FC Basel - FC Zürich, So. 26.9.2021

Diskussionen zum FCZ
Zhyrus
Beiträge: 14747
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FC Basel - FC Zürich, So. 26.9.2021

Beitragvon Zhyrus » 27.09.21 @ 17:51

Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:Das gäbe x weitere Unterbrechungen und Verzögerungen, glaube nicht dass das im Sinn der Fans wäre. Mit solchen Entscheiden muss man leben, kann immer sein dass man mal was falsch sieht.
Elfmeter, Rot, Abseits reicht doch völlig aus, für mich hat es jetzt schon zu viele Diskussionen um den VAR.

Ich verstehe den Ärger, wenn man Einen nach einem ungerechtfertigten Freistoss oder Eckball frisst und der VAR nicht eingreifen darf, allerdings fände ich es für den Spielfluss abträglich, wenn in der Konsequenz jede Kleinigkeit per VAR überprüft werden muss, zumal die Faktenlage nicht immer so offensichtlich ist wie beim einen völlig verschlafenen Eckball gestern.

Ich glaube, man muss sich vom Ideal verabschieden, dass der VAR die absolute Gerechtigkeit bringen kann. Erschwerend hinzu kommt unsere eigene subjektive Sichtweise und stark ausgeprägte Parteilichkeit. Wir bewerten eine Szene gegen Basel anders, wie wenn sie gegen uns geschähe.

Ich bin froh, wenn der VAR krasse Fehlentscheidungen korrigieren vermag oder den einen oder anderen versteckt agierenden Souhung vom Rasen schickt. Mein Hauptkritikpunkt ist inhärent mit seiner Existenz verbunden: gerade im Stadion raubt es mir die Emotionalität und ich ertappe mich erst dann zu jubeln, wenn der Gegner wieder angestossen hat und das Tor amtlich ist. Ansonsten finde ich die Umsetzung einigermassen gut, auch wenn immer wieder Einzelfälle auftreten, die nicht in die allgemeinene Spielleitungslinie passen. Bezüglich Letzterem würde ich mir aber nicht anmassen, eine befriedigendere Lösung zu haben. Das passiert halt.


Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 5984
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Re: FC Basel - FC Zürich, So. 26.9.2021

Beitragvon Sandman » 27.09.21 @ 20:24

Mushu hat geschrieben:Obwohl viele von vielen unserer Spieler schwärmen, gibt es vor allem eines festzuhalten:
Wir erhalten gegen stärkere Mannschaften zuviele Tore; trotz Super-Brecher, Monster-Mirlind, Jahrhunderttalent Omeragic; und Aussenläufer zum Verlieben ...

Die Defensive ist die grösste Baustelle; nach wie vor ...


Das ist definitiv so. Bei 12 Gegentoren in den letzten 4 MS-Spielen gewinnt man auch mit einem Cabral im Sturm nur wenig Punkte.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5142
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: FC Basel - FC Zürich, So. 26.9.2021

Beitragvon bluesoul » 28.09.21 @ 14:26

Zhyrus hat geschrieben:
Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:Das gäbe x weitere Unterbrechungen und Verzögerungen, glaube nicht dass das im Sinn der Fans wäre. Mit solchen Entscheiden muss man leben, kann immer sein dass man mal was falsch sieht.
Elfmeter, Rot, Abseits reicht doch völlig aus, für mich hat es jetzt schon zu viele Diskussionen um den VAR.

Ich verstehe den Ärger, wenn man Einen nach einem ungerechtfertigten Freistoss oder Eckball frisst und der VAR nicht eingreifen darf, allerdings fände ich es für den Spielfluss abträglich, wenn in der Konsequenz jede Kleinigkeit per VAR überprüft werden muss, zumal die Faktenlage nicht immer so offensichtlich ist wie beim einen völlig verschlafenen Eckball gestern.

Ich glaube, man muss sich vom Ideal verabschieden, dass der VAR die absolute Gerechtigkeit bringen kann. Erschwerend hinzu kommt unsere eigene subjektive Sichtweise und stark ausgeprägte Parteilichkeit. Wir bewerten eine Szene gegen Basel anders, wie wenn sie gegen uns geschähe.

Ich bin froh, wenn der VAR krasse Fehlentscheidungen korrigieren vermag oder den einen oder anderen versteckt agierenden Souhung vom Rasen schickt. Mein Hauptkritikpunkt ist inhärent mit seiner Existenz verbunden: gerade im Stadion raubt es mir die Emotionalität und ich ertappe mich erst dann zu jubeln, wenn der Gegner wieder angestossen hat und das Tor amtlich ist. Ansonsten finde ich die Umsetzung einigermassen gut, auch wenn immer wieder Einzelfälle auftreten, die nicht in die allgemeinene Spielleitungslinie passen. Bezüglich Letzterem würde ich mir aber nicht anmassen, eine befriedigendere Lösung zu haben. Das passiert halt.




Ich bin inzwischen 100% pro VAR. Und zwar ziemlich genau in dem Rahmen, wie es praktiziert wird. Elfmeter, Rot, Tore. Auch wenn wir in den letzten zwei Spielen nicht davon profitieren konnten, im Gegenteil, was das Servette-Spiel betrifft.

Und ja, der Schiri war gegen Basel nicht schlecht. Ausser der Verwarnung von Gnonto.

yellow
Beiträge: 6123
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: FC Basel - FC Zürich, So. 26.9.2021

Beitragvon yellow » 28.09.21 @ 16:24

bluesoul hat geschrieben:Und ja, der Schiri war gegen Basel nicht schlecht. Ausser der Verwarnung von Gnonto.


Damit bin ich absolut einverstanden. Und auch am VAR gabs kaum etwas auszusetzen.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1816
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: FC Basel - FC Zürich, So. 26.9.2021

Beitragvon Züri Live » 18.10.21 @ 10:06

Auf vielseitigen Wunsch von...Yekini... ;-) hier die nächste Analyse:

FCZ scheitert an Cabrasel – und falschen Entscheidungen in lokaler Überzahl / FCB – FCZ in der Züri Live-Analyse
https://www.zuerilive.ch/2021/10/fcz-sc ... e-analyse/


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Djuric14, Kollegah, withe lion, ZüriAlain und 572 Gäste