Medien

Diskussionen zum FCZ
Lemieux
Beiträge: 1047
Registriert: 28.11.19 @ 10:12

Re: Medien

Beitragvon Lemieux » 26.10.21 @ 9:41

chnobli hat geschrieben:
Thommy hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:So wie es tönt von Claudius Schäfer in der Tagesschau wird ein Disziplinarverfahren gegen den FCZ eingeleitet. Von einem Verfahren gegen GC als Heimteam sagt er nichts.

https://www.srf.ch/news/schweiz/gewalt- ... erurteilen


Muss er auch nicht, denn die Täterschaft kann augenscheinlich dem FCZ zugeordnet werden.


Naja, wenn GCN einfach so mal die Stadiontore offen laesst und jeder rein kann muesste das zumindest ein Verfahren geben.


Ist natürlich schon eine Schande, dass Sie nach Abpfiff die Tore öffnen. #ironie off


Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10235
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: Medien

Beitragvon chnobli » 26.10.21 @ 9:43

Lemieux hat geschrieben:
chnobli hat geschrieben:
Thommy hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:So wie es tönt von Claudius Schäfer in der Tagesschau wird ein Disziplinarverfahren gegen den FCZ eingeleitet. Von einem Verfahren gegen GC als Heimteam sagt er nichts.

https://www.srf.ch/news/schweiz/gewalt- ... erurteilen


Muss er auch nicht, denn die Täterschaft kann augenscheinlich dem FCZ zugeordnet werden.


Naja, wenn GCN einfach so mal die Stadiontore offen laesst und jeder rein kann muesste das zumindest ein Verfahren geben.


Ist natürlich schon eine Schande, dass Sie nach Abpfiff die Tore öffnen. #ironie off


Eine Schande nicht, aber offensichtlich fahrlaessig.

Darum ein Verfahren, meinetwegen ohne Strafe. Jedoch mit der Auflage, dass bei zukuenftigen Derbies die offenen Tueren nach dem Spiel gesichert sein muessen.

Lemieux
Beiträge: 1047
Registriert: 28.11.19 @ 10:12

Re: Medien

Beitragvon Lemieux » 26.10.21 @ 9:55

chnobli hat geschrieben:
Eine Schande nicht, aber offensichtlich fahrlaessig.

Darum ein Verfahren, meinetwegen ohne Strafe. Jedoch mit der Auflage, dass bei zukuenftigen Derbies die offenen Tueren nach dem Spiel gesichert sein muessen.


Ich verstehe nicht ganz was du sagen willst. Sollen die Klubs nach dem Match Sicherheitspersonal an die Türen stellen damit niemand mehr rein kommt? Ich war auch schon froh konnte ich nochmal rein um meine versiffte Jacke zu holen. Normalerweise verlassen die Leute, gerade im Sektor C, das Stadion ja friedlich. Und wie wir alle wissen wäre die Aktion auch problemlos aus der Kurve direkt machbar gewesen. (Übers Glas und auf die Tartanbahn)

Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10235
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: Medien

Beitragvon chnobli » 26.10.21 @ 10:06

Lemieux hat geschrieben:
chnobli hat geschrieben:
Eine Schande nicht, aber offensichtlich fahrlaessig.

Darum ein Verfahren, meinetwegen ohne Strafe. Jedoch mit der Auflage, dass bei zukuenftigen Derbies die offenen Tueren nach dem Spiel gesichert sein muessen.


Ich verstehe nicht ganz was du sagen willst. Sollen die Klubs nach dem Match Sicherheitspersonal an die Türen stellen damit niemand mehr rein kommt? Ich war auch schon froh konnte ich nochmal rein um meine versiffte Jacke zu holen. Normalerweise verlassen die Leute, gerade im Sektor C, das Stadion ja friedlich. Und wie wir alle wissen wäre die Aktion auch problemlos aus der Kurve direkt machbar gewesen. (Übers Glas und auf die Tartanbahn)


Offensichtlich scheint es notwendig zu sein Sicherheitspersonal an die Tueren zu stellen, ja. Mir ist es wurstegal was gemacht wird und es betrifft mich null. Ich finde lediglich, dass GC seiner Verantwortung in Punkto Sicherheit nicht nachkam.

Dies legitimiert weder die Aktion noch sonst was, aber meiner Meinung nach muss das fuer zukuenftige Spiele beachtet werden. Gerne auch von Sicherheitsexperten und nicht von mir als Forumsschreiber.

Die Kurve gehoert fuer mich (wie auch der Rest vom Stadion) sowieso schon lange mit baulichen Massnahmen vom Rest vom Stadion abgetrennt. Ich bin mir aber bewusst das dies nicht so einfach ist, auch aus sicherheitstechnischen Gruenden (Massenpanik und so).

Benutzeravatar
chuk
Beiträge: 808
Registriert: 24.04.05 @ 18:33
Wohnort: Alt-Wiedikon

Re: Medien

Beitragvon chuk » 27.10.21 @ 13:57

Jetzt aber: Das Hetz-Blatt Blick lobt explizit die Selbstregulierung der Südkurve....

p.s. So aus Neugierde habe ich mir die Kommentarspalte des Artikels gegönnt ... ich hätte es besser wissen müssen. Und jene, die behauptet haben, dass es im Forum wie im Kommentarbereich von Blick/20min zu und her geht, sollten sich entschuldigen :-)

Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 5886
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Re: Medien

Beitragvon Jea » 27.10.21 @ 14:14

chuk hat geschrieben:Jetzt aber: Das Hetz-Blatt Blick lobt explizit die Selbstregulierung der Südkurve....

p.s. So aus Neugierde habe ich mir die Kommentarspalte des Artikels gegönnt ... ich hätte es besser wissen müssen. Und jene, die behauptet haben, dass es im Forum wie im Kommentarbereich von Blick/20min zu und her geht, sollten sich entschuldigen :-)


wow... ein Auszug... solche Worte im Blick, ich glaub, dieses Jahr gibt es schwarzen Schnee...

Selbstregulation in der Kurve, das ist das Zauberwort. Besonnene Kurvengänger nehmen konstruktiv Einfluss auf die Kollegen. So soll es sein. So will man die Südkurve sehen, sie soll für Stimmung sorgen während den FCZ-Partien. Und nicht für Angst bei den Zuschauern oder bei den Spielern.
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Medien

Beitragvon schwizermeischterfcz » 27.10.21 @ 17:15

Canepa auf die Frage, ob er und Heliane sich bald zurückziehen werden angesichts der Ereignisse am Samstagabend: „Dass man sich da die Sinnfrage stellt, ist wohl nachvollziehbar“

Canepa schiebt Pyro-Frust: «So was tun nur Psychopathen mit grosser krimineller Energie»

https://www.blick.ch/-id16939847.html?u ... ck_app_ios
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: babylabrador, camelos, CH-Simon, eifachöppis, Vapor und 387 Gäste