GCN - FCZ, Samstag, 23.10.21, 20:30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
camelos
Beiträge: 3692
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: GCN - FCZ, Samstag, 23.10.21, 20:30

Beitragvon camelos » 24.10.21 @ 0:16

ZüriAlain hat geschrieben:Schade, da wäre heute mehr dringelegen als dieser eine Punkt! Unerklärlich wie man diese frühe Führung so aus der Hand geben konnte.. Naja, Mund abwischen und nächste Woche gegen Basel gewinnen!
Dieser Fussball macht auf jedenfall Spass!
Toll auch, dass Blerim endlich ein Tor gelingt und gut zu wissen, mit Pollero einen treffsicheren Ceesay-Backup zu haben!

Was sich da aber nach dem Match abgespielt hat ist unter aller Sau! Diese Vollidioten dämpfen einem richtig die Freude über den tollen Support der Fans während des Spiels und der fantastischen Choreo.
Ich weiss, es waren „nur“ ein paar Dutzend Leute, trotzdem ist es an der Zeit, dass hier mal ein Zeichen gesetzt wird und gegen diese Idioten knallhart durchegriffen wird!
Solche „Fans“ sind es nicht wert unsere Farben zu tragen und ich will diese auch nicht im Stadion haben. Die Entwicklung der Kurvengänger zeigt leider schon seit einiger Zeit in eine falsche Richtung.
Mit solchen Aktionen, vorallem auch dass diese vom Kollektiv so geduldet werden, verspielt sich die Kurve nicht nur bei mir immer mehr Kredit..


Mich schckiert weniger das Verhalten das gewisse Leute den Tag gelegt haben sondern euer überraschtes Getue…
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC


Fulehung
Beiträge: 449
Registriert: 05.08.07 @ 15:43

Re: GCN - FCZ, Samstag, 23.10.21, 20:30 Uhr

Beitragvon Fulehung » 24.10.21 @ 0:50

Sind wir doch ehrlich. Jeder einzelne Böller ist dümmer und gefährlicher als die Pyroaktion nach dem Spiel. Ich wäre froh, wenn sich Ultras an Derbys nur so austoben würden. Und ja: Geile Choreo und geile Stimmung.

Köbis Neffe
Beiträge: 66
Registriert: 04.09.20 @ 14:02

Re: GCN - FCZ, Samstag, 23.10.21, 20:30 Uhr

Beitragvon Köbis Neffe » 24.10.21 @ 1:04

Fulehung hat geschrieben:Sind wir doch ehrlich. Jeder einzelne Böller ist dümmer und gefährlicher als die Pyroaktion nach dem Spiel. Ich wäre froh, wenn sich Ultras an Derbys nur so austoben würden. Und ja: Geile Choreo und geile Stimmung.


Absolut nicht! Ein Böller sollte Lärm machen und das wars (auch das ist m.M.n. völlig unnötig). Jedoch Pyros welche mehrere hundert Grad heiss sind auf gegnerische Fans zu werfen, zählt definitiv nicht als austoben, sondern ist einfach nur lebensgefährlich, hirnverbrandt und auf keine Weise zu rechtfertigen!
Stimmung und Choreo waren in der Tat top, die Aktion nach dem Spiel aber von Lächerlichkeit kaum zu überbieten.

Köbis Neffe
Beiträge: 66
Registriert: 04.09.20 @ 14:02

Re: GCN - FCZ, Samstag, 23.10.21, 20:30 Uhr

Beitragvon Köbis Neffe » 24.10.21 @ 1:33

Yekini_RIP hat geschrieben:Nehmen wir diesen Punkt halt. Und Pistolero Pollero wurde meinem Ruf gerecht.
Aber doch der Var und dieser Basler Schiri dürfen ruhig auch mal zum Thema werden. Die Linie beim VAR fehlt völlig. Ein gleiches Foul passierte in St. Gallen vor Wochen, von unten ein Tritt, nur heftiger und nichts passierte, nicht mal der Var schaltete sich ein, da keine klare Fehlentscheidung.
Ich bin sogar der Meinung, dass man den Schiri ruhig mehr zum Bildschirm schicken sollte aber dann immer zb auch bei Sabbatinis Ellbogen gegen Krasniqi.
Und dieser Basler hat schon das Tor von Ceesay gegen Servette sich angeschaut und nicht gegeben, auch da doch keine klare Fehlentscheidung...
Und das nicht Offside heute beim 1-0 von Pollero ist ja was völlig anderes, daher wurde es ja auch sofort vom Var entschieden und gegeben...


