Kader 2021/22

Diskussionen zum FCZ
Kollegah
Beiträge: 3218
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Kollegah » 28.07.21 @ 22:51

CT hat geschrieben:hoffentlich ist gogia kein khelifi 2.0. (wobei der ja eine halbe halbsaison lang brillant spielte.)
fällt mir nur grad ein.

Gogia scheint eine ganz andere Mentalität als Khelifi zu haben. Hat sicher auch eine Rolle gespielt, wieso man ihn geholt hat.


Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19358
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Kader 2021/22

Beitragvon devante » 29.07.21 @ 8:10

CT hat geschrieben:hoffentlich ist gogia kein khelifi 2.0. (wobei der ja eine halbe halbsaison lang brillant spielte.)
fällt mir nur grad ein.

mein 1. gedanke: hoffe kein Mahi 2.0
nach den interviews und teile des podcasts gehört zu haben: Bestimmt nicht....das ist ne ganz andere hausnummer vom typ her. Freue mich auf ihn.
Optisch erinnert er mich an Pescu...schon mal ein top zeichen
BORGHETTI

Forza1896
Beiträge: 782
Registriert: 09.06.21 @ 18:26
Wohnort: Memmingen / DE

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Forza1896 » 29.07.21 @ 8:20

MetalZH hat geschrieben:
HEAVYWEIGHT hat geschrieben:Podcast mit und über Andy Gogia.

https://www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/p ... 75962.html


Danke für diesen Link!

Das ist ein wirklich interessantes Interview und Gogia erzählt so offen, ungeschönt und selbstkritisch, wie man es bei Fussballern nur sehr selten erlebt.

Dieses Interview müsste man als Pflichtstoff für die Jungs in unserer Academy verwenden.


Hab mir das Interview auch grad reingezogen. Sehr ehrlich, auch wie er zu seinen Fehlern steht und gerade was er als junger Spieler alles falsch gemacht hat bei Augsburg oder St. Pauli. Aber diese Einsichten prägen glaube ich einen Spieler. Ich freue mich auf ihn!!! Bin gespannt, ob er an die alten Leistungen anknüpfen kann.
**Züri sinder no nie gsi - jetzt sinder nöd mal meh gc**

Forza1896
Beiträge: 782
Registriert: 09.06.21 @ 18:26
Wohnort: Memmingen / DE

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Forza1896 » 29.07.21 @ 9:36

eifachöppis hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
riot666 hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:
Forza1896 hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:Scheint ein sympathischer Kerl zu sein, der fit auch scheinbar etwas kann.
Na dann, willkommen beim geilsten Club der Welt. Hoffen wir alle, dass du bei uns zum GOTTgia wirst.


Könnte ein richtig guter Transfer werden.
Spielt bevorzugt auf dem rechten Flügel, kann jedoch auch problemlos im zentralen offensiven Mittelfeld eingesetzt werden.
Kommt er wieder annähernd in Form wie vor seinem Kreuzbandriss, dann hat er das Potential, in der Super League stark zu performen.
Bringt Routine mit und scheint ein Spassvogel zu sein.

Die Gerüchte um Coric und Emmers sind wohl nur Enten gewesen.
Die beiden braucht es nun definitiv nicht mehr.

Knipser und einen richtig starken IV und die neue Saison macht so richtig Freude.


Wie kommst du jetzt drauf, dass Coric und Emmers nur Enten gewesen sind?
Wenn man einen Coric oder Emmers zu einem vernünftigen Preis bekommt sollte man trotzdem über eine Verpflichtung nachdenken. Und wir wissen alle noch nicht, was unsere Verantwortlichen noch so planen im Kader.


Ich kann mir gut vorstellen, dass Gogia die offensive Verstärkung ist und die Verantwortlichen "nur" noch einen IV verpflichten werden.

Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Er ist ein Aussenläufer und kein Mittelstürmer.


Ceesay ja auch nicht ;-)

Aber er wäre sicher eher auf dem linken Flügel zuhause und somit wäre Gogia für ihn wohl auch keine Konkurrenz bei all unseren Abgängen und Verletzungen.

Holt einfach Schönbi zurück und wir haben wieder eine echte Alternative auf den Flügeln und übrigens auch im OM!


Hört doch endlich auf mit dem Schönbi! Er genügt einfach nicht mehr. Dann doch lieber Ceesay behalten, welcher immerhin schnell ist…


Letzte Saison in der SL:

Schönbi mit 3 Toren und 3 Assists in 23 Spielen.

Ceesay mit 2 Toren und 3 Assists in 32 Spielen.

Geschwindigkeit alleine reicht eben nicht. Und als Ergänzungsspieler würde Schönbi mMn noch reichen. Zudem ist er eine Clublegende und kämpft insbesondere gegen Basel und das Pack mit vollem Einsatz. Plus er ist sich nicht zu schade, auch mal hart einzusteigen, wenn es nicht so läuft.

