Saisonstart / 1. Spieltag: FC Lugano - FC Zürich (25. Juli 2021 um 14.15 Uhr)

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Saisonstart / 1. Spieltag: FC Lugano - FC Zürich (25. Juli 2021 um 14.15 Uhr)

Beitragvon Yekini_RIP » 21.07.21 @ 19:13

roliZ hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:Wenn Ceesay tatsächlich noch kommt, die Verletzungshexe es diese Saison etwas ruhiger nimmt und ein klein wenig Wettkampfglück bei uns liegt, könnte es eine spannende Saison geben. Für einmal nicht spannend gegen den Abstieg, das hatten wir jetzt drei mal.


Dann glaube ich eher daran, dass wir Messi verpflichten, als dass Ceesay noch kommt...

Schön, dass ihr noch den Glauben habt. Aber 2 mal 7ter, 1 mal 8ter weisst sehr auf Abstieg hin
Vor allem, weil diesmal der Aufsteiger viel Potenzial hat und wir bis jetzt nicht mal die Abgänge kompensiert haben. Sehe nur Lugano auf Augenhöhe. Wenn wir dort gewinnen ist mehr möglich. Wenn wir verlieren, kann AC sein Jubiläumsfest absagen und fürs B planen.

Macht das so wirklich noch Spass Fan zu sein!? Nach einer allfälligen Niederlage zum Start fürs B zu planen, wie kann man nur so pessimistisch durchs Leben gehen!?...Dann bin ich doch lieber jedesmal zum Start optimistisch und werde halt mal enttäuscht (diesmal bestimmt nicht :))...aber tauschen möchte ich nicht mit dir...;-)
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Benutzeravatar
roliZ
Beiträge: 1409
Registriert: 10.02.03 @ 17:56
Wohnort: Southend of Winti

Re: Saisonstart / 1. Spieltag: FC Lugano - FC Zürich (25. Juli 2021 um 14.15 Uhr)

Beitragvon roliZ » 21.07.21 @ 23:06

[/quote]
Macht das so wirklich noch Spass Fan zu sein!?

Nein, machte es in den letzten Jahren nicht mehr besonders. Befürchtete immer das Schlimmste. Aber ohne Daueroptimist zu sein kann man eigentlich nicht Fan sein. Immerhin, bei den Cupsiegen war ich immer positiv im Vorfeld. Trotzdem,verwarte ich von AC gute Verstärkungen, sonst holt uns die Realität ein und fertig ist mit Träumen
ME13TER 2022 !!! Puck Futin !!

Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 5895
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Re: Saisonstart / 1. Spieltag: FC Lugano - FC Zürich (25. Juli 2021 um 14.15 Uhr)

Beitragvon Jea » 22.07.21 @ 7:08

roliZ hat geschrieben:Schön, dass ihr noch den Glauben habt. Aber 2 mal 7ter, 1 mal 8ter weisst sehr auf Abstieg hin
Vor allem, weil diesmal der Aufsteiger viel Potenzial hat und wir bis jetzt nicht mal die Abgänge kompensiert haben. Sehe nur Lugano auf Augenhöhe. Wenn wir dort gewinnen ist mehr möglich. Wenn wir verlieren, kann AC sein Jubiläumsfest absagen und fürs B planen.


wow, dass nenn ich mal schwarzmalen, bevor die Saison überhaupt richtig begonnen hat... (erinnere mich an ähnliche stimme in der besagten Saison von Favre... aber egal)

ich hoffe, NIEMAND, und da meine ich wirklich NIEMAND im Staff ist nur annährend so negativ wie du, sonst müssen wir gar nicht antreten. aber ich für mich weiss, die Hoffnung stirbt zuletzt, die Saison geht über 36 Runden, danach wird abgerechnet. Der Transfermarkt schliesst Ende August, also ist auch noch ein wenig Zeit.

Lasst die Leute Ihren Job machen, und wenn in der Winterpause noch keine Punkte geholt haben, dürft ihr gerne so negativ sein ;)

ich persönlich finds gut, dass anscheinend (gemäss Interview mit Bledian) die konkreten Saisonziele intern besprochen werden und nicht mehr nach aussen dringen (so hoffe ich)... . ich persönlich sehe den FCZ im Moment im Mittefeld, wo je nachdem (zu viele Faktoren spielen hier noch mit im Moment) Luft nach oben, sowie nach unten ist.

wir werden sehen, aber alle, welche im 1. Spiel das wichtigste Spiel sehen, da kann ich nur den Kopf schütteln... wie gesagt, die Saison geht über 36 runden... warten wirs ab.
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19307
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Saisonstart / 1. Spieltag: FC Lugano - FC Zürich (25. Juli 2021 um 14.15 Uhr)

Beitragvon devante » 22.07.21 @ 9:04

Canepa sagt ja ständig, dass ein EL (oder wie der wettbewerb auch immer heisst in zukunft) platz wichtig ist für's überleben. Für mich muss das die Ambition sein und nicht weniger. Dafür brauchen wir neben dem genialen Trainer-Schachzug (der sich aber auch erst mal beweisen muss) halt einfach noch 1-2 überdurchschnittliche Spieler in der IV und im Sturm. Punkt.

