Kader 2021/22

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
chuk
Beiträge: 834
Registriert: 24.04.05 @ 18:33
Wohnort: Alt-Wiedikon

Re: Kader 2021/22

Beitragvon chuk » 28.07.21 @ 15:55

riot666 hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:
Ich kann mir gut vorstellen, dass Gogia die offensive Verstärkung ist und die Verantwortlichen "nur" noch einen IV verpflichten werden.

Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Er ist ein Aussenläufer und kein Mittelstürmer.


Frage an die Taktik-Nerds: Können denn die ganzen LA/RA nicht als Teil einer Doppelspitze wie am Samstag funktionieren?

Seis drum, falls wir für die IV noch den neuen Hannu holen, kann ich auch noch ein Jahr mit gelegentlichen Dosen Fussballfeinkost a la Kramer/Ceesay leben. Dann müssen halt Pollero und Marche vorne die Kohlen aus dem Feuer holen.

Noch ein Wort zu Ceesay: Sein primäres Problem ist nicht die fehlende Technik, sondern Koordination sowie Stabilität in Beinen & Rumpf. Das sollte mit einem gezielten Training doch zu beheben sein!? Mal bei Ramon Zenhäusern für ein entsprechendes Trainingsprogramm anfragen.
Zuletzt geändert von chuk am 28.07.21 @ 15:59, insgesamt 1-mal geändert.


schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Kader 2021/22

Beitragvon schwizermeischterfcz » 28.07.21 @ 15:57

chuk hat geschrieben:Noch ein Wort zu Ceesay: Sein primäres Problem ist nicht die fehlende Technik, sondern Koordination sowie Stabilität in Beinen & Rumpf. Das sollte mit einem gezielten Training doch zu beheben sein? Mal bei Ramon Zenhäusern für ein entsprechendes Trainingsprogramm.


Idee des Tages! (ernst gemeint)
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5253
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Kader 2021/22

Beitragvon MetalZH » 28.07.21 @ 15:58

Kollegah hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
riot666 hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:
Forza1896 hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:Scheint ein sympathischer Kerl zu sein, der fit auch scheinbar etwas kann.
Na dann, willkommen beim geilsten Club der Welt. Hoffen wir alle, dass du bei uns zum GOTTgia wirst.


Könnte ein richtig guter Transfer werden.
Spielt bevorzugt auf dem rechten Flügel, kann jedoch auch problemlos im zentralen offensiven Mittelfeld eingesetzt werden.
Kommt er wieder annähernd in Form wie vor seinem Kreuzbandriss, dann hat er das Potential, in der Super League stark zu performen.
Bringt Routine mit und scheint ein Spassvogel zu sein.

Die Gerüchte um Coric und Emmers sind wohl nur Enten gewesen.
Die beiden braucht es nun definitiv nicht mehr.

Knipser und einen richtig starken IV und die neue Saison macht so richtig Freude.


Wie kommst du jetzt drauf, dass Coric und Emmers nur Enten gewesen sind?
Wenn man einen Coric oder Emmers zu einem vernünftigen Preis bekommt sollte man trotzdem über eine Verpflichtung nachdenken. Und wir wissen alle noch nicht, was unsere Verantwortlichen noch so planen im Kader.


Ich kann mir gut vorstellen, dass Gogia die offensive Verstärkung ist und die Verantwortlichen "nur" noch einen IV verpflichten werden.

Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Er ist ein Aussenläufer und kein Mittelstürmer.


Ceesay ja auch nicht ;-)

Aber er wäre sicher eher auf dem linken Flügel zuhause und somit wäre Gogia für ihn wohl auch keine Konkurrenz bei all unseren Abgängen und Verletzungen.

Holt einfach Schönbi zurück und wir haben wieder eine echte Alternative auf den Flügeln und übrigens auch im OM!


Hört doch endlich auf mit dem Schönbi! Er genügt einfach nicht mehr. Dann doch lieber Ceesay behalten, welcher immerhin schnell ist…


Letzte Saison in der SL:

Schönbi mit 3 Toren und 4 Assists in 26 Spielen.

Ceesay mit 2 Toren und 3 Assists in 32 Spielen.

Geschwindigkeit alleine reicht eben nicht. Und als Ergänzungsspieler würde Schönbi mMn noch reichen. Zudem ist er eine Clublegende und kämpft insbesondere gegen Basel und das Pack mit vollem Einsatz. Plus er ist sich nicht zu schade, auch mal hart einzusteigen, wenn es nicht so läuft.