Ausserdem musst du mir sicher nicht sagen, mit wem ich aufhören soll.


Ceesay hat das Pack auch schon alleine abgeschossen und letzte Saison beim 1-0 Heimsieg gegen Basel sein bestes Spiel der vergangenen Saison gezeigt.

Tut mir leid für Schönbi, aber sportlich erachte ich den Cut als richtig.
Es müssen so oder so noch Spieler abgegeben werden, denn unser Kader ist viel zu gross

- Wallner (Leihe Challenge League)
- Britto (Missverständnis beenden)
- Frei (U21, mindestens 1/2 Saison, im Winter evtl. Leihe, sofern gute Entwicklung)
- Khelifi (Vertrag auflösen)
- Reichmuth (U21, sporadisch ins Kader der 1. Mannschaft)
- Buschman (Rotationsspieler U21/1. Mannschaft)
- Kramer (Abnehmer suchen, durch besseren Stürmer ersetzen)


Ihr könnt mich jetzt zerreißen für die kommenden Zeilen, aber ich sehen es fast genauso.
Bitte nicht falsch verstehen: mir zerreißt es immer das Herz, wenn ein Spieler gehen muss wie Schönbi der sich jahrelang den Arsch für den Verein aufgerissen hat, seine Knochen hin hält und alles gibt.
Aber Fakt ist, dass der Verein einen Umbruch wollte, der auch nötig war. Mit den letzten Kadern inkl. Trainern waren die Platzierungen überschaubar oder anders gesagt weit weg von dem was sich A) der Verein wünscht und B) wir uns als Fans.
Jeder Umbruch tut irgendwo weh und da müssen halt auch Entscheidungen getroffen werden, die nicht jeder akzeptieren kann und mag (wie bei Schönbi). Und ich glaube nicht, dass sich unsere Verantwortlichen die Entscheidung leicht gemacht haben - die wissen doch alle, wie viel er geleistet hat. Aber ohne Veränderung kein Fortschritt - ist ja nicht nur im Fussball so.
Bei den oben genannten Spielern (angefangen von Wallner bis Kramer) kann jede Position einzeln diskutiert werden. Zudem haben wir einen neuen Trainer der sich das Team jetzt über Wochen angeschaut hat und bestimmt die ein oder andere Veränderung sieht und diese auch nach oben kommuniziert. Ja der Kader ist aktuell groß, aber die Frage ist doch, welche Veränderungen unser Trainer + sportlicher Leiter noch vollziehen werden um das Niveau weiter anzuheben und erfolgreicher zu sein.

Mich hätte es eher gewundert, wenn ein Breitenreiter sagt "mit dem Kader bin ich zufrieden". Breitenreiter hat Vorstellungen an ein Spielsystem das variable sein soll (wie bei seinen bisherigen Mannschaften halt auch) - dazu braucht er das nötige Spielermaterial. Wenn der aktuelle Kader dies nicht hergibt wird er weitere Spieler dazuholen,die das können (oder hoffentlich können) - denn nur so kann er als Trainer erstmal arbeiten (was ja legitim ist).

Das soll auch nicht heißen, dass ich einen Buschmann, Reichmuth oder Frei als schlecht sehe. Aber dies sind Spieler für die Zukunft bei uns, welche einfach noch Zeit brauchen. Zudem finde ich es gar nicht schlecht, wenn diese sporadisch Einsätze bekommen / wo anders Spielpraxis sammeln und nicht gleich dem Druck ausgesetzt sind. Gerade für junge Spieler ist dies eine Belastung. Stell dir vor es wird von Buschmann, Reichmuth oder Frei verlangt gleich "Leistungsträger" zu sein / mehr Verantwortung zu übernehmen und der Erfolg bleibt aus - wie motivierend ist das für einen jungen Spieler? Deshalb lieber behutsam an die erste Mannschaft rein führen / einbauen.
Aus diesem Grund hoffe ich nicht, dass die Gerüchte wie zum Beispiel bei Coric nur eine "Ente" ist. Ich glaube wir sind auf einem guten Weg mit Breitenreiter und Jurendic. Es werden hoffentlich noch die nötigen Positionen besetzt und dann können wir abrechnen, ob der Umbruch geklappt hat oder nicht.
Zuletzt geändert von Forza1896 am 29.07.21 @ 9:39, insgesamt 1-mal geändert.
**Züri sinder no nie gsi - jetzt sinder nöd mal meh gc**

Zhyrus
Beiträge: 14951
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Zhyrus » 29.07.21 @ 9:39

Es müssen sicher noch einige Spieler abgegeben oder verliehen werden. Das wird geschehen. Ich habe deshalb den "Status vom Luganospiel" angegeben, um aufzuführen, welche Spieler den Cut auf die Bank nicht geschafft haben.

