GCN - FCZ, Samstag, 23.10.21, 20:30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Romi
Beiträge: 1066
Registriert: 10.04.03 @ 16:43
Wohnort: Baden

Re: GCN - FCZ, Samstag, 23.10.21, 20:30 Uhr

Beitragvon Romi » 24.10.21 @ 20:48

die gute Nachricht: wir haben endlich wieder Knippser! Mehrere! Und Willy macht mir Riesenfreude zum zuschauen, unglaublicher Speed und Technik!! Und natürlich Dzemailis Kiste - Hammer!

Ich freue mich auf das Basel Spiel, da liegt was drin, ich spüre es.

Auch die Yverdon Aufgabe werden wir lösen.

Alé neuer FCZ - Erinnerungen an 2004 werden wach
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli


Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: GCN - FCZ, Samstag, 23.10.21, 20:30 Uhr

Beitragvon MetalZH » 24.10.21 @ 22:21

Romi hat geschrieben:ich habe im Letzi schon vieles erlebt, aber diese hirnlose, gefährliche Aktion übertrifft alles. Das waren nicht 1 - 3 Idioten, das waren etwa 50. Sehr enttäuschend, dass sich so viele an solch einer Aktion beteiligen. Geplant, nicht im Affekt. Das war versuchte Körperverletzung. In der GC Nordkurve hat es nicht nur Hooligans, da hat es auch Kinder und Jugendliche. Wenn sich Hools irgendwo prügeln ist mir das wurscht, aber so was geht absolut nicht. Ich schäme mich für solche Fans. Ich hoffe es gab keine Verletzten, hätte sehr böse enden können. Dass die GC Typen zurück schlagen ist ja klar, von daher gehe ich mit gemischten Gefühlen ans nächste Derby. Wir sind eine Gruppe von Väter die ihre Kinder dabei haben. Ich hoffe die SK regelt das irgendwie. Wenn normale Fans verletzt werden können ist die rote Linie überschritten.


Sehe ich genauso. Ich glaube jeder, der hier was von Stammtisch-Empörung faselt, unterschätzt die Gefährlichkeit dieser Aktion massiv. Welche Verprennungen Pyros anrichten können und welche Gefahren eine Massenpanik auf Zuschauerrängen birgt, sollte eigentlich jeder ungefähr wissen. Ganz zu schweigen davon, dass in der Hitze des Gefächts Querschläger auch den Familiensektor treffen können.

Und ganz abgesehen davon empören sich hier im Forum immer wieder Leute massivst über irgendwelchen Pipifax wie Transfers, Schiri-Entscheidungen, Fehler im Spiel oder Aussagen von Canepa, aber hier soll man jetzt bitte die Fresse halten? Das ist einfach absurd.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5142
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: GCN - FCZ, Samstag, 23.10.21, 20:30 Uhr

Beitragvon bluesoul » 24.10.21 @ 22:37

MetalZH hat geschrieben:
Romi hat geschrieben:ich habe im Letzi schon vieles erlebt, aber diese hirnlose, gefährliche Aktion übertrifft alles. Das waren nicht 1 - 3 Idioten, das waren etwa 50. Sehr enttäuschend, dass sich so viele an solch einer Aktion beteiligen. Geplant, nicht im Affekt. Das war versuchte Körperverletzung. In der GC Nordkurve hat es nicht nur Hooligans, da hat es auch Kinder und Jugendliche. Wenn sich Hools irgendwo prügeln ist mir das wurscht, aber so was geht absolut nicht. Ich schäme mich für solche Fans. Ich hoffe es gab keine Verletzten, hätte sehr böse enden können. Dass die GC Typen zurück schlagen ist ja klar, von daher gehe ich mit gemischten Gefühlen ans nächste Derby. Wir sind eine Gruppe von Väter die ihre Kinder dabei haben. Ich hoffe die SK regelt das irgendwie. Wenn normale Fans verletzt werden können ist die rote Linie überschritten.


