Saison ABO 21/22

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4462
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Saison ABO 21/22

Beitragvon eifachöppis » 13.07.21 @ 12:17

Gha_Züri hat geschrieben:
1896_ hat geschrieben:Ans FCZ-Spiel? Aber sicher!

Die neusten Entscheide des Bundesrats bezüglich Grossveranstaltungen ermöglichen es uns, bereits zu Beginn der Saison 2021/2022 wieder alle Fans im Stadion Letzigrund begrüssen zu dürfen.

Die Pandemie erfordert besondere Massnahmen und die Situation bei den kommenden Heimspielen wird für alle Beteiligten neu sein. Zusammen werden wir das packen!

Für Zuschauerinnen und Zuschauer im Letzigrund ist ein gültiges Covid-Zertifikat erforderlich. Dieses Zertifikat wird nach einer Genesung, der zweiten Impfung oder einem negativen Antigen-Schnelltest ausgestellt. Ohne Covid-Zertifikat wird der Einlass ins Stadion verwehrt.

Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre benötigen gemäss Vorgaben kein Covid-Zertifikat. Eine Alterskontrolle kann im Zweifelsfall jederzeit durchgeführt werden, deshalb gilt auch für Jugendliche, einen Ausweis mitzubringen.

Zuschauern, welche nicht geimpft sind, empfehlen wir, einen Antigen-Schnelltest vor einem FCZ-Heimspiel zu machen. Dieser Test ist kostenlos. An vielen Orten können Sie den Testtermin auch vorzeitig buchen.

Weitere Informationen zum Covid-Zertifikat finden sie auf der Webseite des BAG.

Diese Auflagen haben zur Folge, dass zusätzliche Einlasskontrollen nötig werden. Um die Wartezeiten beim Einlass ins Stadion Letzigrund möglichst gering zu halten, erfolgt der Einlass in zwei Schritten. Wir empfehlen unseren Fans, genügend Zeit für die Einlasskontrollen einzurechnen.

Schritt 1 – jeder Fan zeigt sein Covid-Zertifikat (App oder Papierform) und einen amtlichen Ausweis (zum Beispiel ID, Pass, Führerschein). Es erfolgt eine Sichtkontrolle des Ausweises und der QR-Code des Covid-Zertifikats wird gescannt. Es findet KEINE Speicherung ihrer Daten statt.

Schritt 2 – jeder Fan scannt seine Saisonkarte /Einzelticket für das Spiel. Danach erfolgt der Einlass ins Stadion.

Diese Schutzmassnahmen erlauben uns, den langersehnten «Normalbetrieb» im Letzigrund wieder aufnehmen zu können und unseren Zuschauern ein sicheres und unterhaltsames Fussballspiel ohne Masken, Abstände und Platzbeschränkung zu ermöglichen.

Der FC Zürich freut sich, seine Fans schon bald wieder im Stadion Letzigrund begrüssen zu dürfen und bedankt sich auch an dieser Stelle für die tolle Unterstützung in den vergangenen Monaten!

Q: https://www.fcz.ch/de/profis/news/2021/ ... l8NeiSkrg8


Hoffe schwer, dass die Kurve die Spiele nicht boykottieren wird. Der FCZ ist auf die Einnahmen angewiesen und da es ein politischer Entscheid ist, kann der Verein als Letztes etwas dafür.


Wenn das Saisonabo gekauft wird, jedoch auf Support in der Kurve verzichtet wird, tangiert dies die Einnahmen vom FCZ nur bedingt.
Für den FCZ sind die Einnahmen der "Kurve" gesichert, da ein beachtlicher Teil eine Saisonkarte besitzt.
Es kann sogar einen positiven finanziellen Aspekt haben, wenn dadurch mehr "teure" Tickets im Osten gekauft werden.

Fazit, Boykott der Kurve sollte sich nicht negativ auf die Einnahmen auswirken.


Benutzeravatar
Samichlaus
Beiträge: 11
Registriert: 10.08.11 @ 7:52

Re: Saison ABO 21/22

Beitragvon Samichlaus » 13.07.21 @ 12:42

eifachöppis hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:
1896_ hat geschrieben:Ans FCZ-Spiel? Aber sicher!

