Saison ABO 21/22

Diskussionen zum FCZ
Fussballverückter
Beiträge: 1244
Registriert: 24.02.04 @ 10:36

Re: Saison ABO 21/22

Beitragvon Fussballverückter » 24.06.21 @ 12:42

[quote="lapen"]wird super ohne die covidioten, schwurbler und impfgegner im stadion. sollen sie nur weinen das asoziale pack, es gibt kein recht darauf andere anzustecken.[/quote]

Der assozialste Kommentar, den ich jemals im
Forum gelesen habe. Und ich bin seit 2004 dabei.


Fussballverückter
Beiträge: 1244
Registriert: 24.02.04 @ 10:36

Re: Saison ABO 21/22

Beitragvon Fussballverückter » 24.06.21 @ 12:44

[quote="PASCOLO1896"][quote="Sektor D"][quote="PASCOLO1896"]Eine Frage an alle:
Wenn ich kommende Saison ins Stadion möchte, dann ist dies nur mit folgender Voraussetzung möglich?

- Impfung (nicht älter als 365 T.)
- Covid Genesen (180 T. gültig)
- Antigen Schnelltest (nicht älter als 48h)
- PCR Test (nicht älter als 72h)

Man muss jeweils das Zertifikat bzw den QR Code am Eingang einlesen neben der Saisonkarte?
[b]
Ohne Impfung aber dafür mit Maske im Stadion ist es nicht möglich oder?[/b]

Im Voraus besten Dank für die Antworten :)[/quote]

Doch, dass ist möglich, wenn getestet oder genesen. Die Masken kannst du dann aber stecken lassen. Also umgekehrt: Keines der 3 Gs, aber eine Maske? Leider nein.[/quote]


Oh schade :S
Aber vielen Dank für die Antwort!

Ich werde micht unter keinen Umständen Impfen lassen.. aber immer diese Tests machen zu müssen ist auch richtig mühsam :S[/quote]

+1

Benutzeravatar
chirüz
Beiträge: 507
Registriert: 16.07.06 @ 16:17
Wohnort: Schweiz

Re: Saison ABO 21/22

Beitragvon chirüz » 24.06.21 @ 12:52

Als ich die Saisonkarte im letzten Frühling einbezahlt habe, nahm ich nicht an,
dass ich an gar kein Spiel gehen kann.
Irgendwann war dann aber klar, dass es wohl als Spende abgebucht werden kann.

Ich werde die Saisonkarte wieder nehmen und trotzdem ist es irgendwie enttäuschend.

Typisch FCZ halt. Aber was solls.......ich will einfach wieder ins Stadion.
Und ich habe unter dem Strich viel Geld gespart.
Zuhause vor der Kiste kostet so ein Match viel weniger als in der Stadt.

Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 5948
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Re: Saison ABO 21/22

Beitragvon Jea » 24.06.21 @ 13:11

Sektor D hat geschrieben:
Stogerman. hat geschrieben:Meines Wissens nach ist noch gar nichts bekannt...
Beim FCZ könnte man sich auch für die 2/3 Kapazität entscheiden und hätte dann andere Auflagen oder?


Das wäre meines Erachtens auch möglich, ja.


ich habe es so verstanden, 2/3 bis zu 1'000 Leuten, oder bin ich jetzt falsch? also Veranstaltung ohne Zertifikat. Habe das auf der BAG Homepage gefunden (Medienmitteilung)

Veranstaltungen mit Zertifikat: Ohne Maske, ohne Beschränkungen
Für Veranstaltungen, zu denen der Zugang auf Personen mit Covid-Zertifikat begrenzt ist, gelten neu keine Beschränkungen mehr, auch nicht für Grossveranstaltungen. Es können also bereits ab dem 26. Juni wieder Veranstaltungen mit mehr als 10'000 Personen stattfinden und die Kapazität kann voll genutzt werden. In einem Schutzkonzept muss unter anderem festgelegt werden, wie der Zutritt auf Personen mit Zertifikat beschränkt wird. Veranstaltungen ab 1000 Personen benötigen eine kantonale Bewilligung.

Veranstaltungen ohne Zertifikat

Bei Veranstaltungen ohne Covid-Zertifikat gilt:

- Wenn das Publikum sitzt, können maximal 1000 Besucherinnen und Besucher teilnehmen – drinnen wie draussen.

- Wenn die Menschen stehen oder sich bewegen, dann können drinnen maximal 250 und draussen maximal 500 Besucherinnen und Besucher eingelassen werden.

- Die Kapazität der Örtlichkeit kann bis zu zwei Dritteln genutzt werden – drinnen wie draussen.

- Drinnen gilt: Maskenpflicht und Konsumation nur in Restaurationsbereichen; am Sitzplatz nur, wenn die Kontaktdaten erhoben werden.

- Draussen gilt: keine Maskenpflicht.

