GCN - FCZ, Samstag, 23.10.21, 20:30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Will
Beiträge: 2549
Registriert: 01.08.08 @ 19:44

Re: GCN - FCZ, Samstag, 23.10.21, 20:30 Uhr

Beitragvon Will » 25.10.21 @ 14:30

chnobli hat geschrieben:naja. ich habe mich vor ca 6-7 jahren entschieden mich nicht mehr mit der suedkurve zu solidarisieren (aus gruenden). die leute die immernoch (und schon seit 10+ jahren) in der kurve stehen scheinen solche aktionen (versuchter garderobensturm, fakelwurf, schlagerei vor prime tower, etc.) akzeptabel zu finden, ansonsten waeren sie am samstag gar nicht dort gestanden.

ich kenne den hintergrund der aktion vom samstag nicht (ich hoffe es gibt einen) und habe darum bisher dazu geschwiegen, die jahrelangen vorkommnisse aber auf 20-30 sekunden zu reduzieren ist meiner meinung nach etwas stark vereinfacht.

Ich stehe seit ca. 20 Jahren in der Südkurve. (Bin noch keine 40ig)
Das heisst aber nicht, dass ich solche Themen befürworte oder akzeptabel finde.

Ich stehe in der Kurve aus Leidenschaft, der Liebe zur Kultur der letzten Jahre und weil dies für mich die beste Abwechslung zum Alltag ist. 1x die Woche (oder auch mal alle zwei) für 93 Minuten mir die Stimme heiser singen, jubeln und fluchen. Die Mannschaft zum Sieg schreien und den gegnerischen Fans zeigen, dass wir die Nummer 1 sind.
Ich erfreue mich an jeder Choreo, an jedem unterschiedlichen DH welcher ich stolz hochhalte und jedem Spritzer Bier welcher, ich nach einem Tor abkriege. Ich bin so aufgewachsen und liebe es in der Kurve zu stehen.

Soll ich nun diese Leidenschaft, welche ich mit meinen besten Freunde teile aufgeben, weil ein paar «Kurvengänger» sich nicht benehmen? Ich identifiziere mich als FCZ-Fan mit den obigen genannten Punkten und nicht mit den Übeltätern.
Und sind wir ehrlich, früher waren es andere Gruppierungen (nenne diese nun bewusst nicht) welche «gefährliche» Aktionen durchführten. Das gab es schon immer. Nur unter weniger medialer Präsenz. (Ich mag mich gut an die Szenen im alten St.Galler Stadion erinnern etc.)
Ich verstehe jede Person, welche sich von der Kurve diesbezüglich abwendet und den Verein aus dem C unterstützt, jedoch sind nicht alle in der Kurve Täter und Mittäter!
Egal wo, egal wänn,mir STÖND immer für dich da!!!!! FCZ


schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: GCN - FCZ, Samstag, 23.10.21, 20:30 Uhr

Beitragvon schwizermeischterfcz » 25.10.21 @ 14:33

Will hat geschrieben:
Ich verstehe jede Person, welche sich von der Kurve diesbezüglich abwendet und den Verein aus dem C unterstützt, jedoch sind nicht alle in der Kurve Täter und Mittäter!


Es werden nach Samstagabend wohl nicht wenige sein, die sich abwenden.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 5947
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Re: GCN - FCZ, Samstag, 23.10.21, 20:30 Uhr

Beitragvon Jea » 25.10.21 @ 14:34

Will hat geschrieben:Ich stehe seit ca. 20 Jahren in der Südkurve. (Bin noch keine 40ig)
Das heisst aber nicht, dass ich solche Themen befürworte oder akzeptabel finde.

Ich stehe in der Kurve aus Leidenschaft, der Liebe zur Kultur der letzten Jahre und weil dies für mich die beste Abwechslung zum Alltag ist. 1x die Woche (oder auch mal alle zwei) für 93 Minuten mir die Stimme heiser singen, jubeln und fluchen. Die Mannschaft zum Sieg schreien und den gegnerischen Fans zeigen, dass wir die Nummer 1 sind.
Ich erfreue mich an jeder Choreo, an jedem unterschiedlichen DH welcher ich stolz hochhalte und jedem Spritzer Bier welcher, ich nach einem Tor abkriege. Ich bin so aufgewachsen und liebe es in der Kurve zu stehen.

