Nationalliga B

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Fulehung
Beiträge: 430
Registriert: 05.08.07 @ 15:43

Re: Nationalliga B

Beitragvon Fulehung » 23.07.21 @ 11:21

eifachöppis hat geschrieben:
fred hat geschrieben:
devante hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Shit, Covid scheint wieder voll unter uns zu sein. Auch Thun-Yverdon verschoben aufgrund eines positiven Falls bei Thun. Gesamtes Team unter Quarantäne, ausser den Geimpften und Genesenen


Ich weiss es ist dünnes Eis das ich betrete aber sollten man als Verein nicht so sehr Werbung für die Impfung machen, dass man pro Team sicher noch 18 Spieler aufbieten kann? Von mir aus auch gemischt aus dem Nachwuchs. Kann doch nicht sein so. Angenommen man hat ein Kader von 22 Spieler sollte man es schon hinbekommen, dass z.B. 2/3 also ca. 14 Spieler geimpft sind. Dann noch 2-3 nachziehen aus dem Nachwuchs die geimpft sind für dieses Spiel und schon kann man spielen..

hab ich mir auch schon gedacht. ich hätte das in der sommerpause gepusht (die nebenwirkungen haben mich 2 tage ausser gefecht gesetzt, ist während der saison suboptimal). Aber ja, ist wohl nicht ganz politisch korrekt dieser vorschlag ;)

auch wer sich frühzeitig um einen impftermin bemüht hat, erhält die 2. dosis in diesen tagen/wochen. solange gibts die möglichkeit für nicht-risiko-guppen - und da zählen leistungssportler wohl grösstenteils dazu - nocht nicht. dann war der impfstart resp. aufhebung der priorisierung auch noch von kanton zu kanton unterschiedlich.

es stand ja mal zur diskussion, eingebracht von karl-heinz, fussballprofis zu priorisieren. kam nicht so gut an.

in einem monat würde ich die sache aber ähnlich sehen wie lol und devante.


Ein Teil des Kaders von Thun hätte nächsten Montag den zweiten Piks erhalten... nur so zur Info (und es wird gemunkelt, dass der zweite Piks nach hinten verschoben wurde... ohne die Verschiebung hätte das 1. Meisterschaftsspiel wohl stattfinden können)


Nein, eben nicht. Schau dir mal die wütenden Fans auf der Facebook-Seite der Thuner an. Beim gemeinsamen Impftermin vom Juni haben zwei Drittel des FC Thun ein Mitmachen verweigert. Stand so schon im Juni in Thun in der Zeitung. Und ja, gemäss der Zeitung wäre die 2. Impung für das Drittel Impf-Willige eigentlich am Montag, 19. Juli gewesen. Aber plötzlich wollte der Verein nicht mal mehr das.


Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Nationalliga B

Beitragvon eifachöppis » 23.07.21 @ 11:50

Fulehung hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:
fred hat geschrieben:
devante hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Shit, Covid scheint wieder voll unter uns zu sein. Auch Thun-Yverdon verschoben aufgrund eines positiven Falls bei Thun. Gesamtes Team unter Quarantäne, ausser den Geimpften und Genesenen


Ich weiss es ist dünnes Eis das ich betrete aber sollten man als Verein nicht so sehr Werbung für die Impfung machen, dass man pro Team sicher noch 18 Spieler aufbieten kann? Von mir aus auch gemischt aus dem Nachwuchs. Kann doch nicht sein so. Angenommen man hat ein Kader von 22 Spieler sollte man es schon hinbekommen, dass z.B. 2/3 also ca. 14 Spieler geimpft sind. Dann noch 2-3 nachziehen aus dem Nachwuchs die geimpft sind für dieses Spiel und schon kann man spielen..

hab ich mir auch schon gedacht. ich hätte das in der sommerpause gepusht (die nebenwirkungen haben mich 2 tage ausser gefecht gesetzt, ist während der saison suboptimal). Aber ja, ist wohl nicht ganz politisch korrekt dieser vorschlag ;)

auch wer sich frühzeitig um einen impftermin bemüht hat, erhält die 2. dosis in diesen tagen/wochen. solange gibts die möglichkeit für nicht-risiko-guppen - und da zählen leistungssportler wohl grösstenteils dazu - nocht nicht. dann war der impfstart resp. aufhebung der priorisierung auch noch von kanton zu kanton unterschiedlich.

es stand ja mal zur diskussion, eingebracht von karl-heinz, fussballprofis zu priorisieren. kam nicht so gut an.

in einem monat würde ich die sache aber ähnlich sehen wie lol und devante.


