Kader 2021/22

Diskussionen zum FCZ
Sportchef
Beiträge: 601
Registriert: 05.06.07 @ 15:18
Wohnort: Zürich

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Sportchef » 13.09.21 @ 9:02

Kiyomasu hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:
Malarkez hat geschrieben:Ich weiss, die grösste Baustelle ist wohl der Abwehrchef, aber habt ihr gesehen, wie stark in Form Abubacar (FCL) ist? Seine Spielweise würde m.M.n. so krass gut mit Ceesay harmonieren. War letzte Saison CHL spieler der Saison und ist für nur 100'000 Euro in die super league gekommen. Was der am Ball kann hat er die letzten paar Spiele gut gezeigt. Dort scheint er als falsche neun zu agieren.


Dafür braucht es keinen Transfer, denn diesen Spieler haben wir mit Tosin bereits im Kader...


Die 100‘000 Franken stimmen übrigens hinten und vorne nicht. Weiss ich aus zweiter Hand (Quelle kennt Galliker persönlich), Lugano hat damals trotz nur einem Jahr Restvertrag eine martwertgerechte Ablöse bezahlt, weshalb der FCZ dann auch aus den Verhandlungen ausgestiegen ist bzw. den Zuschlag nicht erhalten hat.

Man spricht von CHF 750.000 aus zuverlässiger Quelle in Luzern


Forza1896
Beiträge: 224
Registriert: 09.06.21 @ 18:26
Wohnort: Memmingen / DE

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Forza1896 » 23.09.21 @ 13:22

Ich bring mal einen Namen ins Spiel wo ich nicht genau weiß, ob er passt. Vllt. weiß ein Insider ja mehr dazu, ob da was dran ist.

Es handelt sich um Roman Neustädter - primär defensives Mittelfeld kann aber auch IV spielen.
https://www.transfermarkt.de/roman-neus ... eler/40478

Sein Berater ist wohl mit einigen Klubs aus DE und dem deutschsprachigen Raum in Kontakt. Neustädter ist seit 01.07.2021 vertragslos. Für die Bundesliga wird es bei ihm nicht mehr reichen (glaube ich).
Wieso ich den FCZ in Verbindung bringe: er soll ein Wunschkandidat sein von einem seiner damaligen Trainer aus der Bundesliga.
Neustädter hat Saison 2015/2016 unter AB bei Schalke gespielt.

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 2721
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Kader 2021/22

Beitragvon spitzkicker » 23.09.21 @ 17:53

Forza1896 hat geschrieben:Ich bring mal einen Namen ins Spiel wo ich nicht genau weiß, ob er passt. Vllt. weiß ein Insider ja mehr dazu, ob da was dran ist.

Es handelt sich um Roman Neustädter - primär defensives Mittelfeld kann aber auch IV spielen.
https://www.transfermarkt.de/roman-neus ... eler/40478

Sein Berater ist wohl mit einigen Klubs aus DE und dem deutschsprachigen Raum in Kontakt. Neustädter ist seit 01.07.2021 vertragslos. Für die Bundesliga wird es bei ihm nicht mehr reichen (glaube ich).
Wieso ich den FCZ in Verbindung bringe: er soll ein Wunschkandidat sein von einem seiner damaligen Trainer aus der Bundesliga.
Neustädter hat Saison 2015/2016 unter AB bei Schalke gespielt.


Für mich zu alt mit 33.

Benutzeravatar
Kiyomasu
Beiträge: 6239
Registriert: 01.07.16 @ 11:46

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Kiyomasu » 23.09.21 @ 21:30

Haut mich jetzt auch nicht vom Hocker dieser Neuenschwander. Dann lieber mit dem vorhandenen Material weiterspielen, Mirlind hat seine Sache gegen Servette sehr gut gemacht.

Andere spannende Personalie: Silvan Schwegler

Wir haben zwar sehr viele Mittelfeldspieler, aber die sind meistens auf der 8 zuhause. Schwegler hat noch einen Vertrag bis im Sommer 2022 und könnte als Ergänzung zu Doumbia aufgebaut werden. Hat grosses Potenzial.
Ausländer raus, Schweizer raus, Alle raus - es ist schönes Wetter!

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 18280
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Kader 2021/22

Beitragvon devante » 24.09.21 @ 8:25

Kiyomasu hat geschrieben:Haut mich jetzt auch nicht vom Hocker dieser Neuenschwander. Dann lieber mit dem vorhandenen Material weiterspielen, Mirlind hat seine Sache gegen Servette sehr gut gemacht.

Andere spannende Personalie: Silvan Schwegler

Wir haben zwar sehr viele Mittelfeldspieler, aber die sind meistens auf der 8 zuhause. Schwegler hat noch einen Vertrag bis im Sommer 2022 und könnte als Ergänzung zu Doumbia aufgebaut werden. Hat grosses Potenzial.

wer ist denn Neuenschwander? Ein Schwinger? :)

Aber ja, Neustädter kann (konnte) tschuten, aber eine längerfristige lösung ist er auf Grund des Alters sicher nicht
BORGHETTI

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6183
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2021/22

Beitragvon fczlol » 24.09.21 @ 9:09

devante hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Haut mich jetzt auch nicht vom Hocker dieser Neuenschwander. Dann lieber mit dem vorhandenen Material weiterspielen, Mirlind hat seine Sache gegen Servette sehr gut gemacht.

Andere spannende Personalie: Silvan Schwegler

Wir haben zwar sehr viele Mittelfeldspieler, aber die sind meistens auf der 8 zuhause. Schwegler hat noch einen Vertrag bis im Sommer 2022 und könnte als Ergänzung zu Doumbia aufgebaut werden. Hat grosses Potenzial.

wer ist denn Neuenschwander? Ein Schwinger? :)

Aber ja, Neustädter kann (konnte) tschuten, aber eine längerfristige lösung ist er auf Grund des Alters sicher nicht


Neustädter hat doch ca. 160 Spiele auf hohem Niveau als Innenverteidiger gemacht. Klar hat er deutlich mehr als DM gespielt aber bei dieser Anzahl als IV kann man doch auch von einer "Hauptposition" sprechen in der IV. Ein erfahrener Chef der auch dirigieren kann, könnte und schon nochmals die letzten % zur Spitze bringen. Zudem würde er die deutsche Achse weiter stärken.
FCZ

Benutzeravatar
Schwizermaischter FCZ
Beiträge: 4234
Registriert: 06.01.07 @ 13:07
Wohnort: Südkurve, da laufts!

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 24.09.21 @ 9:10

Als kurzfristige Sturmlösung wäre Huntelaar noch vereinslos, weiss wo das Tor steht und für die Super League reichts allemal noch. Dann kann man bis Sommer eine nachhaltige Lösung suchen.
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Funkateer, hubi.muench, Kollegah, Yekini_RIP und 370 Gäste