Kader 2021/22

Diskussionen zum FCZ
josip
Beiträge: 479
Registriert: 21.05.20 @ 15:23

Re: Kader 2021/22

Beitragvon josip » 19.10.21 @ 11:00

ich war etwas überrascht, als er beim jubel vor der kurve nach dem lugano-sieg ziemlich humpelnd (bzw schwerfällig) nach vorne kam. sieht anhand dieser szene noch nicht so rosig aus, aber bzgl. seines einstiegs ins mannschaftstraining ist mir nichts bekannt.


Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2021/22

Beitragvon zuerchergoalie » 19.10.21 @ 12:30

Jetzt wo es so gut läuft mache ich mir langsam Gedanken um die auslaufenden Verträge... Hat jemand die Auflistung, wo man sieht, wessen Vertrag bald verlängert werden müsste?
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5255
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Kader 2021/22

Beitragvon MetalZH » 19.10.21 @ 12:58

zuerchergoalie hat geschrieben:Jetzt wo es so gut läuft mache ich mir langsam Gedanken um die auslaufenden Verträge... Hat jemand die Auflistung, wo man sieht, wessen Vertrag bald verlängert werden müsste?


Hier auch nochmal die schöne Gesamtübersicht von Zhyrus:

Stammkader 1. Mannschaft

#NamePosition NationalitätHome grownLizenzVertragGeburtstagStatus Spielzeit (Tore/Assists)
Torhüter
25Yanick BrecherTCH XNational2023 25.05.1993450 min (0/0)
1Zivko KostadinovicTCH/SRBXNational202210.04.19920 min (0/0)
Verteidiger
3Adrian GuerreroLVESPNational202428.01.1998450 min (1/3)
6Fidan AlitiLV/IVKOS/CHXNational202303.10.1993450 min (0/1)
4Becir OmeragicIV/RVCH/BOSXNational, U21202320.01.2002450 min (0/0)
5Silvan WallnerIV/RVCH/AUTXNational, U21202315.01.20023 min (0/0)
16Marc HornschuhIV/DMGERNational202202.03.199191 min (0/0)
31Mirlind KryeziuIVKOS/CHXNational202226.01.1997450 min (1/0)
19Nikola BoranijasevicRVSRBAusländer202419.05.1992212 min (1/0)
Mittelfeld
20Ousmane DoumbiaDMCIVAusländer202221.05.1992421 min (0/1)
21 Blerim DzemailiDM/CMCH/MZDXNational202212.04.1986verletzt (Knie) im Mannschaftstraining
7Bledian KrasniqiCMCH/KOSXNational, U21202417.06.2001338 min (0/0)
78Moritz LeitnerCMGERNational202208.12.199292 min (0/0)
10Antonio MarchesanoOMCH/ITAXNational202318.01.1991413 min (4/0)
24 Ante CoricOMCRONationalLeihe (KO?)14.04.1997auf Kontingentsliste
23Fabian RohnerRV/RMCHXNational202317.08.1998231 min (0/0)
15Aiyegun TosinRM/STNIG/BENAusländer202426.06.1998verletzt (Fussoperation) ein "paar" Monate
26Salim KhelifiRM/RATUN/CHXNational202226.01.1994verletzt (Fuss) nicht gesichtet im Training
39Akaki GogiaRM/OM/LMGER/GEONational202318.01.1992138 min (1/0)
Angriff
9Assan CeesayST/LAGAMAusländer202217.03.1994416 min (3/2)
11Henri KoideRA/LACH/CIVXNational, U21202206.04.2001verletzt (Innenband) Aufbautraining
18Blaz KramerSTSLONational202201.06.1996239 min (1/1)
22Wilfried GnontoST/LA/RAITA/CIVNational202305.11.200358 min (1/1)
29Rodrigo PolleroSTURUAusländerLeihe bis 2022 +KO14.09.199647 min (0/0)

Spielzeit, Goals und Assists gemäss fcz.ch. Vertragsdauer gemäss Googlesuche und publizierten Pressemeldungen. Henri Koide könnte auch für die U21 eingeplant sein.

