FC Luzern vs. FCZ - So, 08.08.2021; 16.30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FC Luzern vs. FCZ - So, 08.08.2021; 16.30 Uhr

Beitragvon schwizermeischterfcz » 09.08.21 @ 21:18

Kollegah hat geschrieben:„Kurz vor der Pause kam es dann noch bitterer: Omeragic wurde im Strafraum getroffen und blieb wie vom Blitz getroffen liegen. Den anschliessenden Elfmeter verwandelte Kramer im Nachschuss und der gefoulte Omeragic stand danach auf und rannte zurück als ob nie etwas gewesen wäre. Faire Aktion vom Nationalspieler…“

Peinlich peinlich. Und das auf der offiziellen Homepage.

https://fcl.ch/publication/heimniederlage-2/


Muhahaha was für ein Kackverein. Sollen froh sein gabs dafür keine Rote.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FC Luzern vs. FCZ - So, 08.08.2021; 16.30 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 09.08.21 @ 21:51

Kollegah hat geschrieben:„Kurz vor der Pause kam es dann noch bitterer: Omeragic wurde im Strafraum getroffen und blieb wie vom Blitz getroffen liegen. Den anschliessenden Elfmeter verwandelte Kramer im Nachschuss und der gefoulte Omeragic stand danach auf und rannte zurück als ob nie etwas gewesen wäre. Faire Aktion vom Nationalspieler…“

Peinlich peinlich. Und das auf der offiziellen Homepage.

https://fcl.ch/publication/heimniederlage-2/

Wie vom Blitz getroffen? Wältklass!

Bilder vom FCL Autor bei der Matchanalyse:
Bild

Benutzeravatar
hubi.muench
Beiträge: 98
Registriert: 12.03.12 @ 22:32
Wohnort: zum tabakfass

Re: FC Luzern vs. FCZ - So, 08.08.2021; 16.30 Uhr

Beitragvon hubi.muench » 09.08.21 @ 23:30

Interview von André Breitenreiter bei Nau.ch

https://media.nau.ch/videos/9JmElp2zN85 ... ypass=true

Benutzeravatar
hubi.muench
Beiträge: 98
Registriert: 12.03.12 @ 22:32
Wohnort: zum tabakfass

Re: FC Luzern vs. FCZ - So, 08.08.2021; 16.30 Uhr

Beitragvon hubi.muench » 10.08.21 @ 0:18

u.a. bemerkenswert im Interview

"Wir haben Standardsituationen trainiert, weil auch unser Gegner dort Lösungen angeboten hat" >>> siehe Spiel, Ursprung aller 3 Tore...

Benutzeravatar
Burt
Beiträge: 1475
Registriert: 15.04.09 @ 9:30
Wohnort: Pampa

Re: FC Luzern vs. FCZ - So, 08.08.2021; 16.30 Uhr

Beitragvon Burt » 10.08.21 @ 7:52

Kollegah hat geschrieben:„Kurz vor der Pause kam es dann noch bitterer: Omeragic wurde im Strafraum getroffen und blieb wie vom Blitz getroffen liegen. Den anschliessenden Elfmeter verwandelte Kramer im Nachschuss und der gefoulte Omeragic stand danach auf und rannte zurück als ob nie etwas gewesen wäre. Faire Aktion vom Nationalspieler…“

Peinlich peinlich. Und das auf der offiziellen Homepage.

https://fcl.ch/publication/heimniederlage-2/

Passt zur aktuellen Verfassung des FCLs.....
our team is well balanced. we have problems everywhere! - tommy prothro

Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4821
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: FC Luzern vs. FCZ - So, 08.08.2021; 16.30 Uhr

Beitragvon Deepblue » 10.08.21 @ 9:01

Kollegah hat geschrieben:„Kurz vor der Pause kam es dann noch bitterer: Omeragic wurde im Strafraum getroffen und blieb wie vom Blitz getroffen liegen.

