Kader 2021/22

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5222
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Sektor D » 30.06.21 @ 18:07

Da ist einer! :)

Willkommem beim FCZ!
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol


Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3351
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Kader 2021/22

Beitragvon spitzkicker » 30.06.21 @ 18:07

Sportchef hat geschrieben:Ich bin der Sohn vom Sportchef.Ich verlange ein bisschen mehr Anstand von Dir an meinen Vater, der bald 80 ist. Er hat in seinem Leben mehr für den Fussball und den Sport geleistet, als Du mit Deinen blöden Sprüchen. Du meinst, wer Du bist? Wahrscheinlich ein Oberschlauer, der sich gerne wichtig macht.Der sicherlich noch keinen
Franken als Spende an den FCZ geleistet hat. Ich habe meinem Vater angeraten, Dich zu sperren, um sich Deine primitiven Bemerkungen nicht mehr anzusehen.
Werde auch dem Administrator schreiben, damit er Bescheid weiss. Du scheinst einer der wenigen zu sein hier, der kein Anstand hat.


Danke für die Info. Dann weiss man also nie, ob es der "echte" Sportchef ist, der zum Teil diffamierend über den Club und die Führung herzieht, oder ob es der Sohn ist. So oder so: Sehr dünnhäutig die Reaktion gemessen an den vielen Posts, die unter "sportchef" geschrieben wurden. Und dem 80-jährigen Vater wünsche ich viel Gelassenheit, wenn er schon so lange und so hingebungsvoll im Fussball unterwegs ist.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2021/22

Beitragvon fczlol » 30.06.21 @ 18:12

zuerchergoalie hat geschrieben:https://twitter.com/fc_zuerich/status/1410266883165720577?s=19

Guerrero fix!


Schön hat er unterschrieben! Hat man sich demzufolge durchgesetzt gegen die Konkurrenz. Ein gutes Zeichen!

Mal schauen was noch folgt.

P.S. cool gibt es wieder eine Art fcz tv :-)
FCZ

Benutzeravatar
Liquid
Beiträge: 5116
Registriert: 13.10.04 @ 9:48

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Liquid » 30.06.21 @ 18:16

Der FCZ verpflichtet Linksverteidiger Adrián Guerrero

Der 23-jährige Linksverteidiger Adrián Guerrero wechselt per sofort und mit einem Vertrag bis Sommer 2024 zum Stadtclub. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

Der Spanier absolvierte einen Grossteil seiner fussballerischen Ausbildung in «La Masia», der Fussball-Jugendakademie des FC Barcelona. Von Sommer 2017 bis Januar 2019 stand Guerrero beim CF Reus Deportiu unter Vertrag, ehe er zum FC Valencia B wechselte und in der Segunda Division B, der dritthöchsten spanischen Liga, spielte. In der vergangenen Saison war Adrián Guerrero an den FC Lugano ausgeliehen, wo er in 29 absolvierten Pflichtpartien zwei Assists erzielte.

Marinko Jurendic, Sportchef beim FCZ, sagt zur Neuverpflichtung: "Adrián ist ein junger, talentierter Spieler, der über eine sehr gute fussballerische Ausbildung verfügt und bereits erste wertvolle Erfahrungen in unserer Liga gemacht hat. Er ist auf der linken Aussenbahn flexibel einsetzbar und soll mit seiner offensiven Ausrichtung unser Spiel weiter beleben."

Beim Stadtclub wird Guerrero die Trikotnummer 3 tragen.

Der FCZ heisst Adrián Guerrero herzlich willkommen und wünscht ihm viel Erfolg.
Noch einmal ein Einwurf für Zürich!

ähn wenn du dich versteckst kann ich dir keine PN schicken.

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3960
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Shorunmu » 30.06.21 @ 18:21

Liquid hat geschrieben:Der FCZ verpflichtet Linksverteidiger Adrián Guerrero

Der 23-jährige Linksverteidiger Adrián Guerrero wechselt per sofort und mit einem Vertrag bis Sommer 2024 zum Stadtclub. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

Der Spanier absolvierte einen Grossteil seiner fussballerischen Ausbildung in «La Masia», der Fussball-Jugendakademie des FC Barcelona. Von Sommer 2017 bis Januar 2019 stand Guerrero beim CF Reus Deportiu unter Vertrag, ehe er zum FC Valencia B wechselte und in der Segunda Division B, der dritthöchsten spanischen Liga, spielte. In der vergangenen Saison war Adrián Guerrero an den FC Lugano ausgeliehen, wo er in 29 absolvierten Pflichtpartien zwei Assists erzielte.

Marinko Jurendic, Sportchef beim FCZ, sagt zur Neuverpflichtung: "Adrián ist ein junger, talentierter Spieler, der über eine sehr gute fussballerische Ausbildung verfügt und bereits erste wertvolle Erfahrungen in unserer Liga gemacht hat. Er ist auf der linken Aussenbahn flexibel einsetzbar und soll mit seiner offensiven Ausrichtung unser Spiel weiter beleben."

