Kader 2021/22

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2850
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2021/22

Beitragvon zuerchergoalie » 23.08.21 @ 7:05

Zhyrus hat geschrieben:
crosshair hat geschrieben:Zhyrus der Zyniker. Schön bisch au no da.. ;-)

Danke. Danke. :)

Zur Zeit hätte ich das Geld lieber in einen Stürmer oder Abwehrchef investiert. Die Zuzüge von Gogia, Leitner und Coric würde ich in der Summe nicht verstehen, weil wir meines Erachtens mit Marchesano und Krasniqi in der Zentrale recht gut besetzt sind, respektive mit Bledian ein Talent haben, bei dem sich viel Spielzeit brutal auszahlen könnte. Ich will Marchesano nicht auf der Bank sehen, internationale Doppelbelastung haben wir keine und ich sehe nicht, wie wir so Coric effizient aufpäppeln können. Das gilt genauso für Leitner, eine Position dahinter.


Mal abgesehen davon, ob Coric zündet oder nicht: Ich hab nach dem Samstag das Gefühl, Coric soll in erster Linie gar nicht Marchesano ersetzen, sondern vor allem eine weitere Option im 3-4-1-2 als hängende Spitze sein. Nur so kann ich mir die Transfers von Leitner, Gogia und Coric erklären. Während Leitner wohl als einziger wirklich fürs zentrale Mittelfeld geholt wurde, sind Gogia und Coric für die vorderste Reihe und nur bei einem Ausfall von Marchesano als 10er gedacht. Beide spielten in ihrer Karriere auch bereits auf dem Flügel. Das Ganze sähe dann so aus:

Brecher
Omeragic, Mirlind, Aliti
Bora, Doumbia, Krasniqi/Leitner, Guerrero
Marchesano
Coric/Gogia, Ceesay

oder

Brecher
Omeragic, Mirlind, Aliti
Bora, Doumbia, Krasniqi/Leitner, Guerrero
Gogia, Ceesay, Coric

Man muss aber schon sagen, wenn dann Dzemaili, Tosin, Koide und Khelifi noch zurückkommen wirds brutal eng. Wir können ohne die oben genannten Spieler fast schon eine zweite Super League Mannschaft auf den Platz stellen:

Kostadinovic
Wallner, Kamberi, Hornschuh
Rohner, Dzemaili, Janjicic, Khelifi
Gnonto, Kramer, Tosin

Und dann sind immer noch Spieler wie Pollero, Seiler, Koide und Reichmuth übrig. Es braucht bei weiteren Verstärkungen unbedingt auch noch Abgänge... Zum Beispiel:

Fix abgeben: Khelifi, (Kramer)
Verleihen: Wallner, Seiler, (Koide)

() nur, wenn noch ein zusätzlicher Stürmer neben Coric kommt (Prijovic)
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.


schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Kader 2021/22

Beitragvon schwizermeischterfcz » 23.08.21 @ 8:47

Im Hopper-Forum (Beichtfred) hat jmd folgende Liste aufgeführt bezüglich der noch freien Plätze auf der Kontingentsliste. Haben wir tatsächlich noch 9 Plätze frei?

1 freier Platz: Sion
3 freie Plätze: St. Gallen
4 freie Plätze: Basel; Young Boys; GC (Anwärter: Loosli; Bonatini; Nadjack; ...)
6 freie Plätze: Luzern, Lugano, Lausanne
7 freie Plätze: Servette
9 freie Plätze: Zürich
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
crosshair
Beiträge: 1747
Registriert: 17.02.16 @ 20:29
Wohnort: K3

Re: Kader 2021/22

Beitragvon crosshair » 23.08.21 @ 9:01

Zhyrus hat geschrieben:
crosshair hat geschrieben:Zhyrus der Zyniker. Schön bisch au no da.. ;-)

Danke. Danke. :)

Es ist halt die Krux mit solchen Riesentalenten, die jahrelang stagnierten oder stark in den Leistungen abfielen: Ist es nur noch der grosse Name, der längst in der Knüste bei Feld-, Wald- und Wiesenvereinen verhallt ist, oder steht die Kehrtwende nach diversen Rohrkrepiern kurz bevor? Ich bin skeptisch. Er mag brutal zünden und dann stehe ich halt als Depp da.