Ein Teil des Kaders von Thun hätte nächsten Montag den zweiten Piks erhalten... nur so zur Info (und es wird gemunkelt, dass der zweite Piks nach hinten verschoben wurde... ohne die Verschiebung hätte das 1. Meisterschaftsspiel wohl stattfinden können)


Nein, eben nicht. Schau dir mal die wütenden Fans auf der Facebook-Seite der Thuner an. Beim gemeinsamen Impftermin vom Juni haben zwei Drittel des FC Thun ein Mitmachen verweigert. Stand so schon im Juni in Thun in der Zeitung. Und ja, gemäss der Zeitung wäre die 2. Impfung für das Drittel Impf-Willige eigentlich am Montag, 19. Juli gewesen. Aber plötzlich wollte der Verein nicht mal mehr das.


Ich wäre eher auf den Beamten/Kantonsarzt als auf die Spieler wütend.

Erklärung: Kanton Zürich, Grossraumbüro, repetitives Testen.
Test fällt positiv aus. PCR-Test der gesamten Test-Gruppe.
Diejenigen welche negativ sind, dürfen fortan wieder zur Arbeit unter der Voraussetzung, dass täglich vor der Arbeit ein Antigen-Schnelltest gemacht wird.

Frage: Wieso soll dies im Profifussball nicht auch möglich sein?
Zudem findet die "Arbeit" draussen statt...
Common, wegen 1 positiv getesteten Person? Wären 10 Personen positiv getestet worden, sähe es anders aus, aber komplette Quarantäne wegen 1 Person?!

18 Monate am Pandemie machen, aber nicht fähig, eine "intelligente" Quarantäne für eine Profimannschaft durchzuführen welche den Spielbetrieb nicht tangiert.
Ansteckungen auf dem Fussballplatz finden nicht statt (zumindest nicht, bevor Delta ins Spiel kam)

Fulehung hat geschrieben:Nein, eben nicht. Schau dir mal die wütenden Fans auf der Facebook-Seite der Thuner an. Beim gemeinsamen Impftermin vom Juni haben zwei Drittel des FC Thun ein Mitmachen verweigert. Stand so schon im Juni in Thun in der Zeitung. Und ja, gemäss der Zeitung wäre die 2. Impung für das Drittel Impf-Willige eigentlich am Montag, 19. Juli gewesen. Aber plötzlich wollte der Verein nicht mal mehr das.


Habe ich nun gemacht... die Fans sind mehrheitlich nicht auf die Spieler vom FC Thun wütend... Quelle: FC Thun Facebook-Page

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Nationalliga B

Beitragvon fczlol » 23.07.21 @ 12:05

devante hat geschrieben:
fred hat geschrieben:
devante hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Shit, Covid scheint wieder voll unter uns zu sein. Auch Thun-Yverdon verschoben aufgrund eines positiven Falls bei Thun. Gesamtes Team unter Quarantäne, ausser den Geimpften und Genesenen


Ich weiss es ist dünnes Eis das ich betrete aber sollten man als Verein nicht so sehr Werbung für die Impfung machen, dass man pro Team sicher noch 18 Spieler aufbieten kann? Von mir aus auch gemischt aus dem Nachwuchs. Kann doch nicht sein so. Angenommen man hat ein Kader von 22 Spieler sollte man es schon hinbekommen, dass z.B. 2/3 also ca. 14 Spieler geimpft sind. Dann noch 2-3 nachziehen aus dem Nachwuchs die geimpft sind für dieses Spiel und schon kann man spielen..

