Schweizer Nati

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4316
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Schweizer Nati

Beitragvon dennisov » 06.09.21 @ 10:36

eifachöppis hat geschrieben:
Sandman hat geschrieben:Mein Highlight war, dass die Vertreter aus der Super League (Aebischer, Frei, Garcia, Fassnacht) in keiner Art und Weise abgefallen sind, obwohl Italien in Bestbesetzung antreten konnte.


Frei und Äbischer machten wirklich einen sauberen Job.
Äbischer stark in der Balleroberung und Frei war Denker und Lenker im zentralen Mittelfeld.
Die Leistung der beiden hat mich positiv überrascht.


Mich auch! War aber mutig von Muri den Zakaria solange draussen zu lassen, denn eigentlich hat dieser m.M. nach mehr drauf als Frei, Aebischer und Sow. Das gleiche bei Steffen, dem ich Vargas vorgezogen hätte. Trotzdem waren seine Entscheidungen gestern die richtigen und das 0:0 muss man aufgrund diverser Absenzen mit Handkuss nehmen. Für Italien muss es sich wie eine Niederlage anfühlen, findi guet!
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit


Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5142
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Schweizer Nati

Beitragvon bluesoul » 06.09.21 @ 15:30

Titanium hat geschrieben:Wow - Sommer mit einer Topleistung, auch wenn der Elfer schlecht geschossen wurde.


Na, Jorginho schiesst die Penaltys immer gleich. Läuft an, verzögert kurz und schaut wohin es den Goali zieht und schiebt dann locker in die andere Ecke. Und Sommer? Macht im richtigen Moment eine kleine Bewegung nach rechts bevor er nach links taucht und den vermeintlich sicher geschobenen Ball hält. Das war von Sommer absolute WELTKLASSE! Auch wenns ein GCBasel Junge ist, der Typ ist einfach zu geil.

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Pyle » 07.09.21 @ 0:07

devante hat geschrieben:Meine Güte, was war denn mit unserem RiRo mal wieder los....aiaiai
Highlight neben Sommer: Zakaria........................was für ein Spiel nach seiner Einwechslung!


RiRo gehört schlicht nicht in die Startelf. Der wievielte Bock war das nun in Folge?

Zakaria fantastisch. Unglaublich, was der für Druck erzeugte und mit welcher Pace.

Nordirland wird unheimlich schwierig werden. Die Schweiz muss das Spiel machen (was ihr nicht liegt) gegen eine britische Kampfmannschaft (was ihr nicht liegt). Zudem haben sie noch eine Rechnung mit uns offen.

YSa-17
Beiträge: 58
Registriert: 20.12.19 @ 19:56

Re: Schweizer Nati

Beitragvon YSa-17 » 07.09.21 @ 8:27

Das RiRo bei der Penaltyszene alles falsch macht sehe ich auch. Der nacjfolgende Ballverlust war aber auch den fehlenden Anspielstationen geschuldet. Aber und das ist wo ich mit vielen Kommentaren hier nicht einig bin, nach dem Wechsel brannte es mehrmals auf der linken Seite. Garcia hatte mehrere Ballverluste in der Vorwärtsbewegung. Habe ich eine solch schwache subjektive Wahrnehmung oder sahen dies auch andere.
Bei Aebiscjer geht es mir ähnlich, wobei dieser sich stark steigerte. Aber in den ersten 30 Monuten glänzte er vorallem mit Ballverlusten und Stellungsfehlern wie zum Beispiel beim 1 vs 1 von Berardi.

Bin froh über den Punkt, welcher am Ende entscheidend sein kann. Ohne Sommer in Topform wäre das Spiel mindestens 0 zu 2 verloren gegangen.und die Bewettung würde negativ ausfallen.

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Schweizer Nati

Beitragvon eifachöppis » 07.09.21 @ 14:01

YSa-17 hat geschrieben:Das RiRo bei der Penaltyszene alles falsch macht sehe ich auch. Der nacjfolgende Ballverlust war aber auch den fehlenden Anspielstationen geschuldet. Aber und das ist wo ich mit vielen Kommentaren hier nicht einig bin, nach dem Wechsel brannte es mehrmals auf der linken Seite. Garcia hatte mehrere Ballverluste in der Vorwärtsbewegung. Habe ich eine solch schwache subjektive Wahrnehmung oder sahen dies auch andere.
Bei Aebiscjer geht es mir ähnlich, wobei dieser sich stark steigerte. Aber in den ersten 30 Monuten glänzte er vorallem mit Ballverlusten und Stellungsfehlern wie zum Beispiel beim 1 vs 1 von Berardi.