- Veranstaltungen und Konzerte, an denen die Besucherinnen und Besucher tanzen, sind verboten.


für das Zertifikat habe ich es so verstanden, dass auch der (vom Bund bezahlte) Antigen-Schnelltest geht, aber glaube erst ab 28.6. (hier bin ich mir aber nicht 100% sicher, habs irgendwo aufgeschnappt gestern)

aber was der FCZ macht, ist noch nicht kommuniziert. ich denke aber, sie müssen das auch mit dem Letzi koordinieren und können nicht einfach selbst entscheiden. Zudem glaube ich, dass sich für die Variante MIT Zertifikat entschieden wird.
ich denke, es wird sicherlich noch Diskussionen auslösen, da man möglichst schnell wieder möglichst viele ins Stadion bekommen will.

ob und wie da die SK als Organisation mitmacht, werden wir sehen. Schlussendlich muss das dann jeder für sich entscheiden. Da du das Zertifikat aber zbsp. in Papierform oder digital auf dem eigenen Handy hast, sehe ich persönlich hier weniger ein Problem, da ausser deinem Namen und deinem "Status" keine weiteren Informationen geteilt werden. Die Daten (Adresse usw.) von Dir haben die ja eh schon von der Saisonkarte. Wie es mit Auswärts aussieht, wird sich dann zeigen, vor allem OB überhaupt Auswärtsfans zugelassen sind... wobei hier vermutlich die handhabe dagegen fehlt, sofern sich jeder ein Ticket sichern kann. Wenn natürlich NUR Saisonkarteninhaber rein dürfen (gemäss eigenem Hausrecht) dann ist es wieder was anderes.

edit meint noch: das gejammere hier drin wegen der Saisonkarten-aktion geht mir auf den Sack... (allgm. das gejammere überall!) wenn ihr nicht zufrieden seid, kauft das Abo nicht. so einfach ist das. und jeder der mehr erwartet hat, weil wir letzte Saison nicht rein durften... naja, es war ja nicht dem Fcz seine Schuld, somit für mich nicht angebracht (vor allem war es ja abzusehen, dass wir nicht rein dürfen)
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Saison ABO 21/22

Beitragvon Zhyrus » 24.06.21 @ 13:42

Jea hat geschrieben:ich habe es so verstanden, 2/3 bis zu 1'000 Leuten, oder bin ich jetzt falsch? also Veranstaltung ohne Zertifikat. Habe das auf der BAG Homepage gefunden (Medienmitteilung)

Richtig. Ohne Zertifikat sind es maximal 1'000 Sitzplätze oder 500 mit Stehplätzen. Bleiben die Regeln bestehen, ist das keine echte Alternative.

Die 2/3 Auslastung spielt keine Rolle für den FCZ, da das Stadion weitaus mehr Leute fassen könnte. Das ist nur für eine "kleine" Lokalität relevant, die ohne Zertifikat bspw. bei 666 Sitzplätzen nur 444 reinlassen dürfte.

Benutzeravatar
Stogerman.
Beiträge: 2834
Registriert: 28.12.15 @ 0:01

Re: Saison ABO 21/22

Beitragvon Stogerman. » 24.06.21 @ 14:28

Zhyrus hat geschrieben:
Jea hat geschrieben:ich habe es so verstanden, 2/3 bis zu 1'000 Leuten, oder bin ich jetzt falsch? also Veranstaltung ohne Zertifikat. Habe das auf der BAG Homepage gefunden (Medienmitteilung)

Richtig. Ohne Zertifikat sind es maximal 1'000 Sitzplätze oder 500 mit Stehplätzen. Bleiben die Regeln bestehen, ist das keine echte Alternative.

Die 2/3 Auslastung spielt keine Rolle für den FCZ, da das Stadion weitaus mehr Leute fassen könnte. Das ist nur für eine "kleine" Lokalität relevant, die ohne Zertifikat bspw. bei 666 Sitzplätzen nur 444 reinlassen dürfte.

Easy, merci für die Aufklärung euch beiden. Habe mich damit noch nicht beschäftigt. Dann kommt wirtschaftlich gesehen nur die Zertifikatsoption in Frage für den FCZ. :-)
"Bin aktuell auch sehr unzufrieden, aber FF wird die Kehrtwende schaffen. Markiert meine Worte :-)." - 29.08.2022

Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 5948
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Re: Saison ABO 21/22

Beitragvon Jea » 24.06.21 @ 14:31

es wird auf alle fälle spannend (lustig im negativen sinne vermutlich!) wie die Letzi Crew den Eingang dann kontrolliert. Die waren ja in der Vergangenheit so schon überfordert, wenn zu viele Leute aufs Mal ankamen.
ich denke auch, dass man dann nicht mehr erst 90 min vor Beginn öffnen kann. aber das isch alles nur eine Vermutung und völlig subjektiv. Vielleicht werde ich ja für einmal von der super Organisation überrascht ;) der Vorteil ist, dass nicht der Frauenverein die Einlasskontrollen macht ;)
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Fczbabo, Google Adsense [Bot], Mushu und 696 Gäste