hab ich mir auch schon gedacht. ich hätte das in der sommerpause gepusht (die nebenwirkungen haben mich 2 tage ausser gefecht gesetzt, ist während der saison suboptimal). Aber ja, ist wohl nicht ganz politisch korrekt dieser vorschlag ;)

auch wer sich frühzeitig um einen impftermin bemüht hat, erhält die 2. dosis in diesen tagen/wochen. solange gibts die möglichkeit für nicht-risiko-guppen - und da zählen leistungssportler wohl grösstenteils dazu - nocht nicht. dann war der impfstart resp. aufhebung der priorisierung auch noch von kanton zu kanton unterschiedlich.

es stand ja mal zur diskussion, eingebracht von karl-heinz, fussballprofis zu priorisieren. kam nicht so gut an.

in einem monat würde ich die sache aber ähnlich sehen wie lol und devante.

ich bin wohl in der selben gruppe wie ein grossteil der kicker (nicht dem nachwuchs notabene)...und habe meinen 2. piiks trotz sommerferien schon erhalten. Ohne grossen aufwand hat das in der Apotheke meines Vertrauens reibungslos geklappt...


Ich auch. Am 29.6. hatte ich meine zweite. Aber auch wenn es in diesen Tagen wäre da muss man halt mal durch. Trifft ja die „Normalen“ Arbeitgeber und Nehmer auch…

Für mich unverständlich, dass es gleich mehrere Teams trifft.
FCZ

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5150
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Nationalliga B

Beitragvon Sektor D » 28.07.21 @ 11:47

Ein Auszug aus dem Communiqué vom FC Winti hinsichtlich des ersten Heimspiels:

"Die Kontrolle vor dem Stadioneintritt findet ohne Datenspeicherung und örtlich vom Ticketing getrennt statt. Es wird nur die Gültigkeit des Zertifikats festgestellt und mit dem Abgleich eines Ausweises geprüft, ob die Person mit derjenigen im Zertifikat übereinstimmt."

So soll das sein.

Q: https://fcwinterthur.ch/match/fc-winter ... -fc-wil-4/
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Benutzeravatar
südkurve wescht
Beiträge: 2983
Registriert: 15.09.10 @ 10:21
Wohnort: Oinkoinkamt

Re: Nationalliga B

Beitragvon südkurve wescht » 28.07.21 @ 12:46

Sektor D hat geschrieben:Ein Auszug aus dem Communiqué vom FC Winti hinsichtlich des ersten Heimspiels:

"Die Kontrolle vor dem Stadioneintritt findet ohne Datenspeicherung und örtlich vom Ticketing getrennt statt. Es wird nur die Gültigkeit des Zertifikats festgestellt und mit dem Abgleich eines Ausweises geprüft, ob die Person mit derjenigen im Zertifikat übereinstimmt."

So soll das sein.

Q: https://fcwinterthur.ch/match/fc-winter ... -fc-wil-4/


Und so ist es auch bei uns: https://www.fcz.ch/de/profis/news/2021/ ... er-sicher/
Zhyrus hat geschrieben:Die echte Zürcher Männermesse gibt es seit 1896, alles andere ist eine billige Kopie!

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Nationalliga B

Beitragvon MetalZH » 29.07.21 @ 22:46

südkurve wescht hat geschrieben:
Sektor D hat geschrieben:Ein Auszug aus dem Communiqué vom FC Winti hinsichtlich des ersten Heimspiels:

"Die Kontrolle vor dem Stadioneintritt findet ohne Datenspeicherung und örtlich vom Ticketing getrennt statt. Es wird nur die Gültigkeit des Zertifikats festgestellt und mit dem Abgleich eines Ausweises geprüft, ob die Person mit derjenigen im Zertifikat übereinstimmt."

So soll das sein.

Q: https://fcwinterthur.ch/match/fc-winter ... -fc-wil-4/


Und so ist es auch bei uns: https://www.fcz.ch/de/profis/news/2021/ ... er-sicher/


Voll, da gibt es keinen Unterschied. Die Kurven wissen das ja auch, es geht ihnen nur darum, dass schleichend immer strengere Massnahmen / Kontrollen eingeführt werden könnten.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 9972
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Nationalliga B

Beitragvon Don Ursulo » 07.08.21 @ 21:01

Unser IIan Sauter (20) IV mit Wil heute getroffen zum 2:0!
(Schlussst. 3:0)

Elvedi 2.0 late-start?
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 309 Gäste