Kader 2021/22

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Kader 2021/22

Beitragvon MetalZH » 20.10.21 @ 21:55

Los Tioz hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Was ist eigentlich mit Kramer und Khelifi? Können wir bald wieder mit ihnen rechnen? Hat die jemand kürzlich im Training gesehen?


Darf ich da gleich noch eine Frage hinzufügen? Trainiert Tosin schon wieder? Er hat jetzt dann bald ein ganzes Jahr -mit ein, zwei Unterbrüchen- gefehlt.

Die Personalie Tosin interessiert mich jetzt auch am meisten, da er einer der besten Spieler in den vergangenen zwei Jahren war.

Stellt euch vor, er kommt demnächst in alter Stärke zurück. Wir haben jetzt schon eine starke Ersatzbank.


Gemäss Insta-Stories trainiert Tosin wieder und ist "auf dem Weg zurück"..
https://instagram.com/stories/aiyegun15 ... hare_sheet


Da steht beim entsprechenden Bild allerdings:
"Auf dem Weg zurück - Aiyegun Tosin arbeitet weiter im Reha-Training an seinem Comeback."

Das heisst erst mal gar nichts.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Kader 2021/22

Beitragvon MetalZH » 20.10.21 @ 22:22

Kiyomasu hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:Da steht beim entsprechenden Bild allerdings:
"Auf dem Weg zurück - Aiyegun Tosin arbeitet weiter im Reha-Training an seinem Comeback."

Das heisst erst mal gar nichts.


Wer mit dem Ball trainiert ist grundsätzlich schon sehr weit. Ich rechne anfangs November mit ihm, wird wohl demnächst wieder mit der Mannschaft trainieren (momentan noch Einzeltraining).


Anfang November mit einer oder zwei Wochen Mannschaftstraining nach monatelanger Absenz? Das ist wirklich sehr optimistisch.

Ich tippe da eher auf erste Trainings im Dezember, richtige Belastung im Trainingslager und Einsätze in der Rückrunde.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
laissa
Beiträge: 798
Registriert: 16.05.06 @ 12:47
Wohnort: uetliberg

Re: Kader 2021/22

Beitragvon laissa » 21.10.21 @ 21:00

Schade, den Botheim hätte ich gern schon letzten Winter bei uns gesehen.

https://www.transfermarkt.ch/erik-bothe ... ler/418559

Nach seinem Dreier gegen die AS Roma ist der Zug wohl abgefahren.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Kader 2021/22

Beitragvon schwizermeischterfcz » 24.10.21 @ 22:59

Wolfsburg schmeisst Trainer Van Bommel raus. Könnte bedeuten, dass Mehmedi plötzlich doch wieder zum Thema wird dort und eine Rückkehr schon im Winter doch nicht zustande kommt.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
roliZ
Beiträge: 1407
Registriert: 10.02.03 @ 17:56
Wohnort: Southend of Winti

Re: Kader 2021/22

Beitragvon roliZ » 27.10.21 @ 14:28

Viel wichtiger wäre, dass AC sein Versprechen einlöst und den Top Abwehrchef holt. Wir kriegen zu viele Tore und immer die gleichen 4 aufzustellen, die teilweise auch noch in Natis ran müssen geht nicht. Sind jetzt schon am Anschlag. Mit einem solchen hätten wir gegen YS evt. nur 1 gekriegt und uns mühsam qualifiziert.
ME13TER 2022 !!! Puck Futin !!

Benutzeravatar
chuk
Beiträge: 808
Registriert: 24.04.05 @ 18:33
Wohnort: Alt-Wiedikon

Re: Kader 2021/22

Beitragvon chuk » 27.10.21 @ 15:20

Kiyomasu hat geschrieben:
roliZ hat geschrieben:Viel wichtiger wäre, dass AC sein Versprechen einlöst und den Top Abwehrchef holt. Wir kriegen zu viele Tore und immer die gleichen 4 aufzustellen, die teilweise auch noch in Natis ran müssen geht nicht. Sind jetzt schon am Anschlag. Mit einem solchen hätten wir gegen YS evt. nur 1 gekriegt und uns mühsam qualifiziert.


Übrigens sieht man bei den beiden Gegentoren gestern die grosse Schwäche von Mirlind: Wenn das Stellungsspiel nicht stimmt und der Gegner einen guten Pass in die Tiefe spielt, dann wirds kritisch. Sah man gestern und auch beim 3:2 von GC, beim zwischenzeitlichen Ausgleich von Lausanne in der 2. Runde, beim 1:0 gegen Basel und vermutlich gibts noch weitere Beispiele. Aufgrund seiner doch sehr schweren Statur geht ihm da einiges an Agilität und Schnelligkeit abhanden, was man als Abwehrchef einer Dreierkette haben muss. So hat unter Uli Forte lange Bangura als zentraler IV gespielt - trotz seiner eher kleinen Körpergrösse. Hat dafür aber jeden abgelaufen, wenn ein Pass in die Tiefe kam.

Ein guter Mix zwischen Geschwindigkeit und Kopfballstärke würde uns enorm helfen. Milosevic kann ich nicht einschätzen, aber ansonsten wird es schwierig einem anderen Team einen Spieler abzuluchsen, der uns weiterhelfen soll. Deswegen wohl Milosevic mit seinem im Dezember auslaufenden Vertrag eine von wenigen Optionen.


Einverstanden, die Probleme sind in den letzten Spielen augenfällig. Ich denke, die Personalie Abwehrchef hat auch bei der Sportkommission oberste Prio - schade, konnte man die Vakanz nicht schon im Sommer besetzen. Wie du richtig sagst, gibts nicht viele Optionen in der Winterpause

Und trotzdem: Mirlind wurde gestern zweimal so stehen gelassen und hat dann trotzdem den Nerv 2 Elfer zu versenken, währenddessen er die Kurve anheizt und noch Geplänkel mit dem Gegner betreibt - so eine Resilienz musst man erst mal an den Tag legen. Das sind durchaus Leaderqualitäten

Benutzeravatar
chuk
Beiträge: 808
Registriert: 24.04.05 @ 18:33
Wohnort: Alt-Wiedikon

Re: Kader 2021/22

Beitragvon chuk » 27.10.21 @ 15:44

Kiyomasu hat geschrieben:
chuk hat geschrieben:Und trotzdem: Mirlind wurde gestern zweimal so stehen gelassen und hat dann trotzdem den Nerv 2 Elfer zu versenken, währenddessen er die Kurve anheizt und noch Geplänkel mit dem Gegner betreibt - so eine Resilienz musst man erst mal an den Tag legen. Das sind durchaus Leaderqualitäten


Wie auch schon weiter oben geschrieben würde ich stand jetzt sofort mit ihm verlängern: Er isch eine vo eus und hat über den Sommer eine tolle Entwicklung hingelegt. Längerfristig sehe ich ihn aber eher im Zweikampf mit Aliti (welcher mich übrigens nicht mehr so überzeugt auf seiner "neuen Position", was meint ihr?) oder als Backup von einem Abwehrchef.


Von seinem Skillset sehe ich ihn gar nicht auf der Position von Aliti. Mirlind gehört in die IV, neben einem Abwehrchef oder als Backup desselben (in der 3er Abwehr).


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: babylabrador, CH-Simon, chiiswaerch, Fczbabo, Machete_FYM, ouagi, popper, spitzkicker, Stogerman., Vapor, Zürcherflyer und 392 Gäste