Kader 2021/22

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
neinei
Beiträge: 1800
Registriert: 31.01.06 @ 17:46

Re: Kader 2021/22

Beitragvon neinei » 28.07.21 @ 9:45

Gute Positionen, danke Kyio.

Beim 10er bin ich unsicher/uneins. Nachdem man in Lugano Gnonto für Marche brachte, war das für mich schon ein Signal dafür, dass man mit zwischenzeitlichen Ausfällen auf der 10 rechnet oder mit allenfalls besserer Belastungssteuerung als unter ABs Vorgängern genügend rotiert.

Die Position ist AB vermutlich zu wichtig, um „nur“ Nachwuchskräfte nachzuziehen. Und klassische 10er sehe ich ausser Marche und eventuell Reichmuth eh keinen im Team, alles Jungs, die die Position lediglich alternativ/zur Not auch spielen könnten. So interpretiere ich die Transferanfragen ein wenig.
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.


Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2021/22

Beitragvon zuerchergoalie » 28.07.21 @ 9:52

neinei hat geschrieben:Gute Positionen, danke Kyio.

Beim 10er bin ich unsicher/uneins. Nachdem man in Lugano Gnonto für Marche brachte, war das für mich schon ein Signal dafür, dass man mit zwischenzeitlichen Ausfällen auf der 10 rechnet oder mit allenfalls besserer Belastungssteuerung als unter ABs Vorgängern genügend rotiert.

Die Position ist AB vermutlich zu wichtig, um „nur“ Nachwuchskräfte nachzuziehen. Und klassische 10er sehe ich ausser Marche und eventuell Reichmuth eh keinen im Team, alles Jungs, die die Position lediglich alternativ/zur Not auch spielen könnten. So interpretiere ich die Transferanfragen ein wenig.


Sehe ich genauso. Ein gutes Backup für Marchesano ist ebenfalls sehr wichtig, wie man letzte Saison gesehen hat. Als Tonini fehlte war einfach wenig Kreativität vorhanden. Ich finde, man orientiert sich genau an den richtigen Positionen beim FCZ (gem. Medien). Die Prioritäten würde ich aber auch so einschätzen:

1. IV - Abwehrchef
2. ST - 15-Tore-Stürmer
3. ZOM - Backup
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

yellow
Beiträge: 6123
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Kader 2021/22

Beitragvon yellow » 28.07.21 @ 10:00

Wie sieht es eigentlich bei Omeragic aus? Gibt's da interessante Angebote oder sollte man sich da schon bald einmal um eine Vertragsverlängerung bemühen.

Einerseits würde ich mich über ein weiteres Jahr mit diesem begnadeten Spieler in unseren Reihen freuen, andererseits habe ich halt das Gefühl, dass zuerst etwas Geld in Canepas Kasse gespült werden muss, bevor man viel für je einen IV und Knipser auslegen kann.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Forza1896
Beiträge: 782
Registriert: 09.06.21 @ 18:26
Wohnort: Memmingen / DE

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Forza1896 » 28.07.21 @ 10:07

zuerchergoalie hat geschrieben:
neinei hat geschrieben:Gute Positionen, danke Kyio.

Beim 10er bin ich unsicher/uneins. Nachdem man in Lugano Gnonto für Marche brachte, war das für mich schon ein Signal dafür, dass man mit zwischenzeitlichen Ausfällen auf der 10 rechnet oder mit allenfalls besserer Belastungssteuerung als unter ABs Vorgängern genügend rotiert.

Die Position ist AB vermutlich zu wichtig, um „nur“ Nachwuchskräfte nachzuziehen. Und klassische 10er sehe ich ausser Marche und eventuell Reichmuth eh keinen im Team, alles Jungs, die die Position lediglich alternativ/zur Not auch spielen könnten. So interpretiere ich die Transferanfragen ein wenig.


Sehe ich genauso. Ein gutes Backup für Marchesano ist ebenfalls sehr wichtig, wie man letzte Saison gesehen hat. Als Tonini fehlte war einfach wenig Kreativität vorhanden. Ich finde, man orientiert sich genau an den richtigen Positionen beim FCZ (gem. Medien). Die Prioritäten würde ich aber auch so einschätzen:

1. IV - Abwehrchef
2. ST - 15-Tore-Stürmer
3. ZOM - Backup


Die Liste würde ich sofort unterschreiben so!!!
Ach herrlich die Diskussionen über mögliche Transfers... das macht den Arbeitsalltag so nebenbei viel erträglicher mit euch hier im Forum ;-)
**Züri sinder no nie gsi - jetzt sinder nöd mal meh gc**

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5912
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Florian » 28.07.21 @ 10:10

Ja, Marchesano ist unglaublich wichtig, aber ich würde bei einem Ausfall von Marchesano eigentlich weniger auf 1:1 Ersatz bauen, sondern das wäre dann die Zeit um im 3-4-3 anzutreten, für welches wir durchaus die Spieler haben, aber Marchesano einfach nicht reinpasst:

Brecher;
Omeragic, <Abwehrchef>, Aliti;
Boranijasevic, Doumbia, Krasniqi, Guerrero;
Rohner, <15 Tore Stürmer>, Tosin (Gnonto, Ceesay)

Ich denke so wenig das 3-4-3 zu Marchesano passt, so sehr würde es dafür Rohner entgegenkommen...

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2021/22

Beitragvon zuerchergoalie » 28.07.21 @ 10:16

Florian hat geschrieben:Ja, Marchesano ist unglaublich wichtig, aber ich würde bei einem Ausfall von Marchesano eigentlich weniger auf 1:1 Ersatz bauen, sondern das wäre dann die Zeit um im 3-4-3 anzutreten, für welches wir durchaus die Spieler haben, aber Marchesano einfach nicht reinpasst:

Brecher;
Omeragic, <Abwehrchef>, Aliti;
Boranijasevic, Doumbia, Krasniqi, Guerrero;
Rohner, <15 Tore Stürmer>, Tosin (Gnonto, Ceesay)

Ich denke so wenig das 3-4-3 zu Marchesano passt, so sehr würde es dafür Rohner entgegenkommen...


Das eine schliesst das andere ja nicht aus. Finde eine solche Aufstellung ebenfalls sehr spannend, eine weitere Option für Marchesano zu haben macht uns aber variabler und unberechenbarer. Es gibt nunmal Teams gegen die ein 3-4-3 nicht viel Sinn macht.

Was ich aber mit meiner Prioritätenliste sagen wollte, ist, dass man das ZOM-Backup nicht um jeden Preis holen sollte. Wenn noch genügend (und die nötigen) Moneten übrig bleiben für den IV und ST, wäre ein Coric oder Emmers schon nice to have.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2021/22

Beitragvon eifachöppis » 28.07.21 @ 12:11

Ich bin überzeugt, Gonzalez hat das Potential zum 15-Tore Stürmer
https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 07336.html

Anscheinend ist er mit dem Kopf noch nicht ganz soweit.
Diesen Fall hatten wir auch mal bei uns... Muheim!

Gonzalez ist auf dem Markt und bezahlbar.
Der FCZ muss kleinere Brötchen backen? Los, Gonzalez holen und den fetten Budgetposten in einen Abwehrchef investieren, welcher eigentlich zu gut für die Super League ist.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 416 Gäste