Schweizer Nati

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
yellow
Beiträge: 6123
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Schweizer Nati

Beitragvon yellow » 05.09.21 @ 22:54

Florian hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Frei und Aebischer finde ich im Gegensatz zu Kiyo zwei der besten auf dem Feld

Im Nachhinein ist man immer schlauer, es hat sich definitiv gezeigt, dass Frei und Aebischer ihre Nomination mehr als gerechtfertigt haben. Da hat Yakin wirklich das beste aus dieser "Rumpftruppe" rausgeholt. Jetzt unter der Woche die Pflichtaufgabe erfüllen, dann kann der Yakin Einstand definitiv als gelungen bezeichnet werden....ansonsten ist dieser Punkt dann wieder nicht mehr viel wert.


Du sprichst etwas sehr Wichtiges an. Das Spiel in Nordirland wird zwar ein ganz anderes, aber deshalb nicht weniger schwierig.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Schweizer Nati

Beitragvon schwizermeischterfcz » 05.09.21 @ 22:59

Kiyomasu hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
Aber die anderen beiden verstehe ich gar nicht. Aebischer ist ne Pfeiffe, kommt zu gut weg weil bei YB das Kollektiv funktioniert. Frei wurde kürzlich unverständlicherweise nachnominiert und ist gleich in der Startelf - auf einer anderen Position als bei Basel im Moment.


Bin ja auch kein YB Fan aber wieso musstest du ihn gleich als Pfeife bezeichnen? Hast du ihn so genau verfolgt bei YB? (Soll nicht einfach eine Kritik sein sondern eine ernste Frage)


Bin gar kein Fan von ihm und Lauper, beide wirken für mich als hätten sie nicht wirklich viel auf dem Kasten und profitieren vom YB-Kollektiv.

Hat heute aber ein gutes Spiel abgeliefert, muss man ihm lassen.

Sicher, dass du kein YB Fan bist? Hat sich noch niemand persönlich angegriffen gefühlt, wenn man gegnerische Spieler beledigt hat ;)


Alles klar, danke für die Antwort.
Zur Frage, naja es kommt halt immer etwas auf den Kontext darauf an. Wenn zB Aebischer in der Partie vom kommenden Samstag einen katastrophalen Fehler macht und dann jmd im Livetickerthread z.B schreibt „läck ist der Aebischer eine Pfeife“, dann ist das für mich etwas völlig anderes als wenn du vor einer Partie der Schweizer Nati (von der wir doch insgeheim alle zumindest so ein bisschen Fan oder Unterstützer sind) einen nachnominierten Debütanten gleich mal als Pfeife vorverurteilst. Völlig egal von welchem Verein. Im EM-Spiel gegen Frankreich dachten bei den Einwechslungen von Mehmedi und Gavranovic wohl auch viele, ach nee diese (Ex-)FCZ-Pfeifen. Schlussendlich waren sie match-entscheidend. An dieser Stelle gebührt nämlich mMn auch ein Lob an Muri, welcher sich nicht zu Schade war mit Aebischer, Frei und Lauper schlicht 3 NLA-Spieler, die in Form sind, zu nominieren. Unter Petkovic waren ja Nominationen von Super League Spielern eine grosse Seltenheit mal abgesehen von Supertalenten wie Omeragic
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
SO für ZH
Beiträge: 2025
Registriert: 14.12.07 @ 14:32
Wohnort: Thalwil

Re: Schweizer Nati

Beitragvon SO für ZH » 06.09.21 @ 7:50

Unter den gegebenen Umständen ein super Spiel der Nati und ein mega wichtiger Punkt. Freut mich immer, wenn eine meiner Mannschaften der Nörgelei und Besserwisserei des "Volkes" (oder gewisser Forumsuser...) Lügen straft. Jetzt auf zu drei Punkten in Belfast!

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19307
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Schweizer Nati

Beitragvon devante » 06.09.21 @ 9:34

Meine Güte, was war denn mit unserem RiRo mal wieder los....aiaiai
Highlight neben Sommer: Zakaria........................was für ein Spiel nach seiner Einwechslung!
BORGHETTI

Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 5985
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Sandman » 06.09.21 @ 9:38

Mein Highlight war, dass die Vertreter aus der Super League (Aebischer, Frei, Garcia, Fassnacht) in keiner Art und Weise abgefallen sind, obwohl Italien in Bestbesetzung antreten konnte.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

yellow
Beiträge: 6123
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Schweizer Nati

Beitragvon yellow » 06.09.21 @ 10:02

SO für ZH hat geschrieben:Unter den gegebenen Umständen ein super Spiel der Nati und ein mega wichtiger Punkt. Freut mich immer, wenn eine meiner Mannschaften der Nörgelei und Besserwisserei des "Volkes" (oder gewisser Forumsuser...) Lügen straft. Jetzt auf zu drei Punkten in Belfast!


Hab mich mal wieder in die Kommentarspalten gewisser Zeitungen verirrt. Unglaublich, was da an Petkovic-Hassern unterwegs ist. Muri lässt man dafür hochleben.
Zugegeben, wenn man die Voraussetzungen berücksichtigt, war das gestern eine erfreuliche Leistung. Dies sollte aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass im Normalfall (= bei einem verwandelten Penalty) heute kaum jemand positive Worte verlieren würde. Vielmehr würde Rodi in seine Einzelteile zerlegt. Wieder einmal wurde klar, wie stark eine einzelne Aktion die Gesamtbeurteilung eines Spiels beeinflussen kann.

Gespannt kann man jetzt sein, wie sich die Schweizer Nati in Nordirland schlägt. Ein Selbstläufer wird das wohl nicht. Es wird interessant sein zu sehen, wie sich Muris Mannen schlagen, wenn sie das Spiel selber gestalten müssen. Ich werde mir jedenfalls erst am Mittwochabend eine erstes Zwischenfazit über Muris Zeit als Nati-Trainer erlauben. Bei einem Dreier würde es durchaus positiv ausfallen.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Schweizer Nati

Beitragvon eifachöppis » 06.09.21 @ 10:26

Sandman hat geschrieben:Mein Highlight war, dass die Vertreter aus der Super League (Aebischer, Frei, Garcia, Fassnacht) in keiner Art und Weise abgefallen sind, obwohl Italien in Bestbesetzung antreten konnte.


Frei und Äbischer machten wirklich einen sauberen Job.
Äbischer stark in der Balleroberung und Frei war Denker und Lenker im zentralen Mittelfeld.
Die Leistung der beiden hat mich positiv überrascht.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Taschendieb und 293 Gäste