Saisonstart / 1. Spieltag: FC Lugano - FC Zürich (25. Juli 2021 um 14.15 Uhr)

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 5984
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Re: Saisonstart / 1. Spieltag: FC Lugano - FC Zürich (25. Juli 2021 um 14.15 Uhr)

Beitragvon Sandman » 26.07.21 @ 8:19

Freue mich über die 3 Punkte, damit konnte man jetzt ja nicht gerade wirklich rechnen. Für das 1. Spiel war schon einiges ganz passabel. Einige Spieler mit einer guten Leistung (Ceesay, Mirlind, Doumbia), andere wiederum noch mit einigem Potential nach oben (Bledian, Rohner), andere wiederum zuverlässig wie man sie kennt (Marchesano, Aliti, Omeragic).

Spannend wird nun sein, wie sich die Mannschaft im Heimspiel gegen Lausanne präsentiert. Da dürfte man kaum mit der gleichen Taktik antreten und wollen resp. dem Gegner soviel Ballbesitz überlassen. Mal schauen wie der FCZ mit dieser Rolle klar kommt, zumindest stellt sich unser Cheftrainer ja vor, dass wir sehr variabel spielen können.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)


Josi
Beiträge: 1118
Registriert: 18.08.03 @ 11:05
Wohnort: In der Zentrale

Re: Saisonstart / 1. Spieltag: FC Lugano - FC Zürich (25. Juli 2021 um 14.15 Uhr)

Beitragvon Josi » 26.07.21 @ 15:09

Jetzt bin ich mal so richtig happy, dass der FCZ das erste Spiel der neuen Saison gewonnen hat. Der Start in die neue Meisterschaft ist also gelungen. Ein Wort möchte ich gerne zu Ceesay verlieren, den auch ich mir, sagen wir mal weg-wünsche. Die erste Topchance hat er zwar wieder einmal versiebt, dennoch hat er fast alles richtig gemacht. Die Ballannahme war top und dann doch knapp daneben. Er wurde aber auch ganz zum Schluss der Aktion noch entscheidend gestört. Das 1:0 hat er vorbereitet, den Penalty zum 2:0 herausgeholt. Ihm ist also diesmal nichts vorzuwerfen. Wenn er so weitermacht, kann er doch noch ein wichtiger Spieler für den FCZ werden, zu gönnen wäre es ihm. Vielleicht ist es ja tatsächlich so, dass er unter der Führung von AB einen Schritt vorwärts macht. Als Aussenläufer wäre er womöglich besser aufgehoben. Wichtig ist für ihn, das Auge für den besser postierten Mitspieler zu haben, dass er die Schnelligkeit hat das wissen wir. Wir werden sehen und bin gespannt.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

yellow
Beiträge: 6123
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Saisonstart / 1. Spieltag: FC Lugano - FC Zürich (25. Juli 2021 um 14.15 Uhr)

Beitragvon yellow » 26.07.21 @ 15:49

Was mir gestern vor allem gefallen hat, war die Solidarität unter den Spielern. Gabs mal einen Fehler, war fast immer ein Mitspieler da, der ihn ausgebügeln konnte. Ziemlich oft war es Brecher, der einmal mehr eine untadelige Leistung ablieferte. Aber besonders erwähnen möchte ich auch Mirlind, wie selbstverständlich er z.B. Omeragic' Fehler bereinigt hat.

Wie wohl viele hier drin, war ich zu Spielbeginn mit Breitenreiters Aufstellung ziemlich hin- und hergerissen. Haben ihn Mirlind und Ceesay wirklich so überzeugt, dass er sie von Anfang an bringen muss? Das Resultat hat ihm Recht gegeben. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass AB einen guten Draht zu den Spielern hat. Ein gesundes Selbstvertrauen kann ja bekanntlich Berge versetzten.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Saisonstart / 1. Spieltag: FC Lugano - FC Zürich (25. Juli 2021 um 14.15 Uhr)

Beitragvon spitzkicker » 26.07.21 @ 16:17

Josi hat geschrieben:Jetzt bin ich mal so richtig happy, dass der FCZ das erste Spiel der neuen Saison gewonnen hat. Der Start in die neue Meisterschaft ist also gelungen. Ein Wort möchte ich gerne zu Ceesay verlieren, den auch ich mir, sagen wir mal weg-wünsche. Die erste Topchance hat er zwar wieder einmal versiebt, dennoch hat er fast alles richtig gemacht. Die Ballannahme war top und dann doch knapp daneben. Er wurde aber auch ganz zum Schluss der Aktion noch entscheidend gestört. Das 1:0 hat er vorbereitet, den Penalty zum 2:0 herausgeholt. Ihm ist also diesmal nichts vorzuwerfen. Wenn er so weitermacht, kann er doch noch ein wichtiger Spieler für den FCZ werden, zu gönnen wäre es ihm. Vielleicht ist es ja tatsächlich so, dass er unter der Führung von AB einen Schritt vorwärts macht. Als Aussenläufer wäre er womöglich besser aufgehoben. Wichtig ist für ihn, das Auge für den besser postierten Mitspieler zu haben, dass er die Schnelligkeit hat das wissen wir. Wir werden sehen und bin gespannt.


Topleistung von Ceesay, keine Frage. Aber nicht vergessen: Er lebt fast allein von seinem Speed. Den kann er nur ausspielen, wenn er von den eigenen Spielern richtig eingesetzt wird (mustergültig von Marchesano am Sonntag), und wenn der Gegner offensiv spielt und nicht hinten reinsteht. Gegen devensive Teams muss man ohne Ceesay starten, versuchen, so schnell wie möglich in Führung zu gehen, und dann Ceesay bringen, um die Konter zu fahren.

AB muss spüren, ob Lausanne am Samstag auch offensiv spielt, oder eher hinten rein steht.

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1816
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: Saisonstart / 1. Spieltag: FC Lugano - FC Zürich (25. Juli 2021 um 14.15 Uhr)

Beitragvon Züri Live » 29.07.21 @ 9:52

Richtige Taktik, schlechter organisierter Gegner, Steigerungspotential bei Débutanten: Lugano – FCZ in der Analyse
https://www.zuerilive.ch/2021/07/richti ... r-analyse/


Bild


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Djuric14, Google Adsense [Bot], Kollegah, So wie einst Real Madrid, SpeckieZH, spitzkicker, withe lion, ZüriAlain und 569 Gäste