Beim Stadtclub wird Guerrero die Trikotnummer 3 tragen.

Der FCZ heisst Adrián Guerrero herzlich willkommen und wünscht ihm viel Erfolg.


Das heisst Aliti rückt ins Zentrum. Passt für mich
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Kader 2021/22

Beitragvon schwizermeischterfcz » 30.06.21 @ 18:44

Man scheint im Forum mitgelesen zu haben, tolle Ansätze in der Social Media Weiterentwicklung:

- Wieder eine Art FCZ TV
- Kreative Vorstellungsvideos, sowas gabs noch nie bei uns
- Und jetzt beginnt man sogar wie bei der Konkurrenz mit Präsentationsfotos mit den Trikots mit Vertragslaufzeit drauf

Klar kleine nebensächliche Dinge, aber auch da scheint ein Umdenken stattzufinden. Gefällt

Ach ja und willkommen Guerrero! Guter Transfer! Mit Boranijasevic bereits 2 tolle sehr solide SL-Spieler. Auch wenn es (noch) nicht die ultimativen Knaller-Transfers sind dürfen diese 2 mMn sehr wichtigen Transfers nicht unterschätzt werden
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6153
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Kader 2021/22

Beitragvon gelbeseite » 30.06.21 @ 20:29

Spannender Transfer. So langsam nimmt das Team doch Formen an:

---------------------------Brecher---------------------------------
--------- Omeragic --- Sobiech/ Ersatz------Aliti--------------
--------------------Doumbia-----Neu-----------------------------
Rohner/ Boranijasevic----Marchesano/Krasniqi---Guerrero
--------------------Kramer--------Neu---------------------------


Kader: (ergänzend)

IV: Kamberi, Wallner, Mirlind, Hornschuh(?), Sauter
Ich denke, dass wir nach den Transfers von Boranijasevic, Guerrero und Buschman tatsächlich auf ein 3-5-2 oder ein 3-1-4-2 setzen werden. Die 3 Transfers mit laufstarken polyvalenten AV/Flügel sind klare Hinweise darauf. Also spielen wir mit 3 IV, wobei Aliti gesetzt ist, Sobiech bleibt oder ein neuer Abwehrchef kommt. Wenn Omeragic geht, dann wird wohl Kamberi eine Chance bekommen. Hornschuh kommt eventuell als günstiger Ergänzungsspieler und Mirlind hat seine letzte Chance, Wallner und Sauter dürften ausgeliehen werden. Bei Bedarf oder toller Entwicklung einer der beiden ab Winter zurück.

Flügel: Khelifi, Tosin (Koide, Gnonto, Ceesay)
Komplett besetzt mit Rohner/Boranijasevic und Guerrero/Buschman. Es wird hoffentlich nach dem Leistungsprinzip aufgestellt, wobei ich auf Links denke, dass Guerrero (noch) die Nase vorne hat. In der Formation mit 3 IV sind Khelifi und Tosin keine Option auf dem Flügel, da defensiv zu schwach. In einem 4-4-2 hätten sie eher Platz, wenn Rohner/ Boranijasevic fix in die Verteidigung rücken. Alternativ könnten sie sich mit Gnonto, Koide und Ceesay um eine Position als Aussenstürmer streiten.

Defensives Mittelfeld: Dzemaili, Janicic, Seiler
Doumbia ist für mich gesetzt. Weil Dzemaili nach seiner Verletzung ein Unsicherheitsfaktor ist und Domgjoni und Heki den Verein verlassen haben, rechne ich (hoffentlich) mit einem Bombentransfer im Mittelfeld. Janicic und Seiler sollen weiter zu Einsätzen kommen und sich entwickeln.

Offensives Mittelfeld: Reichmuth
Marchesano bekommt mit Krasniqi gehörig Konkurrenz. Die Doppelbesetzung mit Reichmuth in der Rückhand dürfte aber bedeuten, dass wir keine weitere Transfers auf dieser wichtigen Position haben, vor allem wenn ein starker 8er für neben Doumbia im Mittelfeld kommt.

Sturm: Gnonto, Koide, Tosin, Khelifi, Ceesay, Kramer (?)
Ich wünschte mir 2 neue Stürmer, realistisch ist aber nur einer. Eventuell mit Tosin nach aussen und einem Knipser als Mittelstürmer. Aus der Grupper Koide, Khelifi, Ceesay, Kramer dürfte man aber für fast alle eine Leihe suchen und noch einen als Ergänzung behalten.

Das aber nur Vermutung. Eventuell wechseln wir auch zwischen der 3er und 4er-Kette ab. Dann hätte es auf dem Flügel mehr Platz, ich kann mir nicht vorstellen, dass wir für einen fitten Tosin keinen Platz mehr im Kader haben. Die nächsten Tage werden weitere Klarheit bringen.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: FCZ_x3, Google [Bot], ikarus, komalino, Sveerin, vergani, Wini und 725 Gäste