Kader 2021/22

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Yekini_RIP » 20.07.21 @ 21:10

Kiyomasu hat geschrieben:ZSKA Sofia versucht uns noch die Suppe zu versalzen...


Weltklasse Kyio, genauso zuerchergoalie...das sind Sachen mit Inhalt und machen das FCZ Forum so wichtig für mich, dass ich es tagtäglich 100e Male besuche...und das gibt es noch Leute, die anfiggen...was erlaube diese!?...
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5251
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Kader 2021/22

Beitragvon MetalZH » 20.07.21 @ 21:12

Don Ursulo hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:

Danke für den Artikel, der ist wirklich interessant. Allerdings bin ich der Meinung, dass seine "Philosophie" nicht zu einem Ausbildungsverein wie dem FCZ passt. Bei uns gibt es kein Superprofi-Stammkader, bei dem erst Nachwuchsleute zum Zug kommen, wenn es sich um Millionentalente handelt und/oder sich einer der Stammspieler verletzt. Bei uns ist fast die Hälfte des Kaders 22 oder jünger und möglichst viele dieser Spieler sollen auch ihre Chance für Einsatzzeit erhalten.

Zudem will ich ja nicht auf die polemische Schiene abdriften, aber gibt es dir nicht zu denken, dass in der Buli die grossen Clubs praktisch alle über 30 Spieler im Kader haben und Reschke nach Misserfolgen mit Stuttgart und Schalke mittlerweile nicht mehr als technischer Direktor tätig ist?
Ganz zu schweigen davon, dass ich gerne wüsste, ob er in seiner Zeit bei den Bayern dort seine 25-Mann-Kader-Philosophie auch wirklich umgesetzt hat. Das würde mich jedenfalls schwer überraschen.


Vorallem Bayern halten sich stark an diese Philosophie!
Trotz CL und Pokal meistens bis in den Final, bleibt das Kader meistens bei 25 (manchmal 27 - zurecht mit CL m.M.) Auch in dieser Saison 2021-22 sind es 25:
https://fcbayern.com/de/teams/profis

PS: wenn ich die 25 anschaue fang ich an zu sabbern ... :-)


Es sind 26 (mit vier TH). Wir haben aktuell 29 und das Kader ist noch im Umbruch. Ich gehe davon aus, dass noch ca. Zwei Spieler kommen und zwei oder drei abgegeben oder ausgeliehen werden. Dann wären wir bei 28 oder 29 und ich sehe da das Problem nach wie vor nicht. Wir sind nicht die Bayern.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

likavi
Beiträge: 1259
Registriert: 16.08.06 @ 12:30

Re: Kader 2021/22

Beitragvon likavi » 20.07.21 @ 21:17

Kiyomasu hat geschrieben:
Edit: Wenn ich mir deren Kader so anschaue glaube ich kaum, dass die viel bessere Löhne zahlen können.


Solche Klubs leisten sich aber eher mal einzelne Spieler, die aus dem Gehaltsrahmen fallen und zahlen dafür allen anderen weniger. In der Schweiz schaut man mehr auf eine gewisses "gesundes" Gehaltsverhältnis innerhalb des Kaders.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2021/22

Beitragvon fczlol » 20.07.21 @ 22:09

Florian hat geschrieben:Wenn Zohi kommt, dann wäre er unser 7. Nicht-EU-Ausländer im Kader, oder anders gesagt die Zeit von Britto und Ceesay wäre dann wohl definitiv abgelaufen, denn das erlaubte Ausländer-Quintett wäre dann ziemlich sicher Doumbia/Tosin/Boranijasevic/Pollero/Zohi.

Klar kann man auch mehr als 5 im Kader haben, aber dann muss man einfach beim Wechseln immer aufpassen und gut mitzählen...


Ist ganz sicher ein Punkt den es zu beachten gilt. Denke aber auch, dass bei einem weiteren Stürmer kauf Ceesay Platz machen muss. Und Britto kann ich mir auch vorstellen, weil da Boranijasevic ist und auch Wallner und Frei sind valable Alternativen und sogar mit dem Vorteil „eigener Nachwuchs“. Die Sache wird wohl nur sein auch Abnehmer für die beiden zu finden, welche bereit sind die beiden zu holen.
FCZ

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Yekini_RIP » 20.07.21 @ 23:20

Ich will Zohi
Du willst Zohi
Sie/Er/Es will Zohi
Wir wollen Zohi
Ihr wollt Zohi
Sie wollen Zohi

Der Name Kevin nicht Prinz nein Lucien Zohi für Züri...passt wie die Südkurven Faust auf (jedes) Auge...
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Pyle » 20.07.21 @ 23:38

Apropos … Shikabala spielt noch … 35 Jahre jung und sicher motiviert, es nochmals in Europa zu versuchen :-)

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Zhyrus » 21.07.21 @ 0:34

Die Kontingentsliste sähe meines Erachtens Stand heute so aus. Ich habe die Spieler des Profikaders von FCZ.ch aufgelistet. HG = "Home grown"/in der Schweiz ausgebildet, CH = gilt als Schweizer für die Lizenz, NAT = gilt als "National" (EU und EFTA Bürger). Rot = Spieler mit Ausländerlizenz.

1. Yannick Brecher (1993, HG, CH)
2. Zivko Kostadinovic (1992, HG, CH)
3. Fidan Aliti (1993, HG, CH)
4. Nikola Boranijasevic (1992, SRB)
5. Willie Britto (1996, CIV)
6. Adrian Guerrero (1998, ESP, NAT)
7. Marc Hornschuh (1991, GER, NAT)
8. Lindrit Kamberi (1999, HG, CH)
9. Mirlind Kryeziu (1997, HG, CH)
10. Fabian Rohner (1998, HG, CH)
11. Carson Buschmann-Dormond (2002, NL, NAT)
12. Ousmane Doumbia (1992, CIV)
13. Blerim Dzemaili (1986, HG, CH, Knieverletzung)
14. Vasilije Janjicic (1998, HG, CH)
15. Salim Khelifi (1994, HG, CH, Fussverletzung)
16. Antonio Marchesano (1991, HG, CH)
17. Assan Ceesay (1994, GAM)
18. Wilfried Gnonto (2003, ITA, NAT)
19. Blaž Kramer (1996, SLV, NAT)
20. Rodrigo Pollero (1996, URU)
21. Aiyegun Tosin (1998, NIG)

"Home grown", unter 21 Spieler (nach 1.1.2000 geboren), die nicht auf die Kontingentsliste müssen:
22. Filip Frei (2001, U21, HG, CH)
23. Becir Omeragic (2002, U21, HG, CH)
24. Silvano Wallner (2002, U21, HG, CH)
25. Bledian Krasniqi (2001, U21, HG, CH)
26. Nils Reichmuth (2002, U21, HG, CH)
27. Stephan Seiler (2000, U21, HG, CH)
28. Henri Koide (2001, U21, HG, CH, Innenband am Knie)
29. Gianni De Nitti (2003, U21, HG, CH)

Grundsätzlich hat der FCZ kein Problem mit der Kontingentsliste (maximal 25 Spieler), allerdings werden sicher noch Spieler verliehen, in die U21 zurückbeordert oder verkauft.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Danizsc, Dexdior, FCZ_x3, Gian, neinei und 561 Gäste