Medien

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4582
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Medien

Beitragvon Yekini_RIP » 01.08.21 @ 0:03

Blick

125-Jahr-Jubiläum

FCZ beschenkt Fans mit Spektakel-Sieg

Der FCZ liefert sich zu Beginn einen wilden Schlagabtausch mit Lausanne. Am Ende darf sich André Breitenreiter über ein gelungenes Heim-Debüt freuen. Für die Jubiläums-Party vom Sonntag ist alles angerichtet.

Das Spiel:
Die Heimpremiere von André Breitenreiter beginnt mit einem verfrühten 1. August Feuerwerk. Die Startphase ist an Spektakel kaum zu überbieten. Beide Teams stürmen kopflos nach vorne. Der FCZ zündet in der Person von Ceesay die erste Rakete. Lausanne reagiert postwendend. Schockstarre bei den Zürchern? Fehlanzeige. Ceesay knallt sich zum Doppeltorschützen. Der gambische Nationalspieler hat bereits jetzt so viele Tore erzielt wie in der kompletten letzten Saison.

Plötzlich scheint es, als ob alles Pulver bereits verschossen ist. Ruhe kehrt ein. Kurz vor dem Pausentee lassen es die Zürcher Offensivkünstler wieder krachen. No-Look-Pass auf Boranijasevic und der Zwei-Tore-Vorsprung ist Tatsache. Das Team von André Breitenreiter ist einen Tag vor dem 125-jährigen Jubiläum in Ballerlaune. Lausanne ist im Abschluss zu harmlos und bietet hinten viel zu viel an. Die Partie hätte gut und gerne 5:2 ausgehen können. Dem FCZ werden zwei Tore aberkannt und auch Lausanne wird einmal zurückgepfiffen. Die Zürcher stehen nach zwei Spieltagen makellos da.
Tore:
7. Minute, 1:0 Assan Ceesay: Der FC Zürich kombiniert sich spielend leicht durch die Hintermannschaft der Lausanner. Omeragic spielt einen weiten Ball auf die rechte Seite zu Kramer. Dieser hat das Auge für den in der Mitte freistehenden Ceesay. Der Stürmer lässt sich nicht zweimal bitten und lässt Diaw im Tor der Gäste keine Chance.

11. Minute, 1:1 Ahmed Ouattara: Auch die Defensive des Heimteams sieht in diesen ersten Minuten nicht sattelfest aus. Ein Steilpass auf Ouattara reicht und dieser befindet sich bereits alleine vor Brecher. Aus spitzem Winkel versorgt der Mann aus der Elfenbeinküste den Ball im Netz.

15. Minute, 2:1 | Assan Ceesay: Ein langer Einwurf in den Strafraum von Lausanne reicht und bereits brennt es wieder vor dem Gehäuse der Gäste. Guerrero gewinnt sein Kopfballduell und legt die Kugel pfannenfertig für Ceesay auf. Der gambische Nationalspieler vollendet eiskalt und krönt sich zum Doppeltorschützen.

41. Minute, 3:1 | Nikola Boranijasevic: Ein Tor zum mit der Zunge schnalzen. Marchesano spitzelt den Ball auf Guerrero. Der Spanier greift in die Trickkiste und zaubert einen magistralen No-Look-Pass auf Boranijasevic hervor. Der Serbe schiebt den Ball freistehend über die Torlinie.

Der Beste: Assan Ceesay. Was hat Trainer Breitenreiter bloss mit dem Gambier gemacht? Der Stürmer läuft zu Hochform auf, trifft doppelt und ist auch sonst brandgefährlich. Dabei würde der FCZ den eigentlich längst abgeschriebenen Ceesay bei einem Angebot sofort gehen lassen!

Der Schlechteste: Cameron Puertas. Der hochtalentierte Lausanne-Regisseur ist ein Totalausfall. Er fällt nur mit einem groben Frustfoul kurz vor der Pause an Bledian Krasniqi auf.

Das gab zu reden: Impf-Alarm beim FCZ. Fabian Rohner spürt die Nachwirkungen seines Piks so sehr, dass ihn Trainer André Breitenreiter nicht für die Startelf nominiert und stattdessen Ex-Lausanner Nikola Boranijasevic auf der linken Seite zum Zug kommt. Rohners Fitnesszustand reiche nur für die Bank, sagt Breitenreiter vor dem Anpfiff bei blue.

So gehts weiter: Der FCZ reist am Sonntag in einer Woche in die Innerschweiz zum FC Luzern (16.30 Uhr). Lausanne spielt in sieben Tagen bereits wieder im Letzigrund, dann steht den Westschweizern GC gegenüber (20.30 Uhr).
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Medien

Beitragvon schwizermeischterfcz » 01.08.21 @ 11:04

Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

wixer
Beiträge: 2383
Registriert: 26.09.06 @ 16:57
Wohnort: der wixer hinterlässt überall seine spuren....

Re: Medien

Beitragvon wixer » 01.08.21 @ 12:11

Lieber FCZ - alles Gute zum Geburi. Du bist die Liebe meines Lebens. Meine Gedanken kreisen 24 Stunden am Tag nur um Dich, und manchmal auch die ganze Nacht dazu. So wird es auch bis ans Ende meiner Tage bleiben. Auf weitere 125 wunderschöne Jahre und unzählige Tore. Lass es heute und die ganze Saison krachen. Zum Geburi und für die Zukunft wünsche ich Dir nur das aller Beste.

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Medien

Beitragvon zuerchergoalie » 01.08.21 @ 12:39

https://www.tagesanzeiger.ch/fans-feier ... 4842282623

Diesen Artikel hat noch keiner gepostet oder?
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4410
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Re: Medien

Beitragvon Z » 01.08.21 @ 13:10

zuerchergoalie hat geschrieben:https://www.tagesanzeiger.ch/fans-feiern-fcz-sieg-von-der-strasse-aus-674842282623

Diesen Artikel hat noch keiner gepostet oder?


Kannst du den Artikel reinkopieren? (nicht jeder hat ein Tagi Abo…)

Danke :)

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Medien

Beitragvon zuerchergoalie » 01.08.21 @ 13:34

Z hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:https://www.tagesanzeiger.ch/fans-feiern-fcz-sieg-von-der-strasse-aus-674842282623

Diesen Artikel hat noch keiner gepostet oder?


Kannst du den Artikel reinkopieren? (nicht jeder hat ein Tagi Abo…)

Danke :)


Hab eben auch keins, deshalb frag ich. Könnte dies jemand tun? Man dankt :-)
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3526
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Medien

Beitragvon komalino » 01.08.21 @ 13:42

wixer hat geschrieben:Lieber FCZ - alles Gute zum Geburi. Du bist die Liebe meines Lebens. Meine Gedanken kreisen 24 Stunden am Tag nur um Dich, und manchmal auch die ganze Nacht dazu. So wird es auch bis ans Ende meiner Tage bleiben. Auf weitere 125 wunderschöne Jahre und unzählige Tore. Lass es heute und die ganze Saison krachen. Zum Geburi und für die Zukunft wünsche ich Dir nur das aller Beste.

Hallo Wixer! Kleine Frage am Rande,wie viele Stunden hat dein Tag wenn deine Gedanken 24 Stunden beim FCZ sind und manchmal noch die Nacht dazukommt? Deinen Glückwünschen schliesse ich mich gerne an.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 638 Gäste