GCN - FCZ, Samstag, 23.10.21, 20:30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3526
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: GCN - FCZ, Samstag, 23.10.21, 20:30 Uhr

Beitragvon komalino » 25.10.21 @ 13:33

Los Tioz hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Punktabzug, Geldstrafe und eine Ansprache von Canepa was zukünftige Ausschreitungen an Folgen für den FCZ nach sich ziehen. Von mir aus soll er hinstehen und sagen, dass uns diese Aktion die Verpflichtung von einem Abwehrchef gekostet hat. Vielleicht verstehen sie es dann (oder halt auch nicht, weil Fussball für die Vollidioten nebensächlich ist).


Noch besser: Sofortiger Zwangsabstieg, Zwangsverkauf von Omeragic um die Busse zu begleichen, GC darf in unser neues Trainingszentrum und der FCZ muss zur Strafe nach Niederhasli, nur so gehts!!!1!!11!!EINSELF!!1!!111

Sorry bei allem Ärger über die Vollidioten vom Samstag, aber einige User machen sich echt lächerlich.

So ist es,die Frage bleibt welche User sich lächerlich machen.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.


Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 5942
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Re: GCN - FCZ, Samstag, 23.10.21, 20:30 Uhr

Beitragvon Jea » 25.10.21 @ 13:38

Demokrit hat geschrieben:
einfach die entsprechenden Leute in der Kurve mal darauf anzusprechen, vielleicht nicht grad in der Situation wo's los geht, aber danach oder ein anderes Mal, anstatt hier im Internet den Max zu machen und etwas hirnrissiges zu fordern.

Aber das ist jetzt nicht dein Ernst? Zahlst Du dann mein Kieferchirurg?


da würde ich dann sagen, wie es in den Wald schreit,... . Es ist natürlich auch in der Unterhaltung mit diesen Leuten, wie mit allen anderen auch: sachliches Diskutieren und nicht gleich mit Vorwürfen vollschreien macht schon einen unterschied. Klar kann auch eine Diskussion oder eine Anmerkung emotional sein, aber man sollte dann halt den anderen auch zu hören und eben, nicht nur mit Vorwürfen um sich schmeissen. Also ich hatte noch nie Probleme, solche Dinge anzusprechen. wie gesagt, es kommt natürlich auf den Zeitpunkt, sowie auch die Art und Weise drauf an.

Demokrit hat geschrieben:Es ist reichlich naiv zu glauben, dass ein Nachfragen, dazu müsste man noch die richtigen Ansprechpartner finden, irgend eine Lösung ergeben sollte.

was hat das mit Naiv zu tun, wenn mein Eindruck und meine Erfahrung eine andere ist? natürlich wird in so einem Gespräch selten gleich eine Lösung gefunden oder kann geschweige dann gleich umgesetzt werden, sonst würden die Lösungen - wenn denn solche gefunden werden - sicher wenn möglich umgesetzt, aber es braucht halt verschiedene Schritte dazu.
Demokrit hat geschrieben:Und ja, der Typ der im HopperForum schreibt dass es 75-100 Personen waren hat ein Wahrnehmungsproblem. Es waren höchstens 30 - 40, was auch Scheisse ist.


ja, die haben eh ein wenig komische Vorstellungen, schreiben da E-mails um E-Mail an den FCZ, SRF, ihren eigenen verein etc. und suhlen sich in Unschuld... naja, mal schauen wie es weiter geht.

Vermutlich werden wir um ein Geisterspiel erfahrungsgemäss nicht herum kommen.
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: GCN - FCZ, Samstag, 23.10.21, 20:30 Uhr

Beitragvon bluesoul » 25.10.21 @ 13:42

komalino hat geschrieben:
Los Tioz hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Punktabzug, Geldstrafe und eine Ansprache von Canepa was zukünftige Ausschreitungen an Folgen für den FCZ nach sich ziehen. Von mir aus soll er hinstehen und sagen, dass uns diese Aktion die Verpflichtung von einem Abwehrchef gekostet hat. Vielleicht verstehen sie es dann (oder halt auch nicht, weil Fussball für die Vollidioten nebensächlich ist).


Noch besser: Sofortiger Zwangsabstieg, Zwangsverkauf von Omeragic um die Busse zu begleichen, GC darf in unser neues Trainingszentrum und der FCZ muss zur Strafe nach Niederhasli, nur so gehts!!!1!!11!!EINSELF!!1!!111

Sorry bei allem Ärger über die Vollidioten vom Samstag, aber einige User machen sich echt lächerlich.

So ist es,die Frage bleibt welche User sich lächerlich machen.



