YB - FCZ, Sa., 11.9.2021, 20:30

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.
Beiträge: 2861
Registriert: 13.11.02 @ 20:12
Wohnort: 5 Stock

Re: YB - FCZ, Sa., 11.9.2021, 20:30

Beitragvon starman » 12.09.21 @ 13:38

Schade, eigentlich hätten wir in Führung gegen können/müssen!
Trotzdem hat mich der FCZ die ersten 20-30 Minuten begeistert.
Weiter so.

Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013


Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: YB - FCZ, Sa., 11.9.2021, 20:30

Beitragvon Pyle » 12.09.21 @ 14:04

@yellow
Die ersten Spiele waren vielversprechend, umso mehr beschäftigt mich der Absturz … und damit meine ich nicht die zu erwartende Niederlage in Bern, sondern die Art und Weise, wie wir in der zweiten Halbzeit auseinandergenommen wurden. Das standesgemässe Resultat von 0:4 ist dann noch die Kirsche auf der Torte.Die ersten 20 Minuten sind Verblendung. Vielmehr war doch erschreckend, dass diese immer noch fragile Mannschaft in kürzester Zeit wieder implodierte

Man kann das ganze nicht so eng sehen und optimistisch in die Zukunft blicken. Doch zu oft verfielen wir in der Vergangenheit in falsche Euphorie, nur um dann wieder abzustürzen.

… und genau das ist meine Angst.

Zu hohe Erwartungen habe/hatte ich nie. Das entspricht nicht meinem furztrockenen Naturell.

kokalol
Beiträge: 805
Registriert: 06.07.07 @ 1:12
Wohnort: Winterthur

Re: YB - FCZ, Sa., 11.9.2021, 20:30

Beitragvon kokalol » 12.09.21 @ 14:28

Pyle hat geschrieben:@yellow
Die ersten Spiele waren vielversprechend, umso mehr beschäftigt mich der Absturz … und damit meine ich nicht die zu erwartende Niederlage in Bern, sondern die Art und Weise, wie wir in der zweiten Halbzeit auseinandergenommen wurden. Das standesgemässe Resultat von 0:4 ist dann noch die Kirsche auf der Torte.Die ersten 20 Minuten sind Verblendung. Vielmehr war doch erschreckend, dass diese immer noch fragile Mannschaft in kürzester Zeit wieder implodierte

Man kann das ganze nicht so eng sehen und optimistisch in die Zukunft blicken. Doch zu oft verfielen wir in der Vergangenheit in falsche Euphorie, nur um dann wieder abzustürzen.

… und genau das ist meine Angst.

Zu hohe Erwartungen habe/hatte ich nie. Das entspricht nicht meinem furztrockenen Naturell.


Das würde ich jetzt nicht überbewerten. Für die letzten drei Tore ist vor allem die Systemumstellung und das grössere Risiko verantwortlich. Man hat nach 60' alles riskiert um aus dem 0:1 noch Punkte zu holen und das ging gründlich in die Hosen.
Vielleicht hätte man besser versucht das Resultat bis zur 80' zu halten und erst dann All in zu gehen. Aber im Nachhinein ist man bekanntlich immer schlauer.
"Nobody cries in football" (B. Henriksen)

old guy
Beiträge: 216
Registriert: 06.03.18 @ 21:08

Re: YB - FCZ, Sa., 11.9.2021, 20:30

Beitragvon old guy » 12.09.21 @ 15:11

kokalol hat geschrieben:Das würde ich jetzt nicht überbewerten. Für die letzten drei Tore ist vor allem die Systemumstellung und das grössere Risiko verantwortlich. Man hat nach 60' alles riskiert um aus dem 0:1 noch Punkte zu holen und das ging gründlich in die Hosen.
Vielleicht hätte man besser versucht das Resultat bis zur 80' zu halten und erst dann All in zu gehen. Aber im Nachhinein ist man bekanntlich immer schlauer.


ich sehe das gleich. Die erste Halbzeit war gut. Dann, als wichtige Spieler nicht mehr konnten, ging man hohe Risiken ein, um das Spiel noch zu drehen. Shit happens, zumal gegen YB. Wenigstens etwas versucht und nicht den Rückstand verteidigt. Diese Niederlage lässt mich positiver zurück, als die "Hinrichtungen" früherer Saisons.

Kollegah
Beiträge: 3195
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: YB - FCZ, Sa., 11.9.2021, 20:30

Beitragvon Kollegah » 12.09.21 @ 15:29

Doumbia ist schon ziemlich stark momentan. Der rennt wie ein Verrückter und holt viele Bälle zurück.

Gestern hat man seine Auswechslung sehr schnell gemerkt.

Benutzeravatar
Porto
Beiträge: 732
Registriert: 05.03.18 @ 12:38

Re: YB - FCZ, Sa., 11.9.2021, 20:30

Beitragvon Porto » 12.09.21 @ 18:35

Nach 6 Runden immer noch leader, geniessen wir den Moment.

Benutzeravatar
shaft
Beiträge: 179
Registriert: 28.06.07 @ 16:11
Wohnort: city

Re: YB - FCZ, Sa., 11.9.2021, 20:30

Beitragvon shaft » 12.09.21 @ 18:54

Das war nicht schlecht gestern. Ich habe Mut, einen Plan, spielerische Akzente und eine ansprechende Kondition gesehen.

4:0 ist nicht gleich 4:0. Wir waren nicht wie in den vergangenen Jahren chancenlos und diesmal mit dem Resultat schlecht bedient.

Ruhe bewahren. Leader nach 6 Runden. Ein toller Trainer. Wachgeküsste Spieler. Viel mehr Breite im Kader. Mit dem Abstieg werden wir diese Saison nichts zu tun haben. Platz 3 ist realistisch.
chill


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kollegah, ouagi, Zürcherflyer und 350 Gäste