Super League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Stogerman.
Beiträge: 2832
Registriert: 28.12.15 @ 0:01

Re: Super League

Beitragvon Stogerman. » 19.07.21 @ 16:18

Jea hat geschrieben:
Sektor D hat geschrieben:
Jea hat geschrieben:
Sektor D hat geschrieben:Lang (dä huere Michi) bis 2023 wieder zurück beim FCB. Gibt es einen Schweizer Söldner, der noch weniger gespielt hat, als der? ^^


Shaqiri?

also müsste jetzt konkret nachschauen gehen... ;)


Ich behaupte, über die komplette "Auslands-Karriere" gesehen, hat sogar Shaq mehr gespielt (reine Vermutung, hab absolut keinen Bock, irgendwelche Lang-Statistiken auszugraben...).


bin auch zu faul :D aber mir kommt niemand in den Sinn, wer mit so wenig Spielzeit, soviel Geld verdient und Titel gewonnen hat... ich weiss halt auch nicht, ob das wirklich Spass machen kann. aber das ist eine andere Baustelle ;)


Shaqiri kommt im Ausland auf 11'809 Minuten (nur Liga-Minuten gezählt). Das sind 1312 Minuten pro Saison. (ACAB und so ;-) )
Lang kommt im Ausland auf 1'801 Minuten (nur Liga-Minuten gezählt). Das sind 600 Minuten pro Saison.
"Bin aktuell auch sehr unzufrieden, aber FF wird die Kehrtwende schaffen. Markiert meine Worte :-)." - 29.08.2022


Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 5895
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Re: Super League

Beitragvon Jea » 19.07.21 @ 16:23

Stogerman. hat geschrieben:
Shaqiri kommt im Ausland auf 11'809 Minuten (nur Liga-Minuten gezählt). Das sind 1312 Minuten pro Saison. (ACAB und so ;-) )
Lang kommt im Ausland auf 1'801 Minuten (nur Liga-Minuten gezählt). Das sind 600 Minuten pro Saison.


asche auf mein haupt! so krass hätte ich jetzt das nicht gedacht ;) danke für die Aufklärung.
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 5984
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Re: Super League

Beitragvon Sandman » 19.07.21 @ 16:24

Sektor D hat geschrieben:Lang (dä huere Michi) bis 2023 wieder zurück beim FCB. Gibt es einen Schweizer Söldner, der noch weniger gespielt hat, als der? ^^


Dä Michi war vor seinem Abgang nach Deutschland der mit Abstand beste Aussenverteidiger der Liga. Wenn er wieder an seine Leistungen anknüpfen kann, ist es so oder so eine tolle Verstärkung für die Basler, auch wenn der Abgang von Widmer natürlich weh tut.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19307
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Super League

Beitragvon devante » 20.07.21 @ 14:33

das wettrüsten geht weiter:


FCB holt französischen Innenverteidiger
Nach Michael Lang kommt auch schon der nächste Verteidiger zum FC Basel. Laut Blick-Informationen ist der Wechsel des 22-jährigen Andy Pelmard von Nizza zum FC Basel schon in trockenen Tüchern. Der Rechtsfuss ist ehemaliger französischer U21-Nationalspieler, hat bereits Erfahrungen in der Europa League gesammelt schon 33 Partien in der Ligue 1 absolviert. Obwohl er für einen Innenverteidiger mit 180 Zentimeter nicht der Grösste ist, wird ihm eine grosse Zukunft vorausgesagt. Pelmard soll beim FCB die Abwehr stabilisieren.
BORGHETTI

franzl
Beiträge: 1062
Registriert: 04.03.04 @ 12:09

Re: Super League

Beitragvon franzl » 20.07.21 @ 15:03

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Luzern trifft in Q3 der Conference League auf Feyenoord Rotterdam. Dürfen uns wohl wieder wie immer wenn Luzern im Europacup ist, auf 0 Punkte für die Schweiz einstellen.


Fake News! Beim letzten Auftritt haben sie eine Runde überstanden, im Gegensatz z.B. zu den Grännis aus SG. ;-)

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Super League

Beitragvon eifachöppis » 20.07.21 @ 16:33

Habe das Gefühl, praktisch jedes Team hat 1-2 Transferbomben/Top Talente verpflichtet, ausser Lugano (ex. Demba Ba, grosser Name JA, erhoffte Verstärkung?) und der FCZ...

Was fehlt beim FCZ?
- Abwehrchef
- Top Stürmer

Ohne diese beiden Transfers gehören wir mit Lugano zum Abstiegskandidat Nr. 1

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Super League

Beitragvon eifachöppis » 20.07.21 @ 17:11

Kiyomasu hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:Habe das Gefühl, praktisch jedes Team hat 1-2 Transferbomben/Top Talente verpflichtet, ausser Lugano (ex. Demba Ba, grosser Name JA, erhoffte Verstärkung?) und der FCZ...

Was fehlt beim FCZ?
- Abwehrchef
- Top Stürmer

Ohne diese beiden Transfers gehören wir mit Lugano zum Abstiegskandidat Nr. 1


Bitte zähle mir pro Team die beiden für dich Toptransfers auf, man dankt :)


Alles auf dem Papier, die Leistung müssen die Spieler schlussendlich auf dem Platz bringen ;)

YB:
Jankewitz (Top-Talent), Siebatcheu (Definitive Übernahme), ansonsten Kader zusammen behalten. Klarer Meisterschaftsfavorit.

Basel:
Unglaublich viele Transfers, unglaublich viel Potential
Pelmard, Djiga, Lopez, Males, Millar, Esposito (alles überdurchschnittlich bewertete internationale Talente), Lang und Quintillà (auf Stufe Super League überdurchschnittlich)

Lausanne:
Unglaublich viele Zugänge/Leihen von internationalen Top-Clubs.
Wer von denen ein Top-Talent ist, kann ich nicht beurteilen, da ich praktisch keinen dieser Spieler kenne.
Etwa 10 Zugänge von Vereinen wie Monaco, PSG, Arsenal, etc.

St. Gallen:
Haben 2 Bubi-Stürmer, welche das Potential haben, die Attraktion der Liga zu werden.
Gonzalez und insb. Besio (Jahrgang 2004). Die beiden treffen in praktisch jedem Testkick, ebenso in den U21 Spielen vom Frühling 2021
Schubert hat letzte Saison die 2. Liga in Österreich zerbombt (Torquote Dwamena ist nichts dagegen) und Diakité galt (vor seinem Kreuzbandriss) als grosses Talent (Leihspieler von Salzburg)

Sion:
Bua und Zuffi sicherlich überdurchschnittlich, der Rest ist eine Wundertüte ;)

Luzern:
Badstuber und Gentner 2 Leader, überdurchschnittlich für die Super League

Servette:
Mit FCZ/Lugano vergleichbar

GC:
Campana gilt als südamerikanisches Top-Stürmertalent, der Japaner Kawabe soll der Königstransfer sein.
Unzählige weitere Leih-Spieler aus dem portugiesischen Wolverhampton Konstrukt, welche ich nicht kenne.


Fazit:
Viele interessante Transfers, leider (noch) nicht beim FCZ.
Pollero könnte was bringen, da muss man jedoch noch abwarten, welches Lager recht behalten wird. Gemäss Züri Live ist er ja nicht wirklich SL-tauglich.
St. Gallen hat das Potential, die Liga zu zerbomben.
Wird eine ultra spannende Saison.

YB für mich Favorit.
Platz 2-6 Basel/St. Gallen/Luzern/Lausanne/GC
Platz 7-10 FCZ/Servette/Sion/Lugano


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 278 Gäste