Die neusten Entscheide des Bundesrats bezüglich Grossveranstaltungen ermöglichen es uns, bereits zu Beginn der Saison 2021/2022 wieder alle Fans im Stadion Letzigrund begrüssen zu dürfen.

Die Pandemie erfordert besondere Massnahmen und die Situation bei den kommenden Heimspielen wird für alle Beteiligten neu sein. Zusammen werden wir das packen!

Für Zuschauerinnen und Zuschauer im Letzigrund ist ein gültiges Covid-Zertifikat erforderlich. Dieses Zertifikat wird nach einer Genesung, der zweiten Impfung oder einem negativen Antigen-Schnelltest ausgestellt. Ohne Covid-Zertifikat wird der Einlass ins Stadion verwehrt.

Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre benötigen gemäss Vorgaben kein Covid-Zertifikat. Eine Alterskontrolle kann im Zweifelsfall jederzeit durchgeführt werden, deshalb gilt auch für Jugendliche, einen Ausweis mitzubringen.

Zuschauern, welche nicht geimpft sind, empfehlen wir, einen Antigen-Schnelltest vor einem FCZ-Heimspiel zu machen. Dieser Test ist kostenlos. An vielen Orten können Sie den Testtermin auch vorzeitig buchen.

Weitere Informationen zum Covid-Zertifikat finden sie auf der Webseite des BAG.

Diese Auflagen haben zur Folge, dass zusätzliche Einlasskontrollen nötig werden. Um die Wartezeiten beim Einlass ins Stadion Letzigrund möglichst gering zu halten, erfolgt der Einlass in zwei Schritten. Wir empfehlen unseren Fans, genügend Zeit für die Einlasskontrollen einzurechnen.

Schritt 1 – jeder Fan zeigt sein Covid-Zertifikat (App oder Papierform) und einen amtlichen Ausweis (zum Beispiel ID, Pass, Führerschein). Es erfolgt eine Sichtkontrolle des Ausweises und der QR-Code des Covid-Zertifikats wird gescannt. Es findet KEINE Speicherung ihrer Daten statt.

Schritt 2 – jeder Fan scannt seine Saisonkarte /Einzelticket für das Spiel. Danach erfolgt der Einlass ins Stadion.

Diese Schutzmassnahmen erlauben uns, den langersehnten «Normalbetrieb» im Letzigrund wieder aufnehmen zu können und unseren Zuschauern ein sicheres und unterhaltsames Fussballspiel ohne Masken, Abstände und Platzbeschränkung zu ermöglichen.

Der FC Zürich freut sich, seine Fans schon bald wieder im Stadion Letzigrund begrüssen zu dürfen und bedankt sich auch an dieser Stelle für die tolle Unterstützung in den vergangenen Monaten!

Q: https://www.fcz.ch/de/profis/news/2021/ ... l8NeiSkrg8


Hoffe schwer, dass die Kurve die Spiele nicht boykottieren wird. Der FCZ ist auf die Einnahmen angewiesen und da es ein politischer Entscheid ist, kann der Verein als Letztes etwas dafür.


Wenn das Saisonabo gekauft wird, jedoch auf Support in der Kurve verzichtet wird, tangiert dies die Einnahmen vom FCZ nur bedingt.
Für den FCZ sind die Einnahmen der "Kurve" gesichert, da ein beachtlicher Teil eine Saisonkarte besitzt.
Es kann sogar einen positiven finanziellen Aspekt haben, wenn dadurch mehr "teure" Tickets im Osten gekauft werden.

Fazit, Boykott der Kurve sollte sich nicht negativ auf die Einnahmen auswirken.



