FC Basel - FC Zürich, So. 26.9.2021

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7500
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: FC Basel - FC Zürich, So. 26.9.2021

Beitragvon Dave » 23.09.21 @ 9:49

Bin auch nicht sehr optimistisch, gegen Basel konnten wir selten etwas holen. Der FCB hat ein starkes Kader und sind gegen uns sicherlich wieder voll motiviert.
Ich hoffe, der FCZ kann über 93 Minuten mithalten kann, eine erneute Klatsche wäre wieder mal erniedrigend, auch wenn ein 0:1 so wie ein 0:4 null Punkte gibt.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa


Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4457
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: FC Basel - FC Zürich, So. 26.9.2021

Beitragvon eifachöppis » 23.09.21 @ 9:50

Yekini_RIP hat geschrieben:
Demokrit hat geschrieben:Seien wir realistisch, mit der aktuellen Form unserer Abwehr bekommen wir auch am Sonntag mindestens 2-3 Tore gegen ein entfesselt aufspielenden FC Basel. Nur ganz, ganz selten gelang es dem FCZ in Basel die Gunst der Stunde zu nutzen. In der Regel waren wir Aufbaugegner und das wird auch jetzt so sein. Wenn nicht, wäre ich sehr überrascht. Diese Mannschaft braucht einfach noch mehr Zeit, aber es könnte durch aus etwas Gutes daraus entstehen.


Was ist an der Form unserer Abwehr nicht gut? Die 2 Tore gegen Servette fielen ja nicht aus dem Spiel heraus. Breite erklärte auch, das Omeragic beim Penalty ebenso einen Ellbogen gekriegt habe (wie der Genfer von Ceesay beim aberkannten Tor) und daher diese Bewegung machte.
Und klar wenn wir offensiver spielen und viele Tore schiessen wollen, kommt die Abwehr halt auch mal ins Schwimmen. Also wenn schon kritisieren, dann das Abwehrverhalten der ganzen Mannschaft und nicht die Abwehr per se. Aber lieber spektakulär spielen bzw. mitspielen (St. Gallen, YB) mit der Gefahr auch mal ein paar Tore eingeschenkt zu bekommen.


Servette kam zu top Chancen, welche die Basler nicht reihenweise liegen lassen werden

Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 5939
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Re: FC Basel - FC Zürich, So. 26.9.2021

Beitragvon Jea » 23.09.21 @ 9:59

bin ich die einzige, die zuversichtlich ist und denkt, dass mind. ein Unentschieden, aber auch ein Sieg drin liegt?

Ich war mal kurz nachschauen, klar die vielen 4-0 Niederlagen bleiben leider gut und schmerzhaft in Erinnerung, aber das Spiel war nicht immer so klar, wie das Resultat. Ausserdem haben wir letzte Saison auch mal 4-1 gewonnen und einmal 2-0... habt ihr das vergessen?

Also jetzt einfach mal die letzten Spiele: (quelle: Weltfussball.com)
2020/2021 35. Spieltag FCB - FCZ 4:0
2020/2021 20. Spieltag FCZ - FCB 2:0
2020/2021 15. Spieltag FCB - FCZ 1:4
2020-2021 4. Spieltag FCZ - FCB 1:0

Klar, die hohen Niederlagen tun weh, aber es war meist so, dass wir gerade einen kleinen Lauf hatten und Basel im Tief war, wenn wir so hoch verloren haben. Wir haben Basel meistens aus dem Tief geholfen, das ist dieses Mal anders. Wir sind nicht Favorit, vor allem auch wegen Cabral. ich denke, es ist wieder mal Zeit, dass wir unterschätzt werden und dann aufspielen können. Ich glaube auch, dass unser Trainer die Mannschaft richtig heiss machen wird und unsere Jungs bis zum Schluss kämpfen. Wenn dann natürlich das Quäntchen Glück erzwungen wird (und vielleicht der VAR oder der Schiri das Spiel nicht kaputt pfeiffen) ist alles möglich, in die eine, sowie in die andere Richtung.

Wichtig ist, die Chancen die sich erarbeitet und bieten werden, zu nutzen.
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7500
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: FC Basel - FC Zürich, So. 26.9.2021

Beitragvon Dave » 23.09.21 @ 10:03

Jea hat geschrieben:Ausserdem haben wir letzte Saison auch mal 4-1 gewonnen und einmal 2-0... habt ihr das vergessen?


