Kader 2021/22

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Yekini_RIP » 29.07.21 @ 23:09

Kann dazu nichts sagen ausser, dass ich finde LA bzw. auf der Position des LF haben wir ganz klar Bedarf nach den Abgängen von Schönbi und Kololli...
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19344
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Kader 2021/22

Beitragvon devante » 30.07.21 @ 8:39

Forza1896 hat geschrieben:Hey Leute weiß einer von euch, ob an dem Spieler Oliver Batista Meier (zuletzt von Bayern München an den SC Heerenveen ausgeliehen) was dran ist?

Das ist das Spielerprofil von Oliver Batista Meier. https://www.transfermarkt.de/oliver-bat ... ler/406614

Meier wurde bei Bayern als riesen Talent und Zukunft gehandelt, aber bis ganz nach oben hat es erstmal nicht gereicht (aber gut, dass packen halt auch nur die wenigsten)
Er verlässt Bayern endgültig und einige 2. Bundesliga Vereine sind wohlinteressiert gewesen. Aber anscheinend ist Meier einigen Vereinen aus Österreich und der Schweiz angeboten worden. Unter anderem einem Verein aus Zürich (kann natürlich au GC sein).

Danke für euer Feedback :-)

Ich werfe mal noch eine Personalie in den Raum die vllt absurd klingt.
Ein gewisser Max Meyer (ja wieder ein Meyer)
Das ist das Spielerprofil von Max Meyer. https://www.transfermarkt.de/max-meyer/ ... ler/146164

Er ist vereinslos und hat mal unter Breitenreiter bei Schalke gespielt und war unter ihm sehr gut. Er ging dann zu Crystal Palace konnte sich aber nie durchsetzen. Zuletzt beim 1. FC Köln kam er nicht mehr so richtig in Schwung. Aber der junge ist im besten Alter (25) und ist hoch veranlagt. Er bräuchte mal eine Veränderung. Vllt wäre er was für uns und Breitenreiter könnte ihn wieder in die Spur bringen. Ich hätte nichts gegen Meyer.
Aber Meyer wird auch beim SC Braga gerüchtet.

quelle?
BORGHETTI

Forza1896
Beiträge: 782
Registriert: 09.06.21 @ 18:26
Wohnort: Memmingen / DE

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Forza1896 » 30.07.21 @ 9:14

devante hat geschrieben:
Forza1896 hat geschrieben:Hey Leute weiß einer von euch, ob an dem Spieler Oliver Batista Meier (zuletzt von Bayern München an den SC Heerenveen ausgeliehen) was dran ist?

Das ist das Spielerprofil von Oliver Batista Meier. https://www.transfermarkt.de/oliver-bat ... ler/406614

Meier wurde bei Bayern als riesen Talent und Zukunft gehandelt, aber bis ganz nach oben hat es erstmal nicht gereicht (aber gut, dass packen halt auch nur die wenigsten)
Er verlässt Bayern endgültig und einige 2. Bundesliga Vereine sind wohlinteressiert gewesen. Aber anscheinend ist Meier einigen Vereinen aus Österreich und der Schweiz angeboten worden. Unter anderem einem Verein aus Zürich (kann natürlich au GC sein).

Danke für euer Feedback :-)

Ich werfe mal noch eine Personalie in den Raum die vllt absurd klingt.
Ein gewisser Max Meyer (ja wieder ein Meyer)
Das ist das Spielerprofil von Max Meyer. https://www.transfermarkt.de/max-meyer/ ... ler/146164

Er ist vereinslos und hat mal unter Breitenreiter bei Schalke gespielt und war unter ihm sehr gut. Er ging dann zu Crystal Palace konnte sich aber nie durchsetzen. Zuletzt beim 1. FC Köln kam er nicht mehr so richtig in Schwung. Aber der junge ist im besten Alter (25) und ist hoch veranlagt. Er bräuchte mal eine Veränderung. Vllt wäre er was für uns und Breitenreiter könnte ihn wieder in die Spur bringen. Ich hätte nichts gegen Meyer.
Aber Meyer wird auch beim SC Braga gerüchtet.

quelle?



