FCZ Nachwuchs

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: FCZ Nachwuchs

Beitragvon zuerchergoalie » 29.07.21 @ 17:45

eifachöppis hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Gestern Test Spiel der U21 mit Frei, Buschmann, Seiler und Reichmuth vom Kader der 1. Mannschaft gegen Wettswil Bonstetten (Gruppensieger 1. Liga Classic) 1-1, Tor: Reichmuth


Interessant finde ich, dass mit Solimando (als Testspieler oder bereits fix?) ein Talent aus St. Gallen mit Verletzungspech auf dem Platz stand.
Ohne Verletzungen wäre er wohl schon längst im Profifussball angekommen. Mit gerade mal 19 Jahren ist es jedoch noch nicht zu spät.


Habe von einem St. Galler Fan, den ich kenne, auch nur Gutes über Solimando erfahren. Sei ein eher offensiver Linksverteidiger, der früher im Mittelfeld zuhause war. Wurde schon früh hochgenommen und hat leider nie wirklich eine Chance erhalten. Sollte er sich in der U21 durchsetzen können, wäre er somit sicher eine interessante Alternative in Breitenreiters System (als LAV). Das ist aber Zukunftsmusik und ich bin nun gespannt, ob er nur getestet oder bereits übernommen wurde.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.


Benutzeravatar
Jure Jerković
Beiträge: 688
Registriert: 30.11.15 @ 7:55

Re: FCZ Nachwuchs

Beitragvon Jure Jerković » 29.07.21 @ 21:05

zuerchergoalie hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Gestern Test Spiel der U21 mit Frei, Buschmann, Seiler und Reichmuth vom Kader der 1. Mannschaft gegen Wettswil Bonstetten (Gruppensieger 1. Liga Classic) 1-1, Tor: Reichmuth


Interessant finde ich, dass mit Solimando (als Testspieler oder bereits fix?) ein Talent aus St. Gallen mit Verletzungspech auf dem Platz stand.
Ohne Verletzungen wäre er wohl schon längst im Profifussball angekommen. Mit gerade mal 19 Jahren ist es jedoch noch nicht zu spät.


Habe von einem St. Galler Fan, den ich kenne, auch nur Gutes über Solimando erfahren. Sei ein eher offensiver Linksverteidiger, der früher im Mittelfeld zuhause war. Wurde schon früh hochgenommen und hat leider nie wirklich eine Chance erhalten. Sollte er sich in der U21 durchsetzen können, wäre er somit sicher eine interessante Alternative in Breitenreiters System (als LAV). Das ist aber Zukunftsmusik und ich bin nun gespannt, ob er nur getestet oder bereits übernommen wurde.


Habe das Spiel gesehen, da ich aus der Gegend bin. Solimando schon relativ gut integriert, da muss aber noch viel mehr kommen, auch im Spiel nach vorne. Frei und Reichmuth bei den besten, Buschman dagegen noch gar nicht bei uns angekommen. Spielerisch leider gesamthaft etwas enttäuschend, ist allerdings noch früh in der Vorbereitung.
RIP Jure. Du warst einer der Besten, die je für den FCZ gespielt haben!

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: FCZ Nachwuchs

Beitragvon zuerchergoalie » 29.07.21 @ 21:23

Jure Jerković hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Gestern Test Spiel der U21 mit Frei, Buschmann, Seiler und Reichmuth vom Kader der 1. Mannschaft gegen Wettswil Bonstetten (Gruppensieger 1. Liga Classic) 1-1, Tor: Reichmuth


Interessant finde ich, dass mit Solimando (als Testspieler oder bereits fix?) ein Talent aus St. Gallen mit Verletzungspech auf dem Platz stand.
Ohne Verletzungen wäre er wohl schon längst im Profifussball angekommen. Mit gerade mal 19 Jahren ist es jedoch noch nicht zu spät.


