GCN - FCZ, Samstag, 23.10.21, 20:30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3955
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: GCN - FCZ, Samstag, 23.10.21, 20:30 Uhr

Beitragvon Shorunmu » 25.10.21 @ 12:53

riot666 hat geschrieben:
PASCOLO1896 hat geschrieben:
riot666 hat geschrieben:
Demokrit hat geschrieben:
Punktabzug,

So ein hirnverbrannter Blödsinn.
Ich war schon immer dagegen.
Was können Supporter dafür wenn der Verein die Finanzen nicht im Griff hat oder wie am Samstag 20-30 Leute austicken?
Es ist einfach zum kotzen. Darf ich das schreiben?

Wüsste nicht, wieso du das nicht schreiben darfst.

Punktabzug kann ich mir also auch nicht vorstellen.
Das gibt Geisterspiele und Bussen für GC und uns sowie ein Strafverfahren gegen die Tartanbahndeppen.


Warum für Gc?

Der Veranstalter trägt in meinen Augen eine Mitschuld, wenn die Deppen so problemlos auf die Tartanbahn und bis zur GC-Kurve gelangen.


Der Veranstalter trägt natürlich eine Mitschuld. Aber in der Schweiz wurde schon vor längerer Zeit eingeführt, dass der Verein für seine Fans zur Verantwortung gezogen werden kann. Wir werden sicherlich die härtere Strafe als GC kassieren. Was auch in Anbetracht der Geschehnisse auch okay ist.
Zuletzt geändert von Shorunmu am 25.10.21 @ 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.


Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5431
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: GCN - FCZ, Samstag, 23.10.21, 20:30 Uhr

Beitragvon Demokrit » 25.10.21 @ 13:01

einfach die entsprechenden Leute in der Kurve mal darauf anzusprechen, vielleicht nicht grad in der Situation wo's los geht, aber danach oder ein anderes Mal, anstatt hier im Internet den Max zu machen und etwas hirnrissiges zu fordern.

Aber das ist jetzt nicht dein Ernst? Zahlst Du dann mein Kieferchirurg?
Es ist reichlich naiv zu glauben, dass ein Nachfragen, dazu müsste man noch die richtigen Ansprechpartner finden, irgend eine Lösung ergeben sollte.
Ich habe schon ein paar Mal versucht einzugreifen um zu schlichten, das wurde mir dann irgendwann zu riskant. Das ist nicht den "Maxmachen" sondern fassungslos sein und nicht verstehen warum anstatt einen warmen Applaus nicht ein gellendes Pfeifkonzert wurde.

Und ja, der Typ der im HopperForum schreibt dass es 75-100 Personen waren hat ein Wahrnehmungsproblem. Es waren höchstens 30 - 40, was auch Scheisse ist.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3955
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: GCN - FCZ, Samstag, 23.10.21, 20:30 Uhr

Beitragvon Shorunmu » 25.10.21 @ 13:04

Jea hat geschrieben:... und plötzlich kriechen alle wieder aus den löchern, da es was zu motzen gibt (da leider spielerisch nicht möglich im Moment) und ein kleiner Teil an einem Derby ausgetickt ist und somit auf alle wieder ein schlechtes Licht wirft. ich habe mir jetzt lange überlegt, überhaupt etwas zu schreiben, aber ja, ich muss auch noch was los werden:

jeder der Punktabzug oder Geisterspiel für den FCZ fordert, hat sie doch nicht mehr alle (sorry für den Ausdruck)... es war ein Heimspiel von GC, also waren die für die Sicherheit zuständig und haben auf ganzer Linie versagt. Busse für den FCZ, ok, das kann man machen, aber alles andere lag nicht in der Macht des FCZs. Helfen würde vielen auch, einfach die entsprechenden Leute in der Kurve mal darauf anzusprechen, vielleicht nicht grad in der Situation wo's los geht, aber danach oder ein anderes Mal, anstatt hier im Internet den Max zu machen und etwas hirnrissiges zu fordern. Es könnte ja sein, dass das ganze nicht einfach grundlos geschah (was es nicht besser macht und nicht rechtfertigt, aber manchmal wenigstens eine kleine Erklärung liefert, sofern es so war... ich weiss es nicht!). Die, welche noch geklatscht haben, verdienen eigentlich nicht mal eine Erwähnung hier... sondern nur ein Kopfschütteln. es ist jetzt schon sehr lange nichts mehr passiert (klar ist immer einmal ist einmal zu viel), hat die Selbstregulierung in der Kurve eigentlich gut funktioniert. Zudem darf man einfach nicht vergessen, dass die SK nicht eine Gruppierung ist, sondern aus vielen verschiedenen Individuen und Gruppierungen besteht, sowie auch alle, welche sich einfach mit der Kurve ganz oder teilweise identifizieren und alle, die einfach den FCZ unterstützen möchten. das ist, wie wenn ihr in den Ausgang geht, wo nur euer Sound gespielt wird, da kennt ihr die meisten Leute wahrscheinlich auch nicht, habt aber Spass mit ihnen. und wenn dann in dem Club eine Schlägerei los geht, dann ist ja meist weder der Club oder der Sound schuld, noch die anderen... nur so von wegen Bestrafung etc.

