Schweizer Nati

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
yellow
Beiträge: 6113
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Schweizer Nati

Beitragvon yellow » 26.07.21 @ 15:37

Ich würde den Abgang von Petkovic sehr bedauern. Die Schuhe, die er hinterliesse, wären nur sehr schwer zu füllen. Es ist ihm gelungen aus der Mannschaft eine verschworene Einheit zu bilden. Und wer kann die Mentalität vieler Secondos besser verstehen als Petkovic? Sein Nachfolger wird es nicht einfach haben, und dies obwohl das "Spielermaterial" einiges erhoffen lässt.

Andererseits kann ich verstehen, wenn Petkovic wieder in den Vereinsfussball zurückwechseln will. Verdienen wird er sicherlich mind. so gut wie bei der Schweiz und die tägliche Arbeit mit einer Mannschaft ist wohl auf die Dauer auch befriedigender.
Zudem wurde seine Arbeit mit der Schweizer Nati viel zu wenig geschätzt. Wie oft wurde er vom Blick und anderen Medienleuten zum Abschuss freigegeben. Zudem hat er in der EM-Endrunde wohl das Optimum mit der Mannschaft erreicht. Schon das Erreichen der WM-Endrunde wird nicht einfach sein. Und bei einem Scheitern würde er von den gleichen Leuten, die ihn noch vor kurzer Zeit haben hochleben lassen, wieder in der Luft zerrissen.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Schweizer Nati

Beitragvon schwizermeischterfcz » 27.07.21 @ 21:33

Petkovics rascher Abgang widerspricht dem, was der Nationaltrainer während Jahren propagiert hat.

Benjamin Steffen - NZZ

https://www.nzz.ch/sport/vladimir-petko ... ld.1637495
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
FCZ miga
Beiträge: 608
Registriert: 25.05.07 @ 23:04

Re: Schweizer Nati

Beitragvon FCZ miga » 27.07.21 @ 23:39

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Petkovics rascher Abgang widerspricht dem, was der Nationaltrainer während Jahren propagiert hat.

Benjamin Steffen - NZZ

https://www.nzz.ch/sport/vladimir-petko ... ld.1637495

Weist warum das alles weil er ein jugo war ,ganz einfach .Den bünzlis hat er nie gepasst obwohl er einer der erfolgreichsten war .
Finde es sehr schade , er hat noch versucht fussball zu spielen .
Gute nacht Nati, ich denke es wird jetzt noch 40 jahren brauchen bis mann das letzte niveu erreichen wird .

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5133
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Sektor D » 28.07.21 @ 8:40

Schade für die Nati, absolut verständlich aus Vlado-Sicht. Er hat auf dem leistungsmässigen Höhepunkt seiner Nati aufgehört (was Löw z.B. verpasst hat) und das ist gut so. Was hätte er noch "gewinnen" sollen? Dem mittlerweile vorhandenen da erarbeiteten Selbstverständnis zufolge muss er sich für die WM in Katar qualifizieren und dort auch die Gruppenphase überstehen. Das ist der Anspruch. Vlado konnte aus meiner Sicht nur verlieren, weshalb ich seinen Wunsch absolut nachvollziehen kann.

Jetzt kann ein Neuer zeigen, ob er in der Lage ist, die grossen Fussstapfen von Petkovic auszufüllen. Und - meine persönliche Meinung - sollte sich die Nati für Katar nicht qualifizieren, kann ich gut damit leben...
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9319
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Schweizer Nati

Beitragvon riot666 » 28.07.21 @ 8:46

Sektor D hat geschrieben:Schade für die Nati, absolut verständlich aus Vlado-Sicht. Er hat auf dem leistungsmässigen Höhepunkt seiner Nati aufgehört (was Löw z.B. verpasst hat) und das ist gut so. Was hätte er noch "gewinnen" sollen? Dem mittlerweile vorhandenen da erarbeiteten Selbstverständnis zufolge muss er sich für die WM in Katar qualifizieren und dort auch die Gruppenphase überstehen. Das ist der Anspruch. Vlado konnte aus meiner Sicht nur verlieren, weshalb ich seinen Wunsch absolut nachvollziehen kann.

