FCZ Frauen

Diskussionen zum FCZ
yellow
Beiträge: 6121
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: FCZ Frauen

Beitragvon yellow » 06.06.21 @ 8:18

josip hat geschrieben:Die hochgelobte Inka Grings verliert?


Wenn eine offside stehende Stürmerin die Führung in der zweiten Minute durch ihr übereifriges Eingreifen verhindert, dann kommt auch eine gute Trainerin an ihre Grenzen.
Immerhin kannst du jetzt wohl beruhigt sein. Canepa wird wohl nicht (mehr) auf "dumme" Gedanken betreffend Trainerwahl kommen ;-)

Ja, der FCZ hat auf (fast) allen Ebenen ein Stürmerproblem. (Wobei die U21 gestern drei Tore erzielt hat.)
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1816
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: FCZ Frauen

Beitragvon Züri Live » 26.06.21 @ 16:48

Bild

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FCZ Frauen

Beitragvon schwizermeischterfcz » 02.07.21 @ 13:55

Die FCZ Frauen treffen in der UWCL Quali auf die AC Milan

https://instagram.com/stories/fcz_fraue ... =copy_link
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FCZ Frauen

Beitragvon schwizermeischterfcz » 29.07.21 @ 8:51

Runde 1 der UWCL findet in Zürich statt
FRAUEN, 28. JULI 2021, FCZ

Nach langen drei Wochen und anfänglichen organisatorischen und terminlichen Schwierigkeiten steht nun endlich der Austragungsort des Mini-Turnieres der FC Zürich Frauen in der UEFA Women's Champions League offiziell fest. Das Mini-Turnier der Gruppe 1 des Ligaweges wird von den FCZ Frauen organisiert und findet in Zürich statt.
Aufgrund einer möglichen Terminkollision mit der Credit Suisse Super League musste anstelle des Stadion Letzigrund zuerst eine alternative Spielstätte mit entsprechender Kategorie und Verfügbarkeit gesucht werden. Dies war kein einfaches Unterfangen, finden die UWCL-Spiele doch zeitgleich mit der hiesigen Super und Challenge League statt sowie auch die Meisterschaften aller anderen Ligen. Schlussendlich willigte die UEFA ein, die Spieldaten um einen Tag nach vorne zu verschieben. So finden die Partien dieser Gruppe als einzige bereits am 17. und 20. August 2021, anstelle des 18. und 21. August statt.
Die FCZ Frauen sind glücklich und freuen sich, die Spiele in Zürich und im Stadion Letzigrund austragen zu dürfen. Noch stehen knapp zwei intensive Wochen für die gesamte Organisation unter UEFA-Bedingungen bevor. Weitere Informationen (z.B. zur möglichen Zuschauerzulassung und zum Ticketing) folgen fortlaufend.
Der Ligaweg der FCZ Frauen ist kein einfacher, wobei sie gleich zu Beginn einer der schwierigsten Gruppen zugelost wurden. Die Gruppe 1 verspricht jedoch viel Spannung und attraktive Partien, welche wie folgt terminiert wurden:

Runde 1 (Ligaweg), Mini-Turnier
1. Spieltag: 17. August 2021, Stadion Letzigrund (Halbfinale):
14.00 Uhr: TSG Hoffenheim - Valur Reykjavik
20.00 Uhr: FC Zürich Frauen - AC Milan
2. Spieltag: 20. August 2021, Stadion Letzigrund (Finale/Spiel um Platz 3):
14.00 Uhr: Spiel um Platz 3
20.00 Uhr: Finale

Runde 2
Die vier Gruppensieger der Finals aus dem Ligaweg ziehen in die Runde 2 ein, wo bereits sechs gesetzte hochklassierte Teams warten, welche direkt in den Wettbewerb einsteigen. Dies sind Lyon, Wolfsburg, Manchester City, Slavia Praha, Rosengård und Real Madrid.
Die elf Gruppensieger der Finals aus dem Meisterweg ziehen ebenfalls in Runde 2 ein, wo mit Sparta Prag, Häcken und Køge drei gesetzte Teams warten, welche ebenfalls direkt in den Wettbewerb einsteigen.
In Runde 2 werden fünf Plätze über den Ligaweg und sieben Plätze über den Meisterweg für die Gruppenphase ausgespielt.

Gruppenphase

Insgesamt nehmen 16 Teams an der ersten Gruppenphase des UWCL-Wettbewerbs teil, die in Heim- und Auswärtsspielen gegeneinander antreten: Mit dem Titelverteidiger Barcelona sowie Paris Saint-Germain, Bayern München und Chelsea, den Meistern der besten drei Verbände sind vier Teams direkt für die Gruppenphase qualifiziert. Hinzu kommen die 12 Sieger der Runde 2.
Im Anschluss an die Gruppenphase folgen die K.-o.-Runden, beginnend mit dem Viertelfinale.

Hier findet ihr weiterführende Informationen zur neuen UEFA Women's Champions League:
Teilnehmer UWCL
Auslosung Runde 1
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FCZ Frauen

Beitragvon schwizermeischterfcz » 04.08.21 @ 10:09

Die neureichen (von China aber unabhängigen) GC Frauen wildern weiter bei uns:

Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Stogerman.
Beiträge: 2832
Registriert: 28.12.15 @ 0:01

Re: FCZ Frauen

Beitragvon Stogerman. » 04.08.21 @ 10:41

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Die neureichen (von China aber unabhängigen) GC Frauen wildern weiter bei uns:



Tönt nicht so, als wären dies wichtige Teamstützen gewesen. Kann dies jemand besser beurteilen?
"Bin aktuell auch sehr unzufrieden, aber FF wird die Kehrtwende schaffen. Markiert meine Worte :-)." - 29.08.2022

Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 5894
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Re: FCZ Frauen

Beitragvon Jea » 06.08.21 @ 10:21

neuer Hauptsponsor für die FCZ Frauen

MBaer Merchant Bank AG wird neuer Hauptsponsor der FCZ Frauen


https://www.fcz.ch/de/frauen/news/2021/ ... or-frauen/
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: alpöii, BIERKURVE, fczlol_neu, Maisbueb, sitem achzgi, spitzkicker und 728 Gäste