Quelle ist nur mündlich aber direkt von Bayern, da sich ein Verantwortlicher gestern abend verplappert hat.
Erklärung: gestern abend war bei uns im Allgäu/Deutschland ein Fanclub Treffen eines Bayern München Fanclubs. Zwei Kumpels sind dort Mitglied und organisieren da immer mit. Bei diesen treffen werden immer wieder Verantwortliche und Spieler vom Verein eingeladen und bestimmte Themen zu diskutieren/ Fragen zu beantworten.
Gestern waren unter anderem Themen dran wie "Nachwuchsförderung unter Nagelsmann" und "Abstieg der zweiten Mannschaft in die Regionalliga". Da kam unter anderem die Personalie Oliver Meier hoch - hier sind einige Fans verärgert, wieso man Talente keine Chance gibt und frühzeitig ins Ausland (Beidpiel Meier mit Heerenveen) gibt. Und eine Frage war, wieso Meier nicht die Regionalliga Mannschaft/ 2 Mannschaft verstärkt um diese wieder in die dritte Liga zu führen + Spielpraxis zu sammeln.

Dort wurde verkündet, dass für Meier ein Abnehmer gesucht wird und der laufende Vertrag (glaub noch bis 2023) im gegenseitigen Einvernehmen aufgelöst werden soll.
Zudem gab es die Aussage, dass Teams aus Österreich und Schweiz an ihm interessiert sein sollen und er gerne in einer europäischen ersten Liga spielen möchte. Der Satz zu viel des Verantwortlichen war, dass ein Team aus Zürich interessiert sein soll.

Bleibt ja nur GC oder wir.
Wenn er in die Schweiz geht, dann kann ich mir aber auch Luzern vorstellen. Es ist bekannt, daß Meier ein guter Kumpel von Badstuber ist und beide gerne nochmal in einem Team spielen wollen.

Da meine Kumpels wissen, dass ich FCZ Fan bin hab ich die Info gestern abend erhalten.

Meier habe ich vor paar Jahren mal selbst bei einem Spiel gesehen. Vllt hatte er da einen goldenen Moment, aber er war verdammt stark und viele haben ihn schon als große Zukunftshoffnung gesehen.
**Züri sinder no nie gsi - jetzt sinder nöd mal meh gc**

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1970
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Gha_Züri » 30.07.21 @ 9:22

devante hat geschrieben:
Forza1896 hat geschrieben:Hey Leute weiß einer von euch, ob an dem Spieler Oliver Batista Meier (zuletzt von Bayern München an den SC Heerenveen ausgeliehen) was dran ist?

Das ist das Spielerprofil von Oliver Batista Meier. https://www.transfermarkt.de/oliver-bat ... ler/406614

Meier wurde bei Bayern als riesen Talent und Zukunft gehandelt, aber bis ganz nach oben hat es erstmal nicht gereicht (aber gut, dass packen halt auch nur die wenigsten)
Er verlässt Bayern endgültig und einige 2. Bundesliga Vereine sind wohlinteressiert gewesen. Aber anscheinend ist Meier einigen Vereinen aus Österreich und der Schweiz angeboten worden. Unter anderem einem Verein aus Zürich (kann natürlich au GC sein).

Danke für euer Feedback :-)

Ich werfe mal noch eine Personalie in den Raum die vllt absurd klingt.
Ein gewisser Max Meyer (ja wieder ein Meyer)
Das ist das Spielerprofil von Max Meyer. https://www.transfermarkt.de/max-meyer/ ... ler/146164

Er ist vereinslos und hat mal unter Breitenreiter bei Schalke gespielt und war unter ihm sehr gut. Er ging dann zu Crystal Palace konnte sich aber nie durchsetzen. Zuletzt beim 1. FC Köln kam er nicht mehr so richtig in Schwung. Aber der junge ist im besten Alter (25) und ist hoch veranlagt. Er bräuchte mal eine Veränderung. Vllt wäre er was für uns und Breitenreiter könnte ihn wieder in die Spur bringen. Ich hätte nichts gegen Meyer.
Aber Meyer wird auch beim SC Braga gerüchtet.

quelle?


"Auch Batista Meier hat keine Zukunft in München. Nach seiner Leihe in Heerenveen trainiert der 20-Jährige aktuell mit der zweiten Mannschaft des FCB, in der Regionalliga möchte der Offensivmann aber nicht versauern. Einem Bericht der "Sport Bild" zufolge strebt Batista Meier einen Bundesliga-Wechsel an."

Hört sich aber nicht nach Schweiz an. Er wird sicher das eine oder andere Angebot in der BuLi haben.

