Kader 2021/22

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2021/22

Beitragvon fczlol » 07.08.21 @ 10:46

zuerchergoalie hat geschrieben:Finde ich kein schlechter Transfer und gehe mit Zhyrus einig, dass Krasniqi davon profitieren kann. Wenn es so weitergeht, ist er auch bestimmt gesetzt. Ein wenig Qualität in der Breite für Trainer Breite ist nicht schlecht und mit dem Einjahresvertrag will man wohl dem Risiko entgehen, dass er doch nicht mehr auf dem Toplevel von früher ist. Könnte doch tatsächlich was an dem vermasselten Fitnesstest in Polen dran sein...

Mit diesem Zuzug könnte man sich ausserdem überlegen, Seiler erstmal in die Challenge League zu verleihen. Der ist bereits zu gut für die Promotion League und wird wohl im 1 sehr selten zum Zug kommen.

Weiter denke ich, dass nun ganz sicher noch ein Innenverteidiger und vielleicht ein Stürmer kommen könnten. Danach ist Schluss, wenn keine gewichtigen Abgänge mehr folgen. Coric und Emmers haben sich dann wohl mit den Verpflichtungen von Gogia und Leitner erledigt.


Seiler in die ChL auszuleihen wäre ein wichtiger Schritt. Viele Leute hierdrin sehen ihn zwar schon auf SL Niveau aber ich bin ganz klar der Meinung ein Schritt zurück mit der nötige Spielpraxis ist genau das richtige für ihn. Bei Vasi wissen wir auch nicht was nach der guten Vorbereitung passiert ist und wann Blerim zurück kommt wissen wir auch nicht. Ich finde den Zuzug von Leitner Sinnvoll zumal er auch in der 1. und 2. BL, PL und Championship Erfahrungen sammeln konnte.
FCZ


Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4464
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2021/22

Beitragvon eifachöppis » 07.08.21 @ 10:55

komalino hat geschrieben:
Mushu hat geschrieben:Ich bleib dabei, dass ich diesen Transfer nicht verstehe ...

Wenn damit die Transferaktivitäten abgeschlossen sind bin ich bei dir.Will damit sagen,der Zuzug von Leitner freut mich zwar, aber ein sicherer Wert für die Innenverteidigung muss schon noch kommen(+ev.der herbeigesehnte Knipser).


Auch ich verstehe diese Transfer nicht, zumal unser Vizecaptain Blerim ja demnächst wieder ins Training einsteigen wird.
Dieser Transfer geht auf Kosten von Einsatzzeit für Krasniqi/Janjicic/Seiler

Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6337
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: Kader 2021/22

Beitragvon 1896_ » 07.08.21 @ 11:01

Mir schwirrt die ganze Zeit ein Kollegah-Beitrag vor einigen Tagen durch den Kopf à la „Es folgen sicherlich noch 2-3 Transfers.“ :-)

Also noch ein IV & ein ST & dann hatte nicht nur Kollegah zu 100% recht, sondern wir sind wohl (fast) alle zusammen zufrieden. :-))
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Benutzeravatar
crosshair
Beiträge: 1747
Registriert: 17.02.16 @ 20:29
Wohnort: K3

Re: Kader 2021/22

Beitragvon crosshair » 07.08.21 @ 11:05

1896_ hat geschrieben:Mir schwirrt die ganze Zeit ein Kollegah-Beitrag vor einigen Tagen durch den Kopf à la „Es folgen sicherlich noch 2-3 Transfers.“ :-)

Also noch ein IV & ein ST & dann hatte nicht nur Kollegah zu 100% recht, sondern wir sind wohl (fast) alle zusammen zufrieden. :-))


2-3, das wären ja dann Gogia, Leitner und ein IV… Da kommt kein Stürmer mehr..

Ich denke wir können froh sein, wenn überhaupt noch ein IV kommt.
So ez mümmer a d'Arbet Uli, hä! - *klopf* ¡vamos!

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2021/22

Beitragvon fczlol » 07.08.21 @ 11:07

eifachöppis hat geschrieben:
komalino hat geschrieben:
Mushu hat geschrieben:Ich bleib dabei, dass ich diesen Transfer nicht verstehe ...