Sehe ich genauso. Ich glaube jeder, der hier was von Stammtisch-Empörung faselt, unterschätzt die Gefährlichkeit dieser Aktion massiv. Welche Verprennungen Pyros anrichten können und welche Gefahren eine Massenpanik auf Zuschauerrängen birgt, sollte eigentlich jeder ungefähr wissen. Ganz zu schweigen davon, dass in der Hitze des Gefächts Querschläger auch den Familiensektor treffen können.

Und ganz abgesehen davon empören sich hier im Forum immer wieder Leute massivst über irgendwelchen Pipifax wie Transfers, Schiri-Entscheidungen, Fehler im Spiel oder Aussagen von Canepa, aber hier soll man jetzt bitte die Fresse halten? Das ist einfach absurd.



Mich kotzen die mit grosser Wahrscheinlichkeit auf uns zukommenden Geisterspiele an. Jetzt, wo die Situation im Verein mal wieder Spass macht, wird sie von einer Horde hirnloser Bubis mutwillig zerstört. Die Mannschaft und Canepa werden das nicht einfach so wegstecken können. Schon wieder. Irgendwann wirds denen reichen. Und ja. Ich hab mich aufs Baselspiel gefreut.

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: GCN - FCZ, Samstag, 23.10.21, 20:30 Uhr

Beitragvon MetalZH » 24.10.21 @ 22:51

bluesoul hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
Romi hat geschrieben:ich habe im Letzi schon vieles erlebt, aber diese hirnlose, gefährliche Aktion übertrifft alles. Das waren nicht 1 - 3 Idioten, das waren etwa 50. Sehr enttäuschend, dass sich so viele an solch einer Aktion beteiligen. Geplant, nicht im Affekt. Das war versuchte Körperverletzung. In der GC Nordkurve hat es nicht nur Hooligans, da hat es auch Kinder und Jugendliche. Wenn sich Hools irgendwo prügeln ist mir das wurscht, aber so was geht absolut nicht. Ich schäme mich für solche Fans. Ich hoffe es gab keine Verletzten, hätte sehr böse enden können. Dass die GC Typen zurück schlagen ist ja klar, von daher gehe ich mit gemischten Gefühlen ans nächste Derby. Wir sind eine Gruppe von Väter die ihre Kinder dabei haben. Ich hoffe die SK regelt das irgendwie. Wenn normale Fans verletzt werden können ist die rote Linie überschritten.


Sehe ich genauso. Ich glaube jeder, der hier was von Stammtisch-Empörung faselt, unterschätzt die Gefährlichkeit dieser Aktion massiv. Welche Verprennungen Pyros anrichten können und welche Gefahren eine Massenpanik auf Zuschauerrängen birgt, sollte eigentlich jeder ungefähr wissen. Ganz zu schweigen davon, dass in der Hitze des Gefächts Querschläger auch den Familiensektor treffen können.

Und ganz abgesehen davon empören sich hier im Forum immer wieder Leute massivst über irgendwelchen Pipifax wie Transfers, Schiri-Entscheidungen, Fehler im Spiel oder Aussagen von Canepa, aber hier soll man jetzt bitte die Fresse halten? Das ist einfach absurd.



Mich kotzen die mit grosser Wahrscheinlichkeit auf uns zukommenden Geisterspiele an. Jetzt, wo die Situation im Verein mal wieder Spass macht, wird sie von einer Horde hirnloser Bubis mutwillig zerstört. Die Mannschaft und Canepa werden das nicht einfach so wegstecken können. Schon wieder. Irgendwann wirds denen reichen. Und ja. Ich hab mich aufs Baselspiel gefreut.


Ja, das kotzt mich auch unglaublich an. Aber noch viel schlimmer ist, dass jetzt die Hardliner wieder einen massiven Steilpass bekommen haben und Massnahmen wie personalisierten Tix etc. dadurch wieder wahrscheinlicher werden.

