Kader 2021/22

Diskussionen zum FCZ
Kollegah
Beiträge: 3229
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Kollegah » 13.07.21 @ 10:44

Lasse Sobiech war doch auch ständig verletzt und trotzdem hat sich ein grosser Teil von den Fans eine Weiterverpflichtung gewünscht.

Lech Posen ist jetzt auch nicht ein Top-Team in Polen (Platz 11 letzte Saison).

Rogne dürfte halt sehr günstig sein. Stand jetzt haben wir eine schwächere Abwehr als vorher.


Benutzeravatar
tehmoc
Beiträge: 2212
Registriert: 03.03.04 @ 23:49

Re: Kader 2021/22

Beitragvon tehmoc » 13.07.21 @ 11:38

Kollegah hat geschrieben:Lasse Sobiech war doch auch ständig verletzt und trotzdem hat sich ein grosser Teil von den Fans eine Weiterverpflichtung gewünscht.

Lech Posen ist jetzt auch nicht ein Top-Team in Polen (Platz 11 letzte Saison).

Rogne dürfte halt sehr günstig sein. Stand jetzt haben wir eine schwächere Abwehr als vorher.


Dann können wir ja froh sein, dass das Gerücht um Rogne bloss einer angeblichen Quelle hier im Kaderthread entspringt.

Diese Gerüchte treffen nämlich so gut wie niemals zu. Ich für meinen Teil halte sie einfach für Wichtigtuerei.

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10025
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Don Ursulo » 13.07.21 @ 11:47

King hat geschrieben:Der Don soll mal den Hernandez in CR kontaktieren.



Hernandez hat noch einen Vertrag bis Ende Dezember 2022. Somit läuft ohne 1 Mio. Ablöse nichts bei der Liga (jetziger Club - Liga Alajuelenese). Herdandez zeigte aber seine Knipserqualitäten schon beim Tico Club Cartago.
Dort hätte man ihn "billig" kaufen können. 150k für Cartago und 100k Handgeld = Total 250k. Dies zeigt einmal mehr wie wichtig es wäre an diesen "exotischen" Stationen einen Späher vor Ort zu haben. und vorallem Gurkenliga meets Gurkenliga - ein perfekter Match!
Seine Scorerwerte sind hervorragend, war dies der Grund warum du auf ihn gestossen bist?
Einziger Nachteil: er spielte im 2015 für die Hoppers!
FC Hoppers in GreenBay :-)
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4582
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Yekini_RIP » 13.07.21 @ 11:57

Don Ursulo hat geschrieben:
King hat geschrieben:Der Don soll mal den Hernandez in CR kontaktieren.



Hernandez hat noch einen Vertrag bis Ende Dezember 2022. Somit läuft ohne 1 Mio. Ablöse nichts bei der Liga (jetziger Club - Liga Alajuelenese). Herdandez zeigte aber seine Knipserqualitäten schon beim Tico Club Cartago.
Dort hätte man ihn "billig" kaufen können. 150k für Cartago und 100k Handgeld = Total 250k. Dies zeigt einmal mehr wie wichtig es wäre an diesen "exotischen" Stationen einen Späher vor Ort zu haben. und vorallem Gurkenliga meets Gurkenliga - ein perfekter Match!
Seine Scorerwerte sind hervorragend, war dies der Grund warum du auf ihn gestossen bist?
Einziger Nachteil: er spielte im 2015 für die Hoppers!
FC Hoppers in GreenBay :-)

Und warum bringst du das nicht beim FCZ ein!? Du hast doch gemäss eigenen Aussagen super Kontakte dorthin und weisst ja über sehr vieles Bescheid...
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10025
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Don Ursulo » 13.07.21 @ 12:09

Yekini_RIP hat geschrieben:
Don Ursulo hat geschrieben:
King hat geschrieben:Der Don soll mal den Hernandez in CR kontaktieren.



