Kader 2021/22

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2021/22

Beitragvon zuerchergoalie » 07.08.21 @ 11:15

crosshair hat geschrieben:
1896_ hat geschrieben:Mir schwirrt die ganze Zeit ein Kollegah-Beitrag vor einigen Tagen durch den Kopf à la „Es folgen sicherlich noch 2-3 Transfers.“ :-)

Also noch ein IV & ein ST & dann hatte nicht nur Kollegah zu 100% recht, sondern wir sind wohl (fast) alle zusammen zufrieden. :-))


2-3, das wären ja dann Gogia, Leitner und ein IV… Da kommt kein Stürmer mehr..

Ich denke wir können froh sein, wenn überhaupt noch ein IV kommt.


Ich glaube das kommt auch ganz darauf an, ob man damals noch mit einer baldigen Rückkehr von Tosin rechnete. Das Gerücht um Zohi, wenns denn stimmte, wies auf jeden Fall daraufhin, dass man bereits nach einem ähnlichen Spielertyp suchte. Vielleicht schaute man sich da aber einfach noch um, während die Situation nach der Meldung um Tosins Verletzung wiederum anders aussieht. Man hat aber mit Rohner, Gnonto und Koide (wann ist er zurück?) viel Talent bereitstehen mit ähnlichen Anlagen.

IV ein MUSS, ST ein SOLL - So würd ichs aktuell einschätzen.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.


kokalol
Beiträge: 810
Registriert: 06.07.07 @ 1:12
Wohnort: Winterthur

Re: Kader 2021/22

Beitragvon kokalol » 07.08.21 @ 11:34

fczlol hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:
komalino hat geschrieben:
Mushu hat geschrieben:Ich bleib dabei, dass ich diesen Transfer nicht verstehe ...

Wenn damit die Transferaktivitäten abgeschlossen sind bin ich bei dir.Will damit sagen,der Zuzug von Leitner freut mich zwar, aber ein sicherer Wert für die Innenverteidigung muss schon noch kommen(+ev.der herbeigesehnte Knipser).


Auch ich verstehe diese Transfer nicht, zumal unser Vizecaptain Blerim ja demnächst wieder ins Training einsteigen wird.
Dieser Transfer geht auf Kosten von Einsatzzeit für Krasniqi/Janjicic/Seiler


Bei Vasi war ich nach der guten Vorbereitung schon ein wenig erstaunt, dass er nicht mal im Kader war. Weiss da jemand mehr? Evtl. könnte man auch ihn für Spielpraxis bis in den Winter verleihen.


Was AB von Janjicic hält und wie er mit ihm plant würde mich auch interessieren.
Hat niemand Kontakte um die Frage mal einem Journi für die PK zu stecken?
Oder Eindrücke vom Training?
"Nobody cries in football" (B. Henriksen)

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4582
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Yekini_RIP » 07.08.21 @ 11:50

Stand jetzt haben wir gemäss fcz.ch ein 31 Mann Kader korrekt.

Davon sind Khelifi, Koide, Tosin und Blerim langzeitverletzt, verletzt oder rekonvaleszent.

Wir haben dazu eine PL Mannschaft, für die ein sehr renommierter Nachwuchs Trainer verpflichtet wurde und die brauchen auch Qualität und da sollen Spieler wie Wallner, Reichmuth, Buschman, Frei, De Nitti weiter reifen, Spielpraxis sammeln und je nach Bedarf in der ersten Mannschaft zu Zuge kommen. Beginn der neuen PL Saison ist übrigens heute in Brühl SG.

Dann die 3 Fragezeichen Britto, Vasi und Seiler. Britto hat keine Zukunft bei uns also wenn möglich verkaufen. Bei Seiler denke ich auch, dass eine CHL Ausleihe sinnvoll wäre. Vasi würde ich in der ersten Saison Hälfte ganz klar im Kader behalten und die Entwicklung anschauen, um ihn dann evtl. zu verleihen, da er sicherlich genügend Einsatzminuten braucht, um wieder auf sein früheres Level kommen zu können.

Also relativiert sich unser 31 Mann Kader wieder ein wenig und wir sind so momentan bei 21 Spieler für 18 Plätze. Darunter haben wir 2 Spieler mit Gogia und Leitner, die sicherlich noch Zeit benötigen.

Transfer Abgänge könnte es mMn neben Britto auch noch weitere geben. Sehe da halt nach wie vor Omeragic aber auch Ceesay im Fokus...
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Ujfalushi
Beiträge: 821
Registriert: 25.07.04 @ 19:59
Wohnort: Ueber den Wolken

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Ujfalushi » 07.08.21 @ 12:12

Kiyomasu hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:FCZ NEWS>Der 28-jährige zentrale Mittelfeldspieler Moritz Leitner wechselt per sofort und mit einem Einjahresvertrag bis Sommer 2022 zum FC Zürich.


Also hat er doch nen Porsche ;)


Hatte ich doch Recht ;-)
Lieber am Busen der Natur als am Arsch der Welt ;-)

Benutzeravatar
Ujfalushi
Beiträge: 821
Registriert: 25.07.04 @ 19:59
Wohnort: Ueber den Wolken

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Ujfalushi » 07.08.21 @ 12:17

Vieleicht sehe ich ja nächste Woche noch einen Ferrari vor die Geschäftsstelle Fahren. Dann kommt sicher noch ein Italostürmer ;-)
Lieber am Busen der Natur als am Arsch der Welt ;-)

Benutzeravatar
rsab
Beiträge: 382
Registriert: 11.08.05 @ 10:43
Wohnort: tsöri

Re: Kader 2021/22

Beitragvon rsab » 07.08.21 @ 12:21

könnte notfalls doumbia nicht auch IV spielen mit seiner schnelligkeit und zweikampfstärke? vermutlich nicht so passstark. passqualität im mittelfeld kommt mit leitner wohl dazu.
auf dem papier sieht der kader mittlerweile gar nicht mal mehr so beschissen aus.

Benutzeravatar
cuhulain
Beiträge: 908
Registriert: 24.09.02 @ 10:51

Re: Kader 2021/22

Beitragvon cuhulain » 07.08.21 @ 12:53

Stürmer, der die Schweiz kennt? Erfahrener Deutscher? Ablösefrei? Proschwitz hat seinen Vertrag in Braunschweig aufgelöst...

https://www.kicker.de/867736/artikel/fu ... aunschweig

Wäre aber nicht meine Wunschlösung.
“Real stupidity beats artificial intelligence every time.” ― Terry Pratchett, Hogfather


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BadwannePirat, Cavusevic21, CH-Simon, Dave, Djuric14, Dodi_8424, Fczbabo, Z und 659 Gäste