EM 2020 (2021)

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: EM 2020 (2021)

Beitragvon schwizermeischterfcz » 29.06.21 @ 0:37

camelos hat geschrieben:Speechless!
Dieses Spiel hat alle Emotionen gehabt, die wir als FCZ Fans kennen!
Ich hab Rodi verflucht, nach dem 1;2, sämliche Hoffnungen begraben, und nach Pogbas 3:1 mit der Zunge geschnalzt und den Match abgehackt..
Aber was für eine Moral.


Das dachte ich mir vorher auch, diese Mannschaft ist wirklich wie der FCZ, da ist schlicht alles dabei.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Benutzeravatar
Schwizermaischter FCZ
Beiträge: 4488
Registriert: 06.01.07 @ 13:07
Wohnort: Südkurve, da laufts!

Re: EM 2020 (2021)

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 29.06.21 @ 1:22

Nach dem 1:3 wollte ich eigentlich nach Hause gehen, dieses Team hat mich Lügen gestraft, sich nach allen Regeln der Kunst ein Comeback erarbeitet und dann verdientermassen gewonnen, ich ziehe den imaginären Hut. Bravo Schwiiz, c'est formidable!
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

yellow
Beiträge: 6177
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: EM 2020 (2021)

Beitragvon yellow » 29.06.21 @ 1:33

Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:Nach dem 1:3 wollte ich eigentlich nach Hause gehen, dieses Team hat mich Lügen gestraft, sich nach allen Regeln der Kunst ein Comeback erarbeitet und dann verdientermassen gewonnen, ich ziehe den imaginären Hut. Bravo Schwiiz, c'est formidable!


Was für ein Teamgeist! Nach dem 1:3 hätte wohl niemand mehr einen Pfifferling auf die Mannschaft gesetzt. Selbst nach dem Anschlusstreffer dachte ich: typisch Schweiz, nahe dran, aber halt doch ausgeschieden.
Ich muss zugeben, dass ich mich speziell für Rodi freue. Wie wäre er wohl bei einem Ausscheiden von einigen Leuten durch den Kakao gezogen worden. Ja, was für ein Teamgeist und das nur rund zwei Wochen nach der vermeintlichen Bankrotterklärung gegen Italien.
Petkovic und Xhaka haben geliefert und mit ihnen das ganze Team, inklusive Einwechselspieler. Chapeau!
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Pescadito
Despacito
Beiträge: 507
Registriert: 25.05.16 @ 23:53

Re: EM 2020 (2021)

Beitragvon Pescadito » 29.06.21 @ 1:46

Zhyrus hat geschrieben:Respekt an Xhaka, der sich eingestehen konnte, dass er kein gutes Gefühl für den Penalty hatte.

+1 Das habe ich mir auch gedacht. Top auch wie er im Interview kein Geheimnis daraus gemacht hat. Noch vor nicht allzu langer Zeit hätte er sich den Ball geschnappt und das Gefühl ignoriert, einfach weil er die Ansicht vertrat, dass ein Leader zwingend schiessen müsse. Nun hat er Stärke und Grösse gezeigt, indem er eine vermeintliche Schwäche anerkannt und respektiert hat. Grosser Sport! Ganz abgesehen davon hat er ein brutal starkes Spiel gezeigt, wird gegen Spanien schmerzlich vermisst werden...

Freue mich riesig für diese Mannschaft, die - auch wenn sie nicht immer zu überzeugen vermag - doch immer versucht nach vorne zu spielen. Der Exploit ist zwar bis gestern ausgeblieben, aber das Erreichte konnte sich auch schon davor sehen lassen: Bei 4 Turnieren in Serie im 8telfinale, ich glaube das gelang ansonsten nur den Franzosen und den Belgiern... und am meisten freuts mich für Petkovic, respektive für die Deppen vom Blick v.a. dem ewigen Petkovic-Kritiker und Hitzfeld-Spezi Bingesser, dem dadurch die Legitimation für jegliches Kommentieren der Nationalmannschaft ein für allemal entzogen wurde. "Petkovic hat Hitzfelds Erbe nur verwaltet" - ähä, genau... statt gegen Montenegro zu scheitern, bezwingen wir nach heroischem Kampf nun die Franzosen.

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13779
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: EM 2020 (2021)

Beitragvon Charlie Brown » 29.06.21 @ 2:31

hatte Prohaska eigentlich einen Schlaganfall? Oder war er einfach betrunken?
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Benutzeravatar
LiGhmasteR
Beiträge: 1703
Registriert: 28.11.06 @ 21:29
Wohnort: zürii

Re: EM 2020 (2021)

Beitragvon LiGhmasteR » 29.06.21 @ 3:31

wo bestellt man sich am besten ein mario shirt von dinamo zagreb? google hat irgendwie nix ausgespuckt

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5434
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: EM 2020 (2021)

Beitragvon Demokrit » 29.06.21 @ 6:56

Nie hätte ich das dieser Mannschaft zu getraut und ehrlich, nach dem verschossenen Penalty war mir klar was passiert und das ist ja dann auch eingetroffen, dass die Franzosen sofort in Führung gehen, aber nie im Leben hätte ich so ein Zurückkommen erwartet. Nie! Jetzt haben sie zum ersten Mal seit langem an einem Turnier geliefert.
Und es sollte allen Zeigen was möglich ist wenn auch die Ersatzbank bereit ist.
Also diese Penaltys, ausser vielleicht der von Vargas glaube ich, waren toll getreten. Und dass der Sommer endlich einen Frühling hat im Penudlä Schüssa wurde ja auch Zeit. :-) Granit darf kommt jetzt leider wieder mit der Rachekeule, aber ich bin mir sicher ohne die Kritik, wäre dieser Exploit nicht möglich gewesen.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Taschendieb und 503 Gäste

cron