Zur Zeit hätte ich das Geld lieber in einen Stürmer oder Abwehrchef investiert. Die Zuzüge von Gogia, Leitner und Coric würde ich in der Summe nicht verstehen, weil wir meines Erachtens mit Marchesano und Krasniqi in der Zentrale recht gut besetzt sind, respektive mit Bledian ein Talent haben, bei dem sich viel Spielzeit brutal auszahlen könnte. Ich will Marchesano nicht auf der Bank sehen, internationale Doppelbelastung haben wir keine und ich sehe nicht, wie wir so Coric effizient aufpäppeln können. Das gilt genauso für Leitner, eine Position dahinter.


Ich gebe dir absolut Recht. Kann auch bei uns eine riesen Fumpe bleiben. Kann aber auch den Knopf wieder aufmachen. Gerade AB ist doch bekannt dafür, dass er verheizte Spieler (Kryeziu und Ceesay) wieder auf Vordermann bringen kann. Hoffen wir auch bei Coric. ;-)
So ez mümmer a d'Arbet Uli, hä! - *klopf* ¡vamos!

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4480
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2021/22

Beitragvon eifachöppis » 23.08.21 @ 9:44

crosshair hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
crosshair hat geschrieben:Zhyrus der Zyniker. Schön bisch au no da.. ;-)

Danke. Danke. :)

Es ist halt die Krux mit solchen Riesentalenten, die jahrelang stagnierten oder stark in den Leistungen abfielen: Ist es nur noch der grosse Name, der längst in der Knüste bei Feld-, Wald- und Wiesenvereinen verhallt ist, oder steht die Kehrtwende nach diversen Rohrkrepiern kurz bevor? Ich bin skeptisch. Er mag brutal zünden und dann stehe ich halt als Depp da.

Zur Zeit hätte ich das Geld lieber in einen Stürmer oder Abwehrchef investiert. Die Zuzüge von Gogia, Leitner und Coric würde ich in der Summe nicht verstehen, weil wir meines Erachtens mit Marchesano und Krasniqi in der Zentrale recht gut besetzt sind, respektive mit Bledian ein Talent haben, bei dem sich viel Spielzeit brutal auszahlen könnte. Ich will Marchesano nicht auf der Bank sehen, internationale Doppelbelastung haben wir keine und ich sehe nicht, wie wir so Coric effizient aufpäppeln können. Das gilt genauso für Leitner, eine Position dahinter.


Ich gebe dir absolut Recht. Kann auch bei uns eine riesen Fumpe bleiben. Kann aber auch den Knopf wieder aufmachen. Gerade AB ist doch bekannt dafür, dass er verheizte Spieler (Kryeziu und Ceesay) wieder auf Vordermann bringen kann. Hoffen wir auch bei Coric. ;-)


Ich sehe es 100% gleich wie Zyrus, habe dies bereits vor Tagen kund getan.
Es hat für Coric eigentlich kein Platz im Kader und wie gesagt, es gibt noch ein paar Spieler, welche demnächst aus der Verletzungspause zurückkehren werden.
Wo wird ein Blerim spielen, sollte er wieder in Form kommen? Wo würde dann Leitner spielen?
Janjicic kommt bereits heute nicht mehr ins Aufgebot, welche Spieler wird es in Zukunft treffen, sollten die verletzten Spieler zurückkehren?

Wir haben diese Saison keine dreifach-Belastung.
Ein neuer IV? Unbedingt.
Ein Stürmer, welcher unter normalen Umständen zu gut für die SL ist? Sehr gerne.
Coric? Ein Mitte 20 Jähriger welcher nichts aus seinem Talent gemacht hat? Nein danke

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19389
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Kader 2021/22

Beitragvon devante » 23.08.21 @ 9:53

Da hat man jahrelang rumgeseucht gegen den Abstieg, spielt jetzt schon vorne mit und hat endlich das potential auch in der Breite ein top kader hinzukriegen und dann ist's auch wieder nicht recht :)
Leitner, Gogia, Coric: Solche Spieler würden in topform niemals (!) bei uns landen. Wenn sie der AB wieder zur topform bringt, werden sie uns viel freude bereiten (und auch der Heliane noch etwas ins kässeli spülen wenn sie zurück in die BuLi oder wo auch immer gehen).
Wenn sich Blerim nicht gegen Leitner / Coric durchsetzen kann, dann ist das nunmal so. Bledian scheint die zu gelingen...., heisst für mich, dass das Leistunsprinzip gilt. Gerne weiter so

