Am Samstig alli uf Solothurn!

Diskussionen zum FCZ
Zürcher Südkurve
Beiträge: 781
Registriert: 06.09.03 @ 19:45

Am Samstig alli uf Solothurn!

Beitragvon Zürcher Südkurve » 12.08.21 @ 10:05

Für das Cupspiel in Solothurn stellt die SBB einen Extrazug zur Verfügung.

Zürich HB ab 13:34 auf Gleis 18
Die Rückfahrt erfolgt ab dem Bahnhof Solothurn Allmend.

Im Zug gilt Maskenpflicht – also Maske mitnehmen und anziehen.

PS: Nehmt Leitern (oder Sonstiges) mit, damit der Blick von ausserhalb auf das Spielfeld möglich wird!

Bild


Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1714
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

Am Samstig alli uf Solothurn!

Beitragvon Mushu » 12.08.21 @ 14:10

Hoffe, ihr tragt den "Cupgedanken" im Herzen und kauft Tickets beim "Nicht-Profi-Gastgeber"; ist für sie das wichtigste Spiel im Jahr.

Aber "Leiter mitnehmen", damit man von aussen etwas sieht, finde ich ansonsten eine äusserst fragwürdige und unsympathische Aktion.

Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 6009
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Re: Am Samstig alli uf Solothurn!

Beitragvon Sandman » 12.08.21 @ 14:33

Schade wird der Protest weitergeführt und nicht mehr auf die Orte beschränkt (Sion und Lausanne), wo die befürchteten künftigen Zustände bereits Einzug gehalten haben. Dem Erstligisten FC Solothurn hätte ich gegönnt, dass sie nicht nur auf den Sicherheitskosten sitzen bleiben, sondern auch etwas Geld verdienen an ein paar hundert Züri-Fans.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

ted mosby
Beiträge: 1480
Registriert: 17.11.11 @ 22:13

Re: Am Samstig alli uf Solothurn!

Beitragvon ted mosby » 12.08.21 @ 16:36

Aufgrund der aktuellen Vorgaben ist die Anzahl der Tickets auf 2000 reguläre und 200 Gästetickets beschränkt

Davon ausgehend, dass mehr als 200 Personen von uns anreisen, benötigt es so oder so die eine oder andere Leiter. Bezüglich Boykott hat die Kurvenleitung diesesmal ja nicht explizit darauf hingewiesen, dass man draussen bleibt, oder?
tehmoc hat geschrieben: Leute mit Allianznamen können mich kreuzweise.
...
Anstand bedeutet für mich auch, dass man Leute nicht mit seinem Kacknamen nervt.

Benutzeravatar
SO für ZH
Beiträge: 2033
Registriert: 14.12.07 @ 14:32
Wohnort: Thalwil

Re: Am Samstig alli uf Solothurn!

Beitragvon SO für ZH » 12.08.21 @ 21:59

Hoffe schwer, dass zumindest die 200 Plätze gefüllt sein werden. Ich freue mich auf jeden Fall auf den Match und werde in einer FCZ/FCS-Fankleidungskombi das herrliche Wetter, das Bier und das Spiel geniessen. Ist echt eine spezielle Begegnung für mich. :-)

Benutzeravatar
fred
Beiträge: 1435
Registriert: 01.11.03 @ 14:42
Kontaktdaten:

Re: Am Samstig alli uf Solothurn!

Beitragvon fred » 13.08.21 @ 0:23

SO für ZH hat geschrieben:Hoffe schwer, dass zumindest die 200 Plätze gefüllt sein werden. Ich freue mich auf jeden Fall auf den Match und werde in einer FCZ/FCS-Fankleidungskombi das herrliche Wetter, das Bier und das Spiel geniessen. Ist echt eine spezielle Begegnung für mich. :-)

freu mich mit dem ganzen fcz-fanclub solothurn mit. https://www.fcz-solothurn.ch/

Benutzeravatar
MMNE
Beiträge: 126
Registriert: 10.04.09 @ 21:55
Wohnort: Züri

Re: Am Samstig alli uf Solothurn!

Beitragvon MMNE » 13.08.21 @ 12:14

Mushu hat geschrieben:Hoffe, ihr tragt den "Cupgedanken" im Herzen und kauft Tickets beim "Nicht-Profi-Gastgeber"; ist für sie das wichtigste Spiel im Jahr.

Aber "Leiter mitnehmen", damit man von aussen etwas sieht, finde ich ansonsten eine äusserst fragwürdige und unsympathische Aktion.


Habe ein Ticket und bin im Stadion. Sehe vor allem auch in anderen A-Klubs, wie die Fans ins Stadion gehen. Irgendwie habe ich das Gefühl, diese Aktion verfehlt den Sinn und Zweck.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Artemos, D27, EL-E, Joan, MetalZH, Mushu, Qwertasda, spitzkicker, Vapor, vergani, Wini, withe lion und 665 Gäste