Ausserdem, so fern meine Google Suche stimmig ist, haben wir sehr viele Spieler mit auslaufenden Verträgen im Sommer 2022.

#NamePosition NationalitätHome grownLizenzVertragGeburtstagStatus vs Lugano
Torhüter
25Yanick BrecherTCHXNational202325.05.1993Startaufstellung
1Zivko KostadinovicTCH/SRBXNational202210.04.1992Bank
34Gianni de NittiTCH/ITAXNational, U21202309.04.2003Nicht im Aufgebot
Verteidiger
3Adrian GuerreroLVESPNational202428.01.1998Startaufstellung
6Fidan AlitiLV/IVKOS/CHXNational202303.10.1993Startaufstellung
2Lindrit KamberiIVCH/KOSXNational2022 07.10.1999Nicht im Aufgebot
4Becir OmeragicIV/RVCH/BOSXNational, U21202320.01.2002Startaufstellung
5Silvan WallnerIV/RVCH/AUTXNational, U21202315.01.2002 Bank
16Marc HornschuhIVGERNational202202.03.1991Eingewechselt
31Mirlind KryeziuIVKOS/CHXNational202226.01.1997Startaufstellung
19Nikola BoranijasevicRVSRBAusländer202419.05.1992Eingewechselt
36Filip FreiRVCH/SRBXNational, U21?07.01.2001Bank
77Willie BrittoRVCIVAusländer202315.12.1996Nicht im Aufgebot
Mittelfeld
20Ousmane DoumbiaDMCIVAusländer202221.05.1992Startaufstellung
21Blerim DzemailiDM/CMCH/MZDXNational202212.04.1986verletzt (Knie)
33Stephan SeilerCM/DMCH/BRAXNational, U21202216.09.2000Nicht im Aufgebot
7Bledian KrasniqiCMCH/KOSXNational, U21202417.06.2001Startaufstellung
8Vasilije JanjicicCMCH/SRBXNational202202.11.1998Nicht im Aufgebot
14Carson Buschman-DormondLA/LMNEDNationalLeihe 2023 +KO27.10.2002Nicht im Aufgebot
10Antonio MarchesanoOMCH/ITAXNational202318.01.1991Startaufstellung
17Nils ReichmuthOMCH/CHIXNational, U21202322.02.2002Nicht im Aufgebot
23Fabian RohnerRV/RMCHXNational202317.081998Startaufstellung
15Aiyegun TosinRM/STNIG/BENAusländer202426.06.1998verletzt (Fuss)
26Salim KhelifiRM/RATUN/CHXNational202226.01.1994verletzt (Fuss)
39Akaki GogiaRM/OM/LMGER/GEONational202318.01.1992Neu
Angriff
9Assan CeesayST/LAGAMAusländer202217.03.1994Startaufstellung
11Henri KoideRA/LACH/CIVXNational, U21202206.04.2001verletzt (Innenband)
18Blaz KramerSTSLONational202201.06.1996Startaufstellung
22Wilfried GnontoST/LA/RAITA/CIVNational202305.11.2003Eingewechselt
29Rodrigo PolleroSTURUAusländerLeihe bis 2022 +KO14.09.1996eingewechselt
Zuletzt geändert von Zhyrus am 29.07.21 @ 17:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10001
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Don Ursulo » 29.07.21 @ 11:51

Kiyomasu hat geschrieben:Vielen Dank für die sehr übersichtliche Auflistung. Wir haben also 30 Spieler im Kader. Das sind sicher 4 zu viel. Ich würde deshalb folgende 6 Spieler abgeben, unter Berücksichtigung von sicher noch zwei Transfers in der Innenverteidigung und im Sturm:

Britto --> verkaufen
Wallner --> Leihe in die Challenge League wenn möglich, ansonsten auf Abruf in der U21
Khelifi --> verkaufen
Reichmuth --> dasselbe wie bei Wallner
Janjicic / Seiler --> Vertrag verlängern und Leihe. Einen von beiden behalten.
Ceesay / Kramer --> Einen von beiden abgeben, für wen auch immer es einen Abnehmer gibt.


Opt. 1,3,7,8 kannst du vergessen. Ausleihen und Salär übernehmen, so wie bei Ceesay mit Osnabrück schon eher.

PS: freut mich aber, dass wenigstens jemand "das 25/26 Kader" sieht und begreift :-)
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3346
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Kader 2021/22

Beitragvon spitzkicker » 29.07.21 @ 14:37

Kollegah hat geschrieben:
CT hat geschrieben:hoffentlich ist gogia kein khelifi 2.0. (wobei der ja eine halbe halbsaison lang brillant spielte.)
fällt mir nur grad ein.

Gogia scheint eine ganz andere Mentalität als Khelifi zu haben.


Dann bitte beschreib uns die Mentalität von Khelifi, wenn du dich zu einer solchen Aussage wagst.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 629 Gäste