Und dass viele Familien es sich die nächsten Male sehr genau überlegen werden, mit Kindern an ein Spiel gegen GCBasel zu kommen.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

camelos
Beiträge: 3612
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: GCN - FCZ, Samstag, 23.10.21, 20:30 Uhr

Beitragvon camelos » 24.10.21 @ 22:52

MetalZH hat geschrieben:
Romi hat geschrieben:ich habe im Letzi schon vieles erlebt, aber diese hirnlose, gefährliche Aktion übertrifft alles. Das waren nicht 1 - 3 Idioten, das waren etwa 50. Sehr enttäuschend, dass sich so viele an solch einer Aktion beteiligen. Geplant, nicht im Affekt. Das war versuchte Körperverletzung. In der GC Nordkurve hat es nicht nur Hooligans, da hat es auch Kinder und Jugendliche. Wenn sich Hools irgendwo prügeln ist mir das wurscht, aber so was geht absolut nicht. Ich schäme mich für solche Fans. Ich hoffe es gab keine Verletzten, hätte sehr böse enden können. Dass die GC Typen zurück schlagen ist ja klar, von daher gehe ich mit gemischten Gefühlen ans nächste Derby. Wir sind eine Gruppe von Väter die ihre Kinder dabei haben. Ich hoffe die SK regelt das irgendwie. Wenn normale Fans verletzt werden können ist die rote Linie überschritten.


Sehe ich genauso. Ich glaube jeder, der hier was von Stammtisch-Empörung faselt, unterschätzt die Gefährlichkeit dieser Aktion massiv. Welche Verprennungen Pyros anrichten können und welche Gefahren eine Massenpanik auf Zuschauerrängen birgt, sollte eigentlich jeder ungefähr wissen. Ganz zu schweigen davon, dass in der Hitze des Gefächts Querschläger auch den Familiensektor treffen können.

Und ganz abgesehen davon empören sich hier im Forum immer wieder Leute massivst über irgendwelchen Pipifax wie Transfers, Schiri-Entscheidungen, Fehler im Spiel oder Aussagen von Canepa, aber hier soll man jetzt bitte die Fresse halten? Das ist einfach absurd.


Ich wiederhole mich heute zum 100sten Mal, ja das war eine Scheissaktion, an Dummheit nicht zu überbieten,Aber ihr reagiert darauf, als wäre das zum ersten Mal passiert.
Natürlich habt ihr euch vor Jahren genauso empört bei andern Aktionen, aber genau so schnell wieder vergessen..
Die Kurve ist nicht doofer, besser, dümmer als vor 10 Jahren…
Es kann jederzeit negativ eskalieren, leider.

Und apropos was hätte passieren können, da kommt ein fieser, doofer Mob , übersteigt die die Umzäunungen und marschiert Richtung Hoppers Kurve, jeder der nur bedingt bei Verstand ist, verlässt die Kurve und das zackig..
Und NEIN, natürlich sollte das nicht passieren, aber allein aufgrund der Handyvideos die im Moment zirkulieren, scheint das Bedürfnis nach ein bisschen Action größer zu sein als nach der persönlichen Sicherheit…
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5912
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: GCN - FCZ, Samstag, 23.10.21, 20:30 Uhr

Beitragvon Florian » 24.10.21 @ 23:10

camelos hat geschrieben:Ich wiederhole mich heute zum 100sten Mal, ja das war eine Scheissaktion, an Dummheit nicht zu überbieten,Aber ihr reagiert darauf, als wäre das zum ersten Mal passiert.
Natürlich habt ihr euch vor Jahren genauso empört bei andern Aktionen, aber genau so schnell wieder vergessen..
Die Kurve ist nicht doofer, besser, dümmer als vor 10 Jahren…
Es kann jederzeit negativ eskalieren, leider.

Und nur weil es schon mal passiert ist, soll man sich weniger aufregen darüber? Das macht es doch eigentlich nur noch um so schlimmer. Zudem sind es nicht mal diese Einzeller in erster Linie, die mich auch noch über 24 Stunden danach so wütend machen, sondern die klatschende und/oder schweigende Mehrheit in der Kurve. Meine lauten Buhrufe dazwischen brachten mir nur erstaunte Blicke ein, statt dass sich alle angeschlossen hätten.

camelos hat geschrieben:Und apropos was hätte passieren können, da kommt ein fieser, doofer Mob , übersteigt die die Umzäunungen und marschiert Richtung Hoppers Kurve, jeder der nur bedingt bei Verstand ist, verlässt die Kurve und das zackig..
Und NEIN, natürlich sollte das nicht passieren, aber allein aufgrund der Handyvideos die im Moment zirkulieren, scheint das Bedürfnis nach ein bisschen Action größer zu sein als nach der persönlichen Sicherheit…