Soll ich nun diese Leidenschaft, welche ich mit meinen besten Freunde teile aufgeben, weil ein paar «Kurvengänger» sich nicht benehmen? Ich identifiziere mich als FCZ-Fan mit den obigen genannten Punkten und nicht mit den Übeltätern.
Und sind wir ehrlich, früher waren es andere Gruppierungen (nenne diese nun bewusst nicht) welche «gefährliche» Aktionen durchführten. Das gab es schon immer. Nur unter weniger medialer Präsenz. (Ich mag mich gut an die Szenen im alten St.Galler Stadion erinnern etc.)
Ich verstehe jede Person, welche sich von der Kurve diesbezüglich abwendet und den Verein aus dem C unterstützt, jedoch sind nicht alle in der Kurve Täter und Mittäter!


+ 1, danke vielmals für deinen Post! geht mir genau so bin schon ein wenig länger in der Kurve, aber trotzdem zieht es mich immer noch - teils gegen jede vernunft - dahin. das heisst aber nicht, dass ich das ganze Unterstütze oder sogar mitverantwortlich bin... aber ja, im Schubladisieren sind wir alle Weltklasse..
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3866
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: GCN - FCZ, Samstag, 23.10.21, 20:30 Uhr

Beitragvon Los Tioz » 25.10.21 @ 15:07

Kiyomasu hat geschrieben:
Man kann diese Drecksaktion nicht differenziert betrachten.


Die Aktion selber nicht, aber man kann differenziert darüber diskutieren, siehe z.B. die Beiträge von Jea, Will oder Camelos.
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4582
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: GCN - FCZ, Samstag, 23.10.21, 20:30 Uhr

Beitragvon Yekini_RIP » 25.10.21 @ 16:48

Was bekam eigentlich das Pack genau für eine Strafe bei den Tumulten in Luzern in ihrer Abstiegssaison!? Glaube nur Bussen und Geldstrafen, was man so lesen kann. Also ich rechne nicht mit Geisterspielen aber das evtl. die Kurve gegen Basel geschlossen bleibt und die Gästefans in diesem Spiel auch draussen bleiben müsssen. Die Liga wird wohl schnell reagieren und so ein Zeichen setzten und den FCZ danach auf Bewährung spielen lasssen.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: GCN - FCZ, Samstag, 23.10.21, 20:30 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 25.10.21 @ 17:03

Yekini_RIP hat geschrieben:Was bekam eigentlich das Pack genau für eine Strafe bei den Tumulten in Luzern in ihrer Abstiegssaison!? Glaube nur Bussen und Geldstrafen, was man so lesen kann. Also ich rechne nicht mit Geisterspielen aber das evtl. die Kurve gegen Basel geschlossen bleibt und die Gästefans in diesem Spiel auch draussen bleiben müsssen. Die Liga wird wohl schnell reagieren und so ein Zeichen setzten und den FCZ danach auf Bewährung spielen lasssen.

Forfaitniederlage. Zwei Geisterspiele. 30'000 CHF Busse.
https://www.watson.ch/sport/fussball/129561730-zwei-geisterspiele-und-busse-fuer-gc-wegen-spielabbruch-in-luzern

Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9376
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: GCN - FCZ, Samstag, 23.10.21, 20:30 Uhr

Beitragvon riot666 » 25.10.21 @ 17:05

Zhyrus hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Was bekam eigentlich das Pack genau für eine Strafe bei den Tumulten in Luzern in ihrer Abstiegssaison!? Glaube nur Bussen und Geldstrafen, was man so lesen kann. Also ich rechne nicht mit Geisterspielen aber das evtl. die Kurve gegen Basel geschlossen bleibt und die Gästefans in diesem Spiel auch draussen bleiben müsssen. Die Liga wird wohl schnell reagieren und so ein Zeichen setzten und den FCZ danach auf Bewährung spielen lasssen.

Forfaitniederlage. Zwei Geisterspiele. Busse.
https://www.watson.ch/sport/fussball/129561730-zwei-geisterspiele-und-busse-fuer-gc-wegen-spielabbruch-in-luzern

Aber das lag auch am Spielabbruch, oder?
Bei uns geschah ja alles nach dem Spiel und darum kann ich mir weder Forfait noch Punkteabzug vorstellen.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Challenger, Fussballverückter, mischifcz, nixon11, spitzkicker, Titanium und 1131 Gäste