Kader 2021/22

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13219
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Re: Kader 2021/22

Beitragvon King » 20.07.21 @ 10:34

Es gibt neben Rogne noch einen anderen norwegischen IV, welchen ich interessant finde. Es handelt sich hierbei um den verinslosen Stefan Strandberg. Ich weiss nicht ob man den zahlen kann aber wäre sicherlich auch eine valable Option für die Verteidigung.

https://www.transfermarkt.ch/stefan-str ... eler/50617
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.


Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2021/22

Beitragvon zuerchergoalie » 20.07.21 @ 10:50

sanoizh hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Danke für das Heads Up Jungs, alles Gut :)

Habe fast ein Jahr lang keine Infos mehr bekommen, weil da wohl auch sehr gut gearbeitet (keine Infos gegen aussen) wird. Könnt mir also glauben, dass ich da keine Aufmerksamkeit brauche oder so.

Im Sturm soll tatsächlich noch was kommen, allerdings würde ich an eurer Stelle keinen Toptransfer erwarten. Man versucht da ein Talent zu verpflichten, welches man aufbauen kann. Erwarte deshalb trotz guten Testspielen, dass Ceesay zurückgestuft wird. Der Typ verdient halt auch sehr viel, kein Wunder findet man für ihn keinen Abnehmer.

Kann nur nochmals sagen, eine Verpflichtung von Yannick Toure wäre sensationell.


Also genau das Gegenteil, was der FCZ meiner Meinung nach brauch. Die letzten Experimente seit Dwamena/Kone gingen schief.
Diese Saison bräuchten wir eigentlich einen "Knipser" oder zumindest jemand, der das Zeug dazu hat. "Talente" oder besser "Vesprechen für die Zukunft" haben wir ja schon im Kader.


Auch wenn Pollero nicht mehr im Talentalter ist, würde ich eigentlich ihn in die Rubrik "Experiment" einstufen. Das ist bereits der Stürmer, der sich auf dem Super League Niveau noch beweisen muss und daneben müsste eigentlich einer kommen, der erfahren ist und schon auf einem gewissen Niveau gespielt hat. Aber wie bereits schon oft geschrieben, vielleicht ergibt sich gegen Ende des Transferfensters noch etwas in die Richtung und das erwähnte Talent kommt trotzdem. Dafür braucht es einfach noch ein paar Abgänge.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10025
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Don Ursulo » 20.07.21 @ 13:50

MetalZH hat geschrieben:
Don Ursulo hat geschrieben:Ref. Kadergrösse
Gestern zählte ich 31 Kaderspieler ... ihr seid euch bewusst, dass wir weit weg von der Idealnummer sind? (eingerechnet, dass wir keine EL etc. haben)
und falls ja, wie sieht diese Nummer aus? Kiyo? anyone?


Auf der HP sind nur 29 drauf, also 26 Feldspieler. Welche beiden fehlen da, wenn du auf 31 kommst?

Leute wie Wallner und Frei werden wohl noch ausgeliehen und der eine oder andere wird vermutlich noch verkauft, zumal ja angeblich noch mind. 2 starke Spieler kommen sollen.

Unabhängig davon sind von diesen 26 Feldspielern aktuell vier verletzt oder rekonvaleszent (Dzemaili, Khelifi, Koide, Tosin). Folglich stehen 22 Feldspieler auf dem Platz, da sehe ich momentan kein Problem bzgl. Kadergrösse und Training.


Bis Montag waren noch die neuen ohne Bild und die anderen mit dem alten Trikot. Ab heute sind 2 gelöscht, muss in der time machine nachschauen wer gelöscht wurde.
Finde sind immer noch 4 zuviel. Bin in der Fraktion "Nie über 25"!
Die Begründungen sind in etwa deckungsgleich der Philosophie von Reschke:
https://www.google.com/amp/s/www.spiege ... 9-amp.html
Kannst mal lesen und selber abwägen.
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5255
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Kader 2021/22

Beitragvon MetalZH » 20.07.21 @ 18:39

Don Ursulo hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
Don Ursulo hat geschrieben:Ref. Kadergrösse
Gestern zählte ich 31 Kaderspieler ... ihr seid euch bewusst, dass wir weit weg von der Idealnummer sind? (eingerechnet, dass wir keine EL etc. haben)
und falls ja, wie sieht diese Nummer aus? Kiyo? anyone?


Auf der HP sind nur 29 drauf, also 26 Feldspieler. Welche beiden fehlen da, wenn du auf 31 kommst?

