Kader 2021/22

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3958
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Shorunmu » 28.07.21 @ 8:22

Weiss man wer uns noch verlassen soll? Gemäss TM haben wir 29 Spieler im Kader. Mit den kopoltierten 2-3 Neuzugängen wären es 32. Das wäre massiv zu viel
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.


Benutzeravatar
crosshair
Beiträge: 1747
Registriert: 17.02.16 @ 20:29
Wohnort: K3

Re: Kader 2021/22

Beitragvon crosshair » 28.07.21 @ 8:52

Ein Traum. Am 1. August werden zum Jubiläum Rogne, Emmers, Coric und Mehmedi vorgestellt. Stellt euch das einmal vor.
So ez mümmer a d'Arbet Uli, hä! - *klopf* ¡vamos!

Forza1896
Beiträge: 783
Registriert: 09.06.21 @ 18:26
Wohnort: Memmingen / DE

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Forza1896 » 28.07.21 @ 9:01

crosshair hat geschrieben:Ein Traum. Am 1. August werden zum Jubiläum Rogne, Emmers, Coric und Mehmedi vorgestellt. Stellt euch das einmal vor.


Wäre ein Traum... ein sehr schöner sogar... aber wie gesagt "ein Traum" halt.. ;-) aber vllt. ist ja ne Überraschung für den 01.08 drin :-)
**Züri sinder no nie gsi - jetzt sinder nöd mal meh gc**

Danilo
Beiträge: 961
Registriert: 23.12.05 @ 11:42

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Danilo » 28.07.21 @ 9:15

Kiyomasu hat geschrieben:Hmm wäre es wirklich ein Traum?

Ich war sehr erfreut, dass man sich gemäss unserer Sportkommission noch qualitativ verstärken will. Dies darf aber nicht auf Kosten von einem Seiler oder Janjicic passieren, beide haben sich schon auf Super League Level beweisen können und gehören für mich deshalb ins Kader. Einen Reichmuth könnte man ausleihen und dann einen Ersatz für Marchesano holen, denn wenn dieser ausfällt wird es kritisch. Dann darf es aber nur auf Coric ODER Emmers rauslaufen. Wären wohl beide Verstärkungen und könnte man zwischendurch reinrotieren. Aber beide zu verpflichten wäre dumm.

Aber grundsätzlich muss das Ziel sein, dass wir nun so viel wie möglich vom übrigbleibenden Lohnbudget für den (hoffentlich) 15-Tore Stürmer und den Abwehrpatron aufwenden. Denn nur dann wirst Du auch entsprechende Spieler finden. Uros Radakovic, welchen man verpflichten wollte, verdient jetzt in Russland fast das doppelte und zahlt auch noch weniger Steuern. Da ist man weiterhin sehr knausrig, deswegen fände ich es schade, wenn man potentielles Budget auf Positionen verschwendet, wo man per se keine Verstärkung braucht.

+1!

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4462
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2021/22

Beitragvon eifachöppis » 28.07.21 @ 9:26

Danilo hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Hmm wäre es wirklich ein Traum?

Ich war sehr erfreut, dass man sich gemäss unserer Sportkommission noch qualitativ verstärken will. Dies darf aber nicht auf Kosten von einem Seiler oder Janjicic passieren, beide haben sich schon auf Super League Level beweisen können und gehören für mich deshalb ins Kader. Einen Reichmuth könnte man ausleihen und dann einen Ersatz für Marchesano holen, denn wenn dieser ausfällt wird es kritisch. Dann darf es aber nur auf Coric ODER Emmers rauslaufen. Wären wohl beide Verstärkungen und könnte man zwischendurch reinrotieren. Aber beide zu verpflichten wäre dumm.

Aber grundsätzlich muss das Ziel sein, dass wir nun so viel wie möglich vom übrigbleibenden Lohnbudget für den (hoffentlich) 15-Tore Stürmer und den Abwehrpatron aufwenden. Denn nur dann wirst Du auch entsprechende Spieler finden. Uros Radakovic, welchen man verpflichten wollte, verdient jetzt in Russland fast das doppelte und zahlt auch noch weniger Steuern. Da ist man weiterhin sehr knausrig, deswegen fände ich es schade, wenn man potentielles Budget auf Positionen verschwendet, wo man per se keine Verstärkung braucht.

+1!


Top!
Selten war sich das Forum in Sachen Kaderplanung dermassen einig. Ein weiterer 8er/10er? Braucht es nicht zwingend. Was es braucht ist ein Abwehrpatron (Hannu/Sobiech 2.0) und ein 15-Tore Stürmer.
Diese Transfers sind meiner Meinung nach für den weiteren Verlauf der Saison matchentscheidend.

Benutzeravatar
Remo von der Brücke
Beiträge: 456
Registriert: 14.05.09 @ 20:35
Wohnort: Unter den Brücken Zürichs

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Remo von der Brücke » 28.07.21 @ 9:40

Meine Quelle hat mir mitgeteilt, dass Ronaldo Juve verlassen wird……. wer weiß?!
Jeder, der mich kennt und der mich reden gehört hat, weiß genau, dass ich bald Englisch in sechs oder auch schon in vier Wochen so gut spreche und Interviews geben kann, die jeder Deutsche versteht (Lothar Matthäus).

Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9372
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Kader 2021/22

Beitragvon riot666 » 28.07.21 @ 9:43

eifachöppis hat geschrieben:Was es braucht ist ein Abwehrpatron (Hannu/Sobiech 2.0) und ein 15-Tore Stürmer.
Diese Transfers sind meiner Meinung nach für den weiteren Verlauf der Saison matchentscheidend.

Absolut, aber ich möchte nur einen Hannu 2.0 und nicht einen Sobiech 2.0…wäre mir lieb, wenn der wichtigste Abwehr-Spieler die ganze Saison spielen könnte.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Arafat Abou Chaker, Kollegah und 555 Gäste