Testspiele

Diskussionen zum FCZ
Josi
Beiträge: 1118
Registriert: 18.08.03 @ 11:05
Wohnort: In der Zentrale

Re: Testspiele

Beitragvon Josi » 17.07.21 @ 19:12

Kann mir jemand sagen, warum der FCZ zwei Testspiele an einem Tag spielt? Es waren die letzten Spiele vor dem Meisterschaftsstart. Was für Schlüsse kann der Trainer daraus ziehen, wenn er wenigstens in einem Spiel die mögliche Stammelf aufstellt, oder macht er dies nicht, um den Gegner zu verwirren?
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea


Benutzeravatar
Colo
Beiträge: 1502
Registriert: 21.07.06 @ 18:48

Re: Testspiele

Beitragvon Colo » 17.07.21 @ 19:16

Josi hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, warum der FCZ zwei Testspiele an einem Tag spielt? Es waren die letzten Spiele vor dem Meisterschaftsstart. Was für Schlüsse kann der Trainer daraus ziehen, wenn er wenigstens in einem Spiel die mögliche Stammelf aufstellt, oder macht er dies nicht, um den Gegner zu verwirren?


Zwei Spiele an einem Tag machen schon Sinn, jeder soll zu seinen Minuten kommen aber eine Woche vor Meisterschaftsstart ist das alles ein wenig fragwürdig. Und warum hat man ausschliesslich gegen Nati B Teams getestet? So kann sich die Mannschaft ja nicht mal an das Tempo gewöhnen
Forever-Lucien hat geschrieben:
Kein Problem KRONIK. Du weist, ich habe grosses vor mit Dir. Oder besser gesagt mit Dir und EL HOMO, welcher beachtlichen Erfolg im Forum feiern konnte. Ihr 2 seid wirklich die Senkrechtstarter der letzten Jahren. Jung frisch, knackig und unverbraucht.

Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10254
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: Testspiele

Beitragvon chnobli » 17.07.21 @ 19:19

starman hat geschrieben:Für mich immer noch unbegreiflich dass wir Bangura abgegeben haben



Weil er in fast jedem Spiel mind. Eine 100-%ige für den Gegner aufgelegt hat. Manchmal auch Mehrere. Ausserdem war er nach dem Nati-Eklat mental blockiert und brauchte eine Veränderung.

Zhyrus
Beiträge: 14746
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Testspiele

Beitragvon Zhyrus » 17.07.21 @ 19:27

Josi hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, warum der FCZ zwei Testspiele an einem Tag spielt? Es waren die letzten Spiele vor dem Meisterschaftsstart. Was für Schlüsse kann der Trainer daraus ziehen, wenn er wenigstens in einem Spiel die mögliche Stammelf aufstellt, oder macht er dies nicht, um den Gegner zu verwirren?

Die Idee hinter den beiden Aufstellungen dürfte gewesen sein, dass man zwei kompetitive Mannschaften bringt und so möglichst vielen Kaderspielern die Möglichkeit gibt sich zu empfehlen. Spielt man mit einer "Stammelf", dann fällt die zweite Aufstellung qualitativ ab und es ist für Bank- und Ersatzspieler sehr schwierig sich zu empfehlen.

Leider läuft die Zeit davon. Ein Pollero hat kaum ein Training mit der Mannschaft absolviert, dementsprechend fremd wirkte er noch. Das kommt besser.

Das zweite Spiel war eine Ernüchterung! Spielerisch. Resultatmässig. Der NLB-Verein Xamax hat verdient auch in dieser Deutlichkeit gewonnen. Das muss uns Sorgen machen.

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6140
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Testspiele

Beitragvon gelbeseite » 17.07.21 @ 19:36

Zhyrus hat geschrieben:
Das zweite Spiel war eine Ernüchterung! Spielerisch. Resultatmässig. Der NLB-Verein Xamax hat verdient auch in dieser Deutlichkeit gewonnen. Das muss uns Sorgen machen.


Nicht einfach abzuschätzen, wo der FCZ momentan steht. Im Spiel gegen Kriens hatte man viel Platz und konnte spielerisch Akzente setzen. Mit Marchesano, Janicic und schnellen Aussenläufern wird unser Spiel vielseitiger und gefährlicher werden als letzte Saison. Im zweiten Spiel war der Gegner aufsässiger, und unser Zentrum nur noch der zweite Anstrich. Offensiv war das ein Graus und defensiv viel zu unkozentriert (das 1:2 darf so nie passieren, kollektives Versagen bei allen). Einziger Lichtblick für mich die präziesen langen Zuspiele von Janicic auf Boranijasevic und Pollero, vor allem Bora kann mit dem Ball viel anfangen und die Gegner beschäftigen.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Zhyrus
Beiträge: 14746
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Testspiele

Beitragvon Zhyrus » 17.07.21 @ 19:58

gelbeseite hat geschrieben:Mit Marchesano, Janicic und schnellen Aussenläufern wird unser Spiel vielseitiger und gefährlicher werden als letzte Saison.

Ich bin mir dessen leider nicht so sicher. Ich sehe keine wesentliche Qualitätssteigerung, da uns eben auch ein Kololli verlassen hat, der in der Hinrunde ein paar ganz wichtige Aktionen beigesteuert hat. Die Aussenläufer sind die gleichen wie letztes Jahr und sie zeigten meines Erachtens zu viele technische und spielerische Defizite, als dass ich sie als Allzweckswaffe sehe. Sie sind ein Trumpf, wenn der Gegner uns Räume gewährt (Gruss an St. Gallen), respektive aufmachen muss.

Janjicic oder Krasniqi könnten uns zusätzliche Qualität verschaffen. Sie sind vor allem ballsichere Jungs, von denen wir abseits von Marchesano kaum welche haben. Sie müssen sich aber auch erst (wieder) auf NLA-Niveau behaupten können. Die Räume und die Zeit zum Abspielen werden noch einmal deutlich geringer als gegen Xamax, das letztes Jahr im hindersten Viertel der Tabelle der NLB war.

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5142
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Testspiele

Beitragvon bluesoul » 18.07.21 @ 13:56

Ceesay weiss ja wo das Tor steht. Drei Treffer gegen Kriens. Nicht zu überschätzen! Aber immerhin.

Auch sonst, die beiden Spielberichte, auch der gegen Xamax, haben mir ein wenig Optimismus eingehaucht.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Hugo_Bengondo, Siscos, spitzkicker, Vapor und 650 Gäste