Super League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Kollegah
Beiträge: 3217
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Super League

Beitragvon Kollegah » 17.10.21 @ 17:47

Wie konmten wir gegen so ein schwaches Basel verlieren…


schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Super League

Beitragvon schwizermeischterfcz » 17.10.21 @ 18:17

Basel holt zum wiederholten Male diese Saison Punkte, die sie normalerweise niemals geholt hätten. Der Wind wird hoffentlich noch genug früh drehen.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

yellow
Beiträge: 6156
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Super League

Beitragvon yellow » 17.10.21 @ 18:32

Jetzt löscht's mir endgültig ab. Da rennt ein St. Galler Spieler den Schalk einfach um. Ellenbogen klar im Gesicht. Daraus entsteht ein St. Galler Angriff und das 2:1. Logischerweise wird der Schiri vom VAR zur Überprüfung aufgefordert. Aber Piccolo hatte wohl schon beim Gang zum TV die Hosen voll. Und entschied für das Publikum.

Wenn ich da an Cessays vermeintliches 2:1 gegen Servette denke, das nach dem Einschreiten des VARs annulliert wurde und Ceesay noch eine Gelbe Karte eintrug. Gemessen am Reingehen des St. Galler Spielers war Ceesays vergehen ein leichter Streichler.

Ja, ich weiss, der Job des Schiris ist unglaublich schwierig. Aber irgendwie gibt es mMn zu viele "zweifelhafte" Entscheide in unserer Liga.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3853
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: Super League

Beitragvon Los Tioz » 17.10.21 @ 19:21

yellow hat geschrieben:Jetzt löscht's mir endgültig ab. Da rennt ein St. Galler Spieler den Schalk einfach um. Ellenbogen klar im Gesicht. Daraus entsteht ein St. Galler Angriff und das 2:1. Logischerweise wird der Schiri vom VAR zur Überprüfung aufgefordert. Aber Piccolo hatte wohl schon beim Gang zum TV die Hosen voll. Und entschied für das Publikum.

Wenn ich da an Cessays vermeintliches 2:1 gegen Servette denke, das nach dem Einschreiten des VARs annulliert wurde und Ceesay noch eine Gelbe Karte eintrug. Gemessen am Reingehen des St. Galler Spielers war Ceesays vergehen ein leichter Streichler.

Ja, ich weiss, der Job des Schiris ist unglaublich schwierig. Aber irgendwie gibt es mMn zu viele "zweifelhafte" Entscheide in unserer Liga.


Habs auch gerade gesehen, wirklich ein schlechter Witz. Allgemein hat sich der VAR wieder mal als ganz schwach erwiesen gestern und heute, die Szene in St.Gallen, das zu unrecht aberkannte Tor von YB, der Penalty von Lausanne mit dem Foul klar vor der Strafraumgrenze, und auch gestern bei der Szene mit Krasniqi hätte der VAR m.M.n. auch einschreiten dürfen.
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Benutzeravatar
Brolin
Beiträge: 1965
Registriert: 04.05.04 @ 15:07
Wohnort: Pro Schwedischer Bulle!

Re: Super League

Beitragvon Brolin » 17.10.21 @ 22:36

Der VAR hat bei diesem (klar gelbwürdigen) Foul von Diakité an Schalk alles richtig gemacht. Ref Piccolo scheint aber tatsächlich von Görtler, Zeidler & Co. derart heftig unter Druck gesetzt worden zu sein, dass er - auch in Anbetracht des Mobs, der sich dann auf ihn fokussiert hätte - sich nicht in der Lage sah, sein Amt als «Schiedsgericht» fair und neutral auszuüben. DAS muss zu denken geben. Will die SL nicht komplett provinzialisiert werden, müssten solche Ereignisse in meinen Augen unbedingt diskutiert werden und Massnahmen getroffen werden…

Die Bilder sind hier derart klar, dass keine andere Entscheidung als Foul (und ev. auch gelb für Diakité) getroffen hätte werden dürfen. Dass Zeidler, Sutter, Hüppi & Co. da monieren, dass «das hart aber fair war» oder «SG oft vom VAR benachteiligt würde» zeigt, dass hier jegliche Objektivität verloren gegangen ist. Schade für den Sport.
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13774
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Super League

Beitragvon Charlie Brown » 18.10.21 @ 9:40

Brolin hat geschrieben:Dass Zeidler, Sutter, Hüppi & Co. da monieren, dass «das hart aber fair war» oder «SG oft vom VAR benachteiligt würde» zeigt, dass hier jegliche Objektivität verloren gegangen ist. Schade für den Sport.


Diese Affen gehen mir sowas von auf die Nüsse. Eigentlich fand ich St. Gallen lange Zeit ziemlich sympa aber seit Zeidler, Görtler und anderer Bananen ist das vorbei. Aussern jammern und peinlichen Schwalben ist dort nicht viel vorhanden. Erinnern mich an Martin in der dritten Klasse; alle mobben, aber sobald er eins gekriegt hat ist er zum Lehrer gerannt und hat gemimimit. Saupack.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4456
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Super League

Beitragvon eifachöppis » 18.10.21 @ 10:22

Brolin hat geschrieben:Der VAR hat bei diesem (klar gelbwürdigen) Foul von Diakité an Schalk alles richtig gemacht. Ref Piccolo scheint aber tatsächlich von Görtler, Zeidler & Co. derart heftig unter Druck gesetzt worden zu sein, dass er - auch in Anbetracht des Mobs, der sich dann auf ihn fokussiert hätte - sich nicht in der Lage sah, sein Amt als «Schiedsgericht» fair und neutral auszuüben. DAS muss zu denken geben. Will die SL nicht komplett provinzialisiert werden, müssten solche Ereignisse in meinen Augen unbedingt diskutiert werden und Massnahmen getroffen werden…

Die Bilder sind hier derart klar, dass keine andere Entscheidung als Foul (und ev. auch gelb für Diakité) getroffen hätte werden dürfen. Dass Zeidler, Sutter, Hüppi & Co. da monieren, dass «das hart aber fair war» oder «SG oft vom VAR benachteiligt würde» zeigt, dass hier jegliche Objektivität verloren gegangen ist. Schade für den Sport.


Ich stimme dir zu 100% zu.
Das ist ein riesiger Skandal!
Wie kann man bei dieser Szene nicht auf Foul entscheiden?
Piccolo gehört gesperrt! Eines Profi-Schiedsrichters nicht würdig.

Wie kann man Servette den Penalty nicht geben?
Wie kann man übersehen, dass der Lausanne-Spieler klar ausserhalb zu Fall gebracht wurde?
YB Tor von Fasnacht war auch sowas von regulär... und Krasniqi hätte meiner Meinung nach einen Penalty zugesprochen erhalten müssen.

Boah... Fehlentscheide en Masse... sorry, aber da kann man den VAR gleich wieder abschaffen.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: analytiker, sanoizh und 225 Gäste