Wieso stufen hier drin alle St.Gallen alle so hoch ein? Wenn die den Leonidas verlieren sind die für mich ebenfalls (im Moment) mit uns und Lugano abstiegskandidaten. Auch Servette sehe ich nicht so stark wie viele andere hier drin. Lausanne wird leider nicht so abkacken wie sie's eigentlich verdienen würden
BORGHETTI

Benutzeravatar
Ruud Gullit
Beiträge: 1099
Registriert: 17.07.06 @ 9:37

Re: Saisonstart / 1. Spieltag: FC Lugano - FC Zürich (25. Juli 2021 um 14.15 Uhr)

Beitragvon Ruud Gullit » 22.07.21 @ 9:14

Für den Umbau, resp. die "Umbruchsaison", wäre es mMn. einfacher, wenn wir gut aus den Startlöchern kommen.
Die Mannschaft und der Staff könnten in Ruhe (ruhiger) arbeiten ohne das "Messer" nach Spieltag 1 bis 3 bereits wieder am Hals zu haben.

Handkehrum, könnten "Niederlagen" auch die fehlende Qualität der Mannschaft aufzeigen, die man aber je nachdem bis Spieltag 5 noch auf dem Transfermarkt korrigieren könnte.
Ich hoffe ersteres trifft ein, gerade auch weil es gegen Lugano geht, welche ich aktuell als nicht sattelfest und noch mehr im Umbruch sehe als uns.

AB sieht es gemäss NZZ Interview/Bericht ähnlich wie ich. Im ZM/IV (und ev. ST) muss noch etwas gehen da fehlt es an Qualität. IV ist klar müssen wir nicht mehr besprechen, Hornschuh ist der Nathan Ersatz, ein Sobiech-Ersatz ist (noch) nicht da.

Sich im zentralen Mittelfeld auf Blerim`s Körper zu verlassen, wäre extrem fahrlässig obwohl ich Ihn extrem gerne in unserem Leibchen AUF dem Platz sehe.
Am liebsten 36 Spieltage lang mind. 70 Min. Aber eben es sind 36 Spieltage, ist Blerim bei mehr als 18 Spieltagen überhaupt auf dem Platz, oder weniger?

Ich bezieh mich im NZZ Artikel auf das hier:
Es wird also noch einige Wochen dauern, bis das Zürcher Team komplett ist. Einen kopfballstarken, möglichst erfahrenen Innenverteidiger wünscht sich Breitenreiter auf jeden Fall noch. Und auch im zentralen Mittelfeld besteht Handlungsbedarf, zumal unklar ist, wie stark der derzeit erneut verletzte Blerim Dzemaili noch sein wird.
„Du hörst erst mit Lernen auf, wenn du aufgibst.“
Ruud Gullit

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5142
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Saisonstart / 1. Spieltag: FC Lugano - FC Zürich (25. Juli 2021 um 14.15 Uhr)

Beitragvon bluesoul » 22.07.21 @ 9:25

devante hat geschrieben:Canepa sagt ja ständig, dass ein EL (oder wie der wettbewerb auch immer heisst in zukunft) platz wichtig ist für's überleben. Für mich muss das die Ambition sein und nicht weniger. Dafür brauchen wir neben dem genialen Trainer-Schachzug (der sich aber auch erst mal beweisen muss) halt einfach noch 1-2 überdurchschnittliche Spieler in der IV und im Sturm. Punkt.

Wieso stufen hier drin alle St.Gallen alle so hoch ein? Wenn die den Leonidas verlieren sind die für mich ebenfalls (im Moment) mit uns und Lugano abstiegskandidaten. Auch Servette sehe ich nicht so stark wie viele andere hier drin. Lausanne wird leider nicht so abkacken wie sie's eigentlich verdienen würden


In der Verteidigung haben wir doch drei neue und im Sturm einen Nati-B-Knipser (hatten wir schon zwei, dreimal Erfolg mit). Plus, wenn Ceesay noch kommt... :-) Immerhin hat er gezeigt, dass er eigentlich weiss, wo das Tor steht. Ich denke, die Mannschaft, richtig eingestellt, kann um Platz 3 mitkämpfen.

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Saisonstart / 1. Spieltag: FC Lugano - FC Zürich (25. Juli 2021 um 14.15 Uhr)

Beitragvon eifachöppis » 22.07.21 @ 12:24

devante hat geschrieben:Canepa sagt ja ständig, dass ein EL (oder wie der wettbewerb auch immer heisst in zukunft) platz wichtig ist für's überleben. Für mich muss das die Ambition sein und nicht weniger. Dafür brauchen wir neben dem genialen Trainer-Schachzug (der sich aber auch erst mal beweisen muss) halt einfach noch 1-2 überdurchschnittliche Spieler in der IV und im Sturm. Punkt.

Wieso stufen hier drin alle St.Gallen alle so hoch ein? Wenn die den Leonidas verlieren sind die für mich ebenfalls (im Moment) mit uns und Lugano abstiegskandidaten. Auch Servette sehe ich nicht so stark wie viele andere hier drin. Lausanne wird leider nicht so abkacken wie sie's eigentlich verdienen würden


Weil St. Gallen im Sturm ein vielfaches an Spielern hat, welche 10 Tore+ erzielen können.
Ich gehe gar soweit, dass St. Gallen durchaus in der Lage sein wird, am meisten Tore nächste Saison zu erzielen.
Wer dermassen viele Tore erzielt, ist kein Abstiegskandidat.

Ist nur eine Prognose... die nächsten Monate werde es zeigen.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BIERKURVE, Danizsc, devante, Joan, Maisbueb, Mr Mike, yellow und 561 Gäste