Leute wie Wallner und Frei werden wohl noch ausgeliehen und der eine oder andere wird vermutlich noch verkauft, zumal ja angeblich noch mind. 2 starke Spieler kommen sollen.

Unabhängig davon sind von diesen 26 Feldspielern aktuell vier verletzt oder rekonvaleszent (Dzemaili, Khelifi, Koide, Tosin). Folglich stehen 22 Feldspieler auf dem Platz, da sehe ich momentan kein Problem bzgl. Kadergrösse und Training.


Bis Montag waren noch die neuen ohne Bild und die anderen mit dem alten Trikot. Ab heute sind 2 gelöscht, muss in der time machine nachschauen wer gelöscht wurde.
Finde sind immer noch 4 zuviel. Bin in der Fraktion "Nie über 25"!
Die Begründungen sind in etwa deckungsgleich der Philosophie von Reschke:
https://www.google.com/amp/s/www.spiege ... 9-amp.html
Kannst mal lesen und selber abwägen.


Danke für den Artikel, der ist wirklich interessant. Allerdings bin ich der Meinung, dass seine "Philosophie" nicht zu einem Ausbildungsverein wie dem FCZ passt. Bei uns gibt es kein Superprofi-Stammkader, bei dem erst Nachwuchsleute zum Zug kommen, wenn es sich um Millionentalente handelt und/oder sich einer der Stammspieler verletzt. Bei uns ist fast die Hälfte des Kaders 22 oder jünger und möglichst viele dieser Spieler sollen auch ihre Chance für Einsatzzeit erhalten.

Zudem will ich ja nicht auf die polemische Schiene abdriften, aber gibt es dir nicht zu denken, dass in der Buli die grossen Clubs praktisch alle über 30 Spieler im Kader haben und Reschke nach Misserfolgen mit Stuttgart und Schalke mittlerweile nicht mehr als technischer Direktor tätig ist?
Ganz zu schweigen davon, dass ich gerne wüsste, ob er in seiner Zeit bei den Bayern dort seine 25-Mann-Kader-Philosophie auch wirklich umgesetzt hat. Das würde mich jedenfalls schwer überraschen.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10025
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Don Ursulo » 20.07.21 @ 19:03

MetalZH hat geschrieben:

Danke für den Artikel, der ist wirklich interessant. Allerdings bin ich der Meinung, dass seine "Philosophie" nicht zu einem Ausbildungsverein wie dem FCZ passt. Bei uns gibt es kein Superprofi-Stammkader, bei dem erst Nachwuchsleute zum Zug kommen, wenn es sich um Millionentalente handelt und/oder sich einer der Stammspieler verletzt. Bei uns ist fast die Hälfte des Kaders 22 oder jünger und möglichst viele dieser Spieler sollen auch ihre Chance für Einsatzzeit erhalten.

Zudem will ich ja nicht auf die polemische Schiene abdriften, aber gibt es dir nicht zu denken, dass in der Buli die grossen Clubs praktisch alle über 30 Spieler im Kader haben und Reschke nach Misserfolgen mit Stuttgart und Schalke mittlerweile nicht mehr als technischer Direktor tätig ist?
Ganz zu schweigen davon, dass ich gerne wüsste, ob er in seiner Zeit bei den Bayern dort seine 25-Mann-Kader-Philosophie auch wirklich umgesetzt hat. Das würde mich jedenfalls schwer überraschen.


Vorallem Bayern halten sich stark an diese Philosophie!
Trotz CL und Pokal meistens bis in den Final, bleibt das Kader meistens bei 25 (manchmal 27 - zurecht mit CL m.M.) Auch in dieser Saison 2021-22 sind es 25:
https://fcbayern.com/de/teams/profis

PS: wenn ich die 25 anschaue fang ich an zu sabbern ... :-)
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2021/22

Beitragvon zuerchergoalie » 20.07.21 @ 19:11

MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Kollegah
Beiträge: 3229
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Kollegah » 20.07.21 @ 19:17

zuerchergoalie hat geschrieben:https://www.transfermarkt.ch/kevin-zohi/profil/spieler/524929

https://madeinfoot.ouest-france.fr/info ... 49544.html

Ein weiterer Stürmer soll kommen!

Das wäre geil!! Für die Schweizer Liga ein Top-Transfer.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: bodega, Cuk, face a hacke duo, Fussballverückter, K8, Kollegah, neinei, Romi, spitzkicker, Wini, Z, Zizou96, zweihunderttusig und 864 Gäste