Jetzt kann ein Neuer zeigen, ob er in der Lage ist, die grossen Fussstapfen von Petkovic auszufüllen. Und - meine persönliche Meinung - sollte sich die Nati für Katar nicht qualifizieren, kann ich gut damit leben...

Sehe ich sehr ähnlich. Der Zeitpunkt ist natürlich doof, da die Quali schon läuft und man bereits in fünf Wochen gegen den Europameister ran muss. Es wäre von dem her etwas netter gewesen, wenn er direkt nach der EM seinen Rücktritt gegeben und dem Staff so mehr Zeit für den Entscheid bzgl. Nachfolger verschafft hätte, aber auch das ist natürlich nachvollziehbar. Die meisten von uns kündigen wohl auch erst, wenn sie etwas Neues haben.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

yellow
Beiträge: 6113
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Schweizer Nati

Beitragvon yellow » 28.07.21 @ 9:53

Kennt sich jemand in den Kommentarspalten von Blick und Nau aus? Habe da mal ein bisschen reingeschaut und kaum aus dem Staunen nicht mehr heraus.
Neben zahlreichen angenehmen Kommentaren auf dem erfreulichen Niveau meiner beiden Vorschreiber in diesem Forum gabs da aber auch mind. ebenso viele grenzwertige Kommentare. Es war wirklich erstaunlich wie oft man da Dinge wie "beste Nachricht des Tages", "Endlich geht er", "War höchste Zeit", "Der Nachfolger kann nun endlich das wahre Niveau aus der Nati herauskitzeln", "Endlich Schluss mit der Vetternwirtschaft", etc. lesen musste.
Jetzt frage ich mich einfach wie das Verhältnis zischen ernst gemeinten Kommentaren und solchen von Trollen ist. Kann dies jemand besser einschätzen als ich?
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 5887
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Jea » 28.07.21 @ 10:08

yellow hat geschrieben:Kennt sich jemand in den Kommentarspalten von Blick und Nau aus? Habe da mal ein bisschen reingeschaut und kaum aus dem Staunen nicht mehr heraus.
Neben zahlreichen angenehmen Kommentaren auf dem erfreulichen Niveau meiner beiden Vorschreiber in diesem Forum gabs da aber auch mind. ebenso viele grenzwertige Kommentare. Es war wirklich erstaunlich wie oft man da Dinge wie "beste Nachricht des Tages", "Endlich geht er", "War höchste Zeit", "Der Nachfolger kann nun endlich das wahre Niveau aus der Nati herauskitzeln", "Endlich Schluss mit der Vetternwirtschaft", etc. lesen musste.
Jetzt frage ich mich einfach wie das Verhältnis zischen ernst gemeinten Kommentaren und solchen von Trollen ist. Kann dies jemand besser einschätzen als ich?


leider sind das teilweise sehr ernstgemeinte Kommentare... hab das auch schon mehrmals auf FB / Insta gesehen, auch während der letzten Quali oder anderen Spielen. Es gibt tatsächlich Menschen, welche alles von Petkovic schlechtreden... wie das gehen kann, habe ich keine Ahnung. Jeder der halbwegs was von Fussball versteht, muss doch sehen, was für ein guter Trainer er ist und für die Nati war... aber wie er immer wieder - von "fans" und den Medien zerrissen wurde, ist schon unglaublich. ich kann bei gewissen Kommentaren jeweils nur den Kopf schütteln. Er wird zbsp. mit einem Hitzfeld verglichen, welcher zwar einen grossen Namen hat, aber eigentlich nichts gerissen hat... etc.

ich persönlich kann seinen Abgang absolut verstehen, was er sich teilweise anhören muss / musste, geht gar nicht! Aber ja, es gehört natürlich zum Job. Er geht jetzt auf seinem Höhepunkt und ich denke, seine Fussstapfen sind sehr gross. der neue Trainer kann eigentlich anfangs nur verlieren. Ok vielleicht erntet er noch einige Früchte, welche liegen bleiben nach der Arbeit von Petkovic, aber danach - wenn es ums eingemachte geht - wirds schwierig... .

wir werden sehen, wer jetzt kommt. ich könnte mir vorstellen, dass es ein Koller doch nochmals versuchen möchte... aber ja, mal sehen.
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 208 Gäste