GCN - FCZ, Samstag, 23.10.21, 20:30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Forza1896
Beiträge: 783
Registriert: 09.06.21 @ 18:26
Wohnort: Memmingen / DE

Re: GCN - FCZ, Samstag, 23.10.21, 20:30 Uhr

Beitragvon Forza1896 » 24.10.21 @ 11:03

Ein 2:0 darf man so (und vor allem im Derby) nicht hergeben.
Nach den schnellen 3 Toren von GC ging erstmal nicht mehr viel.
Zum Schluss musst froh sein über den Punkt. Mit bisschen Glück wäre der Sieg noch drin gewesen.

Positiv Pollero - ich freue mich sehr für ihn. Chance bekommen und genutzt!!

Auch positiv: Stimmung und Choreo der SK!! Hatte zwei Kumpels dsbei (die sind neutral gesessen im Block c), die meinten das sich einige deutsche Szenen davon ne Scheibe abschneiden könnten.

Die Aktion zum Schluss trübt das ganze. Sehr unnötig und zieht dir Kurve unnötig in negative "Schlagzeilen"
**Züri sinder no nie gsi - jetzt sinder nöd mal meh gc**


Malarkez
Cheeky Khunt
Beiträge: 1147
Registriert: 20.12.10 @ 14:48

Re: GCN - FCZ, Samstag, 23.10.21, 20:30 Uhr

Beitragvon Malarkez » 24.10.21 @ 11:07

josip hat geschrieben:im nächsten spiel gegen basel nun die qual der wahl: pollero oder ceesay? kann man beide gleichzeitig laufen lassen?


Das hängt auch m.M.n. von Marchesano ab. Was war der Grund für sein nach Vorne fast inexistentes Auftreten? Ich denke ja mal kaum, dass es an den zuständigen Gegenspieler lag (Lenjani/Herc/Loosli), denn die hatten definitiv kein so gutes Spiel, ausser vielleicht Herc.

Stehplatz
Beiträge: 112
Registriert: 25.10.10 @ 14:18
Wohnort: Kreis 3

Re: GCN - FCZ, Samstag, 23.10.21, 20:30 Uhr

Beitragvon Stehplatz » 24.10.21 @ 11:14

josip hat geschrieben:es ist schändlich, wie einige forumsuser nur aus ihren löchern gekrochen kommen, wenn es 'skandale' gibt und man die kurve kritisieren kann. notabene die kurve, wegen derer das fussballspiel erst zu dem gemacht wird, was es sein sollte. ich verzichte jetzt hier auf einzelheiten, denn diese lächerlichen online diskussionen über solche aktionen führen zu nichts.
ich bin schon ein bisschen überrascht ob eurer naivität bzgl. dem wesen einer ultra bewegung. nunja, wie dem auch sei. ich würde vorschlagen, diskussionen hier drin künftig aufs spielerische zu beschränken, da gibts nämlich nach dem gestrigen match genug positiv und negativ erwähnenswertes.
wenn ihr den charakter und den approach der kurve verändern wollt, tut das im echten leben. geht auf die entsprechenden leute zu, kritisert sachlich, gebt inputs. das bewegt 1000 mal mehr und trägt vielleicht dazu bei, dass solche sachen in zukunft nicht mehr passieren.


Als regelmässiger Kurvengänger ist klar, dass eine sachliche Diskussion mit Pyrowerfern nicht möglich ist.
Es wäre aber tatsächlich ein Anfang, wenn solche Aktionen nicht beklatscht werden. Finde das, wie Florian, extrem beschämend und man muss sich über die Konsequenzen nicht wundern.

Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1715
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

GCN - FCZ, Samstag, 23.10.21, 20:30 Uhr

Beitragvon Mushu » 24.10.21 @ 11:17

Malarkez hat geschrieben:
josip hat geschrieben:im nächsten spiel gegen basel nun die qual der wahl: pollero oder ceesay? kann man beide gleichzeitig laufen lassen?


Das hängt auch m.M.n. von Marchesano ab. Was war der Grund für sein nach Vorne fast inexistentes Auftreten? Ich denke ja mal kaum, dass es an den zuständigen Gegenspieler lag (Lenjani/Herc/Loosli), denn die hatten definitiv kein so gutes Spiel, ausser vielleicht Herc.

Grund?
Ceesey und Pollero sind grundverschieden. Ceesey kannst du "schicken"; Pollero ist dort umd muss man "beliefern". Lange Pässe sind die grössere Stärke von Marche, als den Ball nach vorne tragen.

Benutzeravatar
FCZninchen
Beiträge: 488
Registriert: 01.04.11 @ 10:08
Wohnort: SZerin im AG ;)

Re: GCN - FCZ, Samstag, 23.10.21, 20:30 Uhr

Beitragvon FCZninchen » 24.10.21 @ 11:21

Gladiator1988 hat geschrieben:10 jahre nach der Schande in Zürich ist es also wieder passiert auch in Basel habt ihr schon auf Zuschauer geschossen. Gibts bei euch eigendlich nur Idioten die gerene auf Zuschauer Fackeln werfen? Gibts bei euch keine Gewaltprevention. Ihr seid und bleibt eine Schande für den schweizer Fussball hoffentlich gibts Punkteabzug für eure Aktion https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 31596.html

Das wollte ich auch gerade sagen. Vor 10 Jahren war ich auf der anderer Seite der Welt und habe mich zu Grund und Boden geschämt..

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6151
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: GCN - FCZ, Samstag, 23.10.21, 20:30 Uhr

Beitragvon gelbeseite » 24.10.21 @ 11:21

Wurde das Stadion gestürmt und ich habe es nicht mitbekommen? Der Sektor war masslos überfüllt und für einmal auch bis ins D29 viele Plätze besetzt. Für mich lässt das eigentlich nur den Schluss zu, dass entweder gestürmt wurde oder GC den Sektor überverkauft hat. Ich mag es auch warm und kuschelig, aber teilweise wurde man von der schieren Menschenmasse fast erdrückt. Ich überlege mir, mich bei der Liga zu beschweren. Für meinen Begriff war das ein viel grösseres Sicherheitsrisiko als die kids auf der Tartanbahn.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

josip
Beiträge: 479
Registriert: 21.05.20 @ 15:23

Re: GCN - FCZ, Samstag, 23.10.21, 20:30 Uhr

Beitragvon josip » 24.10.21 @ 11:36

gelbeseite hat geschrieben:Wurde das Stadion gestürmt und ich habe es nicht mitbekommen? Der Sektor war masslos überfüllt und für einmal auch bis ins D29 viele Plätze besetzt. Für mich lässt das eigentlich nur den Schluss zu, dass entweder gestürmt wurde oder GC den Sektor überverkauft hat. Ich mag es auch warm und kuschelig, aber teilweise wurde man von der schieren Menschenmasse fast erdrückt. Ich überlege mir, mich bei der Liga zu beschweren. Für meinen Begriff war das ein viel grösseres Sicherheitsrisiko als die kids auf der Tartanbahn.


denke eher, dass viele leute vom sitzplatz d in die kurve rüber kamen. gc darf den sektor d als ganzes ja vollständig verkaufen, wie sich die leute innerhalb des d aufteilen, ist ihnen überlassen. die sitzplatzkurve war ja nicht restlos voll.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, spitzkicker, vergani und 1139 Gäste