GCN - FCZ, Samstag, 23.10.21, 20:30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Will
Beiträge: 2553
Registriert: 01.08.08 @ 19:44

Re: GCN - FCZ, Samstag, 23.10.21, 20:30 Uhr

Beitragvon Will » 24.10.21 @ 10:01

Was ich nicht verstehe: Wenn die Jungs „Action“ wollen, warum machen sie dies nicht ausserhalb des Stadion. Wie früher halt…
Mann wusste, wann und wo sich die Hopper treffen…
Im Stadion ist die mediale Präsenz viel zu hoch und schadet so dem ganzen Verein!
Egal wo, egal wänn,mir STÖND immer für dich da!!!!! FCZ


Zhyrus
Beiträge: 15097
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: GCN - FCZ, Samstag, 23.10.21, 20:30 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 24.10.21 @ 10:12

Malarkez hat geschrieben:- Selbstvertrauen nach dem 1:2 ... auch gegen ein gut anrennendes und drückendes GC kann man mal versuchen, dem Pressing standzuhalten und den ball ruhig laufen zu lassen. GC aber mit gutem Pressing

GC hat phasenweise in der ersten Halbzeit sehr viel investiert und ein gutes Gegenpressing aufgezogen. Vorerst reagierten wir abgeklärt und souverän. Das stand auch am Ursprung der beiden Tore, bei denen GC hinten schlicht die Spieler fehlten, um Druck auf die Unsrigen zu machen.

Nachdem GC mehr Emotionen in die Partie brachte, kam uns die Souveränität abhanden und GC profitierte vom Momentum. In dieser Phase spielten sie guten Fussball und der Druck des Gegenpressing zeigte bei uns Wirkung. Es war wohl Continis Plan, dass man sehr viel investieren wird und dann nach 60 min einen Dreifachwechsel tätigen wird. Es liegt in der Natur der Sache, dass man unter Druck Gerät, wenn der Gegner diese Intensität auf den Rasen bringt, allerdings hält das keine Mannschaft annähernd über 90 min durch.

Ich schätze Breitenreiter so ein, dass er gar nicht glücklich über die überhasteten Zuspiele und mangelnde Ruhe in unserem Spiel in dieser Phase war. Das können wir besser. Zudem haben wir es verpasst, in der zweiten Halbzeit das Tempo hochzuhalten. Gegen zunehmend mattere Hoppers wäre mehr drin gewesen. Doumbia und der 45 min schwache Guerrero genossen alle Freiheiten. Leider war es nicht Marchesanos Spiel und das Spielmacherische fehlte. Ich hätte gerne Coric früher gesehen.

Intensiv geführt war das Spiel. Spielerisch hat man unsere Mannschaft schon besser gesehen.

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4389
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: GCN - FCZ, Samstag, 23.10.21, 20:30 Uhr

Beitragvon dennisov » 24.10.21 @ 10:19

Packendes Spiel und gute Stimmung... aber all das wurde leider von diesen paar minderjährigen schwer verwarlosten Idioten getrübt. Sorry aber wie kann man nur so dumm sein? Wenn ihr euch vor und nach dem Spiel ausserhalb vom Stadion auf die Fresse gibt, stört das zumindest mich nicht. Aber wie dumm muss man sein, immer wieder die gleichen Fehler zu begehen?! Der FCZ wird "im besten Fall" mit ein paar Geisterspiele bestraft werden und eines davon wird aber ziemlich sicher das nächste Derby betreffen. Im schlimmstem Fall gibt es Punkteabzug, aber eines von beidem wird es fix sein, wenn nicht sogar beides. Und den Applaus für die verwarlosten Kinder kann sich die Kurve nächstes mal sparen, das war etwa gleich dumm wie die Aktion selbst. Und ich bin definitiv ein Freund der Kurve und schätze sie sonst immer, aber das ist schwer verzeihlich.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7538
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: GCN - FCZ, Samstag, 23.10.21, 20:30 Uhr

Beitragvon Dave » 24.10.21 @ 10:25

Sehr unterhaltsames Derby, leider ohne Happyend. Wir kriegen zu viele Tore, in der Winterpause sollte man sich in der Verteidigung verstärken. Die Szenen nach dem Schlusspfiff habe ich nicht mitbekommen, jedoch müssen wir uns nicht wundern, wenn FCZ-Fans einen miesen Ruf haben in der Öffentlichkeit. Die Gewalt wird in der SK zu fest geduldet meiner Meinung nach. Solche hirnverbrannten Aktionen schaden dem Verein immens. Das macht traurig, wir haben eigentlich tolle Fans.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Benutzeravatar
paratz
Beiträge: 50
Registriert: 12.07.09 @ 1:09
Wohnort: ZHUNTERLAND

Re: GCN - FCZ, Samstag, 23.10.21, 20:30 Uhr

Beitragvon paratz » 24.10.21 @ 10:29

Hallo Dieter
Ich denke du hast mich falsch verstanden. Ich bin der letzte der diese Massnahmen als Konsequenz möchte, aber leider sind das genau diese Diskußionen die nun wieder geführt werden. Allen Massnahme befürworter kommt das genau richtig, wir müssen aufhören ihnen Gründe dafür auf dem Silbertablett zu liefern.
Man muss sich nicht wundern wenn alle bestraft werden aufgrund von einzelnen.
Jahrelang selbst in der SK und nun im c zuahuse falls dich das interessiert.
Schöne Sunntig, Hopp FCZ
"Vill schlächti Ziite erläbt.......

Malarkez
Cheeky Khunt
Beiträge: 1147
Registriert: 20.12.10 @ 14:48

Re: GCN - FCZ, Samstag, 23.10.21, 20:30 Uhr

Beitragvon Malarkez » 24.10.21 @ 10:38

Zhyrus hat geschrieben:
Malarkez hat geschrieben:- Selbstvertrauen nach dem 1:2 ... auch gegen ein gut anrennendes und drückendes GC kann man mal versuchen, dem Pressing standzuhalten und den ball ruhig laufen zu lassen. GC aber mit gutem Pressing


Ich hätte gerne Coric früher gesehen.


Ich auch, irgendwie war das wenige, was wir von ihm sahen, aber nicht so vielversprechend. Es schien mir so, als würde er den zweikämpfen und dem Ball wie aus dem weg gehen, ausser der Ball war in der Mitte in 20-25m Entfernung. Auf der Seite nicht präsent.

Aber eben, viel zu kurzer Einsatz, um das wirklich zu beurteilen.
Auch Gnonto mit guten Akzenten, aber etwas blass gesamt. Aber auch zu wenig Spielzeit.

sonst bin ich 1:1 mit deinem Post einverstanden.

josip
Beiträge: 479
Registriert: 21.05.20 @ 15:23

Re: GCN - FCZ, Samstag, 23.10.21, 20:30 Uhr

Beitragvon josip » 24.10.21 @ 11:01

im nächsten spiel gegen basel nun die qual der wahl: pollero oder ceesay? kann man beide gleichzeitig laufen lassen?


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, Demokrit, Every Defense's Nightmare, Google Adsense [Bot], Hugo_Bengondo, Ptikon, Siscos, spitzkicker, Taschendieb und 363 Gäste