EM 2020 (2021)

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13176
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Re: EM 2020 (2021)

Beitragvon King » 21.06.21 @ 15:04

Zhyrus hat geschrieben:Ich tue mich (auch) noch ein bisschen schwer, das Spiel gegen die Türkei einzuordnen (weil ich auch Einiges verpasst habe). Es war ein sehr offen geführtes Duell. Ich finde aber, dass die Schweiz - nach einer konfusen Anfangsperiode - mehr Stringenz in die Offensive brachte als die Türkei und sicher nicht unverdient gewann. Man kann nun ewig diskutieren, ob das primär das Resultat einer starken Leistung der Schweiz oder recht inkonsequenter Verteidigung der Türkei war. Ich denke, es war eine Mischung aus Beidem.

Grundsätzlich ist man somit auch "im Soll". 1 S, 1 U, 1 N. In zwei von drei Spielen spielte man ordentlich bis gut. Das Italienspiel war eine herbe Abreibung, auch wenn man gewiss anführen muss, dass Italien DIE Mannschaft dieser Gruppenphase war.

Jetzt können wir hoffen, dass 4 Punkte reichen. Die Nationalmannschaft hätte meines Erachtens eine Chance verdient, den Kritikern zu beweisen, dass Italien der Ausreisser war und nicht der Sieg gegen die Türkei!


1U gegen Wales ist doch nicht im Soll.
Die Schweiz ist kein Spitzenteam aber ein Sieg gegen Wales sollte erwartet werden.

Sehe da die Tiers ungefähr wie folgt:
#1--------------
- Frankreich
- Italien
- Deutschland
- Spanien
#2-----------------
- England
- Portugal
- Niederlande
- Belgien
#3----------------
- Kroatien
- Schweiz
- Schweden
- Polen
- Dänemark
- Tschechien
#4-----------------
- Wales
- Österreich
- Türkei
- Ukraine
- Russland
#5---------------
- Finland
- Slowakei
- Schottland
- Nordmazedonien
- Ungarn

Anordnung innerhalb des Tiers willkürlich. Klar kann man als #3 gegen eine #4 unentschieden spielen aber es ist sicherlich nicht Soll. Ein U machst du gegen den gleichen Tier alles darunter muss man schlagen alles darüber verliert man grundsätzlich.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.


Zhyrus
Beiträge: 14961
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: EM 2020 (2021)

Beitragvon Zhyrus » 21.06.21 @ 15:25

Dem würde ich nicht grundsätzlich widersprechen, nur halte ich Fussball nicht simplen arithmetischen Gesetzen unterworfen. Ich sehe uns qualitativ zur Zeit nicht in anderen Sphären als Wales und die Türkei. Das heisst 4 Punkte aus diesen beiden Begegnungen ist zwar keine Riesenbeute, aber ein ordentliches Resultat. Gegen Wales haben wir offensiv und defensiv halt entscheidende Unzulänglichkeiten an den Tag gelegt, grundsätzlich aber nicht schlecht gespielt.

Benutzeravatar
Bartholomeus
Beiträge: 1315
Registriert: 18.11.04 @ 10:25
Wohnort: Zwüsched Schützi und Letzi

Re: EM 2020 (2021)

Beitragvon Bartholomeus » 21.06.21 @ 20:16

Die Einteilung von King macht Sinn. Jedoch würde ich Österreich nicht schlechter als die Schweiz einschätzen. Klar, nach dem Sieg gegen Ukraine lässt sich das jetzt gut schreiben. Aber die Ösis haben ein Kader voll von Stammspielern aus der Bundesliga und ingesamt einen höheren Marktwert als die Schweizer. Auch Russland ist nicht viel schwächer als CH (auch wenn die Russen heute gegen Dänemark eine Kanterniederlage einfahren werden).

Tier 1 und 2 kann man eigentlich zusammenlegen. Daher finde ich diese Einteilung einleuchtender:

Shorunmu hat geschrieben:Nur Wales, Finnland, Nordmazedonien, Schottland, Slowakei und Ungarn sind auf dem Papier schwächer als die Schweiz einzuschätzen.

Dann gibt es die 9 (!) ganz klar stärkere Mannschaften: Frankreich, England, Holland, Spanien, Italien, Portugal, Belgien, Deutschland, Kroatien

Und dann kommt die Gruppe der 9 Durchschnittsteams in welcher auch die Schweiz enthalten ist. Somit ist eigentlich klar, dass das 1/8 Finale die Norm ist.

Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13176
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Re: EM 2020 (2021)

Beitragvon King » 21.06.21 @ 20:37

Scheiss UEFA
Zuerst grosse Fresse und Regenbogen Posten und dann die Regenbogen-Arena verbieten.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3859
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: EM 2020 (2021)

Beitragvon Los Tioz » 21.06.21 @ 21:51

King hat geschrieben:Scheiss UEFA
Zuerst grosse Fresse und Regenbogen Posten und dann die Regenbogen-Arena verbieten.


Elende Heuchler, klassisch UEFA...
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Zhyrus
Beiträge: 14961
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: EM 2020 (2021)

Beitragvon Zhyrus » 21.06.21 @ 22:18

Die Schweiz ist wohl bereits weiter. Nachdem schon die Ukraine als Dritter nur 3 Punkte erreichte, liegen auch die Russen 2:0 gegen die Dänen zurück, die mit 3 Punkten Dritter sind.

laberspace
Beiträge: 790
Registriert: 28.10.17 @ 21:51

Re: EM 2020 (2021)

Beitragvon laberspace » 21.06.21 @ 22:27

Belgien wird per VAR ein Treffer aberkannt, der nach analoger Optik höchstens gleiche Höhe ist. Die Linie wird dann aber bei den Fussspitzen gezogen und die Differenz da beträgt vielleicht 1,5cm. Wie lächerlich ist das denn? Und was gibt denn jetzt eigentlich genau den Ausschlag? Wars nicht mal die Brust?
Uufpasse jetzt!


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 450 Gäste