Im Hetzer-Blick schreiben sie jetzt, dass sogar eine Leiter um in die Kurve zurück zu gelangen dabei war. Und sie wird auf einer Filmaufnahme gezeigt... ich fass es nicht. Auf die Gefahr hin, hier wieder als Hetzer und Motzer bezeichnet zu werden. Diese Scheisser versetzen dem Verein, den ich seit bald 50 Jahren liebe und dessen Schicksal ich verfolge, in einer Phase wo es ihm just wieder besser geht einen Genickschlag. Verpisst euch! Auch die, welche diese Scheisser beschützen. Und es ist mir egal, wie oft ihr von den chinesischen Kakerlaken beleidigt worden seid. Nur ein Scheiss-Mümümü...

Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 5942
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Re: GCN - FCZ, Samstag, 23.10.21, 20:30 Uhr

Beitragvon Jea » 25.10.21 @ 13:43

Shorunmu hat geschrieben:Es kommt niemand aus den Löchern gekrochen, nur weil sich viele hier im Forum über diese Aktion aufregen. Es ist absolut legitim sich darüber aufzuregen.


darüber aufregen ist ja völlig in ordnung, und ich meine auch nicht alle hier, sondern vor allem die, welche sonst IMMER nur schreiben, wenn es was zu motzen gibt, oder dieses Schlamassel jetzt nutzen, ihren ersten (hass-) Beitrag zu schreiben... . aber ja, ist halt so.

Nein, ich wollte nichts verharmlosen, aber es waren bei über 15000 Zuschauern, 30 nasen, welche sich nicht im Griff hatten und das jetzt so aufzupauschen und denen noch mehr Plattform zu bieten, finde ich halt unnötig. Die einen finden es vermutlich noch geil, wenn alles gefilmt wird etc.

wie gesagt, es ist ein Gesellschaftsproblem, dass es immer mal wieder ein paar Idioten unter uns hat (unter uns meine ich jetzt, in der Gesellschaft und nicht auf den FCZ bezogen) wie die Berichtserstattung und der Aufschrei im Moment auf den Medien-Seiten läuft finde ich halt unverhältnismässig. es wird fälschlicherweise wieder suggeriert, dass wir kriegsähnliche Zustände bei JEDEM Spiel haben... anstatt das anzusehen, das es ist, eine Ausnahme und eine grosse Dummheit.

ich glaube halt auch fest daran (oder hoffe es zumindest) dass unser Konstrukt in der Kurve auch denen klar machen kann, wie dumm und unnötig diese Aktion im Stadion war. mal schauen und ja in dieser Hinsicht mag ich gerne noch ein wenig Naiv sein und verliere die Hoffnung hierzu selten.
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Benutzeravatar
Valderrama
Beiträge: 1173
Registriert: 26.07.20 @ 15:12

Re: GCN - FCZ, Samstag, 23.10.21, 20:30 Uhr

Beitragvon Valderrama » 25.10.21 @ 13:44

Das Kernproblem ist doch ein gesellschaftliches und lässt sich vom FCZ nicht beheben. Dass es solche Leute überhaupt gibt, muss einem generell zu denken geben. Nun hat die SK ein Problem, dass sie offenbar zu einem Tummelfeld für diese Idioten geworden ist. Echt schade für diese ansonsten geniale Kurve. Eine Lösung? Sehr schwierig zu finden... Punkteabzüge oder dergleichen wären ein schlechter Witz.

Da ich GC-Kollegen habe, geht mir dieses militante doch tierisch auf den Sack. Die wurden auch schon grundlos von einer Horde krankhafter Kinder angegriffen. Warum können die Idioten beider Lager sich nicht einfach gegenseitig bekriegen und den Rest in Ruhe lassen?

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3864
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: GCN - FCZ, Samstag, 23.10.21, 20:30 Uhr

Beitragvon Los Tioz » 25.10.21 @ 14:19

bluesoul hat geschrieben:
komalino hat geschrieben:
Los Tioz hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Punktabzug, Geldstrafe und eine Ansprache von Canepa was zukünftige Ausschreitungen an Folgen für den FCZ nach sich ziehen. Von mir aus soll er hinstehen und sagen, dass uns diese Aktion die Verpflichtung von einem Abwehrchef gekostet hat. Vielleicht verstehen sie es dann (oder halt auch nicht, weil Fussball für die Vollidioten nebensächlich ist).


Noch besser: Sofortiger Zwangsabstieg, Zwangsverkauf von Omeragic um die Busse zu begleichen, GC darf in unser neues Trainingszentrum und der FCZ muss zur Strafe nach Niederhasli, nur so gehts!!!1!!11!!EINSELF!!1!!111

Sorry bei allem Ärger über die Vollidioten vom Samstag, aber einige User machen sich echt lächerlich.

So ist es,die Frage bleibt welche User sich lächerlich machen.