Bin froh über den Punkt, welcher am Ende entscheidend sein kann. Ohne Sommer in Topform wäre das Spiel mindestens 0 zu 2 verloren gegangen.und die Bewettung würde negativ ausfallen.


Garcia hatte mehrere (teils krasse) Ballverluste in der Vorwärtsbewegung.
In der Rückwärtsbewegung konnte er jedoch ein paar Bälle erlaufen, während Rodriguez ohne Ball chancenlos mit der Verfolgung des ballführenden Italieners war.
Rodriguez als LIV in einer 3-er Kette, why not. Rodriguez als AV in einer 4-er Kette? Bitte nicht wieder.

Äbischer hatte zu Beginn des Spieles ein paar Schwierigkeiten, steigerte sich jedoch stark.

Wird weiterhin mit 4-er Kette gespielt, würde ich gerne Lotomba sehen.
Bei ihm speilt es eine untergeordnete Rolle ob er auf der linken oder rechten Seite eingesetzt wird und Lotomba wird (wohl auch mangels Konkurrenz) zukünftiger Stammspieler in der Nati sein.

YSa-17
Beiträge: 58
Registriert: 20.12.19 @ 19:56

Re: Schweizer Nati

Beitragvon YSa-17 » 08.09.21 @ 14:45

eifachöppis hat geschrieben:
YSa-17 hat geschrieben:Das RiRo bei der Penaltyszene alles falsch macht sehe ich auch. Der nacjfolgende Ballverlust war aber auch den fehlenden Anspielstationen geschuldet. Aber und das ist wo ich mit vielen Kommentaren hier nicht einig bin, nach dem Wechsel brannte es mehrmals auf der linken Seite. Garcia hatte mehrere Ballverluste in der Vorwärtsbewegung. Habe ich eine solch schwache subjektive Wahrnehmung oder sahen dies auch andere.
Bei Aebiscjer geht es mir ähnlich, wobei dieser sich stark steigerte. Aber in den ersten 30 Monuten glänzte er vorallem mit Ballverlusten und Stellungsfehlern wie zum Beispiel beim 1 vs 1 von Berardi.

Bin froh über den Punkt, welcher am Ende entscheidend sein kann. Ohne Sommer in Topform wäre das Spiel mindestens 0 zu 2 verloren gegangen.und die Bewettung würde negativ ausfallen.


Garcia hatte mehrere (teils krasse) Ballverluste in der Vorwärtsbewegung.
In der Rückwärtsbewegung konnte er jedoch ein paar Bälle erlaufen, während Rodriguez ohne Ball chancenlos mit der Verfolgung des ballführenden Italieners war.
Rodriguez als LIV in einer 3-er Kette, why not. Rodriguez als AV in einer 4-er Kette? Bitte nicht wieder.

Äbischer hatte zu Beginn des Spieles ein paar Schwierigkeiten, steigerte sich jedoch stark.

Wird weiterhin mit 4-er Kette gespielt, würde ich gerne Lotomba sehen.
Bei ihm speilt es eine untergeordnete Rolle ob er auf der linken oder rechten Seite eingesetzt wird und Lotomba wird (wohl auch mangels Konkurrenz) zukünftiger Stammspieler in der Nati sein.


Ich gehe vollends mit dir einig, dass eine 3er Abwehr mit RiRo als LIV besser funktioniert als eine 4er Kette mit ihm als AV. Garcia fiel mir nicht positiv auf- auch nicht defensiv. Lotomba wäre eine Option, aber da gibt es auch weitere Möglichleiten, wobei ich der Meinung bin, dass ein 3-4-2-1 besser zu den aktuellen Spielern passen würde.

Mal schauen wie heute gespielt wird, wer zum Zuge kommt und ob wir uns heute Abend einig sein werden.

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5912
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Florian » 08.09.21 @ 15:20

Ich würde heute so aufstellen:

Sommer;
Elvedi, Akanji, Rodriguez;
Widmer, Freuler, Frei, Zuber;
Steffen, Seferovic, Vargas;


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 180 Gäste