Die Sportchef Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 9999
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Die Sportchef Frage

Beitragvon Don Ursulo » 18.07.21 @ 15:53

Kiyomasu hat geschrieben:
Don Ursulo hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Die Verlängerung mit Rizzo war Formsache, er hat in 11 Spielen nach der Entlassung von Magnin 18 Punkte geholt und unter anderem gegen Basel gewonnen.

Jurendic hat letzte Saison folgende Transfers getätigt: Aliti, Sobiech, Doumbia, Schättin und Dzemaili

Ich würde ihm für diese Transfers eine solide 5 geben, zumindest die ersten drei haben überzeugt (wenn sie denn gespielt haben) und Dzemaili hatte ebenfalls sehr gute Spiele. Da Aliti kaum ausfiel ist Schättin sowieso nie zum Einsatz gekommen. Ausserdem hat er für Sohm einen Abnehmer gefunden, der gut und gerne zwei bis drei Millionen zu viel bezahlt hat.

Auf diese Saison hin hat man jetzt Pollero per Leihgeschäft verpflichtet (krass dass Schaffhausen dies akzeptiert hat, wir werden nicht die einzigen Interessen gewesen sein), mit Boranijasevic einer der besten Rechtsverteidiger der letzten Saison, mit Guerrero einen Linksverteidiger, der bei der überdurchschnittlich guten Saison der Luganesi praktisch jedes Spiel absolviert hat. Ausserdem hat er einen Bundesliga Trainer vom Projekt beim FCZ überzeugen können, der gemäss eigener Aussage in den vergangenen 2.5 Jahren etliche Anfragen hatte. Aber es ist der FCZ geworden und das haben wir definitiv der sportlichen Führung um Jure und Moser zu verdanken.

Jurendic ist erst ein Jahr im Amt und hatte vorher keine Erfahrungen als Sportchef. Wenn man das miteinbezieht kann man ihm eigentlich nur ein Kränzchen winden. Dass er direkt in seiner zweiten Saison einen Umbruch einleiten muss ist ungewöhnlich und eine sehr schwierige Aufgabe. Warten wir mal die nächsten Transfers ab, AB wird sicher auch noch das eine oder andere Wörtchen mitzureden haben. Ich gehe stark davon aus, dass unser Kader noch reduziert wird (M. Kryeziu, Britto, Ceesay) und wir noch mindestens zwei Zugänge sehen werden (Abwehrchef, Stürmer). Es ist nicht fair seine Arbeit vorher zu bewerten. Einen Grossteil des Kaders hat nicht er zusammengestellt.


Dann war der 8. Platz also eine Art "Betriebsunfall" und
nun wird alles besser ...??? dann bin ich ja beruhigt ...


Kann man wohl tatsächlich Betriebsunfall nennen, wenn unser bester Spieler und Teamstütze sich eine Hirnerschütterung holt, sich die Schulter auskugelt und schliesslich den Rest der Saison verpasst. Aber ja stimmt, Jure hätte das in seiner Glaskugel vorhersehen sollen.


Ok, also ein Spieler (Sobiech) entscheidet über Platz 3 oder Platz 8. ? Dann wäre der Ersatz von Sobiech aber Priorität oder? oder ist dies der Hornschuh?
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)


camelos
Beiträge: 3665
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Die Sportchef Frage

Beitragvon camelos » 18.07.21 @ 16:12

Don Ursulo hat geschrieben:Yekini_RIP" sagte:
Stellungnahme könnte ich nur geben, wenn ich wüsste, dass es Jurendic war. Aber so wie Cillo am TV über Rizzo damals im Winter gesprochen hat, denke ich, dass es kein Alleingang war vom Sportchef aber du weisst ja anscheinend mehr.
Dazu war noch vieles unklar in Bezug auf Corona und die Verlängerung mit Rizzo vielleicht auch diesem Umstand geschuldet, da ich denke Rizzo war eher eine Billiglösung und als Trainer der U18 sicherlich auch sonst schon auf der Gehaltsliste.
Aber bist du denn nicht auch ein wenig positiv, wenn du gewisse Veränderungen im Verein siehst, die ich zb beschrieben habe!? Oder was ist denn deine Meinung dazu?


Ein U18 Trainer verdient nicht gleich wie ein SL-Trainer ...
soviel zur Billiglösung.
Verantwortlich ist gemäss neuem Organigramm der Sportchef, der gleiche der ihn nach 5 Monaten wieder entlassen hat. Es bestand null Eile für diesen Vertrag ... Anstelle, dass er ihm im Januar einen Stürmer geholt hat, verpflichtet er einen inaktiven Blerim, der keine Fitness für 45 Min.+ hatte ... das falsche Forcieren wird Nachwehen haben (was heisst wird ... sehen wir bereits)
Glaubst du im Ernst ein FCZler verpflichtet ein Shani für die U21 ... ein Stinkstiefel, der nicht mal beim eigenen Ungeziefer unterkommt?
Was denken all die Academy-Spieler? Momomol ...


