FC Zürich - Servette FC, Dienstag, 21. September 2021, 20:30

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19307
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: FC Zürich - Servette FC, Dienstag, 21. September 2021, 20:30

Beitragvon devante » 22.09.21 @ 9:29

trellez hat geschrieben:Ein Dankeschön auch an den Platzspeaker nach dem Coric-Freistoss.
"Dänn machmers halt so."

war wirklich ein highlight (neben ouagi, der dem D29 mal wieder einen besuch abgestattet hat)

Mo Leitner hab ich gestern mal etwas "näher" betrachtet, der hätte so viel potential - aber entweder checken die mitspieler seine ticomässigen laserpässe einfach nicht oder sein pass-spiel ist ein graus. Hätte durchaus das zeug dazu den unterschied zu machen, ist aber wohl noch meilenweit von seiner Normalform entfernt.

Hornschuh...heieiei....das war gar nix, das erinnerte mich eher an einen Skischuh und hat anstatt ruhe mehr unruhe reingebracht.

Gnonto: Wieso nicht von anfang an, der machte richtig Dampf, konstanter unruheherd. Gogia hat gut gestartet, danach abgetaucht. Ceesay wurde von einigen im Stadion schon wieder verschmäht, dann diese aktion die zum eigentlichen 2-1 hätte führen sollen - müssen (das war doch ein normaler Zweikampf?)

Omeragic: Top Spiel und dann diese dumme Hands. Schade. Hat 2x in extremis dem schon geschlagenen Brecher den Ar... gerettet. De chunt wieder

Doumbia: Gegen hinten eine Bank, gegen vorne oftmals dem gegner direkt in die Schuhe gespielt. Aber war alles in allem für mich der auffälligste Zürcher

Bora: Ein Abend zum vergessen

Der Rest ist mir nicht besonders auf oder abgefallen - natürlich war Coric's Freistoss eine Augenweide, sonst kam da aber (noch) nicht viel
BORGHETTI


Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6140
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: FC Zürich - Servette FC, Dienstag, 21. September 2021, 20:30

Beitragvon gelbeseite » 22.09.21 @ 9:36

Kiyomasu hat geschrieben:
Sektor D hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:PS: Raus mit den Fahnenhaltern während dem Spiel.


Uiii, happige Forderung :)


Ok anders formuliert: Raus mit denen, die nicht wissen wann man die raufhalten kann und wann nicht ;)


Kannst dein Anliegen doch direkt vor Ort deponieren anstatt hier zu stänkern. Oder in einen der anderen 29 Sektoren ohne organisierten Fansupport?
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5412
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: FC Zürich - Servette FC, Dienstag, 21. September 2021, 20:30

Beitragvon Demokrit » 22.09.21 @ 9:41

Ein Dankeschön auch an den Platzspeaker nach dem Coric-Freistoss.
"Dänn machmers halt so."

Das war echt lustig und hat genau ins Momentum gepasst.
Aber das geht nur einmal, ansonsten ist zu provinziell.

Bei Hornschuh bin ich mir auch nicht schlüssig. Manchmal sieht er aus wie ein Allround Sportler dem man sagt geh mal tschutten. Dann wiederum macht er clevere Sachen und antizipiert sehr schnell das Richtige. Mal luege.

Leitner ist sehr zerbrechlich, dass kann sehr gut kommen, kann aber auch eine Karriere enden lassen. Der braucht wahrscheinlich eine volle Saison um zurück zu finden.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
tato
Beiträge: 711
Registriert: 22.05.04 @ 17:41
Wohnort: idr Schwiiz

Re: FC Zürich - Servette FC, Dienstag, 21. September 2021, 20:30

Beitragvon tato » 22.09.21 @ 10:46

AB erwähnt fast in jedem Interview den 'grossen Umbruch' im FCZ 2021/22. Die momentanen Wackeligkeiten in unserem Spiel sind auch auf diesen Umstand zurückzuführen.

Wie schon einige vorher geschrieben haben, dürfen wir auf die weitere Entwicklung der Mannschaft (Passgenauigkeit, Laufwege, Zusammenspiel - und ja, auch in Sachen Konzentration...) gespannt sein. Ich bin zuversichtlich und freue mich auf weitere Highlights meines FCZ.
Sektion rosarote Brille

Benutzeravatar
Thommy
Beiträge: 871
Registriert: 11.12.11 @ 14:07

Re: FC Zürich - Servette FC, Dienstag, 21. September 2021, 20:30

Beitragvon Thommy » 22.09.21 @ 11:14

Aus früherer Optik kann man sagen dass das Hannover-Schalkesyndrom am köcheln ist. Der FCB als nächster Gegner hat von der vergangenen Saison noch eine Rechnung mit dem FCZ offen. Hoffentlich gibts keinen Nuller.

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1936
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: FC Zürich - Servette FC, Dienstag, 21. September 2021, 20:30

Beitragvon Gha_Züri » 22.09.21 @ 11:33

Thommy hat geschrieben:Aus früherer Optik kann man sagen dass das Hannover-Schalkesyndrom am köcheln ist. Der FCB als nächster Gegner hat von der vergangenen Saison noch eine Rechnung mit dem FCZ offen. Hoffentlich gibts keinen Nuller.


Der FCB ist momentan auf der gleichen Augenhöhe wie YB, da muss die Mannschaft alles geben, sonst wird das nichts. Auch hoffe ich, dass Marchesano wieder auf dem Platz steht.
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

yellow
Beiträge: 6123
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: FC Zürich - Servette FC, Dienstag, 21. September 2021, 20:30

Beitragvon yellow » 22.09.21 @ 11:44

Was mir besonders gefällt, ist die Tatsache, dass sich die Mannschaft auch durch Gegentreffer nicht entmutigen lässt. Jetzt wird einfach ein Gang höher geschaltet.
Ja, Potential ist wirklich viel vorhanden. Aber leider viel zu stark auf das Mittelfeld beschränkt. Ich hoffe einfach mal, dass in der Defensive und Offensive nicht plötzlich gleich mehrere Spieler gleichzeitig ausfallen.
Mirlind gönne ich es, dass er uns in den Schlussminuten noch den Ar.... gerettet hat. Zudem hat er auch wieder einmal ein Spiel ohne gelbe Karte geschafft, und das bei einem Schiri, der bei uns den gelben Karton viel schneller gezogen hat als beim Gegner, z.B. wurden beide Torhüter ziemlich krass angegenagen, eine Karte gabs aber nur gegen Guerrero. (Ich bin mir durchaus bewusst, dass ich die Spiele durch die FCZ-Brille betrachte.) Und den ärgerlichsten Entscheid hat nicht Jaccottet, sondern Klossner zu verantworten. Warum Jaccottet dann Ceesay auch gleich noch den gelben Karton zeigte, verstehe, wer wolle.

Gestern hat man gemerkt, dass die Genfer logischerweise viel besser eingespielt sind (kaum Änderungen zur letzten Saison). Jetzt hoffen wir einfach mal, dass sich die Spieler immer besser zusammenraufen können. Am besten gleich am Sonntag in Basel.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, Google Adsense [Bot], Kollegah und 519 Gäste