Das ist wirklich etwas was zum Schmunzeln...
Im ersten Augenblick war ich auch überrascht warum er fällt, aber man sah in der Wiederholung klar weshalb.
Ich gehe sogar soweit, ohne Schienbeinschoner (oder ein treffer leicht daneben) hätte er schwere körperliche Folgen haben können und ich hätte deshalb sogar mit ROT gerechnet...
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3960
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: FC Luzern vs. FCZ - So, 08.08.2021; 16.30 Uhr

Beitragvon Shorunmu » 10.08.21 @ 9:14

Victor Jara hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:
Victor Jara hat geschrieben:Was mir an AB gefällt, ist, dass er das Auswechselkontingent voll ausschöpft. Das war bisher eine grosse Schwäche bei den meisten Trainern, die in den letzten 20 Jahren tw. sehr erfolgreich beim FCZ gearbeitet haben. Das richtige Auswechseln gehört auch halt auhc zu den "taktischen" Fähigkeiten dazu. Ausserdem sind auch 5 oder 3 Minuten mithelfen, den Sieg zu sichern, als Erfahrung viel besser, als 96 Minuten auf der Bank "mitfiebern".

Zum 1:0 von LU. Im TV in einer Zeitlupenperspektive deutlich zu sehen, dass Urginic mit dem Ellbogen stösst, eher sogar einen versteckten Check anbringt. Mirlind hat meiner Ansicht überhaupt keine Chance sich "durchzusetzen". Er ist halt einfach sehr robust und fällt deswegen nicht um. Und ausserdem auf den Ball konzentriert. Aber gegen einen Ellbogenstoss im Rücken sind auch die Weltstars machtlos.

Aus meiner Sicht mindestens eine gelbe Karte für Urgrinic. Mit dem Ellbogen in den Rücken ist sowas von gefährlich. Spätestens nach dem Neymar in der WM 2014 ein Wirbel durch eine eine Attacke in den Rücken gebrochen wurde, sollten die Schiris sensibler sein. Egal was man vom Neymar von heute halten mag, damals ist er um ein Haar an der Invalidität vorbeigeschrammt. Der Kniestoss des Kolumbianers war eine nur kriminell. Mit dem Ellbogen Richtung Wirbelsäule arbeiten, mindestens ist nicht viel besser...


Das war klever gemacht von Ugrinic aber sicherlich kein Foul. Körper geschickt eingesetzt, erinnert mich ein wenig an mich an meine besten Zeiten im Fussball ;)

Wäre es nur ansatzweise ein Foulspiel gewesen, hätte sich Mirlind gegenüber dem Schiri bemerkbar gemacht.
Das mit mindestens gelb für Ugrinic meinst du ernst? Oder übersehe ich die Ironie in deinem Post... steh grad ein wenig auf dem Schlauch ;)


Mein voller Ernst mit Gelb. Hätte Urgrinic mit den flachen Händen gestossen, würde ich Dir Recht geben...geschickt gemacht. Ärgerlich für uns, aber eben clever..Aber er geht nicht mit den offenen Händen rein, sondern mit Ellbogen und Elle. Dies ist aber nur in einer einzigen Einstellung im SRF 2 zu sehen. Kann der Schiri nicht sehen, aber dem VAR müsste es aufgefallen sein. Naja, und Attacke mit Ellbogen in den Rücken ist doch wohl mindestens gelb? Will damit das Rad nicht zurückdrehen.

Will damit nur sagen, dass Mirlind keine Chance hatte, sich in diesem Augenblick zu behaupten. Niemand kann bei einer derartigen Attacke vermeiden, aus dem Gleichgewicht zu geraten. Deswegen regt es mich auf, wenn Mirlind in dieser Situation als Trottel hingestellt wird.

Den Grund, warum sich Mirlind nicht gross aufgeregt hat, kenne ich nicht. Aber vermutlich stand er unter ziemlicher Spannung und da er sehr robust ist, hat er es eher so wahrgenommen wie Du. Geschickt gemacht...


Weil er wusste, dass er sich ungeschickt angestellt hat und Ugrinic das Clever ausgenutzt hat. Ein IV muss sich in einer solchen Situation vor dem Sprung selber Platz verschaffen. Sprich ein kleiner Rempler nach rechts oder zumindest mal den Oberkörper nach rechts drücken vor dem Sprung. Dann kann Ugrinic gar nichts mehr machen. So funktioniert Innenverteidigen und das weiss Mirlind.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 639 Gäste