Super League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
swissfootballdata
Beiträge: 8
Registriert: 11.09.20 @ 18:33

Re: Super League

Beitragvon swissfootballdata » 21.07.21 @ 9:52

Über 80 Schweizer Fussball Daten Nerds haben bereits eine Saisonprognose abgegeben. Die Mitspieler sind nicht ganz so optimistisch wie unsere Vorhersage und sehen den FCZ auf Platz 6:

https://swissfootballdata.com/2021/07/1 ... -will-end/


Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Super League

Beitragvon Yekini_RIP » 21.07.21 @ 10:37

Meine Prognose:
1. Basel (gut eingekauft)
2. YB (Wagner verkackt es)
3. FCZ (Faktor Breitenreiter wird massiv unterschätzt, ebenso "Neuzugänge" wie Krasniqi und Vasi, 1-2 Transfers werden noch kommen, die uns helfen werden zu überraschen)
4. Luzern (eingespielt und ganz wichtig Trainer Celestini konnte gehalten werden)
5. Servette (sie kommen mir zu schlecht weg in den Saison Prognosen, welche gewichtigen Abgänge hatten sie denn?)
6. St. Gallen (für mich noch viele Fragezeichen aber sicher wiederum viel Talent vorhanden, dazu Kontinuität und Ruhe im Verein)
7. Sion (dank Transfers wie u.a. Zuffi, Bua mal eine mehr oder weniger sorgenfreie Saison)
8. Lausanne (zviele Zu- und Abgänge, keine Identifikation mit dem Club)
9. Lugano (schwieriges Umfeld)
10. Pack (keine Identifikation, zusammen gewürfelte und gekaufte Söldnertruppe, kaum Fans)

Cupfinal Zürich-Servette
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Bartholomeus
Beiträge: 1314
Registriert: 18.11.04 @ 10:25
Wohnort: Zwüsched Schützi und Letzi

Re: Super League

Beitragvon Bartholomeus » 21.07.21 @ 11:00

Teile die Prognose von Yekini, nur tauschen bei mir SG und der FCZ die Plätze. Platz 6 FCZ und Platz 3 St. Gallen. Die Ostschweizer haben neben den Talenten mit Görtler und Ruiz auch klare Chefs im MF, zudem konnte auch Stergiou gehalten werden.
Beim FCZ müssen noch 1-2 Transfers kommen, um bei mir in der Prognose besser dazustehen.

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Super League

Beitragvon eifachöppis » 21.07.21 @ 13:30

Prognose (Stand heute, d.h. ohne Berücksichtigung eines Hannu/Sobiech 2.0 und eines Stürmers mit den Qualitäten eines Gavras/Raffael/Hassli/etc.)

1. YB
2. Basel (könnte ein ganz enges Rennen werden, traue Basel durchaus zu, dieses Jahr Meister zu werden)
3. St. Gallen
4. Luzern
5. Lausanne
6. GC
7. Sion
8. Servette
9. FCZ (kommen noch die benötigten 2 Top-Transfers, dann sehe ich uns zwischen Platz 3-6)
10. Lugano

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3517
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Super League

Beitragvon komalino » 21.07.21 @ 13:54

eifachöppis hat geschrieben:Prognose (Stand heute, d.h. ohne Berücksichtigung eines Hannu/Sobiech 2.0 und eines Stürmers mit den Qualitäten eines Gavras/Raffael/Hassli/etc.)

1. YB
2. Basel (könnte ein ganz enges Rennen werden, traue Basel durchaus zu, dieses Jahr Meister zu werden)
3. St. Gallen
4. Luzern
5. Lausanne
6. GC
7. Sion
8. Servette
9. FCZ (kommen noch die benötigten 2 Top-Transfers, dann sehe ich uns zwischen Platz 3-6)
10. Lugano

Zum jetzigen Zeitpunkt zu prognostizieren kommt in etwa dem Kaffesatzlesen gleich. Wenn aber doch finde ich deine Einschätzung nachvollziehbar.Hoffen wir also ,dass die beiden Verstärkungen,die diesen Namen auch verdienen,bald Realität werden.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

Benutzeravatar
Bartholomeus
Beiträge: 1314
Registriert: 18.11.04 @ 10:25
Wohnort: Zwüsched Schützi und Letzi

Re: Super League

Beitragvon Bartholomeus » 21.07.21 @ 14:14

Ja, Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen. ;-)

Nachdem die letzten drei Saisons jeweils auf den Plätzen 7 - 8 abgeschlossen wurden, wäre es nun vermessen, für den FCZ eine Platzierung unter den ersten 4 zu erwarten/fordern.

Aber gerne lasse ich mich überraschen.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Super League

Beitragvon schwizermeischterfcz » 21.07.21 @ 22:41

Söldner Rangliste der Super League

Anteil Söldner im Kader. (Stand 21.07.21)

1. BSC YB 34.5%
2. FC Zürich 39.3%
3. FC St.Gallen 40%
4. FC Luzern 44.4%
5. FC Lugano 45.8%
6. Servette 46.4%
7. FC Sion 54.3%
8. GC 57.7%
9. FC Basel 69.2%
10. Lausanne 70.8%
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 347 Gäste