Habe von einem St. Galler Fan, den ich kenne, auch nur Gutes über Solimando erfahren. Sei ein eher offensiver Linksverteidiger, der früher im Mittelfeld zuhause war. Wurde schon früh hochgenommen und hat leider nie wirklich eine Chance erhalten. Sollte er sich in der U21 durchsetzen können, wäre er somit sicher eine interessante Alternative in Breitenreiters System (als LAV). Das ist aber Zukunftsmusik und ich bin nun gespannt, ob er nur getestet oder bereits übernommen wurde.


Habe das Spiel gesehen, da ich aus der Gegend bin. Solimando schon relativ gut integriert, da muss aber noch viel mehr kommen, auch im Spiel nach vorne. Frei und Reichmuth bei den besten, Buschman dagegen noch gar nicht bei uns angekommen. Spielerisch leider gesamthaft etwas enttäuschend, ist allerdings noch früh in der Vorbereitung.


Toll, danke für die Eindrücke! Kannst du mir etwas zu Colin Erdin sagen? Und wie war der neue Stürmer?
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Benutzeravatar
m.u.r.i.
Beiträge: 1957
Registriert: 02.05.08 @ 22:03
Wohnort: Hinter den sieben Gleisen

Re: FCZ Nachwuchs

Beitragvon m.u.r.i. » 31.07.21 @ 19:27

Heute beim Test gegen Kosova mit 2-3 gewonnen.

Dabei sind mir aufgefallen:
De Nitti (Goalie) - sehr kommunikativ, übertreibts aber damit auch mal.
Filip Frei als RV schnell unterwegs mit guten Aktionen
Jose Goncalves, dirigiert mit tiefem Bass von hinten und rutscht bei einem Gegentor unglücklich aus.
Kamberi als IV ein Brocken. Gefällt sehr gut, technisch parat, physisch stark.
Jahaim Kissling - musste von Goncalves eng geführt werden - hat aber gute Ansätze gezeigt
Reichmuth Brüder (Miguel, Nils) mit guten Aktionen, aber auch viel Leerlauf
RoRo mit einem Tor, aber sonst auch viel Hände verwerfen
Stephan Seiler - gute Ansätze, starke Technik, heute mit wenigen (aber meist guten) Pässen in die Spitze
Ardi Morina - auffällig, laufstark, Wuseltyp
Carson Emanuel Buschman - Chancentod in der 1.HZ (trotz einem Tor - er hätte ca 4 machen sollen), scheint mir noch ein Fremdkörper zu sein.

2. HZ ein paar Wechsel und dann das Siegtor. Bin dann aber auch knapp 20 Minuten vor Ende gegangen.
Proud FCZ-Fan since 1982

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5912
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: FCZ Nachwuchs

Beitragvon Florian » 31.07.21 @ 21:41

@m.u.r.i.: Danke für die Einzelkritiken zum Spiel.

Bild
Also gleich 6 Spieler aus der 1. Mannschaft in der U21 dabei. Allerdings zeigt sich auch, dass wir anscheinend noch immer keinen Nachwuchs-Stürmer haben, wenn mit Reichmuth und Buschman zwei Mittelfeldspieler ganz vorne aufgestellt werden mussten in Ermangelung eines Stürmers.

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FCZ Nachwuchs

Beitragvon Yekini_RIP » 01.08.21 @ 0:29

Freut mich, dass Miguel Reichmuth mitgespielt hat...aber eher nicht im rechten Mittelfeld sondern wohl als DZM..
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
HEAVYWEIGHT
Beiträge: 733
Registriert: 18.11.03 @ 21:20
Wohnort: züri 4

Re: FCZ Nachwuchs

Beitragvon HEAVYWEIGHT » 07.08.21 @ 16:24

SC Brühl SG - FCZ U21

18‘ 0-1 M.Reichmuth


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Danizsc, Djuric14, Joan, So wie einst Real Madrid, spitzkicker und 483 Gäste