PS: Leitner fiel gegen GC nur mit fehlpässen auf, war nicht unglücklich als er ausgewechselt wurden. Da muss (und wird) noch VIEL mehr kommen ...
BORGHETTI

CT
Beiträge: 1226
Registriert: 25.05.03 @ 12:48

Re: Kader 2021/22

Beitragvon CT » 23.08.21 @ 9:55

eifachöppis hat geschrieben:
crosshair hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
crosshair hat geschrieben:Zhyrus der Zyniker. Schön bisch au no da.. ;-)

Danke. Danke. :)

Es ist halt die Krux mit solchen Riesentalenten, die jahrelang stagnierten oder stark in den Leistungen abfielen: Ist es nur noch der grosse Name, der längst in der Knüste bei Feld-, Wald- und Wiesenvereinen verhallt ist, oder steht die Kehrtwende nach diversen Rohrkrepiern kurz bevor? Ich bin skeptisch. Er mag brutal zünden und dann stehe ich halt als Depp da.

Zur Zeit hätte ich das Geld lieber in einen Stürmer oder Abwehrchef investiert. Die Zuzüge von Gogia, Leitner und Coric würde ich in der Summe nicht verstehen, weil wir meines Erachtens mit Marchesano und Krasniqi in der Zentrale recht gut besetzt sind, respektive mit Bledian ein Talent haben, bei dem sich viel Spielzeit brutal auszahlen könnte. Ich will Marchesano nicht auf der Bank sehen, internationale Doppelbelastung haben wir keine und ich sehe nicht, wie wir so Coric effizient aufpäppeln können. Das gilt genauso für Leitner, eine Position dahinter.


Ich gebe dir absolut Recht. Kann auch bei uns eine riesen Fumpe bleiben. Kann aber auch den Knopf wieder aufmachen. Gerade AB ist doch bekannt dafür, dass er verheizte Spieler (Kryeziu und Ceesay) wieder auf Vordermann bringen kann. Hoffen wir auch bei Coric. ;-)


Ich sehe es 100% gleich wie Zyrus, habe dies bereits vor Tagen kund getan.
Es hat für Coric eigentlich kein Platz im Kader und wie gesagt, es gibt noch ein paar Spieler, welche demnächst aus der Verletzungspause zurückkehren werden.
Wo wird ein Blerim spielen, sollte er wieder in Form kommen? Wo würde dann Leitner spielen?
Janjicic kommt bereits heute nicht mehr ins Aufgebot, welche Spieler wird es in Zukunft treffen, sollten die verletzten Spieler zurückkehren?

Wir haben diese Saison keine dreifach-Belastung.
Ein neuer IV? Unbedingt.
Ein Stürmer, welcher unter normalen Umständen zu gut für die SL ist? Sehr gerne.
Coric? Ein Mitte 20 Jähriger welcher nichts aus seinem Talent gemacht hat? Nein danke

wo ist er denn jetzt? gibts neue storys auf inschtagram? am limmatquai gemütlich am zmörgele? ich glaubs erst, wenn AC/HC auf der website um die wette lächeln und der in der mitte den kugi nicht verkehrt herum hält.
Zanni hat nicht aufgepasst!

Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7412
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 23.08.21 @ 9:56

devante hat geschrieben:Da hat man jahrelang rumgeseucht gegen den Abstieg, spielt jetzt schon vorne mit und hat endlich das potential auch in der Breite ein top kader hinzukriegen und dann ist's auch wieder nicht recht :)
Leitner, Gogia, Coric: Solche Spieler würden in topform niemals (!) bei uns landen. Wenn sie der AB wieder zur topform bringt, werden sie uns viel freude bereiten (und auch der Heliane noch etwas ins kässeli spülen wenn sie zurück in die BuLi oder wo auch immer gehen).
Wenn sich Blerim nicht gegen Leitner / Coric durchsetzen kann, dann ist das nunmal so. Bledian scheint die zu gelingen...., heisst für mich, dass das Leistunsprinzip gilt. Gerne weiter so

PS: Leitner fiel gegen GC nur mit fehlpässen auf, war nicht unglücklich als er ausgewechselt wurden. Da muss (und wird) noch VIEL mehr kommen ...


Seine Pässe oder die Idee seiner Pässe haben mir grundsätzlich gefallen nur hat er dies alles irgendwie zu wenig stark ausgeführt so das es zu sehr vielen Fehlpässen gekommen ist leider.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************


Zurück zu „Fussball Club Zürich“