Quelle: https://www.eurosport.de/fussball/bunde ... tory.shtml
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Forza1896
Beiträge: 782
Registriert: 09.06.21 @ 18:26
Wohnort: Memmingen / DE

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Forza1896 » 30.07.21 @ 10:01

Gha_Züri hat geschrieben:
devante hat geschrieben:
Forza1896 hat geschrieben:Hey Leute weiß einer von euch, ob an dem Spieler Oliver Batista Meier (zuletzt von Bayern München an den SC Heerenveen ausgeliehen) was dran ist?

Das ist das Spielerprofil von Oliver Batista Meier. https://www.transfermarkt.de/oliver-bat ... ler/406614

Meier wurde bei Bayern als riesen Talent und Zukunft gehandelt, aber bis ganz nach oben hat es erstmal nicht gereicht (aber gut, dass packen halt auch nur die wenigsten)
Er verlässt Bayern endgültig und einige 2. Bundesliga Vereine sind wohlinteressiert gewesen. Aber anscheinend ist Meier einigen Vereinen aus Österreich und der Schweiz angeboten worden. Unter anderem einem Verein aus Zürich (kann natürlich au GC sein).

Danke für euer Feedback :-)

Ich werfe mal noch eine Personalie in den Raum die vllt absurd klingt.
Ein gewisser Max Meyer (ja wieder ein Meyer)
Das ist das Spielerprofil von Max Meyer. https://www.transfermarkt.de/max-meyer/ ... ler/146164

Er ist vereinslos und hat mal unter Breitenreiter bei Schalke gespielt und war unter ihm sehr gut. Er ging dann zu Crystal Palace konnte sich aber nie durchsetzen. Zuletzt beim 1. FC Köln kam er nicht mehr so richtig in Schwung. Aber der junge ist im besten Alter (25) und ist hoch veranlagt. Er bräuchte mal eine Veränderung. Vllt wäre er was für uns und Breitenreiter könnte ihn wieder in die Spur bringen. Ich hätte nichts gegen Meyer.
Aber Meyer wird auch beim SC Braga gerüchtet.

quelle?


"Auch Batista Meier hat keine Zukunft in München. Nach seiner Leihe in Heerenveen trainiert der 20-Jährige aktuell mit der zweiten Mannschaft des FCB, in der Regionalliga möchte der Offensivmann aber nicht versauern. Einem Bericht der "Sport Bild" zufolge strebt Batista Meier einen Bundesliga-Wechsel an."

Hört sich aber nicht nach Schweiz an. Er wird sicher das eine oder andere Angebot in der BuLi haben.

Quelle: https://www.eurosport.de/fussball/bunde ... tory.shtml


Richtig laut Bericht hört es sich nicht nach Schweiz an. Deshslb war ich auch über die Aussage verwundert die gestern Abend gefallen ist und habe hier gleich gefragt, ob jemand was weiß?!

Ich würde Meier + Meyer aber beide sofort nehmen. We will see...
**Züri sinder no nie gsi - jetzt sinder nöd mal meh gc**

CT
Beiträge: 1224
Registriert: 25.05.03 @ 12:48

Re: Kader 2021/22

Beitragvon CT » 30.07.21 @ 10:09

max meyer wär jedenfalls einer von der sorte "zu gut für die SL".
aber so mit der verbindung zu AB's vergangenheit, nice dish aus der gerüchteküche, muss sagen.
Zanni hat nicht aufgepasst!

Zhyrus
Beiträge: 14936
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Zhyrus » 30.07.21 @ 10:15

Forza1896 hat geschrieben:Richtig laut Bericht hört es sich nicht nach Schweiz an. Deshslb war ich auch über die Aussage verwundert die gestern Abend gefallen ist und habe hier gleich gefragt, ob jemand was weiß?!

Ich würde Meier + Meyer aber beide sofort nehmen. We will see...

Meier ist U20 Internationaler in Deutschland. Ich glaube, der hat ganz andere Optionen in Deutschland als die Schweiz, auch wenn er sich bei den Bayern nicht durchsetzen konnte. Linksaussen hätten wir aber nicht die grösste Kaderstärke.

Im Zentrum kann nun Gogia Marchesano ersetzen. Krasniqi könnte man ebenfalls vorziehen oder eine Systemanpassung vornehmen, dass ohne klassischen Zehner gespielt wird. Reichmuth wäre in der grössten Not auch da, obwohl ich mir vorstellen kann, dass er bei der U21 eingeplant ist. Ich glaube folglich nicht, dass noch einmal ein Zentraloffensiver kommt, d.h. kein Meyer, kein Coric.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, hubi.muench, Qwertasda, SpeckieZH, spitzkicker und 406 Gäste