Erweiterter Kader. Spieler, die für die U21 eingeplant scheinen
#NamePosition NationalitätHome grownLizenzVertragGeburtstagU21 Spiele
34Gianni de NittiTCH/ITAXNational, U21202309.04.20034
2Lindrit KamberiIV CH/KOSXNational202207.10.19993
33Stephan SeilerCM/DMCH/BRAX National, U21202216.09.2000 2
8Vasilije JanjicicCMCH/SRBXNational202202.11.19982
14Carson Buschman-DormondLA/LMNL NationalLeihe 2023 +KO27.10.20021
17Nils ReichmuthOMCH/CHIXNational, U21202322.02.20022


Ausgeliehene Spieler (alle bis Sommer 2022)
#NamePosition NationalitätHome grownLizenzVertragGeburtstagVerein
?Filip FreiRVCH/SRBXNational, U21?07.01.2001FC Wil
?Ilan SauterIVCH/USAXNational, U21202306.02.2001FC Wil
?Izer AliuCMCH/MZDXNational202315.11.1999SC Kriens
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2021/22

Beitragvon zuerchergoalie » 19.10.21 @ 17:53

Kiyomasu hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:Jetzt wo es so gut läuft mache ich mir langsam Gedanken um die auslaufenden Verträge... Hat jemand die Auflistung, wo man sieht, wessen Vertrag bald verlängert werden müsste?


Auslaufende Verträge:

Z. Kostadinovic -> verlängern, scheint gut für die Stimmung zu sein und übernimmt ohne Nebengeräusche die Position als zweiter Torhüter. Ist zudem noch ein sehr guter Goalie. Ganz klar, ja. Eine gute Nummer zwei.
L. Kamberi -> verlängern, ist ein Eigengewächs und ist ein überdurchschnittlich gutes Backup für die 3er Kette, wenn er denn nicht als Ersatz für Omeragic geplant wäre (nicht ausgeschlossen). Sehe ich auch als möglichen Omeragic-Ersatz.
M. Kryeziu -> Wenn er so weiterspielt wie jetzt, ebenfalls verlängern. Längerfristig hat er wohl doch einige Defizite, aber als Backup auch er überdurchschnittlich. Hätte vor ein paar Monaten nicht gedacht, dass ich dem zustimmen würde. In dieser Verfassung muss man ihn aber behalten.
M. Hornschuh -> nicht verlängern, er hat zwar keine groben Schnitzer drin aber kann mich mit seinem Spielstil nicht so anfreunden. Sähe lieber ein junges Talent als Backup für Doumbia. Spannender Punkt. Auch wenn ich ihn mag, macht es wohl mehr Sinn, ein Talent auf der 6er Position hinter Doumbia wachsen zu lassen.
O. Doumbia -> definitiv verlängern (fast die wichtigste Personalie) Da gibt es keine zwei Meinungen.
M. Leitner -> nicht verlängern, würde da eher auf den Nachwuchs setzen, wo wir tendenziell einen Überschuss an ZMs haben. Aber er gefällt mir ansonsten sehr gut. Hier bin ich anderer Meinung. Wenn du ein Kaliber à la Leitner schon aufbaust und dies so langsam Früchte trägt, muss man ihn dann auch behalten. Wenn es so weitergeht, glaube ich, dass er uns in Sachen Qualität auf ein höheres Level heben kann. Ich bin für Verlängern.
V. Janjicic -> verlängern, ist ein wichtiger Bestandteil der U21 und könnte längerfristig in der 1. Mannschaft wieder zum Thema werden. Bei ihm weiss ich nicht so recht, ob eine Verlängerung auch ihm zugute kommt. Sehe leider keinen Fortschritt und ohne Spielpraxis wird das auch nichts. Im Moment gibt es halt wenig Gründe für grosse Wechsel. Vielleicht würde eine Leihe Sinn machen.
B. Dzemaili -> verlängern, hat zuletzt seine Form wieder gefunden und ist eine enorme Verstärkung. Hat sogar eine Option auf ein weiteres Jahr, wenn ich mich nicht irre. Ziehen, wenn er fit bleibt.
S. Seiler -> verlängern, hat mich letzte Saison sehr beeindruckt gegen Ende, wo er aus einem schlechten Kollektiv herausgestochen ist. War für mich eigentlich der Ersatz für Domgjoni und würde ich vor Leitner bevorzugen) Ja, Seiler darf man nicht verlieren. Auch hier muss aber bald der nächste Schritt kommen. Eventuell auch mit einer Leihe.
H. Koide -> scheint nun auch bei Breitenreider durchgefallen zu sein, obwohl wir um seine Stärken wissen. Würde die weitere Saison abwarten. Schwierige Personalie. Mehrfach hat man sein Talent sehen können, zu ihm gibts aber auch immer wieder kritische Stimmen. Bei ihm bin ich unsicher.
S. Khelifi -> nicht verlängern, keine Ahnung was diese Verlängerung letztes Jahr sollte. Nehme an es war eine Klausel. Dito.
A. Coric -> Leihe läuft aus, wenn er zu einem vertretbaren Gehalt spielt und die Römer keine überrissene Ablöse wollen kann man sich über eine definitive Übernahme Gedanken machen. Wenn möglich, bitte machen. Ich mag ihn und er hat eindeutig ein tolles Füsschen. Wir könnten ihn wieder auf Kurs bringen.
B. Kramer -> nicht verlängern Wenn man eine Alternative findet und vielleicht auch Pollero noch zündet, kann man Kramer getrost abgeben.
A. Ceesay --> wenn Breitenreiter bleibt gerne um ein Jahr verlängern, aber keine langfristigen Verträge mehr bei ihm. Scheint mir ein sehr zartes Pflänzchen, mit dem nicht jeder umzugehen weiss. Wenn er diese Saison weiter so topft, muss man aber verlängern. Zumindest wegen einer möglichen Ablöse.