ja, die Buben haben uns anderen keinen Dienst erwiesen, falscher Zeitpunkt, falscher Ort und falsche Aktion... aber wie zum Teufel war es so easy möglich, aus dem Stadion wieder ins Stadion zu gelangen, ohne dass nur ein SiDi da war, obwohl die Robocops sonst überall Präsenz markierten? Wären die Einzeller ein bisschen schlau gewesen, hätte man sich draussen getroffen - wie früher - zum 1 gegen 1 ohne Waffen und klaren Regeln... halt ein männliches 1 gegen 1 und nicht ein feiger Pyrowurf in einem Spiel, welches noch übertragen wird...und dann vor aller Augen wieder mal eine gewisse Dummheit zeigen. Schlussendlich hätten hier aber auch die personalisierten Tickets nichts genützt! die hätten ja auch einfach bis kurz vor Schluss draussen warten können und dann gemütlich in den Sektor C spazieren... also keinen Unterschied soweit. Die haben jetzt einfach innerhalb von wenigen Sekunden wieder unglaublich viel kaputt gemacht, jahrelange Arbeit unter anderem und nach 2minuten ist der Ruf nach Repression wieder da, obwohl auf die Menge der Zuschauer gerechnet, am Weekend sehr wenig in den Stadien passiert (geschieht also an der Langstrasse übleres und häufiger, oder einfach im normalen Ausgang) und NEIN ich verherrliche hier nichts und finde Gewalt auch scheisse, bin aber der Meinung, wenn sich zwei prügeln möchten, dann sollen die doch (sofern es beide wollen etc.) Jedoch Pyro in eine Kurve zu werfen ist unterste Schublade und geht einfach gar nicht.

es ist halt einfach so, dass eine Aktion eine Reaktion fordert und fördert, was das ganze jetzt nicht wirklich besser macht... wir werden sehen, wohin dieser Weg dieses Mal führt und geht.


also wenn man "ei Stadt ein Verein" schon mit solchen dingen vergleicht, ist einem nicht mehr zu helfen!

so, das ist alles, was ich sagen wollte und werde wohl diesen Fred nachher ignorieren, da mir das gejammere und gebashe hier im Internet auf den Sack geht (wenn ihr alle so in der Kurve seit, wie ihr sagt, sprecht mit den Leuten)

noch zum Fussball: :)

ich fand es grossenteils ein interessantes und schnelles Spiel, welches aber von beiden seiten nicht auf Top-Niveau lief. ich weiss leider nicht, wer sich wem angepasst hat und ja, es ist schade, hat man am Schluss nicht noch das nötige Quäntchen Glück auf seiner Seite. Gefehlt hat nicht viel, aber ich denke, das 3-3 ist gerecht und die Punkteteilung ebenso. Ich freute mich für Blerim, wenn er so weiter macht, ist er ein wichtiger Spieler für uns, das Tor dann die Belohnung für die harte Arbeit. Jetzt steht Yverdon an und dann am nächsten Samstag Basel, wo man wirklich wieder mal alles auf die Wagschale werden muss und alle geben... aber eins nach dem anderen.


Es kommt niemand aus den Löchern gekrochen, nur weil sich viele hier im Forum über diese Aktion aufregen. Es ist absolut legitim sich darüber aufzuregen.

Dein Post hingegen verharmlost aus meiner Sicht vieles. Und diese Verharmlosung und zum Teil beinahe schon Nachsicht ggü. diesen Vertretern aus der Kurve macht viele FCZ-Fans enorm hässig.

Punkteabzug wäre definitiv übertrieben, aber ansonsten steht in der Schweiz der Verein für seine Fans in der Verantwortung. Auch an einem Auswärtsspiel. Daher wir es wohl auf eine Kurvenschliessung für ein paar Spiele oder gleich auf Geisterspiele hinauslaufen.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5936
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: GCN - FCZ, Samstag, 23.10.21, 20:30 Uhr

Beitragvon Florian » 25.10.21 @ 13:20

chnobli hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:denn wie bitte sollen in 20-30s 1000e von Leuten gleichzeitig eine Kurve verlassen?


naja. ich habe mich vor ca 6-7 jahren entschieden mich nicht mehr mit der suedkurve zu solidarisieren (aus gruenden). die leute die immernoch (und schon seit 10+ jahren) in der kurve stehen scheinen solche aktionen (versuchter garderobensturm, fakelwurf, schlagerei vor prime tower, etc.) akzeptabel zu finden, ansonsten waeren sie am samstag gar nicht dort gestanden.

ich kenne den hintergrund der aktion vom samstag nicht (ich hoffe es gibt einen) und habe darum bisher dazu geschwiegen, die jahrelangen vorkommnisse aber auf 20-30 sekunden zu reduzieren ist meiner meinung nach etwas stark vereinfacht.