Hernandez hat noch einen Vertrag bis Ende Dezember 2022. Somit läuft ohne 1 Mio. Ablöse nichts bei der Liga (jetziger Club - Liga Alajuelenese). Herdandez zeigte aber seine Knipserqualitäten schon beim Tico Club Cartago.
Dort hätte man ihn "billig" kaufen können. 150k für Cartago und 100k Handgeld = Total 250k. Dies zeigt einmal mehr wie wichtig es wäre an diesen "exotischen" Stationen einen Späher vor Ort zu haben. und vorallem Gurkenliga meets Gurkenliga - ein perfekter Match!
Seine Scorerwerte sind hervorragend, war dies der Grund warum du auf ihn gestossen bist?
Einziger Nachteil: er spielte im 2015 für die Hoppers!
FC Hoppers in GreenBay :-)

Und warum bringst du das nicht beim FCZ ein!? Du hast doch gemäss eigenen Aussagen super Kontakte dorthin und weisst ja über sehr vieles Bescheid...


Der FCZ ist schon länger informiert. Es braucht aber immer "Zwei" - mit meinem Stammverein in CR, Saprissa hätte man schon lange ein Joint-Venture gründen können, so wie die Basler in ARG ... an der WM im 2018 standen nach dem FCBarcelona die zweitmeisten Spieler die dort ausgebildet wurden von Sapri auf dem Platz ...
Motto: alle zwei bis drei Jahre eine Perle abfischen - ich glaube ihr versteht was ich meine.

Korrektur - war nicht Barca sondern Sporting - hier
die Info v. 2018:

Welche Clubs stellen an der WM (WM-Kader total) die meisten Academy-Spieler?

FCZ mit 4 Spielern (an der Spitze mit Basel) mit Mehmedi waerens eigentlich 5.
siehe Stats:
http://www.freesupertips.co.uk/academy- ... -cup-2018/

Spitzenreiter:
Sporting Lissabon mit 13 (!) Spielern und zu meiner eigenen Ueberraschung mein Stammclub aus
Costa Rica, Saprissa mit ebenfalls 13 Spielern.
http://www.freesupertips.co.uk/academy- ... -cup-2018/

dies waeren auf dem Papier bessere Vereine zur Zusammenarbeit bezueglich dem Scouting (anstelle von
Bournemouth) ???
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Porto
Beiträge: 736
Registriert: 05.03.18 @ 12:38

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Porto » 13.07.21 @ 12:21

tehmoc hat geschrieben:
Dann können wir ja froh sein, dass das Gerücht um Rogne bloss einer angeblichen Quelle hier im Kaderthread entspringt.

Diese Gerüchte treffen nämlich so gut wie niemals zu. Ich für meinen Teil halte sie einfach für Wichtigtuerei.



ein Forum lebt natürlich u.a. auch von Gerüchten, das ist schon ok

Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1715
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Mushu » 13.07.21 @ 12:48

zuerchergoalie hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Also in Pozen sind sie saufroh, dass sie Rogne loswerden könnten.

Da gibts folgende Kommentare auf Twitter:

"Eine Schlaufe anziehen und abschicken"

"Ist ein weiter Weg bis in die Schweiz, wahrscheinlich verletzt er sich 7 Mal"

"Haben die eine gute Rehaklinik in Zürich?"

"Lasst ihn gratis gehen und bezahlt ihm noch den Flug"

Bin mir also sehr unsicher mittlerweile...


Aber die Fakten sprechen doch dafür, dass Rogne gerade im letzten Jahr gar nicht oft verletzt war. Klar, er wird nicht jünger und er ist sicher eher verletzungsanfällig, aber das dachten wir alle bei Nathan auch. Da schrieben alle von Sportinvalidität und solchem Bullshit. Und wir sind uns wohl einig, dass wenn er gesund bleibt, er wohl mehr als nur SL-tauglich sein wird. Entweder wir holen Rogne mit dem Risiko oder einen mit weniger Qualität, der sich aber genauso gut schwer verletzen kann. Das ist nun mal bei niemandem garantiert. Des Weiteren sollten solche Kommentare von Fans auf Social Media nicht überbewertet werden. Wenn ich nur schon die Kommentare unter Beiträgen vom FCZ lese bekomme ich Zustände.


Also Rogne ist mir - mit allen Risiken - schon viel lieber als Mirlind (welcher nachweislich auch Risiken birgt ...).
Es gibt Menschen, die mögen mich nicht für das, was ich sage.
Jetzt stellt euch mal vor, die wüssten, was ich denke.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, Shorunmu, SpeckieZH, Sveerin, tadaeus, züriischois und 854 Gäste