Da war Sforza auch noch Trainer.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Malarkez
Cheeky Khunt
Beiträge: 1147
Registriert: 20.12.10 @ 14:48

Re: FC Basel - FC Zürich, So. 26.9.2021

Beitragvon Malarkez » 23.09.21 @ 10:07

Jea hat geschrieben:bin ich die einzige, die zuversichtlich ist und denkt, dass mind. ein Unentschieden, aber auch ein Sieg drin liegt?



Ich auch, aber nur weil die Leistung der bisler gestern so schlecht war. Obwohl güllen dauernd aufbaufehler im mittelfeld machten und generell im mittelfeld keinen ball sahen, konnten sie mehrere hochkaräter ausspielen und hätten auch locker 2-3 tore schiessen können. Bisler verteidigung ist momentan nicht besser als unsere, speziell die Seiten scheinen sehr anfällig.

Wenn wir effizient sind und unsere chancen nützen, können wir locker tore schiessen. Wir dürfen einfach nicht zu viele kriegen...

Forza1896
Beiträge: 782
Registriert: 09.06.21 @ 18:26
Wohnort: Memmingen / DE

Re: FC Basel - FC Zürich, So. 26.9.2021

Beitragvon Forza1896 » 23.09.21 @ 10:08

Jea hat geschrieben:bin ich die einzige, die zuversichtlich ist und denkt, dass mind. ein Unentschieden, aber auch ein Sieg drin liegt?

Ich war mal kurz nachschauen, klar die vielen 4-0 Niederlagen bleiben leider gut und schmerzhaft in Erinnerung, aber das Spiel war nicht immer so klar, wie das Resultat. Ausserdem haben wir letzte Saison auch mal 4-1 gewonnen und einmal 2-0... habt ihr das vergessen?

Also jetzt einfach mal die letzten Spiele: (quelle: Weltfussball.com)
2020/2021 35. Spieltag FCB - FCZ 4:0
2020/2021 20. Spieltag FCZ - FCB 2:0
2020/2021 15. Spieltag FCB - FCZ 1:4
2020-2021 4. Spieltag FCZ - FCB 1:0

Klar, die hohen Niederlagen tun weh, aber es war meist so, dass wir gerade einen kleinen Lauf hatten und Basel im Tief war, wenn wir so hoch verloren haben. Wir haben Basel meistens aus dem Tief geholfen, das ist dieses Mal anders. Wir sind nicht Favorit, vor allem auch wegen Cabral. ich denke, es ist wieder mal Zeit, dass wir unterschätzt werden und dann aufspielen können. Ich glaube auch, dass unser Trainer die Mannschaft richtig heiss machen wird und unsere Jungs bis zum Schluss kämpfen. Wenn dann natürlich das Quäntchen Glück erzwungen wird (und vielleicht der VAR oder der Schiri das Spiel nicht kaputt pfeiffen) ist alles möglich, in die eine, sowie in die andere Richtung.

Wichtig ist, die Chancen die sich erarbeitet und bieten werden, zu nutzen.


Ich freue mich einfach auf das Spiel und bin dahingehend optimistisch, dass AB die Jungs richtig heiß macht - hoffe natürlich auf Sieg aber das wird abartig schwer.
Wenn Basel in Normalform spielt gibt es für uns eig nicht groß was zu holen. Überraschung ist aber immer möglich;-)

Für mich virl wichtiger ist (neben den eigenen Chancen die genutzt werden müssen), dass wir uns auch in Druckphasen von Basel nicht verunsichern lassen und dann nervös reagieren. Die Zweikämpfe müssen früh im Mittelfeld gewonnen werden und ein kluges Umschaltspiel wird nötig sein - dazu zählt auch die Konzentration bei jedem Pass. Aber AB wird das schon ansprechen;-)
Zudem gibt es genug Zürcher Unterstützung aus dem Gästesektor! Deshalb: auf zur gemeinsamen Überraschung in Basel!!
Zuletzt geändert von Forza1896 am 23.09.21 @ 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
**Züri sinder no nie gsi - jetzt sinder nöd mal meh gc**

Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12724
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: FC Basel - FC Zürich, So. 26.9.2021

Beitragvon Krönu » 23.09.21 @ 10:11

Forza1896 hat geschrieben: Züricher Unterstützung aus dem Gästesektor!

Freudscher Versprecher ;)
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96, Cavusevic21, Gha_Züri und 711 Gäste