Ich denke schon, dass die Anwesenheit der Kurve einen Faktor spielt. Klar bleiben die Einnahmen der Saisonkarte auch bei einem verzicht der SK. Für einen der den Weg ins Stadion nur gelegentlich findet und selber keine Saisonkarte besitzt wird die Anwesenheit der SK aufgrund der Stimmung im und rund ums Stadion ein zusätzlicher Anreiz sein.
Gefundene Sprach- und Schreibfehler bitte in den dafür vorgesehenen Mülleimern entsorgen. Auch das Bier darf eine Meinung haben.

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 9392
Registriert: 03.10.02 @ 3:51

Re: Saison ABO 21/22

Beitragvon Dieter » 13.07.21 @ 12:51

Ist doch eine pragmatische Lösung: Keine Aufnahme von Daten, nur überprüfen ob das Zertifikat auch zur Person gehört.
Kann ich temporär gut damit leben

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1982
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Saison ABO 21/22

Beitragvon Gha_Züri » 13.07.21 @ 13:29

eifachöppis hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:
1896_ hat geschrieben:Ans FCZ-Spiel? Aber sicher!

Die neusten Entscheide des Bundesrats bezüglich Grossveranstaltungen ermöglichen es uns, bereits zu Beginn der Saison 2021/2022 wieder alle Fans im Stadion Letzigrund begrüssen zu dürfen.

Die Pandemie erfordert besondere Massnahmen und die Situation bei den kommenden Heimspielen wird für alle Beteiligten neu sein. Zusammen werden wir das packen!

Für Zuschauerinnen und Zuschauer im Letzigrund ist ein gültiges Covid-Zertifikat erforderlich. Dieses Zertifikat wird nach einer Genesung, der zweiten Impfung oder einem negativen Antigen-Schnelltest ausgestellt. Ohne Covid-Zertifikat wird der Einlass ins Stadion verwehrt.

Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre benötigen gemäss Vorgaben kein Covid-Zertifikat. Eine Alterskontrolle kann im Zweifelsfall jederzeit durchgeführt werden, deshalb gilt auch für Jugendliche, einen Ausweis mitzubringen.

Zuschauern, welche nicht geimpft sind, empfehlen wir, einen Antigen-Schnelltest vor einem FCZ-Heimspiel zu machen. Dieser Test ist kostenlos. An vielen Orten können Sie den Testtermin auch vorzeitig buchen.

Weitere Informationen zum Covid-Zertifikat finden sie auf der Webseite des BAG.

Diese Auflagen haben zur Folge, dass zusätzliche Einlasskontrollen nötig werden. Um die Wartezeiten beim Einlass ins Stadion Letzigrund möglichst gering zu halten, erfolgt der Einlass in zwei Schritten. Wir empfehlen unseren Fans, genügend Zeit für die Einlasskontrollen einzurechnen.

Schritt 1 – jeder Fan zeigt sein Covid-Zertifikat (App oder Papierform) und einen amtlichen Ausweis (zum Beispiel ID, Pass, Führerschein). Es erfolgt eine Sichtkontrolle des Ausweises und der QR-Code des Covid-Zertifikats wird gescannt. Es findet KEINE Speicherung ihrer Daten statt.

Schritt 2 – jeder Fan scannt seine Saisonkarte /Einzelticket für das Spiel. Danach erfolgt der Einlass ins Stadion.

Diese Schutzmassnahmen erlauben uns, den langersehnten «Normalbetrieb» im Letzigrund wieder aufnehmen zu können und unseren Zuschauern ein sicheres und unterhaltsames Fussballspiel ohne Masken, Abstände und Platzbeschränkung zu ermöglichen.

Der FC Zürich freut sich, seine Fans schon bald wieder im Stadion Letzigrund begrüssen zu dürfen und bedankt sich auch an dieser Stelle für die tolle Unterstützung in den vergangenen Monaten!

Q: https://www.fcz.ch/de/profis/news/2021/ ... l8NeiSkrg8


Hoffe schwer, dass die Kurve die Spiele nicht boykottieren wird. Der FCZ ist auf die Einnahmen angewiesen und da es ein politischer Entscheid ist, kann der Verein als Letztes etwas dafür.


