Super League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 2093
Registriert: 19.03.04 @ 16:06
Wohnort: im alte Letzi

Re: Super League

Beitragvon Julian » 29.07.21 @ 0:53

Impfung oder 4 Tests pro Woche

Liga führt Zertifikatspflicht für alle Spieler ein!
Die Liga zieht wegen Corona in der Super und Challenge League die Schrauben an. Neu gilt im Schweizer Profi-Fussball faktisch eine Impfpflicht.

Jetzt also doch! Die Swiss Football League geht entschlossen gegen die Klubs vor, die bisher die Corona-Situation eher lasch gehandhabt haben. Ab nächstem Mittwoch (4. August) gilt in der Super und der Challenge League ein Covid-Zertifikat-Pflicht für alle Spieler und den Staff.

Das hat das SFL-Komitee am Dienstag an einer ausserordentlichen Sitzung beschlossen. Bisher waren die Spieler – obwohl die Zertifikatspflicht seit Saisonstart für die Fans in den Stadien gilt – von der Pflicht ausgenommen, weil sie in den Gross-Events-Regeln des Bundes als Mitarbeiter des Veranstalters gelten und deshalb keine Pflicht gilt.

Schon zwei Quarantäne-Fälle

Nun schiebt die Liga einen Riegel und ordnet das Zertifikat in beiden Profi-Ligen an. Die SFL teilt mit: «Nötig machte diesen Schritt die gegenwärtige Corona-Situation.»

In der Challenge League kam es bereits in der 1. Runde zu zwei Spielverschiebungen, weil Thun und Kriens in die Quarantäne mussten. Vor allem in der zweithöchsten Spielklasse gibt es Vereine, die ihre Profis noch gar nicht oder nur vereinzelt geimpft haben.

Doch da das Zertifikat nun jederzeit und nicht nur an Spieltagen vorweisbar sein muss, gilt neu faktisch eine Impfpflicht für die 20 Mannschaften. Oder aber es wird ein Test-Marathon nötig. Denn ohne Impfung müsste alle 48 Stunden oder eben vier Mal pro Woche getestet werden, damit das Zertifikat nicht ungültig wird.

Q:Blick
königsblau hat geschrieben:Obacht: Der "direkte Wiederaufstieg" ist das neue "wir werden nicht absteigen"!


Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6332
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: Super League

Beitragvon 1896_ » 29.07.21 @ 9:37

FCL holt mit David Domgjoni neuen Innenverteidiger

Q: https://fcl.ch/publication/willkommen-david/
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Super League

Beitragvon schwizermeischterfcz » 29.07.21 @ 22:14

Luzern will als erste Kurve auch auswärts nach St.Gallen. Bin ja sehr gespannt, gerade in St.Gallen wo auch zu normalen Zeiten vieles nicht klappt.

https://www.usl.lu/aktuell/Sonntag%20St ... DkaBn-4KsY
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 5894
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Re: Super League

Beitragvon Jea » 30.07.21 @ 7:44

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Luzern will als erste Kurve auch auswärts nach St.Gallen. Bin ja sehr gespannt, gerade in St.Gallen wo auch zu normalen Zeiten vieles nicht klappt.



vielleicht verstehe ich dich jetzt falsch, aber am letzten Wochenende waren:
FCZ fans in Lugano
Basel fans in Zürich

etc. nur so - von wegen erste Kurve ...

oder meinst du damit, dass sie auch reingehen? das entscheiden die ja vor Ort... (ist also noch nicht definitiv)
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Super League

Beitragvon schwizermeischterfcz » 30.07.21 @ 8:06

Jea hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Luzern will als erste Kurve auch auswärts nach St.Gallen. Bin ja sehr gespannt, gerade in St.Gallen wo auch zu normalen Zeiten vieles nicht klappt.



vielleicht verstehe ich dich jetzt falsch, aber am letzten Wochenende waren:
FCZ fans in Lugano
Basel fans in Zürich

etc. nur so - von wegen erste Kurve ...

oder meinst du damit, dass sie auch reingehen? das entscheiden die ja vor Ort... (ist also noch nicht definitiv)


Ja sorry das habe ich gemeint, dass sie grundsätzlich gewillt sind in den Auswärtssektor zu gehen.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19307
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Super League

Beitragvon devante » 30.07.21 @ 15:17

Lugano rüstet auf
Doppelter Brasilien-Zauber im Tessin! Luis Phelipe stösst von Österreichs Meister und Cupsieger Red Bull Salzburg zum FC Lugano. Der 20-jährige Angreifer wird für ein Jahr ausgeliehen. Phelipe kickte letzte Saison auf Leihbasis in seiner Heimat bei Bragantino. Ebenfalls neu bei den Tessinern ist Yuri (25). Der linke Aussenverteidiger spielte zuletzt bei Ponte Preta in Brasilien und hat beim Team von Abel Braga einen Einjahresvertrag unterzeichnet
blick.ch
BORGHETTI

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Super League

Beitragvon schwizermeischterfcz » 30.07.21 @ 23:18

DERBY VORVERSCHOBEN

Das Zürcher Derby wird auf den Samstag, 21. August vorgeschoben.

Das Limmat-Derby zwischen GC und dem FCZ musste auf Anordnung der Stadtpolizei aus planungstechnischen Gründen schon jetzt fixiert werden. Die SFL hat die Partie der vierten Runde nun NEU auf den Samstag, 21. August 2021 um 18.00 Uhr verschoben.

Quelle: Homepage eines Vereins aus Hasli
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 447 Gäste