Sorry, aber Opfer- statt Täter-Blaming ist jetzt wirklich das allerletzte, was jemand rauslassen kann in so einer Situation, damit hast du gerade jeglichen Respekt verloren, denn wie bitte sollen in 20-30s 1000e von Leuten gleichzeitig eine Kurve verlassen? Wenn eine Frau vergewaltigt wird, sagst du doch hoffentlich auch nicht, dass sie ja einfach hätte davon laufen können?!? Das ist jetzt ganz bewusst ein krasses Beispiel, das ich hier gewählt habe, aber es zeigt dir hoffentlich auf, was für eine dämliche Logik du da gerade ausgepackt hat...

camelos
Beiträge: 3612
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: GCN - FCZ, Samstag, 23.10.21, 20:30 Uhr

Beitragvon camelos » 24.10.21 @ 23:30

Florian hat geschrieben:
camelos hat geschrieben:Ich wiederhole mich heute zum 100sten Mal, ja das war eine Scheissaktion, an Dummheit nicht zu überbieten,Aber ihr reagiert darauf, als wäre das zum ersten Mal passiert.
Natürlich habt ihr euch vor Jahren genauso empört bei andern Aktionen, aber genau so schnell wieder vergessen..
Die Kurve ist nicht doofer, besser, dümmer als vor 10 Jahren…
Es kann jederzeit negativ eskalieren, leider.

Und nur weil es schon mal passiert ist, soll man sich weniger aufregen darüber? Das macht es doch eigentlich nur noch um so schlimmer. Zudem sind es nicht mal diese Einzeller in erster Linie, die mich auch noch über 24 Stunden danach so wütend machen, sondern die klatschende und/oder schweigende Mehrheit in der Kurve. Meine lauten Buhrufe dazwischen brachten mir nur erstaunte Blicke ein, statt dass sich alle angeschlossen hätten.

camelos hat geschrieben:Und apropos was hätte passieren können, da kommt ein fieser, doofer Mob , übersteigt die die Umzäunungen und marschiert Richtung Hoppers Kurve, jeder der nur bedingt bei Verstand ist, verlässt die Kurve und das zackig..
Und NEIN, natürlich sollte das nicht passieren, aber allein aufgrund der Handyvideos die im Moment zirkulieren, scheint das Bedürfnis nach ein bisschen Action größer zu sein als nach der persönlichen Sicherheit…

Sorry, aber Opfer- statt Täter-Blaming ist jetzt wirklich das allerletzte, was jemand rauslassen kann in so einer Situation, damit hast du gerade jeglichen Respekt verloren, denn wie bitte sollen in 20-30s 1000e von Leuten gleichzeitig eine Kurve verlassen? Wenn eine Frau vergewaltigt wird, sagst du dann auch, sie hätte ja fortlaufen können? Das ist jetzt ganz bewusst ein krasses Beispiel, denn es zeigt dir hoffentlich auf, was für eine dämliche Logik du da gerade ausgepackt hat...


Weißt du was, was du von mir hältst oder eben gerade nicht, ist mir eigentlich ziemlich egal, das du dich empörst,das der Großteil der SK dein Gebuhe nicht unterstützt hat, bedauerlich und auch ärgerlich, aber das das kann ich nicht ändern, aber dein weinerliches Getue nervt mich.
Dann musst du halt Eier zeigen und/ oder:
A) Den Capo oder die verantwortlichen Exponenten zur Rede stellen ( Ja, das kann man, die geben sogar Antwort und können deine Muttersprache)
B) Diesem Sündenpfuhl namens SK den Rücken kehren.
BTW: Mein Post mit Vergewaltigungsopfer zu vergleichen, trifft nicht mich, sondern die Opfer die jemals sowas durchmachen mussten…
Zuletzt geändert von camelos am 24.10.21 @ 23:37, insgesamt 1-mal geändert.
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kollegah, ouagi, Zürcherflyer und 335 Gäste