Ich glaube du hast da gerade etwas komplett falsch verstanden. Meine Antwort bezog sich auf den Kommentar von camelos:
Und apropos was hätte passieren können, da kommt ein fieser, doofer Mob , übersteigt die die Umzäunungen und marschiert Richtung Hoppers Kurve, jeder der nur bedingt bei Verstand ist, verlässt die Kurve und das zackig..


Er gab quasi den Opfern (also der GC-Kurve) die Schuld, weil die ja hätten die Kurve verlassen können bevor die Fackeln geflogen kamen. Ich habe darauf hin geantwortet, wie er sich das vorstelle, dass 1000e von Leuten (ja, ausnahmsweise war auch die GC-Kurve mal gut gefüllt) innerhalb der 20-30s wo sich die Aktion angebahnt hat hätten die Kurve verlassen sollen. Um die Südkurve ging es in diesem zitierten Ausschnitt also überhaupt nicht.

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6150
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: GCN - FCZ, Samstag, 23.10.21, 20:30 Uhr

Beitragvon gelbeseite » 25.10.21 @ 13:23

Demokrit hat geschrieben:
einfach die entsprechenden Leute in der Kurve mal darauf anzusprechen, vielleicht nicht grad in der Situation wo's los geht, aber danach oder ein anderes Mal, anstatt hier im Internet den Max zu machen und etwas hirnrissiges zu fordern.

Aber das ist jetzt nicht dein Ernst? Zahlst Du dann mein Kieferchirurg?
Es ist reichlich naiv zu glauben, dass ein Nachfragen, dazu müsste man noch die richtigen Ansprechpartner finden, irgend eine Lösung ergeben sollte.
Ich habe schon ein paar Mal versucht einzugreifen um zu schlichten, das wurde mir dann irgendwann zu riskant. Das ist nicht den "Maxmachen" sondern fassungslos sein und nicht verstehen warum anstatt einen warmen Applaus nicht ein gellendes Pfeifkonzert wurde.

Und ja, der Typ der im HopperForum schreibt dass es 75-100 Personen waren hat ein Wahrnehmungsproblem. Es waren höchstens 30 - 40, was auch Scheisse ist.


Krass, wie unterschiedlich die Wahrnehmung sein kann. Leider wurde noch kein Ersatz für das Attika gefunden, aber im Wellness oder später auch im Attika hatte man jeden Freitag Zeit und Raum, sich über jedes Anliegen unterhalten zu können. Bei einigen wichtigen Themen werden bzw. wurden eigene Infoabende organisiert, wo man direkt mitdiskutieren oder im Anschluss das gespräch suchen konnte. Auf einer längeren Auswärtsreise ist auch ein guter Zeitpunkt. Die Naivität kann ich nicht so richtig stehen lassen, da ich genau das schon mehrmals gemacht habe und sich konstruktive Diskussionen entwickelt haben.
Eine Lösung finden ist auf einem anderen Blatt geschrieben. Wenn es die brauchbare Lösung gebe, hätte man sie wohl schon umgesetzt.

P.S.: das mit den 75-100 Personen ist etwa so gezählt, wie die Hoppers die Besucher an ihren Heimspielen zählen. Bei denen hat man es vom Fan bis ganz nach oben nicht so mit der Wahrheit bei den Zahlen..
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5431
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: GCN - FCZ, Samstag, 23.10.21, 20:30 Uhr

Beitragvon Demokrit » 25.10.21 @ 13:26

das mit den 75-100 Personen ist etwa so gezählt, wie die Hoppers die Besucher an ihren Heimspielen zählen.

:-))

Leider wurde noch kein Ersatz für das Attika gefunden, aber im Wellness oder später auch im Attika hatte man jeden Freitag Zeit und Raum, sich über jedes Anliegen unterhalten zu können. Bei einigen wichtigen Themen werden bzw. wurden eigene Infoabende organisiert, wo man direkt mitdiskutieren oder im Anschluss das gespräch suchen konnte. Auf einer längeren Auswärtsreise ist auch ein guter Zeitpunkt.


Da hast Du ja nicht unrecht, aber an einem Spiel wie am Samstag müsste man doch auch reagieren können. Die Frage ist dann aber ob das die Lösung wäre und in welcher Form.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10305
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: GCN - FCZ, Samstag, 23.10.21, 20:30 Uhr

Beitragvon chnobli » 25.10.21 @ 13:32

Florian hat geschrieben:Ich glaube du hast da gerade etwas komplett falsch verstanden. Meine Antwort bezog sich auf den Kommentar von camelos:


stimmt, sorry, ich hatte es darauf bezogen, dass die fcz-kurvenleute die kurve haetten verlassen sollen um den idioten keinen unterschlupf zu bieten.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96, amerikaner, analytiker, Artemos, Goose, Iggy, johnny, Kollegah, ouagi, vergani und 676 Gäste