Ausserdem musst du mir sicher nicht sagen, mit wem ich aufhören soll.
Zuletzt geändert von MetalZH am 28.07.21 @ 16:09, insgesamt 2-mal geändert.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Kader 2021/22

Beitragvon schwizermeischterfcz » 28.07.21 @ 16:05

Lieber Ceesay als Schönbi? Nie nie niemals…
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4463
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2021/22

Beitragvon eifachöppis » 28.07.21 @ 16:07

MetalZH hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
riot666 hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:
Forza1896 hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:Scheint ein sympathischer Kerl zu sein, der fit auch scheinbar etwas kann.
Na dann, willkommen beim geilsten Club der Welt. Hoffen wir alle, dass du bei uns zum GOTTgia wirst.


Könnte ein richtig guter Transfer werden.
Spielt bevorzugt auf dem rechten Flügel, kann jedoch auch problemlos im zentralen offensiven Mittelfeld eingesetzt werden.
Kommt er wieder annähernd in Form wie vor seinem Kreuzbandriss, dann hat er das Potential, in der Super League stark zu performen.
Bringt Routine mit und scheint ein Spassvogel zu sein.

Die Gerüchte um Coric und Emmers sind wohl nur Enten gewesen.
Die beiden braucht es nun definitiv nicht mehr.

Knipser und einen richtig starken IV und die neue Saison macht so richtig Freude.


Wie kommst du jetzt drauf, dass Coric und Emmers nur Enten gewesen sind?
Wenn man einen Coric oder Emmers zu einem vernünftigen Preis bekommt sollte man trotzdem über eine Verpflichtung nachdenken. Und wir wissen alle noch nicht, was unsere Verantwortlichen noch so planen im Kader.


Ich kann mir gut vorstellen, dass Gogia die offensive Verstärkung ist und die Verantwortlichen "nur" noch einen IV verpflichten werden.

Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Er ist ein Aussenläufer und kein Mittelstürmer.


Ceesay ja auch nicht ;-)

Aber er wäre sicher eher auf dem linken Flügel zuhause und somit wäre Gogia für ihn wohl auch keine Konkurrenz bei all unseren Abgängen und Verletzungen.

Holt einfach Schönbi zurück und wir haben wieder eine echte Alternative auf den Flügeln und übrigens auch im OM!


Hört doch endlich auf mit dem Schönbi! Er genügt einfach nicht mehr. Dann doch lieber Ceesay behalten, welcher immerhin schnell ist…


Letzte Saison in der SL:

Schönbi mit 3 Toren und 3 Assists in 23 Spielen.

Ceesay mit 2 Toren und 3 Assists in 32 Spielen.

Geschwindigkeit alleine reicht eben nicht. Und als Ergänzungsspieler würde Schönbi mMn noch reichen. Zudem ist er eine Clublegende und kämpft insbesondere gegen Basel und das Pack mit vollem Einsatz. Plus er ist sich nicht zu schade, auch mal hart einzusteigen, wenn es nicht so läuft.

Ausserdem musst du mir sicher nicht sagen, mit wem ich aufhören soll.


Ceesay hat das Pack auch schon alleine abgeschossen und letzte Saison beim 1-0 Heimsieg gegen Basel sein bestes Spiel der vergangenen Saison gezeigt.

Tut mir leid für Schönbi, aber sportlich erachte ich den Cut als richtig.
Es müssen so oder so noch Spieler abgegeben werden, denn unser Kader ist viel zu gross

- Wallner (Leihe Challenge League)
- Britto (Missverständnis beenden)
- Frei (U21, mindestens 1/2 Saison, im Winter evtl. Leihe, sofern gute Entwicklung)
- Khelifi (Vertrag auflösen)
- Reichmuth (U21, sporadisch ins Kader der 1. Mannschaft)
- Buschman (Rotationsspieler U21/1. Mannschaft)
- Kramer (Abnehmer suchen, durch besseren Stürmer ersetzen)

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1982
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Gha_Züri » 28.07.21 @ 16:16

eifachöppis hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
riot666 hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:
Forza1896 hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:Scheint ein sympathischer Kerl zu sein, der fit auch scheinbar etwas kann.
Na dann, willkommen beim geilsten Club der Welt. Hoffen wir alle, dass du bei uns zum GOTTgia wirst.


