Kader 2021/22

Diskussionen zum FCZ
Forza1896
Beiträge: 783
Registriert: 09.06.21 @ 18:26
Wohnort: Memmingen / DE

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Forza1896 » 01.07.21 @ 10:11

Zhyrus hat geschrieben:
Forza1896 hat geschrieben:Vllt eine doofe Frage... aber wären, wenn nur noch ein IV (vllt. Sobiech) + ein Stürmer kommen sollen die Abgänge von Kololli und Domgjoni dann auch wirklich qualitativ abgedeckt?

Jein. Kolollis Position wird es so nicht mehr geben, wenn man mit einer Dreierkette agieren will. Meines Erachtens ist die Wichtigkeit von Kololli, dessen Leistungen zwischen Stratosphäre und Marianengraben schwankten, sehr schwierig zu beziffern. Einerseits war er DER "Unterschiedsspieler", andererseits brachte er die PS in drei Jahren nie konsistent auf den Platz und wirkte meiner Einschätzung nach lähmend, wenn es ihm nicht lief.

Im zentralen Mittelfeld haben wir halt recht viele Talente und einen Dzemaili, der Struktur reinbringen kann. Ich mochte Domgjoni sehr und werde ihn sicher vermissen. Es liegt jetzt an der Mannschaft die Harmonie, die Domgjoni und Doumbia in der Hinrunde pflegten, wieder zu finden, dann passt das schon. Gelingt es nicht, dann haben wir schnell den Hühnerhaufen der Rückrunde in dieser Zone.

Für mich steht und fällt Alles mit der Verpflichtung des Stürmers! Diese Personalie wurde in den letzten Jahren sträflich missachtet. Eigentlich müsste hier fast doppelt nachgelegt werden.

Ansonsten ist man einigermassen gut aufgestellt. Es liegt in der Natur der Sache, dass das eine oder andere Talent "zünden" und die Erfahrenen ihr Können abrufen müssen. Ich finde es auch wichtig, dass man diese Freiräume für (eigene) Jugendspieler schafft. Es birgt halt auch Risiken.


sehr gut beschrieben / aufgeführt - danke dir!
Das wir den jungen eigenen Spielern diese Freiräume geben ist ja quasi beim FCZ als "Ausbildungsklub" verankert und das gefällt uns Fans ja auch! Da bin ich bei dir und hoffe, dass wir diesen Weg auch konsequent weiter so gehen werden!
Der Stürmer muss aber wirklich sitzen. Da waren wir bisher einfach zu schwach besetzt und hinter der Konkurrenz.
**Züri sinder no nie gsi - jetzt sinder nöd mal meh gc**


Benutzeravatar
cuhulain
Beiträge: 908
Registriert: 24.09.02 @ 10:51

Re: Kader 2021/22

Beitragvon cuhulain » 01.07.21 @ 12:27

Lugano hat bestätigt, dass sie keine Eingung mit Keckes erzielen konnten. Ist der ablösefreie IV derjenige um den wir uns mit LS streiten?

P.s. nur nach "keckes" zu googeln ist keine gute idee. Weitere Suchbegriffe sind angebracht.
“Real stupidity beats artificial intelligence every time.” ― Terry Pratchett, Hogfather

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10024
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Don Ursulo » 01.07.21 @ 15:53

Lasse Sobiech verlässt den FCZ
ERSTE MANNSCHAFT, LASSE SOBIECH, 01. JULI 2021, FSU
Der 30-jährige Lasse Sobiech wird den FC Zürich nach seiner Leihe verlassen und zum 1. FC Köln zurückkehren.

Seit vergangenem Herbst stand der Innenverteidiger beim FCZ unter Vertrag und absolvierte insgesamt 12 Pflichtspiele, wobei er drei Kopfballtreffer erzielen konnte.

Wir danken Lasse herzlich für seinen Einsatz für den Stadtclub und wünschen ihm weiterhin viel Glück und Erfolg.
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
hubi.muench
Beiträge: 98
Registriert: 12.03.12 @ 22:32
Wohnort: zum tabakfass

Re: Kader 2021/22

Beitragvon hubi.muench » 01.07.21 @ 15:54

Lasse Sobiech verlässt den FCZ

https://www.fcz.ch/de/profis/news/2021/ ... t-den-fcz/

Schade !

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4582
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Yekini_RIP » 01.07.21 @ 15:58

hubi.muench hat geschrieben:Lasse Sobiech verlässt den FCZ

https://www.fcz.ch/de/profis/news/2021/ ... t-den-fcz/

Schade !


Hmm irgendwie mega schade, aber dann könnte/müsste evtl. ein neuer Transfer auf dieser Position kurz bevor stehen!?
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2021/22

Beitragvon zuerchergoalie » 01.07.21 @ 16:03

Kiyomasu hat geschrieben:Spannende Info bzgl. Guerrero: Er hat seinen bestehenden Vertrag mit Valencia im Vorfeld von seinem Wechsel aufgelöst, es wurde also keine Ablöse fällig. Das heisst die Ausgaben halten sich bis anhin in Grenzen.

Kann man auch auf sfl.ch nachlesen: https://www.sfl.ch/news/ticker/artikel/ ... r-schweiz/


Das schreiben sie immer, trotzdem wurde für ihn vermutlich Ablöse gezahlt. Der FCZ schreibt ebenfalls "über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart".
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Benutzeravatar
Luke
Beiträge: 2069
Registriert: 03.10.02 @ 8:18
Wohnort: White Sox Valley

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Luke » 01.07.21 @ 16:10

Yekini_RIP hat geschrieben:
hubi.muench hat geschrieben:Lasse Sobiech verlässt den FCZ

https://www.fcz.ch/de/profis/news/2021/ ... t-den-fcz/

Schade !


Hmm irgendwie mega schade, aber dann könnte/müsste evtl. ein neuer Transfer auf dieser Position kurz bevor stehen!?


Nach den Abgängen von Nathan und Sobiech (sowie Fragezeichen bei Omeragic) MUSS auf dieser Position ein Ersatz her. Gibt es einen Jungklon von Tihinen oder Filipescu, der finanzierbar ist?

Neben einem starken IV muss zudem ein Goalgetter her, wenn wir in der ersten Tabellenhälfte mitspielen wollen. Ohne einen Stürmer mit Torgarantie werden wir wieder hartes Brot beissen müssen.

Aus meiner Sicht genügen noch zwei Transfers auf den genannten Positionen. Mit Bora und Guerrero haben wir die Seiten verstärkt, und die Jungen müssen auch Perspektiven sehen.
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Dave, Kollegah, spitzkicker, Ujfalushi und 819 Gäste