Aus finanziellen Gründen sollten wir uns auch um eine Verlängerung mit Omeragic und Gnonto bemühen, ansonsten sinkt dort die Ablösesumme gewaltig, sollten wir sie mit einem Jahr Restvertrag verlieren. Unbedingt sobald als möglich!
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3866
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Los Tioz » 20.10.21 @ 17:32

Kollegah hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Was ist eigentlich mit Kramer und Khelifi? Können wir bald wieder mit ihnen rechnen? Hat die jemand kürzlich im Training gesehen?


Darf ich da gleich noch eine Frage hinzufügen? Trainiert Tosin schon wieder? Er hat jetzt dann bald ein ganzes Jahr -mit ein, zwei Unterbrüchen- gefehlt.

Die Personalie Tosin interessiert mich jetzt auch am meisten, da er einer der besten Spieler in den vergangenen zwei Jahren war.

Stellt euch vor, er kommt demnächst in alter Stärke zurück. Wir haben jetzt schon eine starke Ersatzbank.


Gemäss Insta-Stories trainiert Tosin wieder und ist "auf dem Weg zurück"..
https://instagram.com/stories/aiyegun15 ... hare_sheet
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Kollegah
Beiträge: 3228
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Kollegah » 20.10.21 @ 17:55

Los Tioz hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Was ist eigentlich mit Kramer und Khelifi? Können wir bald wieder mit ihnen rechnen? Hat die jemand kürzlich im Training gesehen?


Darf ich da gleich noch eine Frage hinzufügen? Trainiert Tosin schon wieder? Er hat jetzt dann bald ein ganzes Jahr -mit ein, zwei Unterbrüchen- gefehlt.

Die Personalie Tosin interessiert mich jetzt auch am meisten, da er einer der besten Spieler in den vergangenen zwei Jahren war.

Stellt euch vor, er kommt demnächst in alter Stärke zurück. Wir haben jetzt schon eine starke Ersatzbank.


Gemäss Insta-Stories trainiert Tosin wieder und ist "auf dem Weg zurück"..
https://instagram.com/stories/aiyegun15 ... hare_sheet

Danke!

Eine Offensive mit Tosin, Ceesay und Gnonto und dahinter Marchesano. Uiuiui Highspeed…

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1982
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Gha_Züri » 20.10.21 @ 18:23

Kollegah hat geschrieben:
Los Tioz hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Was ist eigentlich mit Kramer und Khelifi? Können wir bald wieder mit ihnen rechnen? Hat die jemand kürzlich im Training gesehen?


Darf ich da gleich noch eine Frage hinzufügen? Trainiert Tosin schon wieder? Er hat jetzt dann bald ein ganzes Jahr -mit ein, zwei Unterbrüchen- gefehlt.

Die Personalie Tosin interessiert mich jetzt auch am meisten, da er einer der besten Spieler in den vergangenen zwei Jahren war.

Stellt euch vor, er kommt demnächst in alter Stärke zurück. Wir haben jetzt schon eine starke Ersatzbank.


Gemäss Insta-Stories trainiert Tosin wieder und ist "auf dem Weg zurück"..
https://instagram.com/stories/aiyegun15 ... hare_sheet

Danke!

Eine Offensive mit Tosin, Ceesay und Gnonto und dahinter Marchesano. Uiuiui Highspeed…


Hoffen wir, dass er bald wieder 100%ig fit ist. Das wäre dann eine Super-Offensive.
Man muss aber auch sehen, dass wir bereits jetzt - hinter Basel und YB, die gleich viele Tore haben - mit einem Tor Unterschied, mit Abstand die zweitbeste Torbilanz der SL haben. Chunnt guet!
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kollegah, nixon11, spitzkicker, Ujfalushi und 812 Gäste