Sorry Urs, aber jetzt überreagierst du…

Du der ja anscheinend mit AC auf Du und Du bist,

glaubst ernsthaft, das unser Azubi Sportchef einen Blerim geben den Willen von AC/HC verpflichten kann?

Der Rizzos Vertrag eigenmächtig verlängern kann?

Der ganz alleine eintscheidet, das Schönbi aussortiert wird?

Meinte mal gelesen zu haben,das alle Entscheidungen gemeinsam gefällt werden. Das würde ja bedeuten, das jeder eine Stimme hat in der TK, oder wie auch immer wir sie nennen.
Irgendwer muss ja diese (teils fragwürdigen Entscheide) mitgetragen haben.
Das heißt aber aber auch, das bereits vor Jures Zeit mehr als klar war, das ein gestandener Stürmer fehlt. Nach der der Verpflichtung von Ceesay, wusste man spätestens nach einem halben Jahr, das er nicht genügt, auch damals, kein Jurendic der in die Entscheidung involviert war.

Comon, Cillo ist doch definitiv Manns genug, gegen all diese Entscheidungen sein Veto einzulegen wenn er es sportlich nicht vertretbar findet und wenn NICHT, steht im Hintergrund immer noch unsere Buchhalterin die den Zeigefinger heben würde.

Finde es gut, das du polarisieren willst, aber wenn immer die selbe Leier kommt, ist es halt nicht mehr als eine Schallplatte mit einem Sprung
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Benutzeravatar
Porto
Beiträge: 733
Registriert: 05.03.18 @ 12:38

Re: Die Sportchef Frage

Beitragvon Porto » 18.07.21 @ 16:50

camelos hat geschrieben:
Don Ursulo hat geschrieben:Yekini_RIP" sagte:
Stellungnahme könnte ich nur geben, wenn ich wüsste, dass es Jurendic war. Aber so wie Cillo am TV über Rizzo damals im Winter gesprochen hat, denke ich, dass es kein Alleingang war vom Sportchef aber du weisst ja anscheinend mehr.
Dazu war noch vieles unklar in Bezug auf Corona und die Verlängerung mit Rizzo vielleicht auch diesem Umstand geschuldet, da ich denke Rizzo war eher eine Billiglösung und als Trainer der U18 sicherlich auch sonst schon auf der Gehaltsliste.
Aber bist du denn nicht auch ein wenig positiv, wenn du gewisse Veränderungen im Verein siehst, die ich zb beschrieben habe!? Oder was ist denn deine Meinung dazu?


Ein U18 Trainer verdient nicht gleich wie ein SL-Trainer ...
soviel zur Billiglösung.
Verantwortlich ist gemäss neuem Organigramm der Sportchef, der gleiche der ihn nach 5 Monaten wieder entlassen hat. Es bestand null Eile für diesen Vertrag ... Anstelle, dass er ihm im Januar einen Stürmer geholt hat, verpflichtet er einen inaktiven Blerim, der keine Fitness für 45 Min.+ hatte ... das falsche Forcieren wird Nachwehen haben (was heisst wird ... sehen wir bereits)
Glaubst du im Ernst ein FCZler verpflichtet ein Shani für die U21 ... ein Stinkstiefel, der nicht mal beim eigenen Ungeziefer unterkommt?
Was denken all die Academy-Spieler? Momomol ...


Sorry Urs, aber jetzt überreagierst du…

Du der ja anscheinend mit AC auf Du und Du bist,

glaubst ernsthaft, das unser Azubi Sportchef einen Blerim geben den Willen von AC/HC verpflichten kann?

Der Rizzos Vertrag eigenmächtig verlängern kann?

Der ganz alleine eintscheidet, das Schönbi aussortiert wird?

Meinte mal gelesen zu haben,das alle Entscheidungen gemeinsam gefällt werden. Das würde ja bedeuten, das jeder eine Stimme hat in der TK, oder wie auch immer wir sie nennen.
Irgendwer muss ja diese (teils fragwürdigen Entscheide) mitgetragen haben.
Das heißt aber aber auch, das bereits vor Jures Zeit mehr als klar war, das ein gestandener Stürmer fehlt. Nach der der Verpflichtung von Ceesay, wusste man spätestens nach einem halben Jahr, das er nicht genügt, auch damals, kein Jurendic der in die Entscheidung involviert war.

Comon, Cillo ist doch definitiv Manns genug, gegen all diese Entscheidungen sein Veto einzulegen wenn er es sportlich nicht vertretbar findet und wenn NICHT, steht im Hintergrund immer noch unsere Buchhalterin die den Zeigefinger heben würde.

Finde es gut, das du polarisieren willst, aber wenn immer die selbe Leier kommt, ist es halt nicht mehr als eine Schallplatte mit einem Sprung



Danke für dieses klare statement.
Könnten wir uns einigen, und das Urteil über die Fähigkeit unseres SC Mitte dieser (Umbruch-) Saison fällen?

Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9346
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Die Sportchef Frage

Beitragvon riot666 » 03.03.22 @ 10:43

Porto hat geschrieben:
camelos hat geschrieben:
Don Ursulo hat geschrieben:Yekini_RIP" sagte:
Stellungnahme könnte ich nur geben, wenn ich wüsste, dass es Jurendic war. Aber so wie Cillo am TV über Rizzo damals im Winter gesprochen hat, denke ich, dass es kein Alleingang war vom Sportchef aber du weisst ja anscheinend mehr.
Dazu war noch vieles unklar in Bezug auf Corona und die Verlängerung mit Rizzo vielleicht auch diesem Umstand geschuldet, da ich denke Rizzo war eher eine Billiglösung und als Trainer der U18 sicherlich auch sonst schon auf der Gehaltsliste.
Aber bist du denn nicht auch ein wenig positiv, wenn du gewisse Veränderungen im Verein siehst, die ich zb beschrieben habe!? Oder was ist denn deine Meinung dazu?


Ein U18 Trainer verdient nicht gleich wie ein SL-Trainer ...
soviel zur Billiglösung.
Verantwortlich ist gemäss neuem Organigramm der Sportchef, der gleiche der ihn nach 5 Monaten wieder entlassen hat. Es bestand null Eile für diesen Vertrag ... Anstelle, dass er ihm im Januar einen Stürmer geholt hat, verpflichtet er einen inaktiven Blerim, der keine Fitness für 45 Min.+ hatte ... das falsche Forcieren wird Nachwehen haben (was heisst wird ... sehen wir bereits)
Glaubst du im Ernst ein FCZler verpflichtet ein Shani für die U21 ... ein Stinkstiefel, der nicht mal beim eigenen Ungeziefer unterkommt?
Was denken all die Academy-Spieler? Momomol ...


Sorry Urs, aber jetzt überreagierst du…

Du der ja anscheinend mit AC auf Du und Du bist,

glaubst ernsthaft, das unser Azubi Sportchef einen Blerim geben den Willen von AC/HC verpflichten kann?

Der Rizzos Vertrag eigenmächtig verlängern kann?

Der ganz alleine eintscheidet, das Schönbi aussortiert wird?

Meinte mal gelesen zu haben,das alle Entscheidungen gemeinsam gefällt werden. Das würde ja bedeuten, das jeder eine Stimme hat in der TK, oder wie auch immer wir sie nennen.
Irgendwer muss ja diese (teils fragwürdigen Entscheide) mitgetragen haben.
Das heißt aber aber auch, das bereits vor Jures Zeit mehr als klar war, das ein gestandener Stürmer fehlt. Nach der der Verpflichtung von Ceesay, wusste man spätestens nach einem halben Jahr, das er nicht genügt, auch damals, kein Jurendic der in die Entscheidung involviert war.

Comon, Cillo ist doch definitiv Manns genug, gegen all diese Entscheidungen sein Veto einzulegen wenn er es sportlich nicht vertretbar findet und wenn NICHT, steht im Hintergrund immer noch unsere Buchhalterin die den Zeigefinger heben würde.

Finde es gut, das du polarisieren willst, aber wenn immer die selbe Leier kommt, ist es halt nicht mehr als eine Schallplatte mit einem Sprung



Danke für dieses klare statement.
Könnten wir uns einigen, und das Urteil über die Fähigkeit unseres SC Mitte dieser (Umbruch-) Saison fällen?

Ich glaube dieses Urteil können wir jetzt fällen oder übersehe ich etwas?
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Die Sportchef Frage

Beitragvon schwizermeischterfcz » 03.03.22 @ 11:09

Stimmt, wurde ziemlich ruhig um Don‘s Jurendic-Bashing
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3346
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Die Sportchef Frage

Beitragvon spitzkicker » 03.03.22 @ 11:16

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Stimmt, wurde ziemlich ruhig um Don‘s Jurendic-Bashing


Stimmt. Und die Jubelorgien zu Überflieger-Sportchef Spycher sind genauso versandet wie die angeblichen Buliga-Angebote. Ich will nur sagen: So gross kann man sich täuschen, so schnell kann sich im Sport (nicht nur im Fussball) die Gegenwart ändern. Gut so.

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 9999
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Die Sportchef Frage

Beitragvon Don Ursulo » 03.03.22 @ 11:42

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Stimmt, wurde ziemlich ruhig um Don‘s Jurendic-Bashing


Seine Fehler machte er in der Saison 20/21, die wurden hier diskussiert. Momentan gibt es keinen Grund für neue Kritik. Alles TipTope.
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: D27, FCZ_x3, Kollegah, mc_barney, Mushu, PASCOLO1896, Pete Castiglione, SpeckieZH, spitzkicker, Ujfalushi, Vapor, Wini und 490 Gäste