Im Hetzer-Blick schreiben sie jetzt, dass sogar eine Leiter um in die Kurve zurück zu gelangen dabei war. Und sie wird auf einer Filmaufnahme gezeigt... ich fass es nicht. Auf die Gefahr hin, hier wieder als Hetzer und Motzer bezeichnet zu werden. Diese Scheisser versetzen dem Verein, den ich seit bald 50 Jahren liebe und dessen Schicksal ich verfolge, in einer Phase wo es ihm just wieder besser geht einen Genickschlag. Verpisst euch! Auch die, welche diese Scheisser beschützen. Und es ist mir egal, wie oft ihr von den chinesischen Kakerlaken beleidigt worden seid. Nur ein Scheiss-Mümümü...


Nochmals: Ich verurteile die Vorfälle genau so wie wohl alle hier drin und nerve mich über die verdammten Vollidioten und die Konsequenzen, die deswegen folgen werden. Aber ich nerve mich halt auch über das Stammtisch-Gepoltere einiger (nicht aller!!!) hier drin, welche auf Blick-Leserkommentar-Niveau auf alles und jeden einprügeln, der gewisse Sachen etwas differenziert zu betrachten und erklären versucht.
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: GCN - FCZ, Samstag, 23.10.21, 20:30 Uhr

Beitragvon bluesoul » 25.10.21 @ 14:30

Los Tioz hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:
komalino hat geschrieben:
Los Tioz hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Punktabzug, Geldstrafe und eine Ansprache von Canepa was zukünftige Ausschreitungen an Folgen für den FCZ nach sich ziehen. Von mir aus soll er hinstehen und sagen, dass uns diese Aktion die Verpflichtung von einem Abwehrchef gekostet hat. Vielleicht verstehen sie es dann (oder halt auch nicht, weil Fussball für die Vollidioten nebensächlich ist).


Noch besser: Sofortiger Zwangsabstieg, Zwangsverkauf von Omeragic um die Busse zu begleichen, GC darf in unser neues Trainingszentrum und der FCZ muss zur Strafe nach Niederhasli, nur so gehts!!!1!!11!!EINSELF!!1!!111

Sorry bei allem Ärger über die Vollidioten vom Samstag, aber einige User machen sich echt lächerlich.

So ist es,die Frage bleibt welche User sich lächerlich machen.



Im Hetzer-Blick schreiben sie jetzt, dass sogar eine Leiter um in die Kurve zurück zu gelangen dabei war. Und sie wird auf einer Filmaufnahme gezeigt... ich fass es nicht. Auf die Gefahr hin, hier wieder als Hetzer und Motzer bezeichnet zu werden. Diese Scheisser versetzen dem Verein, den ich seit bald 50 Jahren liebe und dessen Schicksal ich verfolge, in einer Phase wo es ihm just wieder besser geht einen Genickschlag. Verpisst euch! Auch die, welche diese Scheisser beschützen. Und es ist mir egal, wie oft ihr von den chinesischen Kakerlaken beleidigt worden seid. Nur ein Scheiss-Mümümü...


Nochmals: Ich verurteile die Vorfälle genau so wie wohl alle hier drin und nerve mich über die verdammten Vollidioten und die Konsequenzen, die deswegen folgen werden. Aber ich nerve mich halt auch über das Stammtisch-Gepoltere einiger (nicht aller!!!) hier drin, welche auf Blick-Leserkommentar-Niveau auf alles und jeden einprügeln, der gewisse Sachen etwas differenziert zu betrachten und erklären versucht.



Wie soll man denn das differenziert betrachten? Ein paar Scheisser machen Krawall und werden mit einer mitgebrachten Leiter (!) in der Kurve wieder aufgenommen. Auch wenn bestimmt eine Mehrheit der Kurve die Aktion scheisse fanden, konnten sie aus wohl verschiedenen Gründen nichts dagegen unternehmen. Mindestens aber eine grosse Minderheit fand es aber anscheinend noch irgendwie lässig, dass da jemand den Insekten Saures gab.

Die Folge werden Geisterspiele sein, die ich absolut NICHT fordere, aber wenn der Verband einigermassen glaubwürdig bleiben möchte, auf uns zukommen werden. Punkteabzüge wohl kaum. Aber für Canepa und sein Vertrauen in die Kurve ist diese Aktion eine riesige Klatsche. Er wird wohl einiges zurückhaltender die Kurve verteidigen. Und ja. Ich weiss und schätze es enorm, dass seid Covid und schon vorher, wohl seit dem Abstieg, die Kurve einfach nur fantastisch war. Sogar diese Kack-Böller konnten sie verbannen. Grandios. Und gerade die Kurve müsste absolut aufgebracht und wütend auf diese Scheisser sein.
Zuletzt geändert von bluesoul am 25.10.21 @ 14:33, insgesamt 3-mal geändert.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Danilo, Djuric14, Fczbabo, ikarus, Kollegah, komalino, laberspace, SpeckieZH, Taschendieb, yellow und 416 Gäste