Könnte ein richtig guter Transfer werden.
Spielt bevorzugt auf dem rechten Flügel, kann jedoch auch problemlos im zentralen offensiven Mittelfeld eingesetzt werden.
Kommt er wieder annähernd in Form wie vor seinem Kreuzbandriss, dann hat er das Potential, in der Super League stark zu performen.
Bringt Routine mit und scheint ein Spassvogel zu sein.

Die Gerüchte um Coric und Emmers sind wohl nur Enten gewesen.
Die beiden braucht es nun definitiv nicht mehr.

Knipser und einen richtig starken IV und die neue Saison macht so richtig Freude.


Wie kommst du jetzt drauf, dass Coric und Emmers nur Enten gewesen sind?
Wenn man einen Coric oder Emmers zu einem vernünftigen Preis bekommt sollte man trotzdem über eine Verpflichtung nachdenken. Und wir wissen alle noch nicht, was unsere Verantwortlichen noch so planen im Kader.


Ich kann mir gut vorstellen, dass Gogia die offensive Verstärkung ist und die Verantwortlichen "nur" noch einen IV verpflichten werden.

Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Er ist ein Aussenläufer und kein Mittelstürmer.


Ceesay ja auch nicht ;-)

Aber er wäre sicher eher auf dem linken Flügel zuhause und somit wäre Gogia für ihn wohl auch keine Konkurrenz bei all unseren Abgängen und Verletzungen.

Holt einfach Schönbi zurück und wir haben wieder eine echte Alternative auf den Flügeln und übrigens auch im OM!


Hört doch endlich auf mit dem Schönbi! Er genügt einfach nicht mehr. Dann doch lieber Ceesay behalten, welcher immerhin schnell ist…


Letzte Saison in der SL:

Schönbi mit 3 Toren und 3 Assists in 23 Spielen.

Ceesay mit 2 Toren und 3 Assists in 32 Spielen.

Geschwindigkeit alleine reicht eben nicht. Und als Ergänzungsspieler würde Schönbi mMn noch reichen. Zudem ist er eine Clublegende und kämpft insbesondere gegen Basel und das Pack mit vollem Einsatz. Plus er ist sich nicht zu schade, auch mal hart einzusteigen, wenn es nicht so läuft.

Ausserdem musst du mir sicher nicht sagen, mit wem ich aufhören soll.


Ceesay hat das Pack auch schon alleine abgeschossen und letzte Saison beim 1-0 Heimsieg gegen Basel sein bestes Spiel der vergangenen Saison gezeigt.

Tut mir leid für Schönbi, aber sportlich erachte ich den Cut als richtig.
Es müssen so oder so noch Spieler abgegeben werden, denn unser Kader ist viel zu gross

- Wallner (Leihe Challenge League)
- Britto (Missverständnis beenden)
- Frei (U21, mindestens 1/2 Saison, im Winter evtl. Leihe, sofern gute Entwicklung)
- Khelifi (Vertrag auflösen)
- Reichmuth (U21, sporadisch ins Kader der 1. Mannschaft)
- Buschman (Rotationsspieler U21/1. Mannschaft)
- Kramer (Abnehmer suchen, durch besseren Stürmer ersetzen)


Ich finde Khelifi hat unter AB eine Chance verdient. Habe ihn mehr oder weniger in positiver Erinnerung, wenn er auf dem Platz stand. Würde ihn auf jeden Fall nicht gleich abschreiben, AB könnte noch einiges aus ihm herausholen. Meine Meinung.
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Benutzeravatar
chuk
Beiträge: 834
Registriert: 24.04.05 @ 18:33
Wohnort: Alt-Wiedikon

Re: Kader 2021/22

Beitragvon chuk » 28.07.21 @ 16:18

So gern ich Schönbi als Back-up zurück hätte, aber ich habe das Gefühl, dass man nach den satirisch anmutenden Auftritten der letzten Jahre auch in der Aussendarstellung bemüht ist, einen professionellen Eindruck der sportlichen Führung zu vermitteln. Eine zweite solche Rückholaktion innerhalb von 2 Jahren wäre diesbezüglich nicht eben förderlich.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96, Fczbabo, Forza1896, Google Adsense [Bot], johnny, Majestic-12 [Bot], schländrjan, Valderrama und 780 Gäste