Den Schiri und VAR fand ich im heutigen Spiel eigentlich ganz okay. Kaum Fehlentscheidungen und auch der Penalty für GC kann man objektiv gesehen geben. Harter Entscheid aber fair. Habs im Stadion überhaupt nicht gecheckt, in der Wiederholung auf Srf machts allerdings Sinn.
Letztes Wochenende war der VAR aber auch unter aller Sau, denke das sollte nicht als Standard für zukünftige Entscheidungen gelten.
Für die 3 Gegentore sollte sich die Mannschaft besser an der eignen Nase nehmen, anstatt die Schuld beim Schiri zu suchen. Mit konzentrierterer Defensivarbeit wäre meiner Meinung nach heute auch mehr dringelegen.

Benutzeravatar
Artemos
Beiträge: 1492
Registriert: 25.05.09 @ 11:45

Re: GCN - FCZ, Samstag, 23.10.21, 20:30 Uhr

Beitragvon Artemos » 24.10.21 @ 2:38

Demokrit hat geschrieben:
Was hat das noch mit Sport zu tun? Bin gespannt auf die Reaktion der Südkurve

Pfeiffen wenn Mario Fehr im FCZ Film vorkommt?
Liebe SK, ihr habt heute Abend wieder einmal euer wahres Gesicht gezeigt.

Spannendes Spiel mit furiosem Start, eine MONGO Schiri, kämpferisches GCN, der Ausgleich aber mit mehr Wille wäre ein Sie möglich gewesen. Wie kann man nach diesem KackPenalty so von der Rolle sein????
Ansonsten weiter so.

Jedes Riot-Kid ist mir sympathischer als du. Die einen können noch was lernen, bei den anderen ist schon länger Hopfen und Malz verloren.
FC Zürich - FC St. Pauli - Colo Colo

Benutzeravatar
paratz
Beiträge: 50
Registriert: 12.07.09 @ 1:09
Wohnort: ZHUNTERLAND

Re: GCN - FCZ, Samstag, 23.10.21, 20:30 Uhr

Beitragvon paratz » 24.10.21 @ 7:53

Solche Spiele machen Freude auch wenns bicht immer mit einem Sieg enden.Gutes Tempo und Qualität in unseren Reihen. Auch aus dieser Erfahrung wird da Team lernen, es ist nicht einfach mit einem 2-0 nach 10 Minuten dazu stehen.

Nach dem Spiel: Schande, Schande, Schande. Es scheint als verliere die Südkurve erneut die Kontrolle über das getue, oder war diese Aktion etwa geplant?!
Sie sagen von sich sie seien ein WICHTIGER Teil des Vereins, sehe ich nicht so, es gebe genug andere die das machen würden wenn ihr nicht da wärt. Es kommen viele nicht ins Stadion wegen euch, seht und hört ihr das nicht auf den Strassen? Das Stadin, der Verein wäre besser bedient ohne euch.
Zeigt doch mal das ihr wirklich Eier habt und setzt ein Zeichen gegen die eigenen Idioten, ihr wisst ja wer das war, das wahr ein Teil von euch! Ein Statement von eurer Seite nicht nur für gute Werbung in eigener Sache oder Boykotts wäre mal angebracht.
"Vill schlächti Ziite erläbt.......

Gladiator1988
Beiträge: 10
Registriert: 26.11.18 @ 19:07

Re: GCN - FCZ, Samstag, 23.10.21, 20:30 Uhr

Beitragvon Gladiator1988 » 24.10.21 @ 8:07

10 jahre nach der Schande in Zürich ist es also wieder passiert auch in Basel habt ihr schon auf Zuschauer geschossen. Gibts bei euch eigendlich nur Idioten die gerene auf Zuschauer Fackeln werfen? Gibts bei euch keine Gewaltprevention. Ihr seid und bleibt eine Schande für den schweizer Fussball hoffentlich gibts Punkteabzug für eure Aktion https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 31596.html


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Man City und 749 Gäste