Wenn das Saisonabo gekauft wird, jedoch auf Support in der Kurve verzichtet wird, tangiert dies die Einnahmen vom FCZ nur bedingt.
Für den FCZ sind die Einnahmen der "Kurve" gesichert, da ein beachtlicher Teil eine Saisonkarte besitzt.
Es kann sogar einen positiven finanziellen Aspekt haben, wenn dadurch mehr "teure" Tickets im Osten gekauft werden.

Fazit, Boykott der Kurve sollte sich nicht negativ auf die Einnahmen auswirken.


Meiner Meinung nach eine Pi mal Daumen Rechnung die man so nicht mit Sicherheit belegen kann... Klar hat ein Grossteil der Kurve eine SK, wer sagt dir aber, dass die Meisten trotzdem eine SK kaufen werden obwohl sie wissen, dass Sie dieses Jahr keinen Fuss ins Stadion setzen werden? Die Südkurve hat doch einige, die noch relativ Jung sind und sich die Chf 300.- nicht einfach so aus dem Ärmel schütteln können.
Ich glaube wir können hier noch lange versuchen in die Kristallkugel zu schauen, die Wahrheit wird wohl irgendwo in der Mitte liegen...

Und es hat zuletzt natürlich auch mit dem zu tun, dass wir die Mannschaft vor Ort lautstark unterstützen. Ich für meinen Teil, will auf jeden Fall wieder ins Stadion gehen, laut fluchen können, mitsingen und den Rauch von Pyrotechnik einatmen während ich an meinem Letzibier nippe. Die Beleidigungen der Spieler auf dem Feld und die taktischen Anweisungen der Coaches will ich gar nicht hören. Und da ist die Anwesenheit der Kurve eminent.
Zuletzt geändert von Gha_Züri am 13.07.21 @ 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Etoundi14
Beiträge: 454
Registriert: 02.12.14 @ 20:59
Wohnort: Züri City
Kontaktdaten:

Re: Saison ABO 21/22

Beitragvon Etoundi14 » 13.07.21 @ 13:37

Sorry aber ein Boykott wäre komplett irrwitzig und würde nur dem Verein schaden. Es handelt sich in keiner Weise um repressive Massnahmen und die Absenz im Stadion dauert schon viel zu lange. Fans im Stadion sind auch Motivation für die Spieler auf dem Platz.
Zudem werden weder Daten gespeichert, noch wird jemand vom Matchbesuch ausgeschlossen. Wer sich nicht impfen lassen möchte, kann sich ja problemlos gratis testen lassen...

Und doch, sehrwohl wird ein Boykott auch finanzielle Auswirkungen haben. Es haben noch lange nicht alle, die in der Kurve stehen, ein Saisonabo.

Freuen wir uns doch einfach wieder auf tolle Momente im Stadion, statt zu Hause vor dem Fernseher!

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4355
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Saison ABO 21/22

Beitragvon dennisov » 13.07.21 @ 14:35

Die Frage ist doch eher, ob es von den Massnahmen erlaubt sein wird auch die Kurven zu öffnen. Da bin ich noch ein wenig skeptisch, ob nun evtl. doch noch in letzter Sekunde eine Sitzplatzpflicht eingeführt wird. Ist natürlich reine Spekulation von mir, aber vermutlich warten die Kurven noch mit irgendwelchen Statements solang sie nicht sicher wissen, ob es wenigstens im Stadion drin wieder wie vor der Pandemie sein wird.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
Will
Beiträge: 2549
Registriert: 01.08.08 @ 19:44

Re: Saison ABO 21/22

Beitragvon Will » 13.07.21 @ 15:23

Dieter hat geschrieben:Ist doch eine pragmatische Lösung: Keine Aufnahme von Daten, nur überprüfen ob das Zertifikat auch zur Person gehört.
Kann ich temporär gut damit leben

Schliesse ich mich an.
Verstehe aber jene, welche unzufrieden sind, weil kein sie kein Zertifikat haben…
Egal wo, egal wänn,mir STÖND immer für dich da!!!!! FCZ


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Blerim_Dzemaili, Nonda14, spitzkicker und 455 Gäste