Wenn damit die Transferaktivitäten abgeschlossen sind bin ich bei dir.Will damit sagen,der Zuzug von Leitner freut mich zwar, aber ein sicherer Wert für die Innenverteidigung muss schon noch kommen(+ev.der herbeigesehnte Knipser).


Auch ich verstehe diese Transfer nicht, zumal unser Vizecaptain Blerim ja demnächst wieder ins Training einsteigen wird.
Dieser Transfer geht auf Kosten von Einsatzzeit für Krasniqi/Janjicic/Seiler


Krasniqi ist nach wie vor Jung und in seiner ersten „echten“ SL Saison. Da kann es doch hin und wieder zu Formschwankungen kommen und von einem ehemaligen BL Spieler zu lernen ist sicher auch keine schlechte Sache.

Bei Vasi war ich nach der guten Vorbereitung schon ein wenig erstaunt, dass er nicht mal im Kader war. Weiss da jemand mehr? Evtl. könnte man auch ihn für Spielpraxis bis in den Winter verleihen.

Zu Seiler habe ich mich bereits geäussert in meinen Augen ist er noch nicht bereit für die SL. Unbedingt 1 Jahr verleihen in die ChL.

Und zu Blerim: ich hoffe, dass er nochmals voll durchstartet aber ein gewisses Risiko ist schon da.

Ich bin zufrieden mit dem Zuzug von Leitner und nicht vergessen wenn man eine erfolgreiche Saison spielen will braucht es mehr als 11-13 gute Spieler. Deshalb umso wichtiger auch in der „Breite“ gut aufgestellt zu sein.
FCZ

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2021/22

Beitragvon fczlol » 07.08.21 @ 11:09

crosshair hat geschrieben:
1896_ hat geschrieben:Mir schwirrt die ganze Zeit ein Kollegah-Beitrag vor einigen Tagen durch den Kopf à la „Es folgen sicherlich noch 2-3 Transfers.“ :-)

Also noch ein IV & ein ST & dann hatte nicht nur Kollegah zu 100% recht, sondern wir sind wohl (fast) alle zusammen zufrieden. :-))


2-3, das wären ja dann Gogia, Leitner und ein IV… Da kommt kein Stürmer mehr..

Ich denke wir können froh sein, wenn überhaupt noch ein IV kommt.


Ein Vogel hat mir etwas anderes gezwitschert. Es sollten noch ein IV und ein ST kommen. Aber nicht immer haben die Vögel recht. Wobei der Vogel mit gestern schon gedagt hat, dass Leitner klappen wird. Beim einem von den offenen Transfers sei man auch auf der Zielgeraden?! Und beim anderen sollte noch Geduld gefragt sein bis der Markt noch mehr ins Rollen kommt. Aber Messi wird es nicht.. ;-)
FCZ

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5937
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Florian » 07.08.21 @ 11:14

fczlol hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:Ich bin zufrieden mit dem Zuzug von Leitner und nicht vergessen wenn man eine erfolgreiche Saison spielen will braucht es mehr als 11-13 gute Spieler. Deshalb umso wichtiger auch in der „Breite“ gut aufgestellt zu sein.

Wobei unsere Breite jetzt bei 31 Spielern angekommen ist und falls noch ein IV kommt sogar bei 32, dh. es müssen dann nicht nur 1-2 Spieler noch verleiht oder abgegeben werden sondern eher noch 6.

Seiler ist jetzt definitiv ein Kandidat für eine Leihsaison nach der Leitner Verpflichtung, auch Reichmuth und Wallner sehe ich als Kandidaten und Koide dürfte es nach der Verletzungspause diese Saison ebenfalls schwer haben und müsste wohl nochmals ausgeliehen werden. Bei den Abgängen wäre Britto sicher an erster Stelle zu nennen wenn man einen Abnehmer finden würde. Buschman, den man selbst ausgeliehen hat, kann man vermutlich nicht gleich weiterverleihen, oder? Aber jedenfalls will ich sagen, dass nach der qualitativen Verbeiterung des Kaders jetzt dann vor allem die quantiative Verschmälerung angegangen werden muss bis Ende Monat.
Zuletzt geändert von Florian am 07.08.21 @ 11:15, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], Jure Jerković, Siscos und 662 Gäste