Kader 2021/22

Diskussionen zum FCZ
Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Zhyrus » 10.07.21 @ 9:21

riot666 hat geschrieben:Ist die polnische Liga allenfalls zu ruppig und könnte es sein, dass es in der Schweiz besser passen könnte für ihn?

In Polen spielen auch Bären mit Bärten und Wisents auf Crystal Meth, so lauten die Legenden!

Er hat in der polnischen Liga - ohne Pokal Wettbewerbe - von 120 möglichen Spielen 59 von Beginn weg auf dem Feld gestanden und in den allermeisten Fällen durchgespielt. Er verpasste das erste Halbjahr (fast) komplett. Zusätzlich sass er 21 x auf der Bank und wurde dabei 2 x eingewechselt. Er schien da prinzipiell einsatzbereit zu sein. Lech Poznań hat sehr viele Spiele bestritten und ein Teil der Versetzung auf die Bank könnten auch bewusste Belastungssteuerung bei einem verletzungsanfälligen Spieler gewesen sein.

Einsätze Startelf: 59 (49%)
Einsätze Total: 61 (51%)
Einsätze über 90 min: 51 (43%)
Zur Verfügung gestanden (Bank): 80 (67%)
Daten gemäss TM.

Positiv: Mir scheinen die Verletzungen abgenommen zu haben.
Negativ: der Jung' ist 31 und wird nicht jünger

Fazit: Er scheint ein Topinnenverteidiger mit Führungsqualitäten, sonst dürftest du mit der Absenzenliste im Ausland kaum Captain sein. Lech Poznań ist ja auch kein Jekamiclübbli und hat ein paar recht grosse Namen im Kader. Er kriegt wenig Karten (8 Gelbe in 61 Spielen).

Ich denke, wir können uns keinen äquivalenten Innenverteidiger leisten, der eine einwandfreie Historie aufweist. Es gilt mit den "Unzulänglichkeiten" zu leben und zu hoffen, dass die "Glasknochen" halten!
Zuletzt geändert von Zhyrus am 10.07.21 @ 10:49, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
rsab
Beiträge: 382
Registriert: 11.08.05 @ 10:43
Wohnort: tsöri

Re: Kader 2021/22

Beitragvon rsab » 10.07.21 @ 9:52

irgendwann sollte doch wohl auch die verletzungshexe wieder einmal weiterfliegen..

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Zhyrus » 10.07.21 @ 10:32

rsab hat geschrieben:irgendwann sollte doch wohl auch die verletzungshexe wieder einmal weiterfliegen..

Du meinst von Posen nach Zürich? :D

Benutzeravatar
cuhulain
Beiträge: 908
Registriert: 24.09.02 @ 10:51

Re: Kader 2021/22

Beitragvon cuhulain » 10.07.21 @ 10:35

Sauter verlängert und geht leihweise nach Wil. Unsere Defensive nimmt langdam Formen an. Über Rogne würd ich mich als Sobiechersatz auch freuen.
“Real stupidity beats artificial intelligence every time.” ― Terry Pratchett, Hogfather

Benutzeravatar
Porto
Beiträge: 736
Registriert: 05.03.18 @ 12:38

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Porto » 10.07.21 @ 10:48

komalino hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Rogne wäre halt wieder so ein Experiment. Der spielte bisher kaum mehrere Spiele hintereinander ohne erneut verletzt auszufallen.

Können wir denn nicht auch mal ein Ablöse für einen Wunschspieler bezahlen statt?

Mich dünkt mit ihm würde Lasse in etwa 1zu1 ersetzt,sowohl im Guten wie eben auch im Schlechten. Kollegah sagt es wohl richtig,es wäre ein Experiment.Von daher bin ich etwas ratlos ob ich nun pro oder kontra Rogne sein soll.


AC: „jetzt müssen standfeste Spieler her“

Irgendwie habe ich AC‘s code noch nicht entschlüsselt ;-)

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2021/22

Beitragvon zuerchergoalie » 10.07.21 @ 11:49

Blick hat das Gerücht um Rogne nun auch aufgenommen. Sollte der Medi-Check gut ausgefallen sein, wird er wohl bald vorgestellt.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Benutzeravatar
rsab
Beiträge: 382
Registriert: 11.08.05 @ 10:43
Wohnort: tsöri

Re: Kader 2021/22

Beitragvon rsab » 10.07.21 @ 13:24

Zhyrus hat geschrieben:
rsab hat geschrieben:irgendwann sollte doch wohl auch die verletzungshexe wieder einmal weiterfliegen..

Du meinst von Posen nach Zürich? :D

zwei wären mindestens eine zuviel


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Bing [Bot], Danizsc, FCZ_x3, Gian, neinei und 578 Gäste